2. Mannschaft

tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von tossi70 »

Regeltechnisch dürfte eine Liga Unterschied kein Problem darstellen.
So spielt Steinbach Regionalliga und deren Zweite Hessenliga.

Ich denke, Bezirksliga wäre auf Sicht schon ziemlich gut.
Da wird qualitativ guter Fußball gespielt.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Aufstiegsheld »

tossi70 hat geschrieben:
25. Apr 2023, 13:00
Regeltechnisch dürfte eine Liga Unterschied kein Problem darstellen.
So spielt Steinbach Regionalliga und deren Zweite Hessenliga.

Ich denke, Bezirksliga wäre auf Sicht schon ziemlich gut.
Da wird qualitativ guter Fußball gespielt.
Ja, Bezirksliga sollte es schon sein. Man kann keinem guten ehemaligen U19-Regionalliga-Spieler erzählen, dass er in der Kreisliga A auflaufen muss um sich weiter zu entwickeln und an die Oberliga rangeführt werden soll. Das passt irgendwie nicht. Die Verbandsliga sollte es meiner Meinung nach sein, wenn wir vielleicht irgendwann wieder in der Regionalliga spielen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Wirtz94 »

Ausleihen nach zb Bitburg geht sicherlich auch immer um Speilpraxis zu verleihen!
Ich stelle auch mal die steile These auf das Bitburg sich wie Auersmacher direkt gut in der Oberliga machen würde und dementsprechend weiterhin gute Arbeit macht, gehe ebenfalls von aus das es dort kein Problem sein wird an massig Kohle zu kommen um eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen.. die Firma wo ich zb arbeite Prüm Türenwerk mit Stihl, Tesla und Arla binnen 20 min zu erreichen, Gerolsteiner ebenfalls nah und dann haben wir noch die Bitburger Braugruppe die sogar riesengroß Bandensponsor im WM Finale 14 im Maracana war!
Wenn wir nicht aufpassen könnten die uns sehr schnell, sehr gefährlich werden!
Bitburger kennt ohnehin zwar jeder aber wenn die mal die Tür ein wenig aufschlagen für sogar evtl mal 4. Liga zu spielen dann sehe ich iwie das die Braugruppe dort die Kohle reinknallen wird😃 ist nur ne Vermutung!
Um auf oben zurückzuführen, hat Bitburger ganz nahe Connection zu weltweit angesehenen Firmen was wie ich finde in Trier fehlt.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von TR1905 »

Wirtz94 hat geschrieben:
25. Apr 2023, 15:09
Ausleihen nach zb Bitburg geht sicherlich auch immer um Speilpraxis zu verleihen!
Ich stelle auch mal die steile These auf das Bitburg sich wie Auersmacher direkt gut in der Oberliga machen würde und dementsprechend weiterhin gute Arbeit macht, gehe ebenfalls von aus das es dort kein Problem sein wird an massig Kohle zu kommen um eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen.. die Firma wo ich zb arbeite Prüm Türenwerk mit Stihl, Tesla und Arla binnen 20 min zu erreichen, Gerolsteiner ebenfalls nah und dann haben wir noch die Bitburger Braugruppe die sogar riesengroß Bandensponsor im WM Finale 14 im Maracana war!
Wenn wir nicht aufpassen könnten die uns sehr schnell, sehr gefährlich werden!
Bitburger kennt ohnehin zwar jeder aber wenn die mal die Tür ein wenig aufschlagen für sogar evtl mal 4. Liga zu spielen dann sehe ich iwie das die Braugruppe dort die Kohle reinknallen wird😃 ist nur ne Vermutung!
Um auf oben zurückzuführen, hat Bitburger ganz nahe Connection zu weltweit angesehenen Firmen was wie ich finde in Trier fehlt.
Bitburger ist immer so ein Thema. Ja die haben Geld und machen Werbung im Fußball. Aber kaum so wie man sich das vorstellt.

Die steigen sehr häufig mit sehr großen Summen beim Verein ein und werden damit automatisch auch örtlicher Getränkelieferant für das Stadioncatering. Sobald Bitburger Bier dann das Stadionbier ist, wird sich immer weiter zurückgezogen.
Schaut mal nach Gladbach, Hoffenheim, Mainz und so.

Klappt das mit dem Stadionbier nicht, ist man schnell auch wieder weg. Zum Beispiel Köln, dort gab's immer Kölsch neben Bitburger und das war dann nach kurzer Zeit das aus für Bitburger in Köln, weil man dort halt lieber Kölsch als Bit getrunken hat.

In Elversberg hat man zuletzt einen neuen Verein gefunden für denen Saarländern Bit vorzusetzen. Kommt dort nicht gut an, aber solange das Geld passt, interessiert es erstmal nicht.

Bei deren Sponsoring steckt also Methode dahinter.
Da sowohl in Trier als auch in Bitburg eh schon immer Bitburger getrunken wird, macht das für die Braugruppe wenig Sinn dort größer als Sponsor aufzutreten.

Einfach so geben die ihr Geld nämlich nicht her.
Aber das hat mit der 2ten Mannschaft ja nix zu tun.

