Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Pokalspiele
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Flokuhl »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
25. Feb 2024, 18:49
Also wenn das das beste Schiedsrichter-Gespann ist, was der FV Rheinland hat, dann sollten sie sich schämen.

Ein völlig überfordertes Trio. Und der „Schiry“-Witzbold dachte sich heute auch mal, er muss sich wichtig machen, damit jemand ihn bemerkt.
Jeder - auch die Schiedsrichter dürfen mal einen schlechten Tag haben.
Dafür brauch sich keiner Schämen. Erstmal selber machen.

Die Leistung vom Gespann war heute OKAY - das war nicht überragend oder gut, aber auch nicht ganz schlecht.

König zurecht kein 11m bekommen.
Die Gelb an Jason ist Geschmacksache - zeigt er Esmel vorher Gelb gehe ich da mit, das hat er auch nicht selbst entschieden, da hat ihm ein Assistent was geflüstert.
Zweikämpfe war der Versuch einer Linie zu erkennen, aber geklappt hat das nicht. Da wurden Zweikämpfe sehr merkwürdig bewertet.
Die gelben Karten für unsere Bank draußen kamen mit Ansage - das wusste ich vor dem Spiel schon, dass das passiert.

Bei der Aktion mit Esmel und Bösen hat gar nichts funktioniert.
Sich als Schiedsrichter wegdrehen wenn man weiß, dass es kocht, ist grob fahrlässig.
Allerdings geht es mir bei Bösen auf die nerven, dass er bei sowas wirklich immer dabei ist - er muss da nicht noch 3 mal zurück und seinen Senf dazu geben.
Das ist von Esmel dann keine Tätlichkeit, aber gelb für beide wäre mE nötig gewesen.
Als Esmel dann Gelb nach diesem gestochere bekommen hat, war es viel zu spät und in der Situation überhaupt nicht passend - das war seine harmloseste Aktion - aber da hätte er schon nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.

Die Nachspielzeit hätte länger sein müssen nach den Unterbrechungen, ABER wer es 103min nicht schafft ein Tor zu schießen darf sich daran nicht stören.
Das Spiel entschieden hat der Schiedsrichter heute nicht, daran hat es einfach nicht gelegen und so ehrlich müssen wir sein
Es muss zur Pause 2:0 stehen - ohne wenn und aber.

Warum Klasen nach dem 0:1 nicht wirklich alles von der Bank gebracht hat was noch Tore schießen könnte war mir ein Rätsel, da muss man doch alles reinwerfen und die 5er Kette auflösen.
Verdient hat die TUS den Sieg heute nicht, aber es ändert nichts am Ausgang.
Wer keine Tore schießt kommt im Pokal nicht weiter.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Flokuhl »

Piwi hat geschrieben:
25. Feb 2024, 18:15
d3usmos3lla3 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 17:53
Esmel: Was für ein W******! Es sah so ja sehr lange so aus, als könne er nie wieder Fußball spielen, als er da auf dem Boden lag. Als die Emotionen dann Sekunden später hochkochten, war er ruckzuck wieder munter und hat dann noch versucht, eine bestimmte Rolle einzunehmen (anders will ich es nicht formulieren). Ekelhaftes Benehmen. Dass er auch noch das entscheidende Tor schießt bzw. überhaupt noch SCHIESSEN DARF (!), eine Frechheit.
Absolut unsportliches Verhalten von Esmel, für das er in Summe eigentlich vom Platz gestellt gehört. Schiedsrichter hat den Schubser gegen Boesen leider nicht gesehen, aber es gibt ja noch Assistenten. Und für seine provokanten Posen vor der Gegengerade muss es eigentlich auch eine Karte geben. Total unverständlich, warum der Schiri ihn da nicht wegbittet. Aber der war mit dem Spiel eh überfordert. Nach dem Koblenzer Abstieg möchte ich Esmel jedenfalls nicht wieder in Trier sehen.
Das trifft es noch besser als meine Zusammenfassung zu der Aktion
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Übrigens muss ich irgendwie auch mit NIklas Linke fühlen. Aber so wirklich hat er auch in der Hinrunde leider nicht überzeugen können, insbesondere in Ludwigshafen sah er schlecht aus.

