Jugendarbeit

RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Jugendarbeit

Beitrag von RSTRST »

U19 verliert nach 1:0 und 2:2 noch 2:3 (76. Minute) gegen den KSC.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Jugendarbeit

Beitrag von Piwi »

Früh übt sich, wer ein echter Eintrachtler werden will ;-)
jungertrierer
Abteilung Attacke
Beiträge: 66
Registriert: 2. Apr 2023, 14:39

Re: Jugendarbeit

Beitrag von jungertrierer »

Heute mal bei SVE-TV im SVE-Inside ein Interview mit U15-Trainer Fabio Fuhs. Finde die ganzen neuen Einblicke durch Dominik Klein auf jeden Fall sehr cool! Bezüglich Medien ist die Eintracht diese Saison (und hoffentlich auch weiterhin :D ) super aufgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=iqgu-q3gdLw
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Jugendarbeit

Beitrag von RSTRST »

Der U19 haben nur 6 Minuten zum ersten Saisonsieg gefehlt. Gegen Viktoria Köln bis zur 84. Minute 1:0 durch Zaporozhetsv geführt.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Jugendarbeit

Beitrag von tossi70 »

Unsere U 15 ist seit Einführung der Regionalliga Südwest aus dieser abgestiegen.
Finde ich sehr schade, und ich frage mich, welchen Sinn die Kooperation mit dem FC Trier macht. Die spielen weiter Regionalliga und wir jetzt Rheinlandliga.
Ich hoffe, dass unsere U 15 direkt wieder aufsteigt.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 926
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Jugendarbeit

Beitrag von Flokuhl »

tossi70 hat geschrieben:
24. Mai 2023, 22:18
Unsere U 15 ist seit Einführung der Regionalliga Südwest aus dieser abgestiegen.
Finde ich sehr schade, und ich frage mich, welchen Sinn die Kooperation mit dem FC Trier macht. Die spielen weiter Regionalliga und wir jetzt Rheinlandliga.
Ich hoffe, dass unsere U 15 direkt wieder aufsteigt.
Damit steigt die 2. (U14) auch in die Bezirksliga ab
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Jugendarbeit

Beitrag von Eifler »

Zum FC Trier und der SpVgg Trier möchte ich eigentlich kaum was sagen.
Nur soviel: die beiden und ihr "Konzept" sind für mich nicht nur ein Sargnagel für die Jugendarbeit in Trier und Umgebung sondern Sarg und alle Nägel in einem.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Jugendarbeit

Beitrag von tossi70 »

Gerade im TV gelesen.
Passage: Die U15 der Blau-Schwarz-Weißen bleibt nach dem sportlichen Abstieg nun doch in der Regionalliga und nimmt den Platz des von seinem Startrecht zurückgetretenen Kooperationspartners FC Trier ein.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Jugendarbeit

Beitrag von Piwi »

Da lohnt sich doch die Kooperation ;-)
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Jugendarbeit

Beitrag von Gegengeradler »

Der FC Trier zieht sich nun komplett zurück und 70% der Spieler sowie einige Trainer wechseln zur Eintracht.

Dazu ein interessanter Aspekt aus dem TV (es geht mal wieder um ein mögliches NLZ): Die Eintracht kooperiert nun stärker mit der Sportschule Bitburg. Laut TV käme als Standort - aufgrund der Platzproblematik - für ein Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Trier wohl nur Bitburg in Frage.

Da ergeben sich für mich 1000 Fragen gleichzeitig, die in einer allgemeinen Frage enden: Wie soll das funktionieren?
Antworten