Die soll jetzt mal noch 1, 2 mal aufsteigen und dann schaut man mal weiter. Bisher wird sie ja nur gelegentlich für Spielpraxis von den "Profis" genutzt. Z.b. Aufbautraining/Spiel für Van Schalk.
Je höher man spielt desto mehr Sinn ergibt es, jedoch nicht um jeden Preis, wie hier einige bereits geschrieben haben, kostet jede höhere Liga auch wieder mehr Geld.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Wirtz94 »

Glaube schon dran das die dort Geld reinpumpen würden sobald die die Möglichkeiten haben mal 4. Liga zu spielen, je höher umso mehr kommt der Name Bitburg Hö die kennt man doch zu Geltung und stellt euch die mal in der Bundesliga einfach in 15 Jahren Zukunft vor, den Verein würde niemanden interessieren er ist aber in aller munde und wird immer in Verbindung mit Bitburger gesehen!
Bei Hoffenheim denkt auch jeder sofort an SAP nur das Bitburg auf Grund vom Ortsnamen im Bier schon nochmal eher in Verbindung gebracht würde..
Die Familie Simon und Niewodniczanski besitzen immerhin auch 1 Mrd Euro wenn man mit dem Geld bisschen frei dreht ist alles möglich😂

Natürlich sind das Hirngespinste aber Fußball ändert sich so schnell und da ist einfach alles möglich.

Vor 50 Jahren hätte niemand gedacht das mal Frauen spiele pfeifen, ist passiert!
Vor 20 Jahren hätte niemand gedacht das Bayern 10x in Folge Meister wird, ist passiert!
Vor 20 Jahren dachte niemand das mal ein Dorf in der Bundesliga spielt, ist passiert!
Vor 50 Jahren spielte sogar Prüm in der 3. höchsten Spielklasse Deutschlands und heute kommt Trier nichtmal in der 4. Liga zu genug Punkten.. niemand hat daran mal gedacht aber es ist passiert!
Vor 10 Jahren dachte niemand an 100 mio Transfers, erinnert an Johann Cruyff der mal als Rekordtransfer für 2 mio wechselte :D aber es ist passiert!

Das ne Mannschaft wie Bitburg irgendwann mal eine Profimannschaft hat ist von 1000000 Thesen in Deutschland noch mit die wahrscheinliche weil einfach die Möglichkeiten dazu bestehen, siehe alleine diese Saison Heidenheim, auch die werden denke ich nächste Saison BuLi spielen!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 965
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Piwi »

Die Bitburger fährt über mindestens die letzten zwei Jahrzehnte aber eine andere Strategie, was Sponsoring betrifft: Viel Geld in die großen Sachen (Nationalmannschaft etc.), wenig für die Region. Ganz klares Ziel: Die Marke eben mindestens deutschlandweit, wenn nicht sogar international zu bewerben und damit Prominenter zu machen. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, braucht man keine regionale Werbung zu machen, weil es dafür im Endeffekt keine Gegenleistung gibt. Vielleicht ändert sich irgendwann mal diese Strategie, scheint aber eher unwahrscheinlich.

Tesla und Arla treten auch nicht groß im Sponsoring auf, an keiner Stelle. Ich verstehe die Euphorie, die derzeit in Bitburg herrscht, weil man gerade eine sehr gute Rückrunde spielt. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ;-) Aber wir driften hier tatsächlich ein bisschen weit vom Thema ab, dazu bräuchten wir einen Rheinlandliga-Thread. ;-)
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
25. Apr 2023, 20:38
Die Bitburger fährt über mindestens die letzten zwei Jahrzehnte aber eine andere Strategie, was Sponsoring betrifft: Viel Geld in die großen Sachen (Nationalmannschaft etc.), wenig für die Region. Ganz klares Ziel: Die Marke eben mindestens deutschlandweit, wenn nicht sogar international zu bewerben und damit Prominenter zu machen. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, braucht man keine regionale Werbung zu machen, weil es dafür im Endeffekt keine Gegenleistung gibt. Vielleicht ändert sich irgendwann mal diese Strategie, scheint aber eher unwahrscheinlich.

Tesla und Arla treten auch nicht groß im Sponsoring auf, an keiner Stelle. Ich verstehe die Euphorie, die derzeit in Bitburg herrscht, weil man gerade eine sehr gute Rückrunde spielt. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ;-) Aber wir driften hier tatsächlich ein bisschen weit vom Thema ab, dazu bräuchten wir einen Rheinlandliga-Thread. ;-)
Gebe euch in allem recht keine Frage will damit nur sagen das es Möglichkeiten gibt und würden diese funken wäre da doch sehr sehr viel möglich..
Im Fußball darf man niemals nie sagen, ist eben so😅
Ich persönlich würde es aber feiern wenn Bitburg langfristig Konkurrenz wird von Trier da ich aus Nähe prüm dann nicht so weit zu nem Auswärtsspiel habe und das ein zusätzlich geiles Derby werden würde👍🏼
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Flokuhl »

Thema Bitburg und Profifußball muss ich zumindest in der Hinsicht widersprechen, da denen einiges an Infrastruktur fehlt.
Ich war am Wochenende als Schiedsrichter in Bitburg.
Der Rasen müsste komplett erneuert werden, es müsste in Sicherheit investiert werden, in die Kabinen
Wahrscheinlich auch in Parkmöglichkeiten.

Da wird ne siebenstellige Summe fällig.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1355
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von RSTRST »

Schöne Zeitreise zu dem Thema 2. Mannschaft:

Vor 20 Jahren hat unsere ZWEITE Mannschaft den Rheinlandpokal gewonnen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1355
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von RSTRST »

Die Zwote gewinnt 5:2 und kann am kommenden Spieltag beim Zweiten Trassem den Aufstieg klar machen.
Antworten