Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Pokalspiele
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von derMike »

Wahnsinn, da sieht man mal das Pokalspiele egal wie hoch der Klassenunterschied ist immer harte Arbeit sind. Deshalb das 1:0 mitnehmen und am Wochenende geht’s weiter in der Liga.
Nur der SVE!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wirtz94 hat geschrieben:
1. Nov 2023, 21:38
59er hat geschrieben:
1. Nov 2023, 20:12
Wirtz94 hat geschrieben:
1. Nov 2023, 19:42
Fast nur noch Teams aus der unteren Liga sprich ab 6. Liga in Pokal mit auf 3 Ausnahmen und Karbach sehe ich auch nicht gesichert weiter gegen ABC!
Schneifel kann da noch sehr gefährlich werden.
Nächste Spiel ist zumindest das vorgezogene Finale, sollten wir das bestehen, sollte uns wenn wir unsere Hausaufgaben machen, auf dem Weg zum DFB Pokal nichts mehr im Wege stehen.

Bin übrigens immer noch der Meinung das und ein absoluter Goalgetter fehlt, Hammel viel zu wenig auf dem Feld würde mich seine Präsens mehr auf dem Platz wünschen.
In der Regionalliga wird es nicht mehr diese Anzahl an Chancen geben da muss in meinen Augen aktuell der ganze Sturm ausgetauscht werden, steinigt mich gerne aber ist halt meine Meinung!
Egal in welche Liga man schaut da brauchen die besten Torschützen deutlich weniger Chancen als unsere Stürmer (die übrigens wie mit den Anschein macht, alle verlernt haben das man mit 2 Füßen schießen kann)!

1. Liga
Guirassy 14 Tore 8 spiele
Kane 12 Tore 9 spiele

2. Liga
Tabakovic 9 Tore 11 spiele
Glatzel 8 Tore 11 spiele

3. Liga
Mause 9 Tore 13 spiele (Mittelfeld Mannschaft)
Baumann 9 Tore 12 spiele (Abstiegsmannschaft)

4. Liga
Galjen 12 Tore 15 spiele
Futkeu 11 Tore 15 spiele
Paula 11 Tore 15 spiele

5. Liga
Kasper 17 Tore 17 Spiele
Collmann 14 Tore 19 spiele
Ruppenthal 13 Tore 18 spiele (Abstiegsmannschaft)
.
.
.

Kann noch weiter aufzählen, Boesen kommt da erst auf 7.

6. Liga
Porca 20 Tore 11 spiele
Pidde 17 Tore 12 spiele
Steinmetz 14 Tore 10 spiele

Kurios nur das gefühlt alle spiele lediglich 1/1 spiele/Tor brauchen außer bei unserem Superstürmer bei einer Vielzahl an Chancen die er mehr hat 0,5/1 Tore/Spiel!

Gerade die Mannschaften wo Abstieg oder Mittelfeld hinter steht, diese Spieler bekommen kaum die Chancen überhaupt Tore zu erzielen dagegen schaffen es unsere regelmäßig 10 100% nicht zu machen, und da hab ich noch keine 4/5 verschossenen Elfmetern mitgerechnet!
Für mich einfach Chanentod und das bleibt auch so nur weil er dann mal gegen ne Mannschaft mit 40 Gegentoren 1-2 Tore schießt das reicht mir nicht wenn wir aufsteigen sollten!!!


Ach und noch was, bitte bringt nem Torwart den Abstoß bei, die Variante ist SCHEIẞE, gefährdet unseren Kasten nur (wie gegen Diefflen gesehen) und hätte uns heute kurz vor Schluss beinahe noch das Gegentor gekostet!
Jetzt was neues einstudieren sowas dummes was da hinten fabriziert wird, wird in der 4. Liga knallhart nach hinten los gehen!

Mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine, jeden in Tarforst ist bei so ner Abstoßvariante verzweifelt!!
Ich gehe nur auf 2. Punkte von Dir ein ,bei den Stürmer müssen wir mit den Puppen tanzen die wir haben. Ich glaube nicht das wir ein Sponsor finden der seine Portmonee auf macht um unsere Sturmmieseri zu beheben. Der 2. Punkt mit dem Torwart da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das war nicht das erste mal seit Tarforst, dass war schon mehrfach in den Ligaspielen. Mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare und bekomme eine Halsschlagader wie ein C-Rohr von der Feuerwehr. Mein Kollege heute musste mich so dermaßen beruhigen, ich kann mich bei so einer Harakiri Spielerei aufregen. Wie du sagst in der Regio wir sowas knallhart bestraft. HABE FERTIG
Du brauchst nicht viel Geld um nen Stürmer zu finden der seinen Job ordentlich macht den gibt es in jeder Liga und selbst ein Ruppenthal scheint das zu schaffen seine Chancen besser zu nutzen, der wird sicherlich für weniger Geld im Jahr bei uns spielen wie Boesen nur mal als dummes Beispiel!
Einfach erschreckend was der liegen lässt und das ist ja nicht nur bei uns sondern schaut man sich seine Vita an liegt er bei jetzt „schon“ 168 Regionalligaspielen und gerade mal bei 35 Toren das entspricht jedes 5. spiel ein Tor das ist sowas von schwach wenn man bedenkt das sein Job es ist einfach die Kugel vorne rein zu machen.
Und kommt mit keiner mit der Knoten muss platzen die scheiß Floskel kann ich auch nicht mehr hören!!!
Meine Rede. Alle im Kader machen einen ordentlichen Job, aber keiner im Kader hat den Killerinstinkt. Das lässt sich aicht nicht trainieren.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Liberty24 hat geschrieben:
1. Nov 2023, 19:39
59er hat geschrieben:
1. Nov 2023, 19:23
Ich denke mal das die Tus die Reise für nach Trier buchen kann ,es steht nach 34Minuten 4-0 für die TuS. Wenn alle Verletzten bei uns wieder an Bord sind wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Kleiner Vorteil für uns ,es ist ein Heimspiel und unsere geilen Zuschauer, 3000 Plus -
Sehe ich auch so. Viertelfinale ist ja auf den 6. März terminiert - da sowohl OL als auch RL am 2. März wieder starten, sollte auch da Chancengleichheit bestehen (außer, dass die TuS möglicherweise am WE davor von Hoffenheim 2 einen eingeschenkt bekommen hat und wir hoffentlich mit stolzer Brust aus Mechtersheim zurück sind).
Tip an Thomas Klasen:
Mannschaftsabend am 5. März, wo die Aufzeichnung von SB gegen Bayern gezeigt wird.
Motivationsrede: Das könntet Ihr nächste Saison sein, wenn Ihr morgen Koblenz schlagt…
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Aufstiegsheld »

Liberty24 hat geschrieben:
1. Nov 2023, 23:23
Liberty24 hat geschrieben:
1. Nov 2023, 19:39
59er hat geschrieben:
1. Nov 2023, 19:23
Ich denke mal das die Tus die Reise für nach Trier buchen kann ,es steht nach 34Minuten 4-0 für die TuS. Wenn alle Verletzten bei uns wieder an Bord sind wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Kleiner Vorteil für uns ,es ist ein Heimspiel und unsere geilen Zuschauer, 3000 Plus -
Sehe ich auch so. Viertelfinale ist ja auf den 6. März terminiert - da sowohl OL als auch RL am 2. März wieder starten, sollte auch da Chancengleichheit bestehen (außer, dass die TuS möglicherweise am WE davor von Hoffenheim 2 einen eingeschenkt bekommen hat und wir hoffentlich mit stolzer Brust aus Mechtersheim zurück sind).
Tip an Thomas Klasen:
Mannschaftsabend am 5. März, wo die Aufzeichnung von SB gegen Bayern gezeigt wird.
Motivationsrede: Das könntet Ihr nächste Saison sein, wenn Ihr morgen Koblenz schlagt…

Oder aber er sagt der Mannschaft: seht ihr, Diefflen kann allen Spitzenmannschaften mal passieren, Meister werden wir trotzdem 😊
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Piwi »

So finden wohl alle Spitzenmannschaften ihren Endgegner im Saarland ;-) Zwei Achtelfinalisten im DFB-Pokal (Homburg kommt ja auch noch dazu), wann gab es das schonmal?
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Stifflersmom »

Piwi hat geschrieben:
2. Nov 2023, 09:08
So finden wohl alle Spitzenmannschaften ihren Endgegner im Saarland ;-) Zwei Achtelfinalisten im DFB-Pokal (Homburg kommt ja auch noch dazu), wann gab es das schonmal?
Nicht das Saarbrücken sich zu sehr auf den DFB Pokal konzentriert und schwupps nächste Saison gegen uns spielt 😜😁
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Waldmensch »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
1. Nov 2023, 23:14
Wirtz94 hat geschrieben:
1. Nov 2023, 21:38
59er hat geschrieben:
1. Nov 2023, 20:12


