Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Pokalspiele
Teamgeist
Bankdrücker
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2022, 02:20

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Teamgeist »

Ich hab noch 2 Anmerkungen zu gestern. Was den Spieler Esmel betrifft, ist dessen Verhalten nicht tragbar und sollte eine Sperre nach sich ziehen. Seine provozierende Geste vor der Tribuene, (ich gehe bewusst nicht näher darauf ein) vor vielen Kindern und Jugendlichen kann der Verband nicht dulden.

Ich habe noch nie einen Spieler (TuS Ko, Nr. 11, Halbzeiteinwechslung) mit einem Helm spielen sehen. Nicht zu verwechseln mit den gängigen Masken.. Ist dies ueberhaupt zulässig, zumal bei Kopfbaellen ein Vorteil daraus erzielt wird. Zu gestern haette noch gepasst, dass er den entscheidenden Treffer per Kopf erzielt haette..
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1390
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von RSTRST »

TR54 hat geschrieben:
26. Feb 2024, 09:20
Stifflersmom hat geschrieben:
25. Feb 2024, 20:13
Kasi71 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 16:11
Und die Provokation, sowie offenbar auch die Tätlichkeit gegen Bösen von Esmel nicht geandet! Skandal in meinen Augen!
Esmel braucht sich in Trier nicht mehr blicken zu lassen! Selten einen unsympathischeren Spieler erlebt!
Vor allem seine Provokation vor der Haupttribüne . Wirklich, unterste Schublade. Bleibt bloos in Koblenz Du Spacken.

Die schlechtere Mannschaft hat gewonnen.
Und @Esmel

Mit so einer Reaktion forderst Du Reaktionen gegen Deine Hautfarbe. Und ich bin mit Sicherheit nicht rechts angehaucht!!!
Du Spacken!

Auch wenn die Nerven hier offensichtlich ein bisschen blank gelegen haben und man zumindest erahnen kann, wie der Beitrag gemeint ist, kann man so etwas Unsägliches nicht stehen lassen. Der Kollege Theke hat sich der Sache ja schon kurz angenommen, hier darf dann in aller Deutlichkeit auch noch mal klargestellt werden, wie weit das von dem Grundkonsens im Moselstadion weg ist.

Selbstverständlich gibt es bei so einem Spiel Emotionen und ein unsportliches Verhalten wie von dem Koblenzer Spieler über die gesamte Partie fördert entsprechende Reaktionen zu Tage. Das ist doch aber kein Freifahrtschein für irgendwie geartete diskriminierende Entgleisungen (die es so hoffentlich auch nie gegeben hat). In welcher Welt leben wir denn, dass ein Verhalten als Spieler rassistische Ressentiments legitimieren soll?

Das soll keine Diskussion werden, über etwas, worüber es auch nichts zu diskutieren gibt. Hätte es auch per PN gemacht, aber so ein Beitrag erfordert eben auch eine außenwirksamere Distanzierung. Es liegt sicher nicht im Interesse der Fanszene unserer Eintracht, wenn so ein Schwachsinn unwidersprochen hier stehen bleibt. Und es gibt leider genug Helden, die ein öffentliches Internetforum als repräsentativ für eine Fanszene ansehen.

Im Übrigen ist alles gesagt, sollten wir im Rheinlandpokal in naher Zukunft noch einmal auf Koblenz treffen, dann wird man denen hoffentlich noch abgeklärter, aber mit dem gleichen Elan und Kampfgeist der ersten Halbzeit begegnen und sie auf ihre Plätze verweisen. Bis dahin holen wir uns den verdienten Aufstieg und winken von oben.
Eintracht!
Danke.
SVE97
Fachversteher
Beiträge: 30
Registriert: 1. Aug 2023, 14:16

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von SVE97 »

Teamgeist hat geschrieben:
26. Feb 2024, 09:49
Ich hab noch 2 Anmerkungen zu gestern. Was den Spieler Esmel betrifft, ist dessen Verhalten nicht tragbar und sollte eine Sperre nach sich ziehen. Seine provozierende Geste vor der Tribuene, (ich gehe bewusst nicht näher darauf ein) vor vielen Kindern und Jugendlichen kann der Verband nicht dulden.

