Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Pokalspiele
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Lustig, wie sich im Koblenzer Forum über Triers Verhalten auf der Trainerbank usw. echauffiert wird. Spiegeln wohl ihr eigenes Verhalten. Das war natürlich unantastbar. Meine Güte, was für... , ach egal.
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Hier kann man sich die Szene noch mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=ECXfZQwtlMU
Ab 2:19:30. Esmel liegt da auf dem Boden, als sei sein Leben gleich vorbei. Nur um 30 Sekunden später aufzuspringen und nach Vince zu boxen. Super Typ.....
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Liberty24 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 20:28
Das ganze Spiel ist hier ja schon ausreichend kommentiert worden, daher nur ein paar Beobachtungen/Anmerkungen von meiner Seite:
- Unsere linke Seite ist am stärksten, wenn sie von Heinz und Wrusch beackert wird. Die beiden verstehen sich einfach blind, wie man auch bei dem einen Vorstoß von Wrusch in der Nachspielzeit gesehen hat. König war zwar durchaus gut, aber Heinz musste oft den Vorstoß abbrechen, weil der erwartete Doppelpass nicht kam.
- Wenn Buballa heute ausgefallen ist, weil ihm im Training Vincent aufs Knie gefallen ist, dann hoffe ich, dass uns da nicht der nächste längerfristige Ausfall bevorsteht - Knieverletzungen hatten wir ja schon einige.
- Hab mich nach dem Spiel noch mit jemandem aus der Führungsriege unterhalten (ohne jetzt Namen zu nennen). Er sagte klipp und klar, die Verstärkungen, die wir in allen Mannschaftsteilen brauchen für die RL, werden wir auch ohne den Pokal finanzieren können

Abschließend noch eine Bitte an die Jungs von SVE-TV: ich schau mir gern nach dem Stadionbesuch nochmal einige Szenen an. In der Vergangenheit ging das, da hr das Video nicht sofort auf privat gesetzt habt. Wäre schön, wenn Ihr das wieder machen könntet.
Das höre(n) ich/wir doch gerne mit der Finanzierung etwaiger Verstärkungen. Ich denke, die Vertragsverlängerungen einiger Spieler über zwei Jahre und Klasens Verlängerung über zwei Spielzeiten kommen ja nicht von ungefähr. Da ist schon eine gewisse Planungssicherheit gegeben.

Worüber ich mir jetzt wirklich Sorgen mache, sind die kaum noch zu kompensierenden Ausfälle. Wenn neben Heinz jetzt auch noch Wrusch und Buballa ausfallen, sind wir links hinten komplett blank.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Sve1905 »

tossi70 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 20:40
Liberty24 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 20:28
Das ganze Spiel ist hier ja schon ausreichend kommentiert worden, daher nur ein paar Beobachtungen/Anmerkungen von meiner Seite:
- Unsere linke Seite ist am stärksten, wenn sie von Heinz und Wrusch beackert wird. Die beiden verstehen sich einfach blind, wie man auch bei dem einen Vorstoß von Wrusch in der Nachspielzeit gesehen hat. König war zwar durchaus gut, aber Heinz musste oft den Vorstoß abbrechen, weil der erwartete Doppelpass nicht kam.
- Wenn Buballa heute ausgefallen ist, weil ihm im Training Vincent aufs Knie gefallen ist, dann hoffe ich, dass uns da nicht der nächste längerfristige Ausfall bevorsteht - Knieverletzungen hatten wir ja schon einige.
- Hab mich nach dem Spiel noch mit jemandem aus der Führungsriege unterhalten (ohne jetzt Namen zu nennen). Er sagte klipp und klar, die Verstärkungen, die wir in allen Mannschaftsteilen brauchen für die RL, werden wir auch ohne den Pokal finanzieren können

Abschließend noch eine Bitte an die Jungs von SVE-TV: ich schau mir gern nach dem Stadionbesuch nochmal einige Szenen an. In der Vergangenheit ging das, da hr das Video nicht sofort auf privat gesetzt habt. Wäre schön, wenn Ihr das wieder machen könntet.
Das höre(n) ich/wir doch gerne mit der Finanzierung etwaiger Verstärkungen. Ich denke, die Vertragsverlängerungen einiger Spieler über zwei Jahre und Klasens Verlängerung über zwei Spielzeiten kommen ja nicht von ungefähr. Da ist schon eine gewisse Planungssicherheit gegeben.

