Jugendarbeit

Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 373
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Jugendarbeit

Beitrag von Flokuhl »

Sve1905 hat geschrieben:
29. Nov 2022, 18:58
Kooperation mit dem VfB Stuttgart. Ich habe mir längere Zeit Gedanken gemacht und komme irgendwie nicht auf die Vorteile der Eintracht durch diese Kooperation? Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Zum einen kann ich mir den Austausch von Talenten gut vorstellen.
Wer bei VFB vielleicht nicht gut genug ist um es in die Bundesliga mal zu schaffen, könnte bei uns Fuß fassen und rangearbeitet werden.
Zum anderen habe ich das so verstanden, dass dies ein Schritt Richtung NLZ sein soll - damit kenne ich mich aber nicht aus.

Ich sehe an der Vernetzung mit einem Bundesligaverein aber eher Vor als Nachteile.
Vielleicht ist da ja auch in der Vorbereitung mal ein Testspiel drin als Partner. Das wäre eine vernünftige Eröffnung der Saison für unsere 2. Saison in der RL :D
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Jugendarbeit

Beitrag von RSTRST »

Sve1905 hat geschrieben:
29. Nov 2022, 18:58
Kooperation mit dem VfB Stuttgart. Ich habe mir längere Zeit Gedanken gemacht und komme irgendwie nicht auf die Vorteile der Eintracht durch diese Kooperation? Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Der entscheidende Part dürfte die Nutzung der Plattform sein. Für Entwicklung der Schulungen und des einheitlichen Trainingsaufbaus und der Begleitung haben die Profiklubs in den vergangenen Jahren viel Geld in die Hand genommen, da können wir uns jetzt draufsetzen und müssen es für ein NLZ nicht selbst entwickeln.
Antworten