Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Pokalspiele
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Dass einige Spieler sowie Tommy Klasen Verträge über zwei Jahre unterschrieben haben, u.a. Buballa auch bis 2025 einen Kontrakt unterzeichnet hat, ist doch nur mit einer gewissen finanziellen Planungssicherheit möglich.
Davon bin ich fest überzeugt. Sollte es dann zudem zutreffen, Verstärkungen auch ohne Pokaleinnahmen verpflichten zu können, erst recht.

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen getätigt wird. Insofern bin ich alles andere als pessimistisch.
Wir sind doch gerade dabei, die Rahmenbedingungen für einen für uns gangbaren Weg zu stellen.

Und die Zuschauerzahlen kommen jetzt noch hinzu. Ein ganz wichtiger Faktor. Das bleibt Sponsoren, Gönnern usw. nicht verborgen. Ferner die neue Videowall, welche auch weitere Möglichkeiten erschließt.

Wir müssen jetzt noch den wichtigen Schritt gehen und den Aufstieg realisieren.
Ich sehe uns auf dem richtigen Weg und blicke optimistisch nach vorne. Mit Klasen, Hammel, Fleck einem guten, seriösen Vorstand sowie neuem kompetenten Geschäftsführer haben wir vieles richtig gemacht und den Weg geebnet. Wir müssen diesen nur weitergehen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Im TV steht u.a., dass bei Buballa eine MRT Aufschluss über die Knieverletzung geben soll.
Dass Heinz gar kein Spiel diese Saison mehr macht, möchte er so noch nicht stehen lassen. Jetzt bedarf es Ruhe, gepaart mit bestimmter Bewegungstherapie, Stoßwellentherapie und Ernährung.

Ingo Berens teilt mit, dass die notwendigen 4-5 Verstärkungen im Falle des Aufstiegs ohne Pokaleinnahmen realisiert werden sollen. Vielmehr wären diese Gelder in den infrastrukturellen Bereich geflossen.
Geplant ist u.a., einen weiteren Rasenplatz zu installieren - ich denke damit ist der Ascheplatz hinter der Gegengerade gemeint.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
26. Feb 2024, 18:04
Geplant ist u.a., einen weiteren Rasenplatz zu installieren - ich denke damit ist der Ascheplatz hinter der Gegengerade gemeint.
So lese ich das auch. Es geht ja im Endeffekt um einen Kunstrasen, den die Stadt nicht direkt bei schlechtem Wetter sperrt.
Am OKG-Fanabend war noch die Rede davon, dass man sich da eher ausserhalb des Moselstadion-Geländes orientiert, aber das scheint sich geändert zu haben.

In dem Zusammenhang hatte ich mich bei meiner Exkursion nach Steinbach mit ein paar Leuten da unterhalten über deren Kunstrasen. Da wurde mir gesagt, dass Steinbach vor 2 Jahren auch noch einen sehr alten stumpfen Kunstrasen hatte und sich bei ihnen die Verletzungen im Winter in den letzten Jahren gehäuft haben - was soweit ging, dass die Mannschaft öfters "auswärts" trainieren ging. Dann hat man dort den topmodernen Kunstrasen installiert und hat seitdem deutlich weniger Probleme.
Ich weiss, Steinbach hat andere finanzielle Möglichkeiten, und ob der Zustand der hiesigen Trainingsplätze mit den jetzigen Verletzungen zu tun hat, muss auch nicht sein. Aber ich sehe da durchaus Parallelen -und Thomas drängt ja durchaus auch nicht ohne Hintergedanken auf bessere Trainingsbedingungen im Winter (auch ggf. auf Kosten einer Kaderverstärkung weniger).
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Stifflersmom »

Es müsste ein Platz sein wo der Verein die Oberhand drauf hat. Was nützt uns ein neuer Rasen oder Kunstrasen im Moselstadion wenn die Stadt den Platz beim ersten Regen oder Schneeflocke sperrt Das ist doch das größte Problem.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Unnerbux »

Kann die Stadt den Platz denn einfach sperren wenn der Verein ihn bezahlt oder zumindest einen Teil? Oder möchte der Verein den Teil des Hartplatzes kaufen, womit er der Eigentümer wäre und selbst entscheiden kann?
Ich hab es erstmal so gelesen das man dort den Platz errichten möchte aber noch Gespräche ausstehen. Von daher bestünde ja noch die Möglichkeit „extern“ etwas zu errichten.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es hier weiter.
Der Verein scheint einen genauen Plan zu haben wie man die Trainingsbedingungen verbessern kann.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Frettchen »

Wenn noch jemand Motivation hat, hier die Nachbetrachtung: https://youtu.be/Ky4jZrzbRHg?si=msebziMv58YKQsik
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von CircusMaximus »

Nochmals: Die Niederlage ist nicht am Schiedsrichter-Quartett festzumachen.

Dennoch: Es ist doch ein Armutszeugnis für den Fußballverband Rheinland und dessen gesamtem Schiedsrichterwesen, dass man keine höherklassigen Schiedsrichter als „Ersatzschiedsrichter in der Regionalliga“ aufbieten kann.

Ein Schiedsrichter mit klarer Linie und autoritärem, konsistenten Auftreten hätte dieser Partie gutgetan. Aber vermutlich sind die Schiedsrichter-Beobachter auch noch stolz auf die Leistung des Schiedsrichters, sie wollen sich ja selbst keine Fehlansetzung eingestehen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Frettchen hat geschrieben:
26. Feb 2024, 21:33
Wenn noch jemand Motivation hat, hier die Nachbetrachtung: https://youtu.be/Ky4jZrzbRHg?si=msebziMv58YKQsik
Danke, Herm, für die Rückschau. Die Niederlage tut weh, wirft uns aber nicht um.
Da haben wir sportlich schon viel schlimmeres erlebt.
Es geht immer weiter.

Einmal Eintracht, immer Eintracht!!!
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

CircusMaximus hat geschrieben:
26. Feb 2024, 21:51
Nochmals: Die Niederlage ist nicht am Schiedsrichter-Quartett festzumachen.

Dennoch: Es ist doch ein Armutszeugnis für den Fußballverband Rheinland und dessen gesamtem Schiedsrichterwesen, dass man keine höherklassigen Schiedsrichter als „Ersatzschiedsrichter in der Regionalliga“ aufbieten kann.

Ein Schiedsrichter mit klarer Linie und autoritärem, konsistenten Auftreten hätte dieser Partie gutgetan. Aber vermutlich sind die Schiedsrichter-Beobachter auch noch stolz auf die Leistung des Schiedsrichters, sie wollen sich ja selbst keine Fehlansetzung eingestehen.

Word!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von RSTRST »

CircusMaximus hat geschrieben:
26. Feb 2024, 21:51
Nochmals: Die Niederlage ist nicht am Schiedsrichter-Quartett festzumachen.

Dennoch: Es ist doch ein Armutszeugnis für den Fußballverband Rheinland und dessen gesamtem Schiedsrichterwesen, dass man keine höherklassigen Schiedsrichter als „Ersatzschiedsrichter in der Regionalliga“ aufbieten kann.
Sarkastisch betrachtet: Wieso ist das ein Armutszeugnis? Es ist doch exakt das Leistungsniveau, das wir im FV Rheinland auch fußballerisch bei seinen Spitzenklubs sehen: zu schwach für die Regionalliga.
Antworten