Trotzdem für einen so jungen Mann sicher nicht einfach..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Puh, schwierig die richtigen Worte zu finden...
Erstmal jedoch möchte ich der Truppe ein Kompliment aussprechen: Wenn man sich da anschaut, wer mit 2x Garnier, Dorow, Maurer, Biondic, nach dem Aufwärmen auch noch Buballa gefehlt hat, also die Hälfte der nominellen Startelf, aber auch bspw. Herber als wichtige Rotationsspieler. Und wichtige Spieler wie Heinz angeschlagen ins Spiel gehen, Hammel auch nicht voll auf der Höhe. Trotzdem hat man einen klassenhöheren Gegner über weite Strecken, gerade in der ersten Halbzeit, dominiert. Bei Koblenz, die auf dem Feld genau so blass waren wie auf den Rängen, ging ja gar nix, bis, ja bis auf einen einzigen Abschluss. Und so brutal kann eben der Fußball sein...

Aber: So mache ich mir keine Sorgen dass wir nächste Saison eine Klasse höher spielen, die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, und trotzdem zeigen wir ein super Spiel, in dem wir uns einfach nicht belohnen, was sich trotz 81 Saisontoren wie ein roter Faden durch die Saison zieht. Und trotz Niederlage wussten die Fans das auch zu honorieren: 6.000 Trierer eine Wahnsinnszahl die zeigt, dass die Stadt und die Region einfach Bock auf die Eintracht haben, viele sind bis weit nach Schlusspfiff geblieben um der Mannschaft zu applaudieren, ich bin mir sicher dass wir trotz des Ausscheidens aus dem Pokal heute einige neue Fans gewonnen haben.

Was mir heute gar nicht gefallen hat waren die Wechsel. Gerade Mitte der zweiten Halbzeit, als das Spiel immer mehr verflachte und die Mannschaft immer müder wirkte, hätte man wechseln müssen. Erst nach dem Rückstand Hammel und Mekoma bringen war zu spät, zudem drei Wechsel ungenutzt, gerade Brandscheid hätte man noch gut und gerne bringen können. Aber auch da wird Klasen draus lernen.

Und zum Schluss noch ein Wort zu Esmel, obwohl da jedes Wort eigentlich zu viel ist: Was bin ich froh dass der nicht mehr unser Trikot trägt. Junge, das der nicht geflogen ist war auch der Treppenwitz des Nachmittags. Ein Unsympath vor dem Herren, lecko mio.
Leider war der Schiedsrichter (den ich ausdrücklich nicht für das Ausscheiden verantwortlich mache) das Gegenteil eines Heimschiedsrichters, wenig im Griff gehabt und zu oft auf die Fallsucht der Koblenzer jedes Mal herein gefallen. Wie schon jemand richtig schrieb: Wenn das der beste Schiedsrichter im Verband ist, dann Prost Mahlzeit...

Zum Abschluss: So bitter das Ausscheiden ist, bei unserem Primärziel, dem Wiederaufstieg, sind wir voll im Soll. Und mit einer Leistung wie heute ist mir auch nicht Bange das wir das Ziel erreichen. Nächste Woche geht der Ligabetrieb wieder los, und die Mannschaft braucht jeden Mann / Frau / Kind an ihrer Seite. Jetzt erst Recht! Eintracht!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
25. Feb 2024, 19:35
Puh, schwierig die richtigen Worte zu finden...
Erstmal jedoch möchte ich der Truppe ein Kompliment aussprechen: Wenn man sich da anschaut, wer mit 2x Garnier, Dorow, Maurer, Biondic, nach dem Aufwärmen auch noch Buballa gefehlt hat, also die Hälfte der nominellen Startelf, aber auch bspw. Herber als wichtige Rotationsspieler. Und wichtige Spieler wie Heinz angeschlagen ins Spiel gehen, Hammel auch nicht voll auf der Höhe. Trotzdem hat man einen klassenhöheren Gegner über weite Strecken, gerade in der ersten Halbzeit, dominiert. Bei Koblenz, die auf dem Feld genau so blass waren wie auf den Rängen, ging ja gar nix, bis, ja bis auf einen einzigen Abschluss. Und so brutal kann eben der Fußball sein...

