Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
0815
Fachversteher

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von 0815 »

Dicklhuber hat einen Job als CNC-Mechaniker und war vom Arbeitgeber freigestellt. Außerdem wohnt er mit seiner Familie in der Nähe von Göppingen. Die Kickers hingegen haben einen Top-Verdiener von der payroll (win-win-win) und mit Stojak auch direkt Ersatz gefunden. Dieser kam letzte Saison nur selten zum Zug und war deshalb an Nöttingen (OLBW) ausgeliehen und machte in 20 Spielen 13 Tore.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
SVE97
Abteilung Attacke

Beitrag von SVE97 »

Dennis Owusu von Freiberg wechselt in die tschechiche Erste Liga zu Ostrava. Kann einer von euch was über den Spieler sagen? Die Scorer machen jetzt nicht direkt einen solchen Sprung aus würde ich sagen...er spielte ja überwiegend rechts offensiv.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wieder eine interessante Statistik:
Laut Regiosüdwest liegen wir bei den zugelassenen Torchancen auf Platz 3 (ca 10 pro Spiel) hinter Hoffenheim und Offenbach.
Jedoch bei der Anfälligkeit auf Platz 1 (nach durchschnittlich 5,5 Chancen fällt ein Treffer).

Das belegt auch unser Empfinden, dass die Gegner gefühlt effektiver waren als wir.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke

Beitrag von Aufstiegsheld »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
15. Jan 2025, 10:32
Laut Regiosüdwest liegen wir bei den zugelassenen Torchancen auf Platz 3 (ca 10 pro Spiel) hinter Hoffenheim und Offenbach.
Jedoch bei der Anfälligkeit auf Platz 1 (nach durchschnittlich 5,5 Chancen fällt ein Treffer).

Das belegt auch unser Empfinden, dass die Gegner gefühlt effektiver waren als wir.
Das ist echt Gaga, wir erspielen uns die drittmeisten Chancen, lassen nur die drittmeisten Chancen zu, sind aber „nur“ zehnter. Da sieht man, was mit dieser Mannschaft möglich ist, wenn wir einfach noch ein bisschen cleverer werden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
schwammdalli
Abteilung Attacke

Beitrag von schwammdalli »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Jan 2025, 15:22
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
15. Jan 2025, 10:32

Das ist echt Gaga, wir erspielen uns die drittmeisten Chancen, lassen nur die drittmeisten Chancen zu, sind aber „nur“ zehnter. Da sieht man, was mit dieser Mannschaft möglich ist, wenn wir einfach noch ein bisschen cleverer werden.
Ich denke die Statistik wird durch die Spiele gg. u.a. die Kickers und Walldorf auch verfälscht. Denn dort war gefühlt jeder Schuss ein Treffer.
Mich würden Vergleichswerte zur Abstiegssaison interessieren und allgemein gesagt: Der Trend ist doch schon mal richtig stark!
Wir spielen VIEL mutiger, versuchen konsequent unseren Matchplan zu verfolgen (mit Ausreißern, die wir auch brauchen um zu lernen)
0815
Fachversteher

Beitrag von 0815 »

Habt ihr einen link zur Statistik? Ich werde leider nicht fündig.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

0815 hat geschrieben:
16. Jan 2025, 12:29
Habt ihr einen link zur Statistik? Ich werde leider nicht fündig.
Die Statistik wurde nur auf den Sozialen-Medien-Seiten (Instagram, Facebook) der Regionalliga Südwest veröffentlicht.
Eine eigene Internet-Seite hat die Regionalliga-Südwest GmbH anscheinend nicht.