Worüber ich mir jetzt wirklich Sorgen mache, sind die kaum noch zu kompensierenden Ausfälle. Wenn neben Heinz jetzt auch noch Wrusch und Buballa ausfallen, sind wir links hinten komplett blank.
Buballa konnte ja schon noch laufen.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Geibinator »

Thekencoach hat geschrieben:
25. Feb 2024, 20:06
RSTRST hat geschrieben:
25. Feb 2024, 16:32
Knackpunkt im Nachhinein der nicht angekommene Querpass in der ersten Hälfte. Das war DIE Chance des Spiels, die anderen Möglichkeiten waren ja alles Halb- und Vielleichtchancen, aber da wäre Boesen allein durch gewesen. Hervorragend fand ich heute Ömer, Jason und Spangi. Auch König enorm engagiert. Wie die TuS allerdings in der Liga gegen die Stuttgarter Kickers und Steinbach gepunktet hat, ist mir ein Rätsel.
Ich bin ganz bei Dir! Eine persönliche Ergänzung ist noch Boesen, den ich oft kritisch beäugt habe. Er hat zwar immer noch keinen richtigen Schuss, aber wie er geackert, Bälle festgemacht und 2 Tussis gebunden hat, das war schon klasse!

Uns fehlt nur jemand der die Tore schiesst.

Boesen ist ein Top-Stürmer im 2er Sturm. Als alleinige Spitze taugt er aber mMn nicht.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Robin2303 »

Ich kann die ganzen Diskussionen um den Esmel und den Schiri verstehen, aber am Ende müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Nicht Koblenz hat das Spiel gewonnen, wir haben es verloren.
Auch wenn König's Leistungen heute deutlich besser waren wie viele seiner Auftritte in der Hinrunde, hat er heute mit einem Fehltritt und einer falschen Entscheidung/Ausführung das Spiel nicht frühzeitig in unsere Richtung gebracht.
1x kommt er ins Straucheln beim 1gg1 auf den Torwart (das war definitiv kein Foul) und sein Querpass auf Boesen muss in der 2gg1 Situationen einfach ankommen.
Machste das 1:0 ist es anderes Spiel und du gehst zumindestens in die Verlängerung.
Auch sehr uneffektiv sind unseren offensiven Standards gewesen. 8 Ecken, die nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt haben.

Koblenz erschreckend schwach. In der ersten Halbzeit gefühlt mit Stahl als Libero gespielt, weil der so arge Tempodefizite hatte. Am Ende reicht aber die eine Chance um zu gewinnen.

Das alles ist bei unserer Personallage meckern auf sehr hohem Niveau. Die Jungs haben alles rausgehauen und in der Regio bzw. gegen Regionalligisten musst du deine Chancen einfach nutzen. Das wissen wir nach letzter Saison zu gut.
DIe besten auf dem Platz waren heute für mich Jason, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat und Boesen, der sich mal wieder unheimlich aufgerieben hat und viele Bälle fest gemacht hat.

Wie vorher erwähnt, der Ausgang des Spiels entscheidet nicht über unsere Zukunft. Lasst uns den Step in Regio machen und dann den Fokus auf den Klassenerhalt legen und einen neuen Anlauf im Pokal nehmen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 22:17
Ich kann die ganzen Diskussionen um den Esmel und den Schiri verstehen, aber am Ende müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Nicht Koblenz hat das Spiel gewonnen, wir haben es verloren.
Auch wenn König's Leistungen heute deutlich besser waren wie viele seiner Auftritte in der Hinrunde, hat er heute mit einem Fehltritt und einer falschen Entscheidung/Ausführung das Spiel nicht frühzeitig in unsere Richtung gebracht.
1x kommt er ins Straucheln beim 1gg1 auf den Torwart (das war definitiv kein Foul) und sein Querpass auf Boesen muss in der 2gg1 Situationen einfach ankommen.
Machste das 1:0 ist es anderes Spiel und du gehst zumindestens in die Verlängerung.
Auch sehr uneffektiv sind unseren offensiven Standards gewesen. 8 Ecken, die nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt haben.

