Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Pokalspiele
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Robin2303 »

Du solltest nochmal durchlesen was du so schreibst. Deine These zu Beginn war Boesen ist ein Chancentod. Das hast du versucht zu untermauen mit etlichen aufgelisteten Torjägern. Ich zitiere dich gerne: Wir brauchen einen "absoluten Goalgetter". Da unser Chancentod 10 Buden gemacht hat, was ja einem absoluten Goalgetter nicht entspricht. Also ist doch die Schlussfolgerung, dass wir einen 20 Tore-Mann benötigen. Nicht ausschließlich, das habe ich auch nie erwähnt, aber alle anderen Veränderungen werden nichts bewirken, wenn so einer nicht vorne drin steht.

Die Frage die ich mir stelle, wenn es doch so einfach ist, diesen Stürmer zu finden. Warum haben wir den nicht und warum haben Millionen Vereine nicht so einen Stürmer?

Aber allein einen Stürmer nur an den Toren zumessen, macht die Diskussion ja schon wieder absurd.

Ich freue mich schon wieder auf die Torquote unserer Neuzugänge und ob die Saison dann schon vor Beginn wieder gelaufen ist, wie damals bei König.

Gruß
Mr. Robin
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

59er hat geschrieben:
2. Nov 2023, 15:02
Eure Diskussionen sind schon toll, um in der Regio zu bleiben brauchen wir Geld. Wir brauchen zusätzlichen noch einen dicken Sponsor um das ganze zu finanzieren. Ich höre euch schon schreien wenn hoch bezahlbare Spieler hier sind und sich nicht den Ar...... aufreißen sondern nur ihre dicke Geldbörse. Wo ich mich nicht anfreunden kann ist das die jetzigen Spieler, sollen die Meisterschaft und Pokal holen und danach gehen sollen. So nach dem Motto du hast deine Schuldigkeit getan wir brauchen dich nicht mehr. Es werden Spieler dabei sein die vielleicht keine Lust auf die Regionalliga haben,wegen ihrer Arbeit, Schule oder Familie
Genau mit so einem Denken kommt man nicht weiter wir haben die Mannschaft behalten die letztes Jahr katastrophal unter gegangen ist, das die Mannschaft Oberliga kann hat man gesehen, das die Regionalliga nicht kann hat man auch gesehen, ist ja dann wohl aber klar das die die Meisterschaft holen sollen aber teilweise die Regionalliga nicht mehr mitbestreiten, so blauäugig kann auch niemand von den Spielern sein!!😂
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Eintrachtfreund »

59er hat geschrieben:
2. Nov 2023, 15:02
Eure Diskussionen sind schon toll, um in der Regio zu bleiben brauchen wir Geld. Wir brauchen zusätzlichen noch einen dicken Sponsor um das ganze zu finanzieren. Ich höre euch schon schreien wenn hoch bezahlbare Spieler hier sind und sich nicht den Ar...... aufreißen sondern nur ihre dicke Geldbörse. Wo ich mich nicht anfreunden kann ist das die jetzigen Spieler, sollen die Meisterschaft und Pokal holen und danach gehen sollen. So nach dem Motto du hast deine Schuldigkeit getan wir brauchen dich nicht mehr. Es werden Spieler dabei sein die vielleicht keine Lust auf die Regionalliga haben,wegen ihrer Arbeit, Schule oder Familie
Sehe ich genauso. Wie hier mit unseren Spielern umgegangen wird, die sich seit Jahren voll verausgaben für den Verein, ist echt ungeheuerlich. Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr !

Kann nur hoffen, dass die betreffenden Spieler das nicht lesen. Kopfschüttel….
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Robin2303 hat geschrieben:
2. Nov 2023, 15:04
Du solltest nochmal durchlesen was du so schreibst. Deine These zu Beginn war Boesen ist ein Chancentod. Das hast du versucht zu untermauen mit etlichen aufgelisteten Torjägern. Ich zitiere dich gerne: Wir brauchen einen "absoluten Goalgetter". Da unser Chancentod 10 Buden gemacht hat, was ja einem absoluten Goalgetter nicht entspricht. Also ist doch die Schlussfolgerung, dass wir einen 20 Tore-Mann benötigen. Nicht ausschließlich, das habe ich auch nie erwähnt, aber alle anderen Veränderungen werden nichts bewirken, wenn so einer nicht vorne drin steht.