Aber: So mache ich mir keine Sorgen dass wir nächste Saison eine Klasse höher spielen, die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, und trotzdem zeigen wir ein super Spiel, in dem wir uns einfach nicht belohnen, was sich trotz 81 Saisontoren wie ein roter Faden durch die Saison zieht. Und trotz Niederlage wussten die Fans das auch zu honorieren: 6.000 Trierer eine Wahnsinnszahl die zeigt, dass die Stadt und die Region einfach Bock auf die Eintracht haben, viele sind bis weit nach Schlusspfiff geblieben um der Mannschaft zu applaudieren, ich bin mir sicher dass wir trotz des Ausscheidens aus dem Pokal heute einige neue Fans gewonnen haben.

Was mir heute gar nicht gefallen hat waren die Wechsel. Gerade Mitte der zweiten Halbzeit, als das Spiel immer mehr verflachte und die Mannschaft immer müder wirkte, hätte man wechseln müssen. Erst nach dem Rückstand Hammel und Mekoma bringen war zu spät, zudem drei Wechsel ungenutzt, gerade Brandscheid hätte man noch gut und gerne bringen können. Aber auch da wird Klasen draus lernen.

Und zum Schluss noch ein Wort zu Esmel, obwohl da jedes Wort eigentlich zu viel ist: Was bin ich froh dass der nicht mehr unser Trikot trägt. Junge, das der nicht geflogen ist war auch der Treppenwitz des Nachmittags. Ein Unsympath vor dem Herren, lecko mio.
Leider war der Schiedsrichter (den ich ausdrücklich nicht für das Ausscheiden verantwortlich mache) das Gegenteil eines Heimschiedsrichters, wenig im Griff gehabt und zu oft auf die Fallsucht der Koblenzer jedes Mal herein gefallen. Wie schon jemand richtig schrieb: Wenn das der beste Schiedsrichter im Verband ist, dann Prost Mahlzeit...

Zum Abschluss: So bitter das Ausscheiden ist, bei unserem Primärziel, dem Wiederaufstieg, sind wir voll im Soll. Und mit einer Leistung wie heute ist mir auch nicht Bange das wir das Ziel erreichen. Nächste Woche geht der Ligabetrieb wieder los, und die Mannschaft braucht jeden Mann / Frau / Kind an ihrer Seite. Jetzt erst Recht! Eintracht!
Word!

Noch zu ergänzen: Wrusch war auch angeschlagen und hätte nicht gespielt, wenn Buballa fit gewesen wäre. Und Biondic fehlt auch. Der tut uns mit seiner Dynamik auch immer sehr gut!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Thekencoach »

RSTRST hat geschrieben:
25. Feb 2024, 16:32
Knackpunkt im Nachhinein der nicht angekommene Querpass in der ersten Hälfte. Das war DIE Chance des Spiels, die anderen Möglichkeiten waren ja alles Halb- und Vielleichtchancen, aber da wäre Boesen allein durch gewesen. Hervorragend fand ich heute Ömer, Jason und Spangi. Auch König enorm engagiert. Wie die TuS allerdings in der Liga gegen die Stuttgarter Kickers und Steinbach gepunktet hat, ist mir ein Rätsel.
Ich bin ganz bei Dir! Eine persönliche Ergänzung ist noch Boesen, den ich oft kritisch beäugt habe. Er hat zwar immer noch keinen richtigen Schuss, aber wie er geackert, Bälle festgemacht und 2 Tussis gebunden hat, das war schon klasse!

