Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Pokalspiele
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Frettchen »

Wirtz94 hat geschrieben:
20. Feb 2024, 19:58
Frettchen hat geschrieben:
20. Feb 2024, 19:49
Flokuhl hat geschrieben:
20. Feb 2024, 08:47
Die 10256 konnten ja auch nur durch die Zusatztribüne zuletzt erreicht werden. Aufgrund Sicherheitsmaßnahmen wird wahrscheinlich nicht die volle Kapazität von 10000+ erreicht werden können.
Die waren doch immer ohne Zusatz. Damals Köln, Frankfurt usw.
Gegen Hamburg vor ca 10 Jahren saß ich auf der Zusatztribüne und da waren es exakt 10.300 Zuschauer..
OK, da gab es eventuell schon Luft für Puffer usw. Hatte ja in der 2. Liga irgendwie nie jemanden interessiert.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Frettchen »

Und hier noch mein Geflüster, wer denn mag:

An einen Mittwoch Abend im Moselstadion, im November 2017: Es muss gegen 20:20 Uhr gewesen sein, als der Schiedsrichter das bisher letzte Pokalspiel gegen die TuS Koblenz im Moselstadion abgepfiffen hatte. Rund 800 Seelen haben sich angeschaut, wie nach einem 0:3 die Träume nach dem letzten Pokalsieg, knapp zwei Jahre zuvor, geplatzt sind. Blubb! Weg waren sie wieder, die Blasen über den Köpfen, in denen die Spiele im DFB-Pokal gemalt wurden. Damals war es wie jetzt das Viertelfinale. Und die fünf Runden danach war es auch immer das Viertelfinale, was diese Blasen hat platzen lassen. Drei Mal kam der Gegner vom Deutschen Eck, zwei Mal nicht weit davon entfernt. Wie ein Fluch.

Auf dem Papier war die Ausgangsposition beim besagten letzten Heimspiel für den Gegner ein wenig ähnlich. Koblenz in der Regionalliga, mit 14 Punkten auf dem Konto, wie heute, wenn auch mit 2 Spielen unterschied. Das war es schon mit den Ähnlichkeiten. Koblenz hatte sich damals in der Liga nur 28 Treffer gefangen, solides Mittelfeld. Aktuell sind sie mit Schott Mainz die Schießbude der Liga, 52 Mal musste deren Keeper hinter sich greifen. Bei uns verdrehte Welt. Wir haben zwar 24 statt 18 Spiele absolviert, jedoch 32 Punkte und 51 Tore plus im Vergleich zu unser Bilanz damals. Also auf dem Papier haben wir gute Voraussetzungen.

Nun wissen wir ja alle, wo die Wahrheit liegt. Am Sonntag um 14:00 Uhr sind diese Zahlen der so oft genannte Schnee von gestern. Auch das nur gut 800 Seelen so einem Spiel beiwohnen: Schnee von gestern! Alleine im Gästeblock werden am Sonntag mehr als 1.000 Schängel stehen. Ein Sonderzug rollt vom Deutschen Eck heran. Rund 4.600 Tickets sind schon jetzt vergriffen und ein gewisses Kontingent für Kinder wird reserviert sein. Denn, unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Wir lassen uns den Aufstieg nicht mehr nehmen. An dem Tag, wenn wir diesen feiern, werden wir sicher sagen, es war ein großartiges Spiel. Das Spiel der Saison ist jedoch ohne wenn und aber am Sonntag. Es ist erst das Viertelfinale, ja, aber realistisch ein klar vorgezogenes Finale. Alle die sich unschlüssig sind: Sichert euch noch euer Ticket, setzt ein Zeichen wie sehr die Region hinter unserer Eintracht steht. Die Sitzplätze sind schon lange ausverkauft, bei den Stehplätzen sind schon zwei von vier Blöcken vergriffen. Unser Kapitän, Simon Maurer, der leider nicht spielen kann, hat es am Fanabend nochmal klar gesagt: “…wir sind einfach nochmal dran, den verdammten Pokal zu holen!”. So ernst, wir er das sagte, so war es auch gemeint. So denkt das ganze Team. Der ganze Verein, die Fans und die Region haben das verdient.

Die Sache hat jetzt einen Haken: Es geht nicht auf dem Platz alleine, es geht nur gemeinsam. Gemeinsam können wir diesen Fluch besiegen. Gemeinsam können wir den Koblenzern zeigen, was in unserem Wohnzimmer möglich ist. Und Gemeinsam gehen wir nach dem Spiel aus dem Stadion, mit Blasen über unseren Köpfen!

Nur der SVE!

De Mich!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von 59er »

Frettchen vielen Dank dem ist nichts hinzuzufügen 👍👏👏👏👏
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von TR1905 »

Kleine Korrektur am Rande, Koblenz hat keinen Sonderzug, sondern lediglich gestellte Entlastungszüge der Deutschen Bahn.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Sve1905 »

Hierbei wird es zu zeitweisen Straßensperrungen zwischen Bahnhof und Stadion, beispielsweise an den Kreuzungen Schöndorfer Straße/ Schönbornstraße und Paulinstraße/Zeughausstraße kommen. Der Bereich um das Moselstadion wird weitestgehend für den Verkehr gesperrt sein. Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet nördlich der Porta Nigra werden nicht zu vermeiden sein.

