Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Pokalspiele
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Leider verloren. Kulisse überragend, 7000+ Zuschauer 🔥🇪🇪

Die Taktik von Klasen hat mich anfangs überrascht, aber ich muss sagen, sie hat das maximale aus dem Personal rausgeholt, das uns zur Verfügung stand. Schade, dass Buballa das Warm-Up abbrechen musste.

Gutes Spiel von Thayaparan, Spang und Yavuz, auch König war so engagiert wie noch nie, genauso wie Vincent Boesen.

Leider ist auf diesem Niveau auffällig, dass z.B. ein Dominik Kinscher an seine Grenzen kommt. Während er in der Oberliga mit seiner Technik noch viel machen kann, bekommt er bei Spielen gegen Regionalligisten gar keinen Fuß auf den Boden bzw. Ball an den Mann.

Wollen wir mehr als ein Jahr Regionalliga spielen, benötigen wir definitiv 5-6 Regionalliga-gestandene Spieler. Aber da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz: Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Vor allem die 200.000 Euro + X fehlen uns jetzt.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von thth »

Ein gutes Spiel von uns. Leichtes Übergewicht für uns. Gerade in der ersten Hz hatten wir auch genug Chancen um das Spiel in unsere Richtung zu drehen. Im weiteren Verlauf dachte ich mir schon, dass sich das rächt. Und so kam es. Eigentlich hatte Koblenz nur diese eine Chance. Aber die machen die dann eben auch. Hinten haben wir, bis auf das eine Mal, sehr stark gestanden. Vorne waren wir heute zu schwach. Aber Koblenz hat das auch gut verteidigt.
Beeindruckende Zuschauerzahl, gute Stimmung und die Gewissheit, dass wir mit der Leistung aufsteigen werden. Das muss für den heutigen Tag leider reichen.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Unnerbux »

Sehr frustrierend diese Niederlage!

Ich hab vor dem Spiel mit einem Kumpel gesprochen und wir waren uns einig das Esmel uns heute den entscheidenden Schlag verpassen wird.

Heute hat nicht die bessere sondern die cleverere Mannschaft gewonnen. Die haben gefühlt 60 Minuten von der Uhr geholt wegen „Behandlungspausen“ und so immer wieder unseren Spielfluss gestört. Bei einem guten Schiri wäre das nicht so einfach möglich gewesen aber der „Unparteiische“ heute der schlechteste Mann auf dem Platz und das war schwierig bei 11 so schlechten Koblenzern. Ich kann mich nicht daran erinnern das in den letzten Jahren mal eine Mannschaft so wenig fürs Spiel gemacht hat und das Moselstadion so unverdient als Sieger verlassen hat. Da war selbst letztes Jahr bei der Niederlage gegen Kassel mehr vom Gast zu sehen.

Wir müssen jedoch das ganze mal objektiv betrachten. Wir brauchen für die RL mindestens noch 5 Verstärkungen. Warum? Weil heute einfach deutlich wurde was wir die ganze letzte Saison schon hatten. Wir haben gute Chancen aber wir machen sie nicht und im letzten Drittel machen wir immer das selbe. Das ist auch kein fehlendes Spielglück sondern Qualitätsdefizite. Mit Buballa, Robin, Dorow und einem fitten Heinz hätten wir das Spiel mit Sicherheit gewonnen aber man sieht das wir diese Spieler nicht ersetzen können. Kinscher ist bemüht aber bei weitem kein Spielgestalter. Spang trotz gutem Spiel heute kein Innenverteidiger. Yavuz kann ein sehr guter 6er werden aber er braucht noch etwas Zeit. König heute bemüht aber er hat extreme Defizite beim Passspiel. Entweder zu schlampig oder einfach ein katastrophal schlechtes Timing bei seinen Passspielen.

Taktisch hat Klasen heute definitiv überrascht. Ein feiner Schachzug aber es hätte schon früher gewechselt werden müssen. Da hat er sich einfach verpokert und Koblenz sein ganzes Glück ausgeschöpft.

Die Aussage vom Stadionsprecher am Schluss fand ich vollkommen richtig. Sorry aber wer so schlechten Fußball anbietet und solch unsportliches Verhalten an den Tag legt der hat es nicht besser verdient. So etwas habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt.