Uns fehlt nur jemand der die Tore schiesst.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von 59er »

Das Spiel hätte eigentlich mit 2-0 Pausen Führung für uns sein müssen. In der 2. Halbzeit hat Koblenz umgestellt und uns mit ihrer Stumpfen Spielweise eingelullt. Ich hätte mir dann von Thomas Mitte der der 2. Halbzeit mehr Risiko gewünscht. Weil es ist nur ein Pokalspiel. Leider finde ich es schade wenn ein Spieler wie Esmel halb tot am Boden liegt,anschließend eine Tätlichkeit gegen Boesen begeht,und 2 Minuten später über den Platz rennt als wäre nichts gewesen. Bei der Tätlichkeit stand ich mit genauer Sicht auf die Situation. Für mich eine klare Rote Karte. Aber ich will den Schiedsrichterteam nicht die Schuld geben, da muss sich die Mannschaft an die eigne Nase packen um die Niederlage zu verhindern. So unsere Kritikern in Runde sage ich, ihr dürft die Spieler kritisieren, aber nach Kritik muss der Aufbau kommen damit wir unser 2.Ziel die Meisterschaft so schnell wie möglich eintüten. Für uns alle gilt weiter den SVE bedingungslos anzufeuern.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Stifflersmom »

Kasi71 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 16:11
Und die Provokation, sowie offenbar auch die Tätlichkeit gegen Bösen von Esmel nicht geandet! Skandal in meinen Augen!
Esmel braucht sich in Trier nicht mehr blicken zu lassen! Selten einen unsympathischeren Spieler erlebt!
Vor allem seine Provokation vor der Haupttribüne . Wirklich, unterste Schublade. Bleibt bloos in Koblenz Du Spacken.

Die schlechtere Mannschaft hat gewonnen.
Und @Esmel

Mit so einer Reaktion forderst Du Reaktionen gegen Deine Hautfarbe. Und ich bin mit Sicherheit nicht rechts angehaucht!!!
Du Spacken!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Thekencoach »

Stifflersmom hat geschrieben:
25. Feb 2024, 20:13
Die schlechtere Mannschaft hat gewonnen.
Und @Esmel

Mit so einer Reaktion forderst Du Reaktionen gegen Deine Hautfarbe. Und ich bin mit Sicherheit nicht rechts angehaucht!!!
Du Spacken!
Was hat das damit zu tun? Ein A* ist ein A*, die Hautfarbe interessiert da doch gar nicht!

Und jetzt ist gut! Koblenz sehen wir frühestens im Pokal wieder. Esmel vielleicht nie wieder…

Gruß
Theke
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Liberty24 »

Das ganze Spiel ist hier ja schon ausreichend kommentiert worden, daher nur ein paar Beobachtungen/Anmerkungen von meiner Seite:
- Unsere linke Seite ist am stärksten, wenn sie von Heinz und Wrusch beackert wird. Die beiden verstehen sich einfach blind, wie man auch bei dem einen Vorstoß von Wrusch in der Nachspielzeit gesehen hat. König war zwar durchaus gut, aber Heinz musste oft den Vorstoß abbrechen, weil der erwartete Doppelpass nicht kam.
- Wenn Buballa heute ausgefallen ist, weil ihm im Training Vincent aufs Knie gefallen ist, dann hoffe ich, dass uns da nicht der nächste längerfristige Ausfall bevorsteht - Knieverletzungen hatten wir ja schon einige.
- Hab mich nach dem Spiel noch mit jemandem aus der Führungsriege unterhalten (ohne jetzt Namen zu nennen). Er sagte klipp und klar, die Verstärkungen, die wir in allen Mannschaftsteilen brauchen für die RL, werden wir auch ohne den Pokal finanzieren können

Abschließend noch eine Bitte an die Jungs von SVE-TV: ich schau mir gern nach dem Stadionbesuch nochmal einige Szenen an. In der Vergangenheit ging das, da hr das Video nicht sofort auf privat gesetzt habt. Wäre schön, wenn Ihr das wieder machen könntet.
Antworten