Parkplätze stehen in direkter Nähe zum Stadion nur begrenzt zur Verfügung. Die Polizei empfiehlt daher, auf eine Anreise mit dem eigenen PKW zu verzichten.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Frettchen »

TR1905 hat geschrieben:
21. Feb 2024, 05:27
Kleine Korrektur am Rande, Koblenz hat keinen Sonderzug, sondern lediglich gestellte Entlastungszüge der Deutschen Bahn.
Ist doch ein Sonderzug. Ob es nun ein Entlastungszug oder Charterzug ist, hat die TuS nicht geschrieben in der Veröffentlichung. Aber auch wurscht.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Hat sich eigentlich Rote-Teufel-TV (alias der SWR) zum Spiel angekündigt?
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Liberty24 »

Liberty24 hat geschrieben:
4. Feb 2024, 21:05
tossi70 hat geschrieben:
4. Feb 2024, 20:23
Das liest sich ehrlich gesagt alles andere als gut.
Wenn wir nachher mit noch mehr Verletzten als letztes Jahr in die restliche Rückrunde gehen, ist das echt beschissen.
Ich weiß auch nicht, warum das bei uns immer so massiv ist.
Das ist echt nicht mehr normal.

Wir werden trotzdem Meister und steigen auf.
Im Pokal gegen Koblenz muss es je nach Personalsituation einfach passen. Aber wir müssen als Tabellenführer der Oberliga vor dem Tabellenvorletzten der Regionalliga mit 12 Punkten Rückstand auf die Nichtabatiegsplätze nicht in Schockstarre verfallen.
Sehe ich auch so. In der Breite sind die erneuten Verletzungen sicherlich ein Problem, aber nach jetzigem Stand könnten wir auch ohne Robin noch folgende RL-taugliche Mannschaft gegen Koblenz ins Feld werfen:

Novakovic
Burghardt - Buballa - Thayaparan - Heinz
Kinscher - Spang - Yavuz - Wrusch
Hammel - Boesen
Dann hätte man noch Brandy und König als Joker.
Zeit für Aufstellungsdiskussionen :)

Ich orientiere mich an der vorab genannten Formation und sehe jetzt:
Novakovic
Burghardt - Thayaparan - Buballa - Heinz
Kinscher - Spang - Roth - Wrusch
Hammel - Boesen

Ich weiss, da fehlt uns die Geschwindigkeit im defensiven Mittelfeld, aber dafür haben wir da reichlich Erfahrung und Roth war gegen Mainz gut drauf. Falls Thomas auf Nummer sicher gehen will, dann evtl. Yavuz statt Burghardt, absonsten Yavuz später im Ringtausch mit Wrusch als Heinz-Ersatz (wenn der ausgepowert ist und wir komfortabel führen).
Als Joker für vorn dann Mekoma, König und Brandy.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von Sve1905 »

Die Frage lautet: Zieht Klasen die Raute im Mittelfeld auch gegen die TuS durch?

Aber ein defensives Mittelfeld mit Roth und Spang muss die TuS einfach nur überlaufen. Vermutlich gibt es in keiner Regionalliga in Deutschland langsamere zentrale Mittelfeldspieler.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Pokalkracher gegen TuS Koblenz

Beitrag von TR1905 »

Frettchen hat geschrieben:
21. Feb 2024, 19:17
TR1905 hat geschrieben:
21. Feb 2024, 05:27
Kleine Korrektur am Rande, Koblenz hat keinen Sonderzug, sondern lediglich gestellte Entlastungszüge der Deutschen Bahn.
Ist doch ein Sonderzug. Ob es nun ein Entlastungszug oder Charterzug ist, hat die TuS nicht geschrieben in der Veröffentlichung. Aber auch wurscht.
Da laut Veröffentlichung ein Fahrschein benötigt wird (RLP Ticket oder Deutschland Ticket empfohlen), ist es ein Entlastungszug der DB und kein eigener Sonderzug.
Das ist für alle Trierer Fan von Bedeutung die mit der Bahn anreisen, da diese aus Sicherheitsgründen lieber andere Zugverbindungen nutzen sollten als die der Koblenzer.
Die Polizei wird nämlich wohl die Bahnhöfe überwachen und natürlich den Marsch vom Trierer Hbf zum Stadion, aber es ist wohl keine Präsenz in den Zügen geplant.
Heißt Augen auf beim der Zugwahl, um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Zur Aufstellung könnte ich mir folgendes vorstellen:

Novakovic
Burghardt - Thayaparan - Buballa - Heinz
Kinscher - Spang - Wrusch - König
Hammel - Boesen
Antworten