Jetzt bin ich gespannt wie wir uns verstärken sollen ohne den fehlenden Betrag.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

Frustriert ausm Stadion zurück...
Hab keinen Klassenunterschied gesehen im Gegenteil
1.hz waren wir klar besser
Leider hat der beste u. Wahrscheinlich auch unfairste Gästespieler das Spiel entschieden....
Nutzt alles ja jetzt nix.
Wir müssen die Situation annehmen wie sie jetzt ist und volle Konzentration auf den Aufstieg legen.
Den Klassenerhalt nächstes Jahr muss halt auch dann ohne die vorher aber auch nicht einzuplanenden Gelder aus dem Pokalwettbewerb gelingen
Wer sagt denn das die Tus den Pott holt?
Sind schonmal im Endspiel an Salmrohr gestrauchelt...
Von daher immer weiter Eintracht!
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Puh...

Kulisse: Überragend!

Koblenz: Schwach. Was suchen die in der Regionalliga?

Unsere Eintracht: Sehr engagiert mit gutem Spiel in der ersten HZ. Leider haben wir zu viele Chancen liegen lassen. So was rächt sich. Vor allem, weil die zweite HZ nicht mehr viel kam und nicht mit der ersten HZ mithalten konnte. Für die Regio müssen zwingend Verstärkungen her.

Schiedrichter(gespann): Unterirdisch. Nicht der ausschlaggebende Faktor für die Niederlage, aber so kann man ein Spiel auch in eine gewisse Richtung lenken, was Koblenz sehr "clever" bis zum Schluss auchausgenutzt hat. Keine Linie von Anfang an. Das hat KO dazu animiert, lustig drauf zu gehen und ungesühnt mit teils dreckigen Aktionen davonzukommen (Grätsche an der Seitenlinie mit beiden Beiden voran; Tätlichkeit Esmel etc.).

Esmel: Was für ein W******! Es sah so ja sehr lange so aus, als könne er nie wieder Fußball spielen, als er da auf dem Boden lag. Als die Emotionen dann Sekunden später hochkochten, war er ruckzuck wieder munter und hat dann noch versucht, eine bestimmte Rolle einzunehmen (anders will ich es nicht formulieren). Ekelhaftes Benehmen. Dass er auch noch das entscheidende Tor schießt bzw. überhaupt noch SCHIESSEN DARF (!), eine Frechheit.

Jetzt weiter fokussieren auf die nächsten Aufgaben im Aufstiegskampf. Ein Selbstläufer wird es nicht, aber wir werden noch unsere notwendigen Punkte holen!

NUR DER SVE!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Schade, ich hab ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen, das nachher einfach durch die fehlenden Alternativen auf der Bank entschieden wurde. Man muss einfach mal sehen, mit welcher Personalsituation wir umgehen mussten, auch als Buballa dann noch ausfiel.

Die Jungs haben das dann aber klasse gemacht und das System könnte unser System für die RL werden. Klar bedarf es da noch einiger Verstärkungen, selbst wenn Robin, Dorow und Maurer wieder zurück kommen sollten. Das haben wir aber schon vorher gewusst.

Dass die TuS den Pokal holt, sehe ich auch nicht als Selbstläufer. Die waren richtig schlecht, aber abgezockt.

Die Begeisterung, die in Trierer momentan herrscht, sollte man aber auch für die RL in finanzieller Hinsicht nutzen können. Ich denke, dass sich da ohnehin einige Sponsoring-Verträge erhöhen und wir mit einem um EUR 150.000 höheren Etat die drei erfahrenen Spieler bekommen können, die wir noch benötigen. Vorausgesetzt Robin, Dorow, Buballa, Heinz, Maurer & co sind dann zur neuen Saison spätestens wieder topfit am Start.

Auch die Zuschauereinnahmen kann man sicher mit einem 3000er-Schnitt kalkulieren.

Mir hat im übrigen unser neuer TW gut gefallen. Hat zwar nichts auf die Kiste gekriegt, aber bis auf einen "seltsamen" Ausflug Ruhe und Souveränität ausgestrahlt.

Alles in allem ein bitteres Ergebnis, aber eine super Leistung, die mich mehr als optimistisch auf die restliche Saison blicken lässt. Diesen 20-Punkte-Vorsprung lassen wir uns nicht mehr nehmen!

