2. Mannschaft

SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 186
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

2. Mannschaft

Beitrag von SunnyBastard » 31. Mai 2019, 17:53

Die zweite Mannschaft wurde angemeldet:
https://eintracht-trier.com/2019/05/31/sve-meldet-2-mannschaft-fuer-spielbetrieb-probetraining-am-donnerstag/

Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 42
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Storno » 7. Jun 2019, 10:35

Wie war denn das Probetraining? Vielen Dank an die Initiatoren!
Der Weg ist das Ziel

Mario89
Hautz
Beiträge: 15
Registriert: 25. Nov 2017, 23:25

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Mario89 » 7. Jun 2019, 18:10

Ich möchte mich auch bedanken. Hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eingeladen werde.
Es war echt eine tolle Erfahrung.

SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 186
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von SunnyBastard » 7. Jun 2019, 21:28

Mario89 hat geschrieben:
7. Jun 2019, 18:10
Ich möchte mich auch bedanken. Hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eingeladen werde.
Es war echt eine tolle Erfahrung.
Details bitte :D

Wie viele Leute waren da? Gab es Potential, das einen direkten Aufstieg realistisch macht? etc.

Mario89
Hautz
Beiträge: 15
Registriert: 25. Nov 2017, 23:25

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Mario89 » 9. Jun 2019, 12:31

SunnyBastard hat geschrieben:
7. Jun 2019, 21:28
Mario89 hat geschrieben:
7. Jun 2019, 18:10
Ich möchte mich auch bedanken. Hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eingeladen werde.
Es war echt eine tolle Erfahrung.
Details bitte :D

Wie viele Leute waren da? Gab es Potential, das einen direkten Aufstieg realistisch macht? etc.
Ich denke, es waren schon einige gute Spieler dabei. Immerhin wurde das Training vom Trainerteam der 1. Mannschaft geleitet :-)
Ein Bericht auf Fupa ist schon online:

https://www.fupa.net/berichte/sv-eintracht-trier-05-vorspielen-beim-verein-des-herzens-2414690.html

Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 117
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Thekencoach » 10. Jun 2019, 23:03

Thekenliga? :D

Mario89
Hautz
Beiträge: 15
Registriert: 25. Nov 2017, 23:25

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Mario89 » 13. Jun 2019, 22:24

Weiß zufällig jemand, wann man Bescheid bekommt, ob man dabei ist oder nicht?

Ist ja immerhin schon eine Woche her.

Dakota19o5
Quanten Hautz
Beiträge: 23
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von Dakota19o5 » 14. Jun 2019, 13:08

Mal wieder typisch, wie das Ganze mit der Zwoten läuft.

Man wollte über Pfingsten den Spielern Bescheid geben. Jetzt kam heute die Info, dass es noch ein Probetraining geben soll, frühestens in der nächsten Woche. Einige potentielle Führungsspieler (Niveau A-/B-Klasse) haben jetzt abgesagt, weil sie auf das Hinhalten kein Bock haben.

Ich zitiere mal Thomas Metzger aus dem Artikel hier: https://www.fupa.net/berichte/sv-eintracht-trier-05-vorspielen-beim-verein-des-herzens-2414690.html
„Aus der aktiven Fanszene gab es konkrete Vorschläge, sich bei der Gründung der neuen Mannschaft einzubringen. Von Vereinsseite ist man aber nicht richtig darauf eingegangen“. Ein ähnliches Konzept gibt es jetzt z.B. beim Karlsruher SC.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.karlsruher-sc-zweite-mannschaft-des-zweitligisten-startet-in-kreisklasse-c.82e9bb8b-89a5-4bfc-80f7-1069cadaf5de.html

Nachdem man aber auf die Vorschläge aus der Fanszene nicht eingegangen ist, war die Resonanz aus der Fanszene für die Zwote auch relativ bescheiden, bzw. tendiert gegen Null.

TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 140
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von TRilian » 14. Jun 2019, 15:51

Über den Artikel zur zweiten Mannschaft des KSC bin ich die Tage auch gestolpert, wobei man dazu ja auch sagen muss, dass die Unterstützung des Vereins (KSC) für diese Mannschaft gegen null tendiert, zumindest was finanzielle Unterstützung angeht. Das hört sich jetzt auch nicht SO prall an...

Ganz ehrlich also irgendwie war es doch klar, dass es ein zweites „Probetraining“ geben muss, wenn der Trainer, der die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen soll, beim ersten Training noch nicht feststeht. Erst reicht, wenn das kein lustiger Spaßkick werden soll, sondern nichts anderes als der sofortige Aufstieg (und das am besten auch mehrere Jahre in Folge) erwartet wird.

Erster Schritt hätte sein sollen, den Trainer klar zu machen und dann zum Probetraining aufzurufen. So ist leider mal wieder eine „typisch Eintracht Trier“-Aktion bei rausgekommen, die nach außen nach dem Motto „ach, die sollen froh sein, dass sie für Eintracht Trier spielen dürfen“ rüberkommt. Ich finde es krass, dass es bei solchen Dingen (gefühlt) irgendwie keinen Lerneffekt gibt.

NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 2. Mannschaft

Beitrag von NurderSVE » 21. Jun 2019, 19:27

Stefan Fleck wird neuer Trainer der 2.Mannschaft.

Gibt es derweil eine vorläufige Liste zum Kader der 2.Mannschaft?

Antworten