Ich kopiere dann einfach mal die kompletten Pressetexte hier rein:

Statistik Gegnerische Torchancen:
"Der Club, der in der Hinrunde der RSLW-Saison 24/25 die wenigsten gegnerischen Torchancen zugelassen hat, ist die TSG-Akademie 🧱 Insgesamt waren es nur 137 gegnerische Torchancen in 17 Spielen, also 8,06 Chancen pro Partie.
Der zweite Platz in diesem Ranking geht an Kickers Offenbach (168 zugelassene Torchancen; 9,88 pro Spiel), komplettiert wird die Top-3 vom SV Eintracht-Trier 05 e.V. (176 zugelassene Torchancen; 10,35 pro Spiel). Allerdings führt Trier die Tabelle an, wenn es um die Anfälligkeit geht - nach durchschnittlich 5,5 gegnerischen Torchancen gab es einen Gegentreffer.
Hinweis: Bereitgestellt werden die Spieldaten von unserem Partner LIGEN.analytics, sie beziehen sich auf die Hinrunde 24/25 (Stand: 17. Spieltag, 22.11.2024)."

Statistik Torchancen aus dem Spielaufbau:
"Wir wollen heute einen Blick darauf werfen, welche Teams in der Hinrunde die meisten Chancen aus dem Spielaufbau kreieren konnten: Dieses Ranking wird von den Stuttgarter Kickers angeführt, insgesamt 179 ihrer 263 Torchancen in der Hinserie kam auf diese Weise zu Stande (140x Pass aus dem Spiel, 39x Flanke aus dem Spiel). Die übrigen Möglichkeiten ergaben sich durch Ballverlust des Gegners (16), Alleingänge (9), Eckstöße (25), Freistöße (21), Einwürfe (9) und Strafstöße (6).
Der SV Eintracht-Trier 05 e.V. kommt in den ersten 17 Partien auf 105 Chancen, die aus Pässen aus dem Spiel entstanden, hinzu kommen 51 Torchancen nach Flanken - insgesamt 156 Tormöglichkeiten und damit Platz zwei. Der dritte Platz geht an die TSG-Akademie, die insgesamt 150 Chancen aus dem Spielaufbau verbuchte (123x Pässe aus dem Spiel, 27x Flanke aus dem Spiel) Bei den daraus erzielten Toren steht die TSG II ganz oben: 27 Tore fielen nach einem Pass aus dem Spiel, 5 Tore nach Flanke aus dem Spiel.
Hinweis: Bereitgestellt werden die Spieldaten von unserem Partner LIGEN.analytics, sie beziehen sich auf die Hinrunde 24/25 (Stand: 17. Spieltag, 22.11.2024)."
Stifflersmom
Abteilung Attacke

Beitrag von Stifflersmom »

Marc Machs, Kapitän des OFC hat sich gestern im Training nen Kreuzbandriss zugezogen.

Hoffentlich gehen wir unverletzt durch die Vorbereitung.
So wie ich unsere Seuche aber kenne wird da mit Sicherheit was kommen.....
RSTRST
Abteilung Attacke

Beitrag von RSTRST »

Stifflersmom hat geschrieben:
17. Jan 2025, 11:34
Marc Machs, Kapitän des OFC hat sich gestern im Training nen Kreuzbandriss zugezogen.

Wenn ich mir so die Winterpausenberichte anderer Regionalligisten anschaue, dann sind bei weitem nicht die einzigen mit ordentlich Verletzungspech in der Hinrunde. Fast überall ist von wichtigen Rückkehrern nach Verletzungspause die Rede. Es ist bei einem 26-Mann-Kader vielleicht auch statistisch einfach so, dass man auf eine gewisse Zahl von Spielern verzichten muss.
Stifflersmom
Abteilung Attacke

Beitrag von Stifflersmom »

RSTRST hat geschrieben:
17. Jan 2025, 13:18
Stifflersmom hat geschrieben:
17. Jan 2025, 11:34

Wenn ich mir so die Winterpausenberichte anderer Regionalligisten anschaue, dann sind bei weitem nicht die einzigen mit ordentlich Verletzungspech in der Hinrunde. Fast überall ist von wichtigen Rückkehrern nach Verletzungspause die Rede. Es ist bei einem 26-Mann-Kader vielleicht auch statistisch einfach so, dass man auf eine gewisse Zahl von Spielern verzichten muss.
Trotzdem erwischt es uns gefühlt IMMER hart. Vielleicht liegt das auch an der SVE Brille 😁

Vielleicht haben wir das Glück das wir mal ne Vorbereitung ohne gravierenden Ausfall überstehen.

Auch bei Düren heute fehlen einige
Antworten