Koblenz erschreckend schwach. In der ersten Halbzeit gefühlt mit Stahl als Libero gespielt, weil der so arge Tempodefizite hatte. Am Ende reicht aber die eine Chance um zu gewinnen.

Das alles ist bei unserer Personallage meckern auf sehr hohem Niveau. Die Jungs haben alles rausgehauen und in der Regio bzw. gegen Regionalligisten musst du deine Chancen einfach nutzen. Das wissen wir nach letzter Saison zu gut.
DIe besten auf dem Platz waren heute für mich Jason, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat und Boesen, der sich mal wieder unheimlich aufgerieben hat und viele Bälle fest gemacht hat.

Wie vorher erwähnt, der Ausgang des Spiels entscheidet nicht über unsere Zukunft. Lasst uns den Step in Regio machen und dann den Fokus auf den Klassenerhalt legen und einen neuen Anlauf im Pokal nehmen.
Seh ich 100% auch so. Spang hat heute allerdings auch stark gespielt. Die Dreier-Reihe hat echt gut funktioniert. Buballa würde da aber auch gut reinpassen. Wrusch könnte dann weiter vorne spielen. Ich würde diese Formation jetzt weiter in der OL spielen im Hinblick auf die RL.

Jetzt müssen wir rauf und dann die RL halten. Dann sehen wir mal wie es weitergeht.

Einen Könighaus oder Qenaj könnte ich mir nächstes Jahr auch gut hier vorstellen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von derMike »

Das Spiel war natürlich vol Verlauf beschissen. Die Jungs haben die ersten 45 Minuten so souverän gespielt, haben sich aber nicht belohnt. Und dann hat man so ab der 60. Minute gemerkt das die Wege lang wurden und die Beine schwer. Es war tatsächlich etwas wie letzte Saison, viel Aufwand, kein Ertrag. Was mich aber positiv stimmt ist wie spielerisch wir gerade in der ersten Halbzeit überlegen waren und Lösungen gefunden haben. Das macht Mut das wir mit geeigneten Verstärkungen nächste Saison bestehen können. Der Schiri und sein 4. offizieller waren für mich dennoch die Krone dieses Nachmittags. So viel Arroganz und Gehabe… unfassbar. Für ein Derby völlig ungeeignet. Jetzt gilt es die Jungs zur Meisterschülerin peitschen und noch ein paar grandiose Spiele abzuliefern um neue Sponsoren an Land zu ziehen. Immer weiter! Nur der SVE!!!
Nur der SVE!
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von BigMäc »

Nunja...

Es ist nicht vermessen zu sagen das wir die deutlich bessere, stärkere und spielerisch schönere Mannschaft waren.
Dann kommt dieser kleine Stänkerer Esmel und ranzt die einzige Torchance die die Luschen hatten einfach mal rein... :roll:

Abhaken... nach dem Abpfiff "Show must go on" und der Glückwunsch von unserem Stadionsprecher mit den Worten "In der nächsten Ligasaison
sehen wir uns nicht wieder ..." :lol: :D

Die Mannschaft hat alles gegeben und gegen einen Sch...haufen incl. einem besonderen A*** den unverdienten Schlag bekommen...
Ich sehe uns nach dem Spiel heute aber dafür um so mehr Regionalliga Tauglich... Wir sind auf dem richtigen Weg !!! Ich bin trotzdem Stolz !!!

Lasst die Köpfe jetzt nicht hängen! Erstes Spiel des Jahres! Mit voller Wucht und voller Macht jetzt zum Aufstieg!
Klingt jetzt bisschen bescheuert, ich könnte mich auch täuschen... aber ich finde Mannschaft, Verein und alles drumherum geiler als je zuvor !
und ich bin seit 40 Jahren dabei ...

SHOW MUST GO ON !!
EINTRACHT !!
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Frettchen »

d3usmos3lla3 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 20:37
Hier kann man sich die Szene noch mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=ECXfZQwtlMU
Ab 2:19:30. Esmel liegt da auf dem Boden, als sei sein Leben gleich vorbei. Nur um 30 Sekunden später aufzuspringen und nach Vince zu boxen. Super Typ.....
Absolut ekelhaftes verhalten, zum kotzen. Normal müsste sowas im Nachhinein bestraft werden.
Antworten