Die Frage die ich mir stelle, wenn es doch so einfach ist, diesen Stürmer zu finden. Warum haben wir den nicht und warum haben Millionen Vereine nicht so einen Stürmer?

Aber allein einen Stürmer nur an den Toren zumessen, macht die Diskussion ja schon wieder absurd.

Ich freue mich schon wieder auf die Torquote unserer Neuzugänge und ob die Saison dann schon vor Beginn wieder gelaufen ist, wie damals bei König.

Gruß
Mr. Robin
Finde mit dir kann man 0 diskutieren!
Da wirst du aber sicher dieselbe Meinung teilen😉
Niemand braucht einen 20 Mann Stürmer wir brauchen aber nen Stürmer der versucht seine Chance zu nutzen, Boesen spielt die 2. Saison bei uns als Chancenwucher, wahrend ihr labert das der knoten noch platzt ist bei mir die Entscheidung gefallen, ich will nen anderen Stürmer der sich aufs Neue beweisen darf!
Er hat in jeder Saison seiner Karriere nur gezeigt das er kein Mann für viele Tore in der 4. ist, die braucht es aber ebenfalls um Punkte zu sammeln, mit 0:0 bleibst nicht in der Liga da man auch letztes Jahr gesehen hat wie viele Gegentore man sich fängt!

Lass doch wetten ich sag auf der Sturm Position passiert was im Falle eines Aufstiegs, du sagst ja anscheinend unser Sturm ist absolut genial und reicht!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
2. Nov 2023, 16:08
59er hat geschrieben:
2. Nov 2023, 15:02
Eure Diskussionen sind schon toll, um in der Regio zu bleiben brauchen wir Geld. Wir brauchen zusätzlichen noch einen dicken Sponsor um das ganze zu finanzieren. Ich höre euch schon schreien wenn hoch bezahlbare Spieler hier sind und sich nicht den Ar...... aufreißen sondern nur ihre dicke Geldbörse. Wo ich mich nicht anfreunden kann ist das die jetzigen Spieler, sollen die Meisterschaft und Pokal holen und danach gehen sollen. So nach dem Motto du hast deine Schuldigkeit getan wir brauchen dich nicht mehr. Es werden Spieler dabei sein die vielleicht keine Lust auf die Regionalliga haben,wegen ihrer Arbeit, Schule oder Familie
Sehe ich genauso. Wie hier mit unseren Spielern umgegangen wird, die sich seit Jahren voll verausgaben für den Verein, ist echt ungeheuerlich. Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr !

Kann nur hoffen, dass die betreffenden Spieler das nicht lesen. Kopfschüttel….
Nur weil es einer ausspricht?
Jetzt mal ernsthaft als Spieler muss man es doch selbst merken ob es reicht oder eben nicht!
Denkst du ernsthaft der Trainer oder Sportvorstand haben keine Ausschussliste in ihrer Schublade liegen?
Das gehört einfach dazu abzuwägen mit wem der weitere Weg gegangen wird und mit wem nicht und jeder Verein der aufsteigt sortiert aus, siehe Elversberg, siehe Ulm etc.. da haben auch andere den Aufstieg gemeistert und andere spielen jetzt die 2. Bundesliga oder die 3. Liga, das ist Tagesgeschäft Fußball kommt damit klar.

Nenne mal ein Beispiel, Kaluanga war auch ein verdienter Spieler des Vereins, er war nicht mit gut genug für Vorstand etc, wurde aussortiert, knallhart wie das Geschäft nunmal ist, zum Thema finde mal einen besseren, haben wir doch mit Burghardt! Genau so wird es mit jedem Spieler im Verein laufen, man würde sogar für einen Robin Garnier einen besseren finden wenn man lang genug sucht, braucht man aber nicht weil er die verlangte Regio Qualitat mitbringt!
Zuletzt geändert von Wirtz94 am 2. Nov 2023, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Thekencoach »

Ich finde es wichtig und richtig, dass wir zum Ende der Hinrunde den halben Kader, der uns die Saison erst noch zum Aufstieg schiessen soll und - vielleicht noch wichtiger - den lange ersehnten Pokalsieg sichern soll, erst einmal die Tauglichkeit für die Regionalliga aberkennen, in die wir noch nicht aufgestiegen sind.