Ich gehe nur auf 2. Punkte von Dir ein ,bei den Stürmer müssen wir mit den Puppen tanzen die wir haben. Ich glaube nicht das wir ein Sponsor finden der seine Portmonee auf macht um unsere Sturmmieseri zu beheben. Der 2. Punkt mit dem Torwart da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das war nicht das erste mal seit Tarforst, dass war schon mehrfach in den Ligaspielen. Mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare und bekomme eine Halsschlagader wie ein C-Rohr von der Feuerwehr. Mein Kollege heute musste mich so dermaßen beruhigen, ich kann mich bei so einer Harakiri Spielerei aufregen. Wie du sagst in der Regio wir sowas knallhart bestraft. HABE FERTIG
Du brauchst nicht viel Geld um nen Stürmer zu finden der seinen Job ordentlich macht den gibt es in jeder Liga und selbst ein Ruppenthal scheint das zu schaffen seine Chancen besser zu nutzen, der wird sicherlich für weniger Geld im Jahr bei uns spielen wie Boesen nur mal als dummes Beispiel!
Einfach erschreckend was der liegen lässt und das ist ja nicht nur bei uns sondern schaut man sich seine Vita an liegt er bei jetzt „schon“ 168 Regionalligaspielen und gerade mal bei 35 Toren das entspricht jedes 5. spiel ein Tor das ist sowas von schwach wenn man bedenkt das sein Job es ist einfach die Kugel vorne rein zu machen.
Und kommt mit keiner mit der Knoten muss platzen die scheiß Floskel kann ich auch nicht mehr hören!!!
Meine Rede. Alle im Kader machen einen ordentlichen Job, aber keiner im Kader hat den Killerinstinkt. Das lässt sich aicht nicht trainieren.
Darauf weise ich schon mit Wirtz seit Jahren hin, das wir jemand mit Killerinstinkt brauchen. Meine Frage jedesmal immer wieder, wie schaffen das die anderen wie zum Beispiel Worms mit Kasper um nur mal ein Beispiel zu nennen. Es müsste doch für viele, allein wegen unseren Fans, ein Anreiz sein in Trier zu spielen. Fragt man da nicht an oder wie.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von 59er »

Das mit den Stürmern mit Killerinstinkt ist eine frage zwischen Daumen und Zeigefinger, alleine wegen den Fans kommen die nicht.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Robin2303 »

Aber was soll uns diese Einsatz/Tor Statistik nun sagen? Diese Diskussion gab es damals doch schon mal, da wurde sogar ein "Ein richtiger Stürmer muss mindestens X Tore in X Spielen schießen" Wert genannt.

Auch wenn Boesen meist hier der genannte für unsere schlechte Chancenauswertung ist, gehören da auch noch andere zu bzw. auch ein Biondic, Hammel, Brandy, Kinscher etc. haben dicke Dinge in der Vergangenheit liegen gelassen.

Rein auf dem Papier ist jede 2tes Spiel zu treffen keine schlechte Statistik. Auch wenn da oben in der Statistik schön in der Momentaufnahme einige Spieler in verschiedenen Ligen überperformen, zeigt es sich doch, dass auf lange Sicht sich die meisten Top Torschützen auf jedes 2te, oder 3te Spiel einpedeln. (Vergleich Einsätze/Tore, Minuten außen vor gelassen.)
Speziell auf unsere Liga gesehen, haben viele Vereine meist nur den Knipser. Bei uns sind die Treffer, natürlich auch durch die Rotation, auf mehreren Schultern verlagert. Unter den Top 10 Torschützen hat nur Gonsenheim ebenfalls 2 Spieler, unter den Top 20 haben nur wir 3 Spieler.
Um da wirklich eine Transparenz reinzubekommen, sollte man sich auch mal die Einsatzminuten anschauen und nicht nur die EInsätze. Danach würde z.B. der hochgelobte Cullmann weniger häufiger Treffen wie ein Boesen oder Kinscher und Kinscher spielt nicht mal vorne drin.

Und um nochmal auf Kasper aufzugreifen, ja er spielt eine sehr gute Saison und ist auch noch jung. Aber wer weiss, ob er das nun halten kann? Weil wenn ich dann nochmal auf eure Totschlagargumente zurück kommen darf, hätte man ihn nach seinen zwei letzten Saison gar nicht erst verpflichten dürfen.

Aber Fußball und insbesondere Erfolg einer Mannschaft oder eines einzelnen Spielers, hängt von so vielen Faktoren ab, da ist eine plumpe Statistik zu eindimensional.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Robin2303 hat geschrieben:
2. Nov 2023, 12:58
Aber was soll uns diese Einsatz/Tor Statistik nun sagen? Diese Diskussion gab es damals doch schon mal, da wurde sogar ein "Ein richtiger Stürmer muss mindestens X Tore in X Spielen schießen" Wert genannt.

Auch wenn Boesen meist hier der genannte für unsere schlechte Chancenauswertung ist, gehören da auch noch andere zu bzw. auch ein Biondic, Hammel, Brandy, Kinscher etc. haben dicke Dinge in der Vergangenheit liegen gelassen.