Und nächstes JAhr holen wir dann endlich auch wieder den Pokal! Ganz sicher!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Piwi »

d3usmos3lla3 hat geschrieben:
25. Feb 2024, 17:53
Esmel: Was für ein W******! Es sah so ja sehr lange so aus, als könne er nie wieder Fußball spielen, als er da auf dem Boden lag. Als die Emotionen dann Sekunden später hochkochten, war er ruckzuck wieder munter und hat dann noch versucht, eine bestimmte Rolle einzunehmen (anders will ich es nicht formulieren). Ekelhaftes Benehmen. Dass er auch noch das entscheidende Tor schießt bzw. überhaupt noch SCHIESSEN DARF (!), eine Frechheit.
Absolut unsportliches Verhalten von Esmel, für das er in Summe eigentlich vom Platz gestellt gehört. Schiedsrichter hat den Schubser gegen Boesen leider nicht gesehen, aber es gibt ja noch Assistenten. Und für seine provokanten Posen vor der Gegengerade muss es eigentlich auch eine Karte geben. Total unverständlich, warum der Schiri ihn da nicht wegbittet. Aber der war mit dem Spiel eh überfordert. Nach dem Koblenzer Abstieg möchte ich Esmel jedenfalls nicht wieder in Trier sehen.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Also wenn das das beste Schiedsrichter-Gespann ist, was der FV Rheinland hat, dann sollten sie sich schämen.

Ein völlig überfordertes Trio. Und der „Schiry“-Witzbold dachte sich heute auch mal, er muss sich wichtig machen, damit jemand ihn bemerkt.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Dylan Esmel hat sich heute Trier und Umgebung zu seiner eigenen NO-GO-AREA gemacht.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Was soll ich schreiben?
Überragende Zuschauerkulisse! Tolles Spiel unserer Mannschaft, vor allem in der 1.Halbzeit war das auch taktisch sehr stark.
Wenn ich bedenke, dass die Jungs mit dem Ausfall von Buballa beim Aufwärmen den nächsten personellen Nackenschlag hinnehmen musste, war die Leistung und das höchst disziplinierte Auftreten richtig beeindruckend.

Wir waren die klar bessere Mannschaft in den ersten 45 Minuten, und ein 3:0 zur Pause für uns wäre standesgemäß gewesen, ohne Vereinsbrille. Die Chancenverwertung, der sehr gute Koblenzer Torwart und der letzte Pass (König auf Boesen) kam leider nicht an.

Dass in der 2.Halbzeit irgendwann der Druck nicht mehr hochgehalten werden kann, war absehbar. Koblenz hat auch umgestellt, aber nach vorne ging bei denen gar nichts.
Klasen hätte zwischen der 65. und 70. Minute wechseln müssen. Mit zwei frischen Kräften hätten wir den Druck vielleicht höher halten und den Koblenzer Angriff, der zum 0:1 geführt hat, womöglich verhindern können.

Das ist heute eine bittere Niederlage, aber das Spiel war ein Spiegelbild der letzten Saison. Viel investiert, oft auf Augenhöhe oder sogar spielbestimmend, aber Chancen nicht genutzt, während der Gegner ein Mal netzt - Koblenz heute aus dem absoluten Nichts. Nicht ein Torschuss von denen bis dahin. Schwer zu akzeptieren. Aber wir müssen die Kröte schlucken.

Wenn ich zudem bedenke, wer bei uns alles gefehlt hat und Kevin Heinz sich mit seiner lädierten Leiste über den Platz quälte, kann ich nur meinen Hut ziehen. In Bestbesetzung hätten wir die aufgefressen.

Jetzt gilt voller Fokus auf die Restsaison. Da müssen wir jetzt alles investieren, das Ding so schnell wie möglich zu ziehen.
Dass Heinz die Saison wohl nicht mehr spielen kann, ist extrem bitter. Uns trifft die Personalmisere wirklich richtig hart.
Hoffentlich kann Buballa in Mechtersheim spielen, Wrusch hat das Stadion auch humpelnd verlassen.

Wichtig wäre es, wenn Maurer und Dorow schnellstmöglich zurückkehren.

Für die neue Saison sollten wir spätestens heute die Lehren ziehen, wo wir ansetzen müssen.

Auch wenn die Gelder aus dem Pokal fehlen, denke ich dennoch dass wir den einen oder anderen Neuzugang mit Qualität verpflichten.

An unsere Jungs: Toller Fight, ihr wart besser als Koblenz, und das holt ihr mit in die restliche Saison.
Antworten