Dass sie nichts können haben sie ja deutlich gegen Diefflen sowie gegen Diefflen bewiesen. Gegen Diefflen war es auch nix. Davor war’s eigentlich okay, aber seitdem ist zu wenig passiert.

So langsam sollten wir uns auch über Klasen Gedanken machen, keine Besserung in der Liga seit Diefflen. Zum Kotzen!

Wir sollten jetzt(!) in aller Öffentlichkeit Transfers fordern. Wenn diesbezüglich nicht vor der Rückrunde was vom Verein kommuniziert wird fordere ich Wirtz zum Sportdirektor zu befördern um die inkompetente Vereinsführung mal aufzumischen!!1!!1

Gruß
Theke

Ironie off: Die Chancenverwertung ist und bleibt ein Thema. Ohne gezielte Verstärkungen in die RL zu gehen wäre Harakiri. Aber noch haben wir erst November, die Rückrunde startet jetzt. Ich bin mir sicher, dass aktiv gescoutet, beobachtet und ins Gespräch gegangen wird. Ich bin mir auch sicher, dass aus der letzten Saison gelernt wurde, die Transfers diese Saison waren schon einmal nicht verkehrt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
2. Nov 2023, 16:16
Ich finde es wichtig und richtig, dass wir zum Ende der Hinrunde den halben Kader, der uns die Saison erst noch zum Aufstieg schiessen soll und - vielleicht noch wichtiger - den lange ersehnten Pokalsieg sichern soll, erst einmal die Tauglichkeit für die Regionalliga aberkennen, in die wir noch nicht aufgestiegen sind.

Dass sie nichts können haben sie ja deutlich gegen Diefflen sowie gegen Diefflen bewiesen. Gegen Diefflen war es auch nix. Davor war’s eigentlich okay, aber seitdem ist zu wenig passiert.

So langsam sollten wir uns auch über Klasen Gedanken machen, keine Besserung in der Liga seit Diefflen. Zum Kotzen!

Wir sollten jetzt(!) in aller Öffentlichkeit Transfers fordern. Wenn diesbezüglich nicht vor der Rückrunde was vom Verein kommuniziert wird fordere ich Wirtz zum Sportdirektor zu befördern um die inkompetente Vereinsführung mal aufzumischen!!1!!1

Gruß
Theke

Ironie off: Die Chancenverwertung ist und bleibt ein Thema. Ohne gezielte Verstärkungen in die RL zu gehen wäre Harakiri. Aber noch haben wir erst November, die Rückrunde startet jetzt. Ich bin mir sicher, dass aktiv gescoutet, beobachtet und ins Gespräch gegangen wird. Ich bin mir auch sicher, dass aus der letzten Saison gelernt wurde, die Transfers diese Saison waren schon einmal nicht verkehrt.
Natürlich haben wir erst November aber die Halbserie ist rum, normalerweise ist jetzt Winterpause es ist Halbzeit, und jetzt muss für die nächste Saison die Arbeit beginnen, mit gezielter Arbeit falls der Aufstieg klappt und mit Rückhalt falls er nicht klappt, man plant doch in beide Richtungen in die es gehen kann. Wann soll man eurer Meinung nach damit anfangen als zur Winterpause?!


Jeden Spieler muss einfach klar sein das er nicht über dem Verein steht, das er ersetzt werden kann wenn er die Leistung die erwartet wird nicht erbringt, jeder Spieler ist ersetzbar.
So muss auch unsere Führung denken, was ist das beste für den Verein!
Und nicht was ist das beste für die verdienten Spieler!

Übrigens je früher desto besser, die Konkurrenz schläft nicht, man muss mit gutem Scouting schauen mit welchen Spielern man von außerhalb plant, versuchen solche Spieler schnellstmöglich unter Vertrag zu bringen bevor es evtl. in 3-4 Monaten ein Homburg etc. macht und uns gewisse Spieler weggeschnappt werden.