Rein auf dem Papier ist jede 2tes Spiel zu treffen keine schlechte Statistik. Auch wenn da oben in der Statistik schön in der Momentaufnahme einige Spieler in verschiedenen Ligen überperformen, zeigt es sich doch, dass auf lange Sicht sich die meisten Top Torschützen auf jedes 2te, oder 3te Spiel einpedeln. (Vergleich Einsätze/Tore, Minuten außen vor gelassen.)
Speziell auf unsere Liga gesehen, haben viele Vereine meist nur den Knipser. Bei uns sind die Treffer, natürlich auch durch die Rotation, auf mehreren Schultern verlagert. Unter den Top 10 Torschützen hat nur Gonsenheim ebenfalls 2 Spieler, unter den Top 20 haben nur wir 3 Spieler.
Um da wirklich eine Transparenz reinzubekommen, sollte man sich auch mal die Einsatzminuten anschauen und nicht nur die EInsätze. Danach würde z.B. der hochgelobte Cullmann weniger häufiger Treffen wie ein Boesen oder Kinscher und Kinscher spielt nicht mal vorne drin.

Und um nochmal auf Kasper aufzugreifen, ja er spielt eine sehr gute Saison und ist auch noch jung. Aber wer weiss, ob er das nun halten kann? Weil wenn ich dann nochmal auf eure Totschlagargumente zurück kommen darf, hätte man ihn nach seinen zwei letzten Saison gar nicht erst verpflichten dürfen.

Aber Fußball und insbesondere Erfolg einer Mannschaft oder eines einzelnen Spielers, hängt von so vielen Faktoren ab, da ist eine plumpe Statistik zu eindimensional.
Der Job der anderen genannten ist es aber eher ein Tor vorzubereiten!
Ist ja schön wenn hier geschrieben wird das Boesen kein richtiger Knipser ist sondern eher einer die Räume schafft, aber wofür ist ein Stürmer denn da?
Um Räume zu schaffen oder einfach die Pille zu versenken?!
Ein Kinscher, ein König etc. hat man letzte Saison gesehen wie selten die noch jeweils zum Schuss kamen da war es erforderlich aus der 2. Reihe mal das Tor zu treffen, nicht wie unsere Spieler regelmäßig den Himmel!
Da war es erforderlich nen verlässlichen Stürmer vorne drin zu haben.
Man kann Boesen ja im Falle eines Aufstiegs behalten damit er für „einen neuen Stürmer der kommen MUSS“ Räume schaffen kann, läuft zwar dann an seinem Job vorbei aber okay🤷🏼‍♂️😂
Suche mir einen Verein der einen Stürmer aus dem Grund verpflichtet das er räume schaffen soll😅 also bitte.
Jedes Mal wenn Hammel eingewechselt wird ist das direkt eine andere Präsens auf dem Platz ein in meinen Augen zu erkennender Klassenunterschied zwischen 2 Stürmern und das obwohl Hammel nichtmal mehr Tore macht aber man erkennt es einfach!
Brandscheid ist für mich auch niemand der noch Qualität für die 4. Liga hat um jetzt mal ganz knallhart auf den Tisch zu hauen Liste ich jetzt einfach mal die Spieler die einfach ersetzt gehören wenn wir aufsteigen!
Wenn Linke keine Abstöße kann, müsste dort ein neuer her, Ternes und Basquit weg, 2 TW reichen notfalls einen aus der 2. in den Kader berufen!
Holbach weg, soll er Erfahrung bei RW Wittlich sammeln!
Maurer als Ergänzungsspieler ok aber nicht als Stamm!
Noah Herber weg, soll ebenfalls sich wo anders entwickeln notfalls stärker zurück kommen!
Zaparothets weg, wer in der Oberliga fit ist und trotz der Ausfälle nicht zum Zug kommt wird auch in der RL nicht weiterhelfen!
Roth weg, seinen Dienst erfüllt aber gegen Diefflen und Tarforst Note 6 von mir, da gibt es bei weitem bessere!
Bei Rashidi bin ich mir fast sicher das er nach so ner Verletzung erstmal rein finden muss bei nem 5. Ligisten Spielpraxis sammeln etc aber in der 4. Liga dann anzukommen wird schwer!
Mekoma muss man abwarten zu wenig gesehen!
Tim Garnier, was soll ich sagen, man wünscht es ihm das er es schafft, nicht umsonst ein Fanliebling aber nüchtern betrachtet wird er es am aller schwersten haben, schafft er es nicht muss man es auch ehrlich betrachten um den Kaderplatz frei machen!
Uhlig weg, Boesen nur behalten wenn Hammel nicht mehr spielt ansonsten Hammel plus neuer Stürmer X
Brandscheid, Dienst erfüllt!

Steine auf 3,2,1…🤷🏼‍♂️
Antworten