Ich habe noch nie einen Spieler (TuS Ko, Nr. 11, Halbzeiteinwechslung) mit einem Helm spielen sehen. Nicht zu verwechseln mit den gängigen Masken.. Ist dies ueberhaupt zulässig, zumal bei Kopfbaellen ein Vorteil daraus erzielt wird. Zu gestern haette noch gepasst, dass er den entscheidenden Treffer per Kopf erzielt haette..
Das ist zulässig und in den letzten Jahren auch in höheren Ligen häufiger zu sehen, ZB bei Klaus Gjasula
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von schwammdalli »

Eigentlich ist es schnell zusammengefasst
wir haben gut gespielt und der Gegner hat eiskalt seine einzige Chance genutzt.
So ist Pokal.
Die hitzigen Gemüter sind doch erstmal normal - insgesamt war es doch fair.
Viel Erfolg der TUS in der Oberliga und Pokal
jetzt bleiben wir hoffentlich konzentriert und gehen das Restprogramm seriös an
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 332
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

RSTRST hat geschrieben:
26. Feb 2024, 08:55
Vielleicht sollten wir auch alle mal runterkommen. Der Schiedsrichter war nicht gut, der Vierte Offizielle hat mich auch aufgeregt, aber das war jetzt trotzdem kein Skandalspiel. Dylan Esmel muss mit sich selbst und seinem Verhalten klarkommen, ich schaue immer lieber auf uns und da muss ich einem meiner Vorredner auch recht geben, dass mich das Verhalten von Boesen da ebenfalls nervt. Er geht da nicht zum ersten Mal doch nur aus dem Grund hin, um Wallung zu provozieren. Dass da am Ende sogar ein Zuschauer in den Innenraum klettert, ist komplett indiskutabel und da muss mir auch keiner mit "Provokation" kommen; als Zuschauer bleibe ich hinter dem Zaun, werfe keine Gegenstände und fertig. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, dann gute Nacht. Und was ich ehrlich gesagt auch verbesserungswürdig finde: Dass da bei jedem Team unendlich viele Leute rund um die Trainer- und Auswechselbank rumturnen und Stimmung machen, die da eigentlich keine Funktion haben. Verletzte Spieler, gesperrte Spieler, Spieler, die gar nicht im Kader sind, irgendwelche Vereinsfuzzis. Trainerteam plus medizinische Abteilung plus Ersatzspieler, fertig. Aber ich schweife ab...

Runter kommen ist sicher ein guter Rat, den ich sicher auch bald annehmen kann.

Das jetzt aber sowohl Boesen, als auch der Stab auf der Bank kritisiert werden, kann ich null nachvollziehen!

Erstens weiss doch gar keiner, ob Boesen tatsächlich was gesagt hat, oder ob er lediglich helfen wollte!? Nur weil er in der Vergangenheit vielleicht mal für Wallung gesorgt hat, macht ihn das jetzt hier auch gleich zum Schuldigen?
Nichts jedoch entschuldigt eine Tätlichkeit für mich! Ganz gleich wie der vorherige Ablauf war!

Was die Bank angeht, das sind doch normale Emotionen! Die auf der gegnerischen Bank sicher nicht anders waren! Auch da wurde mit den Schiedsrichtern diskutiert, was aber nicht geandet worden ist!

Un die "Fuzzis" die da so um unsere Bank rumspringen, haben sicherlich alle eine wichtige Funktion und gehören genau da hin!

Desweiteren habe ich nicht das ganze Spiel als "Skandalspiel" bezeichnet! Lediglich die Szene um Esmel habe ich als skandalös betitelt. Wenn es eine Tätlichkeit gibt und 4 "Unparteiische" nichts gesehen haben wollen, welches Adjektiv soll man dafür sonst wählen?