Bin mir auch sicher das im Hintergrund daran gearbeitet wird und das nicht „jetzt schon erst November“ sondern seit Beginn der Saison.
Nur ansprechen darf man es komischerweise nicht, ist aber nunmal Realität.
Zuletzt geändert von Wirtz94 am 2. Nov 2023, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Eintrachtfreund »

Thekencoach hat geschrieben:
2. Nov 2023, 16:16
Ich finde es wichtig und richtig, dass wir zum Ende der Hinrunde den halben Kader, der uns die Saison erst noch zum Aufstieg schiessen soll und - vielleicht noch wichtiger - den lange ersehnten Pokalsieg sichern soll, erst einmal die Tauglichkeit für die Regionalliga aberkennen, in die wir noch nicht aufgestiegen sind.

Dass sie nichts können haben sie ja deutlich gegen Diefflen sowie gegen Diefflen bewiesen. Gegen Diefflen war es auch nix. Davor war’s eigentlich okay, aber seitdem ist zu wenig passiert.

So langsam sollten wir uns auch über Klasen Gedanken machen, keine Besserung in der Liga seit Diefflen. Zum Kotzen!

Wir sollten jetzt(!) in aller Öffentlichkeit Transfers fordern. Wenn diesbezüglich nicht vor der Rückrunde was vom Verein kommuniziert wird fordere ich Wirtz zum Sportdirektor zu befördern um die inkompetente Vereinsführung mal aufzumischen!!1!!1

Gruß
Theke

😂👍
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Tom05 »

Im grossen und ganzen hat Wirtz recht. Es sind einige Spieler die den Weg in die Regionalliga nicht mitgehen werden und der Kader sich min. auf 5-6 Positionen verändern wird.
Den Fehler mit der fast gleichen Mannschaft in die Regio zu gehen wird der Verein mit Sicherheit nicht mehr machen.
Der grosse Unterschied zum letzten Aufstieg ist der Trainer und dem Vertraue ich zu 100% was er für eine Mannschaft in der Regio braucht.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Robin2303 »

Wirtz94 hat geschrieben:
2. Nov 2023, 16:10

Finde mit dir kann man 0 diskutieren!
Da wirst du aber sicher dieselbe Meinung teilen😉
Niemand braucht einen 20 Mann Stürmer wir brauchen aber nen Stürmer der versucht seine Chance zu nutzen, Boesen spielt die 2. Saison bei uns als Chancenwucher, wahrend ihr labert das der knoten noch platzt ist bei mir die Entscheidung gefallen, ich will nen anderen Stürmer der sich aufs Neue beweisen darf!
Er hat in jeder Saison seiner Karriere nur gezeigt das er kein Mann für viele Tore in der 4. ist, die braucht es aber ebenfalls um Punkte zu sammeln, mit 0:0 bleibst nicht in der Liga da man auch letztes Jahr gesehen hat wie viele Gegentore man sich fängt!

Lass doch wetten ich sag auf der Sturm Position passiert was im Falle eines Aufstiegs, du sagst ja anscheinend unser Sturm ist absolut genial und reicht!
Man muss sich halt immer über die Tragweite seiner Argumente bewusst sein. Du überspitzt extrem mit Stammtischparolen und ruderst dann wieder etwas zurück wenn man etwas präziser drauf eingeht. Ich möchte ungern auf alte Kamellen (Ein Nutzer sagt immer nur Gulasch schmeckt aufgewärmt) eingehen. Aber das war damals mit dem ein Stürmer braucht Quote X schon.

Ich verstehe halt nicht, was du dir vorstellst, wenn ein Stürmer über 2 Saisons nicht die entsprechende Quote mitbringt, ist er schon nicht gut genug und kann es in Zukunft unter anderen Umständen (anderer Verein, andere Mitspieler, andere Liga) ja auch nicht mehr sein laut deiner Aussage.
Ich nenne Spieler mit der Quote mal Unterschiedsspieler. Aber die wachsen nicht auf den Bäumen und müssen dann auch noch bei uns landen. Umso wichtiger ist es doch, dass wir uns nicht auf diesen einen Spieler vorne verlassen, sondern auch das drum passt und auch Torerfolge erzielt.
Boesen hat 10 Tore und macht einige Meter vorne. Ja, er hätte bzw. muss ein paar Tore mehr auf seinem Konto haben nach den Chancen, definitiv.
Aber ihn nun als Voll Wurst hinzustellen, weiss ich ja nicht.
Antworten