Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Pokalspiele
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von 59er »

Ich drücke dem Fsv Salmrohr heut in einer Woche Daumen damit sie ins Halbfinale kommen. Und dann wünsche ich der Macht vom Dorf das sie den Tussis den A...... aufreißen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Thekencoach »

Vielleicht etwas wenig zum Spiel, aber immerhin auf Kicker.de

https://www.kicker.de/vor-dem-restrunden-auftakt-gegen-hoffenheim-ii-tus-koblenz-will-pokal-erfolg-in-trier-bestaetigen-998800/artikel
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Stifflersmom »

Bericht im TV. Esmel wurde in der Ostkurve bei der Aktion mit Vince rassistisch als N...... tituliert.
Damit verstehe ich auch seine Aktion vor der Haupttribüne.

Sorry das ich mit meinem Kommentar Esmel irgendwas vorgeworfen habe. Aber in der heutigen Zeit gehen solche Aussagen wie N....... gar nicht. Traurig das da keiner in der Ostkurve eingeschritten ist. Und dann noch einem Eintracht Fan( auch dunkelhäutig) der das dort angesprochen hat zu sagen halt die Fresse ist ein No Go!
Pfui.....
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von RSTRST »

Stifflersmom hat geschrieben:
29. Feb 2024, 15:07
Bericht im TV. Esmel wurde in der Ostkurve bei der Aktion mit Vince rassistisch als N...... tituliert.
Damit verstehe ich auch seine Aktion vor der Haupttribüne.

Sorry das ich mit meinem Kommentar Esmel irgendwas vorgeworfen habe. Aber in der heutigen Zeit gehen solche Aussagen wie N....... gar nicht. Traurig das da keiner in der Ostkurve eingeschritten ist. Und dann noch einem Eintracht Fan( auch dunkelhäutig) der das dort angesprochen hat zu sagen halt die Fresse ist ein No Go!
Pfui.....
Dass wir uns 2024 immer noch über so eine Scheiße unterhalten müssen. Jeder der so etwas mitbekommt, sollte alles unternehmen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Rassismus hat im Moselstadion und auch nirgendwo sonst etwas zu suchen. Boah, macht mich das sauer ..

Ich weiß auch nicht, warum Jochem da unbedingt noch die Provokation in das Statement reinbringen muss. Es gibt doch keine Pflicht für irgendein "Wohlverhalten", um nicht rassistisch oder Homophob oder sonstwas angegangen zu werden.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Wirtz94 »

Stifflersmom hat geschrieben:
29. Feb 2024, 15:07
Bericht im TV. Esmel wurde in der Ostkurve bei der Aktion mit Vince rassistisch als N...... tituliert.
Damit verstehe ich auch seine Aktion vor der Haupttribüne.

Sorry das ich mit meinem Kommentar Esmel irgendwas vorgeworfen habe. Aber in der heutigen Zeit gehen solche Aussagen wie N....... gar nicht. Traurig das da keiner in der Ostkurve eingeschritten ist. Und dann noch einem Eintracht Fan( auch dunkelhäutig) der das dort angesprochen hat zu sagen halt die Fresse ist ein No Go!
Pfui.....
Ich nicht.
Wenn dem so wäre verstehe ich seine Aktion vor der Ostkurve aber die Haupttribüne hatte damit nichts zu tun.

Außerdem passiert sowas nicht bei uns im Stadion wenn die 2500 wahren Fans da sind.
Wenn natürlich 5000 Eventies dazu stoßen hast natürlich immer 0,1% Nazis und 5% idioten dabei!
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Frettchen »

Die haste auch bei 2.500 dabei, wenn du % nimmst ;-)

Und redet nicht so über "Eventies", also Erfolgsfans. Ohne Erfolge und deren Emotionen wären wir alle nicht hier und mit dem SVE Virus angesteckt. Ohne Erfolge wäre nix los. Das ist so.

Übrigens war es weder Tribüne noch Ostkurve: "Sein Stehplatz ist im Übergang von der Gegengerade zur Ostkurve" Also da, wo im Alltag kaum jemand steht. Aber besser macht es das nicht klar.

Vermutlich hat Esmel es auch gehört, dann war es eine Reaktion und keine direkte Provokation. Der sterbende Schwan und die Reaktion gegen Boesen war dennoch unterste Schublade. Also wenn ich das nächste mal Schmerzen habe, buche ich einen Termin in der Heilpraxis Boesen. Der legt die Hand einmal auf und alles ist wieder gut.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

Vollpfosten gibt es leider immer und überall!
Nicht nur beim Fußball.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Vorfall nicht wieder unsere ganze Fanszene in Misskredit bringt. Wäre ja nicht das erste Mal!

Könnte jemand den entsprechenden TV Artikel mal bitte hier verlinken? Ich kann den nirgends finden.
Danke!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Modigliani »

Hier ist der Artikel:

https://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht-trier/eintracht-trier-rassismus-im-moselstadion-n-wort-bleibt-ohne-reaktion_aid-107942827

Leider gibts immer irgendjemand bei dem die Emotionen durchgehen. Ich kann mich noch an einige Spiele der 90er Jahre erinnern wo das quasi "normal" war dunkelhäutige Spieler zu beleidigen. Das wurde das erst besser als wir selbst auch dunkelhäutige Leistungsträger hatten.

Es ist unglaublich dass wir das im Jahre 204 immer noch erleben müssen. Diese Menschen denken einfach nicht nach- ich hoffe dass der Artikel hilft dass auch innerhalb der Fanszenze mehr Sensibilität herrscht im Bezug auf das Thema. Vielen Dank an Mirko dass er das aufgegriffen hat.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

Danke für den Artikel!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Wirtz94 »

Frettchen hat geschrieben:
29. Feb 2024, 23:50
Die haste auch bei 2.500 dabei, wenn du % nimmst ;-)

Und redet nicht so über "Eventies", also Erfolgsfans. Ohne Erfolge und deren Emotionen wären wir alle nicht hier und mit dem SVE Virus angesteckt. Ohne Erfolge wäre nix los. Das ist so.

Übrigens war es weder Tribüne noch Ostkurve: "Sein Stehplatz ist im Übergang von der Gegengerade zur Ostkurve" Also da, wo im Alltag kaum jemand steht. Aber besser macht es das nicht klar.

Vermutlich hat Esmel es auch gehört, dann war es eine Reaktion und keine direkte Provokation. Der sterbende Schwan und die Reaktion gegen Boesen war dennoch unterste Schublade. Also wenn ich das nächste mal Schmerzen habe, buche ich einen Termin in der Heilpraxis Boesen. Der legt die Hand einmal auf und alles ist wieder gut.
Jain, dann bin ich kein Erfolgsfan😅
Mein Papa ging damals mit mir ins Stadion wir sahen eine 0:4 Niederlage im Moselstadion gegen Aachen, danach hat es mich gepackt.. war da 9 oder 10 Jahre alt.. da musste ich ewig auf den ersten Erfolg warten glaube der erste war Hannover oder Bielefeld im Pokal das war Jahre später!
Es geht also auch ohne Erfolg und seitdem von der 2. bis in die 5. Liga mitgegangen.
Antworten