Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Pokalspiele
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von schwammdalli »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
8. Mär 2024, 07:20
d3usmos3lla3 hat geschrieben:
8. Mär 2024, 06:51
"Wo das Finale stattfindet, will der Fußballverband Rheinland (FVR) am Freitag bekanntgeben. Nachdem Eintracht Trier im Viertelfinale gegen die TuS Koblenz ausgeschieden ist (0:1) dürfte die Wahl nach FuPa-Informationen erneut auf das Stadion Oberwerth in Koblenz fallen.​"
Quelle: Fupa

Ja nee, is klar... Nachdem Trier raus ist, braucht man als neutralen Austragungsort natürlich Koblenz... :roll:
Das ist doch echt ein Witz! Werde echt wütend, wenn ich das lese.
Die noch verbleibenden Rheinlandligisten sollten sich hierüber am besten geschlossen beim Verband zur Wehr setzen.

Wenn der Spielort schon nicht von Beginn an (wie beim DFB-Pokal) festgesetzt ist und die Möglichkeit der Wahl besteht, sollte IMMER auf einen neutralen Spielort gesetzt werden!!! Geeignete Stadien hierfür gibt es im FVR genügend!
Vulkanstadion in Kruft - da musste ich grad dran denken. Das war eine schöne Reise damals
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von 59er »

Wenn die Tus ins Endspiel schafft,was ich denen nicht gönne.Ich glaube nicht das das Endspiel nicht in Trier stattfindet, alleine schon wegen unsere Fan Freundschaft😂 Das ist das Risiko zu groß. Sollte Salmrohr und Schneifel das Endspiel erreichen, dann ist das Moselstadion eine gute Entscheidung
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

59er hat geschrieben:
8. Mär 2024, 12:19
Wenn die Tus ins Endspiel schafft,was ich denen nicht gönne.Ich glaube nicht das das Endspiel nicht in Trier stattfindet, alleine schon wegen unsere Fan Freundschaft😂 Das ist das Risiko zu groß. Sollte Salmrohr und Schneifel das Endspiel erreichen, dann ist das Moselstadion eine gute Entscheidung
Ich drücke meinen Nachbarn aus der Schneifel sowieso seit unserer Niederlage die Daumen!
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Ich könnte mit Salmrohr - Schneifel als Finalpartie sehr gut leben, wobei natürlich ein Finalsieg der Schneifler gegen Koblenz in Koblenz auch was hätte…

Laut TV begründet der FVR die Wahl von Koblenz damit, dass aufgrund der gestiegen Anforderungen auch im Hinblick auf die Konferenz-Übertragung in der ARD eigentlich nur noch Trier und Koblenz als Stadien geeignet sind, da beide eine Videowall haben. Trier will man aufgrund aufgrund der Fan-Rivalität bei einer Finalteilnahme von Koblenz vermeiden und verweist wiederum auch auf die räumliche Nähe zum FVR, um mal schnell ein Kabel zu holen.

Ich werde mich jetzt nicht weiter wertend dazu äußern, aber hätte es durchaus begrüßt, wenn bei einem Finale in Trier gleich ein Klempnertrupp aus Koblenz mitgekommen wäre, um die sanitären Einrichtungen wieder herzurichten.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von 59er »

Sehr guter Gedanke mit dem Klempnertrupp 😂
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Immerhin wird dieses Mal mit einem Kabel argumentiert
War es letzte Saison nicht ein Blatt Papier, dass man noch schnell in der Geschäftsstelle ausdrucken kann?
UNFASSBAR!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Piwi »

Die einfachere Logistik bleibt als Begründung weiterhin lächerlich. Ich finde es jedenfalls befremdlich, dass die klassenhöheren Tussis im Falle einer Finalteilnahme Helmrecht hätten. Wäre ich einer der andern Vereine, würde ich darauf pochen, das Spiel auf neutralem Grund stattfinden zu lassen, was dann Trier wäre. Und wenn ein Kabel fehlt, ist man auch schnell im Ratio ;-)
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich finde gerade der Pokal lebt ja von der Chancengleichheit und dem Gedanke, dass auch unterklassige Vereine die Möglichkeit bekommen, sich mit höherklassigen Vereinen zu messen und sich überregional zu präsentieren.

In einem Finale aber dem höherklassigen Verein noch das Heimrecht zuzusprechen, läuft daher dem Zweck des Pokals völlig entgegen. Es ist doch gerade Aufgabe eines Verbandes, für Chancengleichheit zu sorgen. Und dann muss man in einem solchen Fall auch mal einen organisatorischen Mehraufwand in Kauf nehmen.
Es gibt mit Sicherheit Städte/Gemeinden, die sich gerne für ein Rheinlandpokal-Endspiel bewerben möchten.
AliSVETV
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jun 2022, 20:05

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von AliSVETV »

Piwi hat geschrieben:
8. Mär 2024, 16:42
Die einfachere Logistik bleibt als Begründung weiterhin lächerlich. Ich finde es jedenfalls befremdlich, dass die klassenhöheren Tussis im Falle einer Finalteilnahme Helmrecht hätten. Wäre ich einer der andern Vereine, würde ich darauf pochen, das Spiel auf neutralem Grund stattfinden zu lassen, was dann Trier wäre. Und wenn ein Kabel fehlt, ist man auch schnell im Ratio ;-)
Kabel stellt SVE-TV gerne zur Verfügung! Unser Lager ist nah am Stadion 😬.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von 59er »

AliSVETV hat geschrieben:
8. Mär 2024, 17:27
Piwi hat geschrieben:
8. Mär 2024, 16:42
Die einfachere Logistik bleibt als Begründung weiterhin lächerlich. Ich finde es jedenfalls befremdlich, dass die klassenhöheren Tussis im Falle einer Finalteilnahme Helmrecht hätten. Wäre ich einer der andern Vereine, würde ich darauf pochen, das Spiel auf neutralem Grund stattfinden zu lassen, was dann Trier wäre. Und wenn ein Kabel fehlt, ist man auch schnell im Ratio ;-)
Kabel stellt SVE-TV gerne zur Verfügung! Unser Lager ist nah am Stadion 😬.
Die ARD überträgt doch das Spiel live, und ich denke mal das die alle Kabel dabeihaben. Der arme Rheinland Verband hat doch damit nicht zu tun ,er muss nur an das Platt Papier denken
Antworten