Das kein Zuschauer über den Zaun zu klettern hat, oder Spieler mit was auch immer beworfen werden, darüber brauchen wir allerdings selbstverständlich nicht zu reden!

Auch möchte ich mich aber ganz klar von der Aussage mit der Hautfarbe distanzieren!!! Da einer meiner Beiträge da mit verlinkt worden ist und dadurch in einem ganz anderen Kontext erscheint!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 913
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Thekencoach »

Habe gerade gehört, dass es nach dem Spiel am Ausgang, bzw. dort gegenüber an dem Grill-Restaurant zu einem Vorfall gekommen ist. Ein betrunkener TuS-Fan hat einem Trierer Auto wohl Bier ins Auto geschüttet. Darauf hin sind mehrere Personen raus aus dem Auto und auf den Koblenzer eingeschlagen und -getreten. Dabei muss er wohl mit dem Kopf auch auf den Bordstein geknallt sein. Hat ein bisschen gedauert, bis die Polizei da war. Mehr weiß ich nicht. Hat das noch jemand mitbekommen? Die Eltern von Armend waren auch Zeugen.
Aus dem TUS-Forum. Sowas braucht kein Fußballspiel. Ich wünschte, wir würden uns alle auf das sportliche konzentrieren und hoffe, dass es zu keinen ernsthaften Verletzungen gekommen ist.

In dem Kontext fand ich auch das Trierer Lutscher-Plakat unnötig. Provokation erzeugt gegen-Provokation (so ähnlich haben es die Ärzte schon gesungen), am besten gar nicht mitmachen!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 690
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Stifflersmom »

Kasi71 hat geschrieben:
26. Feb 2024, 10:40
RSTRST hat geschrieben:
26. Feb 2024, 08:55
Vielleicht sollten wir auch alle mal runterkommen. Der Schiedsrichter war nicht gut, der Vierte Offizielle hat mich auch aufgeregt, aber das war jetzt trotzdem kein Skandalspiel. Dylan Esmel muss mit sich selbst und seinem Verhalten klarkommen, ich schaue immer lieber auf uns und da muss ich einem meiner Vorredner auch recht geben, dass mich das Verhalten von Boesen da ebenfalls nervt. Er geht da nicht zum ersten Mal doch nur aus dem Grund hin, um Wallung zu provozieren. Dass da am Ende sogar ein Zuschauer in den Innenraum klettert, ist komplett indiskutabel und da muss mir auch keiner mit "Provokation" kommen; als Zuschauer bleibe ich hinter dem Zaun, werfe keine Gegenstände und fertig. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, dann gute Nacht. Und was ich ehrlich gesagt auch verbesserungswürdig finde: Dass da bei jedem Team unendlich viele Leute rund um die Trainer- und Auswechselbank rumturnen und Stimmung machen, die da eigentlich keine Funktion haben. Verletzte Spieler, gesperrte Spieler, Spieler, die gar nicht im Kader sind, irgendwelche Vereinsfuzzis. Trainerteam plus medizinische Abteilung plus Ersatzspieler, fertig. Aber ich schweife ab...

Runter kommen ist sicher ein guter Rat, den ich sicher auch bald annehmen kann.

Das jetzt aber sowohl Boesen, als auch der Stab auf der Bank kritisiert werden, kann ich null nachvollziehen!

Erstens weiss doch gar keiner, ob Boesen tatsächlich was gesagt hat, oder ob er lediglich helfen wollte!? Nur weil er in der Vergangenheit vielleicht mal für Wallung gesorgt hat, macht ihn das jetzt hier auch gleich zum Schuldigen?
Nichts jedoch entschuldigt eine Tätlichkeit für mich! Ganz gleich wie der vorherige Ablauf war!

Was die Bank angeht, das sind doch normale Emotionen! Die auf der gegnerischen Bank sicher nicht anders waren! Auch da wurde mit den Schiedsrichtern diskutiert, was aber nicht geandet worden ist!

