2. Mannschaft

BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 110
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von BrettvormKopp »

Mit dem Haufen kann sich doch sowieso niemand identifizieren. Eine Farce was damals seitens Vereins abgelaufen ist. Die zweite Mannschaft war eine Idee der Fanszene. Aber nur ein Beispiel für unsere abgehobene Vorstandsriege. Chapeau für die gelungene Aussendarstellung. Was in den letzten Jahren wieder sorgsam aufgebaut wurde, ist mit einem Mal futsch.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 578
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von SunnyBastard »

Die zweite Mannschaft hat ihr Spitzenspiel souverän gewonnen und steht nun endlich auf dem ersten Platz. Noch ein Sieg, dann sind sie eine Liga weiter.

Die erste Mannschaft könnte das nächsten Samstag gerne als Beispiel nehmen ;)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Liberty24 »

Es schaut ja danach aus, dass unsre Zwote direkt rauf in die A-Liga geht. Danach noch eins weiter rauf, dann könnte man mal wieder einen ernsthaften Unterbau für die Erste schaffen und die nötige Klasse für die Heranführung von Talenten haben.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 953
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Piwi »

Die Zwote gehört sich zum Trierer Weg, das darf man nicht vergessen. Und hier funktioniert es bisher sehr gut. Der größte Fehler war, damals die Zwote vom Spielbetrieb abzumelden und die ganze Kohle in die Erste zu stecken. Durch den Abstieg der Ersten rückt die Zwote damit gleich zwei Ligen heran. Wobei man mal mindestens Bezirksliga spielen sollte, vielleicht sogar Rheinlandliga, um auch wirklich sportlich etwas bieten zu können. Weiß nur gerade nicht, ob der Ligenunterschied Oberliga/Rheinlandliga hier überhaupt erlaubt wäre. Aber wenn die Erste Regionalliga spielen würde, würde der zweite Anzug in der Rheinlandliga gut passen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 899
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Flokuhl »

Übrigens hat Jason Kaluanga gestern bei der 2. Mannschaft mitgespielt
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 941
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Aufstiegsheld »

Vielleicht gibt es für Kalu ja doch noch einen Weg zurück, zumindest in der Oberliga könnte man ihn durchaus gebrauchen. Und nach Oberliga sieht es ja aus.

Die Zwote muss so schnell wie möglich in die Verbandsliga. Auch wenn unsere Erste "nur" in der Oberliga spielt. Wenn wir auch nur ansatzweise mit dem Trierer Weg was reissen wollen, muss das klappen. Dann können wir die U19-Spieler im Herrenbereich auch wirklich weiterentwickeln.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 986
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von tossi70 »

Ich bin auch dafür, dass unsere Zweite Mannschaft wieder nah an die Erste Mannschaft herangeführt wird, aber wie ist das mit den Kosten beispielsweise in der Rheinlandliga?
Aber erstmal Schritt für Schritt. A-Liga ist schon ein guter Anfang bei einem etwaigen Aufstieg. Das sieht gut aus.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1343
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von RSTRST »

A-Klasse ist schon gut, Bezirkliga noch besser, aber bei mehr muss man auch bedenken: das kostet. Und wenn ein 18-Jähriger gut genug für die Oberliga ist, dann kann er auch direkt zur Ersten hoch, wenn es nicht direkt reicht, gibt's ja immer noch den Umweg über Kooperationspartner. Bzw ich find es auch nicht schlimm, wenn einer mangels direkter Perspektiven für 1-2 Jahre nach Bitburg geht, dort 60 Spiele macht, und dann zurückkommt. wir müssen ja schließlich keine Ablösen zahlen. Für Rheinlandliga (geht das mit dem Ligenabstand überhaupt?) musst du ja im Prinzip ne komplette neue Mannschaft unterhalten und dementsprechend finanzieren. Und das fehlt dann wieder bei der Jugend und der Ersten.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Liberty24 »

2 LIgen Abstand ist nicht verkehrt, d.h. Bezirksliga sollte das Ziel sein, wenn die 1. OL spielt sind und Rheinland-Liga, sobalds für die 1 wieder für die Regio reicht.
3 oder mehr Ligen Abstand sind auf Dauer zu gross, wie man ja auch im Moment sieht, sowohl für die 1. als Unterbau als auch in punkto fairem Wettbewerb in den unteren Ligen (Anfang des Monats hat Herber noch da in der B-Klasse mitgespielt).
1 Liga dazwischen wäre natürlich noch besser, allerdings wäre das in der Tat ein grösserer Kostenfaktor. Regeltechnisch sehe ich da kein Problem, gabs doch zu genüge schon bei anderen Vereinen (die 2. kann halt dann nicht mehr weiter aufsteigen und müsste bei Abstieg der 1. ebenfalls eins weiter runter, da beide nicht in derselben Liga spielen dürfen).
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1343
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von RSTRST »

Liberty24 hat geschrieben:
25. Apr 2023, 12:37
2 LIgen Abstand ist nicht verkehrt, d.h. Bezirksliga sollte das Ziel sein, wenn die 1. OL spielt sind und Rheinland-Liga, sobalds für die 1 wieder für die Regio reicht.
3 oder mehr Ligen Abstand sind auf Dauer zu gross, wie man ja auch im Moment sieht, sowohl für die 1. als Unterbau als auch in punkto fairem Wettbewerb in den unteren Ligen (Anfang des Monats hat Herber noch da in der B-Klasse mitgespielt).
1 Liga dazwischen wäre natürlich noch besser, allerdings wäre das in der Tat ein grösserer Kostenfaktor. Regeltechnisch sehe ich da kein Problem, gabs doch zu genüge schon bei anderen Vereinen (die 2. kann halt dann nicht mehr weiter aufsteigen und müsste bei Abstieg der 1. ebenfalls eins weiter runter, da beide nicht in derselben Liga spielen dürfen).
Der Kostenfaktor ist es halt, und eigentlich ist OL ja auch ne Spielklasse, in der ein Talent direkt zur Ersten hochgehen kann. Viele sinnvolle Zweitvertretungen fallen mir sonstwo auch nicht ein, entweder die Spieler setzen sich direkt durch oder können sich woanders die Spielpraxis holen. Und für mich stünde nach Erster Mannschaft und NLZ auch eher der Aufbau eines Frauenteams als Priorität für den Verein Eintracht Trier da als das Pushen einer Zweiten. Aber das ist natürlich nur eine persönliche Ansicht.
Antworten