Un die "Fuzzis" die da so um unsere Bank rumspringen, haben sicherlich alle eine wichtige Funktion und gehören genau da hin!

Desweiteren habe ich nicht das ganze Spiel als "Skandalspiel" bezeichnet! Lediglich die Szene um Esmel habe ich als skandalös betitelt. Wenn es eine Tätlichkeit gibt und 4 "Unparteiische" nichts gesehen haben wollen, welches Adjektiv soll man dafür sonst wählen?

Das kein Zuschauer über den Zaun zu klettern hat, oder Spieler mit was auch immer beworfen werden, darüber brauchen wir allerdings selbstverständlich nicht zu reden!

Auch möchte ich mich aber ganz klar von der Aussage mit der Hautfarbe distanzieren!!! Da einer meiner Beiträge da mit verlinkt worden ist und dadurch in einem ganz anderen Kontext erscheint!!
Die Aussage mit der Hautfarbe kam von mir. Weil Esmel unten am Spielfeldrand vor der Haupttribüne einen Affen nach gemacht hat und damit weiter provoziert hat! Deswegen habe ich das geschrieben. Das hat die Stimmung noch weiter aufgeheizt! Und nein, ich habe nichts gegen eine andere Hautfarbe. Viele meiner Arbeitskollegen (ich arbeite in Lux) sind dunkelhäutige Menschen.
Damit sollte das Thema beendet sein
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1390
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von RSTRST »

Kasi71 hat geschrieben:
26. Feb 2024, 10:40
RSTRST hat geschrieben:
26. Feb 2024, 08:55
Vielleicht sollten wir auch alle mal runterkommen. Der Schiedsrichter war nicht gut, der Vierte Offizielle hat mich auch aufgeregt, aber das war jetzt trotzdem kein Skandalspiel. Dylan Esmel muss mit sich selbst und seinem Verhalten klarkommen, ich schaue immer lieber auf uns und da muss ich einem meiner Vorredner auch recht geben, dass mich das Verhalten von Boesen da ebenfalls nervt. Er geht da nicht zum ersten Mal doch nur aus dem Grund hin, um Wallung zu provozieren. Dass da am Ende sogar ein Zuschauer in den Innenraum klettert, ist komplett indiskutabel und da muss mir auch keiner mit "Provokation" kommen; als Zuschauer bleibe ich hinter dem Zaun, werfe keine Gegenstände und fertig. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, dann gute Nacht. Und was ich ehrlich gesagt auch verbesserungswürdig finde: Dass da bei jedem Team unendlich viele Leute rund um die Trainer- und Auswechselbank rumturnen und Stimmung machen, die da eigentlich keine Funktion haben. Verletzte Spieler, gesperrte Spieler, Spieler, die gar nicht im Kader sind, irgendwelche Vereinsfuzzis. Trainerteam plus medizinische Abteilung plus Ersatzspieler, fertig. Aber ich schweife ab...

Runter kommen ist sicher ein guter Rat, den ich sicher auch bald annehmen kann.

Das jetzt aber sowohl Boesen, als auch der Stab auf der Bank kritisiert werden, kann ich null nachvollziehen!

Erstens weiss doch gar keiner, ob Boesen tatsächlich was gesagt hat, oder ob er lediglich helfen wollte!? Nur weil er in der Vergangenheit vielleicht mal für Wallung gesorgt hat, macht ihn das jetzt hier auch gleich zum Schuldigen?
Nichts jedoch entschuldigt eine Tätlichkeit für mich! Ganz gleich wie der vorherige Ablauf war!

Was die Bank angeht, das sind doch normale Emotionen! Die auf der gegnerischen Bank sicher nicht anders waren! Auch da wurde mit den Schiedsrichtern diskutiert, was aber nicht geandet worden ist!

Un die "Fuzzis" die da so um unsere Bank rumspringen, haben sicherlich alle eine wichtige Funktion und gehören genau da hin!

Desweiteren habe ich nicht das ganze Spiel als "Skandalspiel" bezeichnet! Lediglich die Szene um Esmel habe ich als skandalös betitelt. Wenn es eine Tätlichkeit gibt und 4 "Unparteiische" nichts gesehen haben wollen, welches Adjektiv soll man dafür sonst wählen?

Das kein Zuschauer über den Zaun zu klettern hat, oder Spieler mit was auch immer beworfen werden, darüber brauchen wir allerdings selbstverständlich nicht zu reden!

Auch möchte ich mich aber ganz klar von der Aussage mit der Hautfarbe distanzieren!!! Da einer meiner Beiträge da mit verlinkt worden ist und dadurch in einem ganz anderen Kontext erscheint!!
Damit es nicht falsch rüberkommt: ich möchte gar nicht explizit die Trierer Bank kritisieren, das ärgert mich auch bei anderen Spielen und anderen Klubs. Was haben dort Spieler zu suchen, die nicht im Kader stehen? Wir hatten vergangene Saison tlw so viele Spieler unter Vertrag, da hätten wir Stühlchen von der Mittellinie bis zur Eckfahne aufstellen können und jeder hätte protestiert, wäre aufgesprungen, usw. Das hat in den vergangenen Jahren einfach Überhand genommen, das finde ich persönlich unangenehm. Und zu Boesen: Tätlichkeit ist Tätlichkeit, das geht auf die Kappe von Esmel. Aber - wiederum nur ganz persönlich- ich finde, er soll da wegbleiben. Es kostet am Ende mehr Zeit als es bringt und wir haben fast alle lange genug fussball gespielt um zu wissen, dass er da gerne hätte, dass da ein Spieler beim "Helfen" sich so wehrt, dass er ne karte bekommt. Ansonsten sind wir glaub in fast allem d'accord ;)
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 913
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Thekencoach »

Ich teile die Einschätzung zu Boesen, er muss sicherlich viel Einstecken, aber er ist gerne dabei und hat kein Problem die Eskalation anzustacheln. Ich würde ihn lieber direkt wieder mit dem Ball fighten sehen. Das kann er besser und dient der Mannschaft!

Bin auf die kommenden Spiele, Verlängerungen und Verpflichtungen gespannt.

Gruß
Theke
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Unnerbux »

Thekencoach hat geschrieben:
26. Feb 2024, 10:45
Habe gerade gehört, dass es nach dem Spiel am Ausgang, bzw. dort gegenüber an dem Grill-Restaurant zu einem Vorfall gekommen ist. Ein betrunkener TuS-Fan hat einem Trierer Auto wohl Bier ins Auto geschüttet. Darauf hin sind mehrere Personen raus aus dem Auto und auf den Koblenzer eingeschlagen und -getreten. Dabei muss er wohl mit dem Kopf auch auf den Bordstein geknallt sein. Hat ein bisschen gedauert, bis die Polizei da war. Mehr weiß ich nicht. Hat das noch jemand mitbekommen? Die Eltern von Armend waren auch Zeugen.
Aus dem TUS-Forum. Sowas braucht kein Fußballspiel. Ich wünschte, wir würden uns alle auf das sportliche konzentrieren und hoffe, dass es zu keinen ernsthaften Verletzungen gekommen ist.

In dem Kontext fand ich auch das Trierer Lutscher-Plakat unnötig. Provokation erzeugt gegen-Provokation (so ähnlich haben es die Ärzte schon gesungen), am besten gar nicht mitmachen!
Da war aber auch noch deutlich mehr als ein bisschen Bier ins Auto schütten. Der hat mehr oder weniger genau diese Reaktion gesucht und sie dann auch bekommen. Aber darüber brauchen wir jetzt hier nicht zu reden.

Ich fand es war gestern ein tolles Stadionerlebnis und trotz des Ergebnisses Werbung für unsere Eintracht.
Antworten