Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Pokalspiele
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von Tom05 »

Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 20:46
Nur um eure Gedankengänge nachzuvollziehen. Was spricht denn gerade für den Trainer? Was macht ihn angeblich so einzigartig, so dass man ihn nicht ersetzen könnte?
Nichts...
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von Aufstiegsheld »

Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 20:46
Nur um eure Gedankengänge nachzuvollziehen. Was spricht denn gerade für den Trainer? Was macht ihn angeblich so einzigartig, so dass man ihn nicht ersetzen könnte?
Er kann aus einem Haufen Spieler (die spielerisch mässig qualifiziert sind/waren) eine richtige Truppe machen, die Erfolg haben kann. Siehe Oberliga-Aufstieg. Wer das schafft kann meiner Meinung nach kein schlechter Trainer sein. Klar, wir hatten gegen die Stuckis auch Glück, aber für mich war der Aufstieg eine tolle Trainer-Leistung. Eigentlich braucht man mit unseren Möglichkeiten auch für die Regionalliga genau so einen Trainer.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich weiß noch, dass wir nach dem Regionalligaabstieg 2017 absolut am Boden waren und selbst bei Pokalspielen gegen A-Ligisten große Probleme hatten. Mit Cinar kam dann die Wende und wir haben in der Oberliga immer oben mitgespielt, gekrönt von einem fantastischem Aufstieg im letzten Jahr. So etwas kann und möchte ich nicht vergessen. Bin vielleicht etwas nostalgisch angehaucht, aber nicht undankbar. ;)
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1385
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von RSTRST »

Er hat aus einer individuell unterlegenem Team eine Einheit geformt, die in der vergangenen Saison begeistert hat und gegen eine Mannschaft wie die Stuttgarter Kickers verdient aufgestiegen ist, der mit trier und dem SVE verbunden ist und hinter dem - bei allem was man mitbekommt- die Mannschaft immer noch 100 Prozent steht. Sollte man runtergehen, kann man natürlich zu der Entscheidung kommen, es mit einem anderen zu probieren, ich hätte kein Problem damit, mit ihm weiterzumachen. Und Aktuell: solche individuellen Fehler wie heute bei den gegentoren verhindert auch kein Seitz oder kiefer oder rubeck.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 603
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von Robin2303 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
25. Feb 2023, 21:08
Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 20:46
Nur um eure Gedankengänge nachzuvollziehen. Was spricht denn gerade für den Trainer? Was macht ihn angeblich so einzigartig, so dass man ihn nicht ersetzen könnte?
Er kann aus einem Haufen Spieler (die spielerisch mässig qualifiziert sind/waren) eine richtige Truppe machen, die Erfolg haben kann. Siehe Oberliga-Aufstieg. Wer das schafft kann meiner Meinung nach kein schlechter Trainer sein. Klar, wir hatten gegen die Stuckis auch Glück, aber für mich war der Aufstieg eine tolle Trainer-Leistung. Eigentlich braucht man mit unseren Möglichkeiten auch für die Regionalliga genau so einen Trainer.
Der Haufen Spieler war auf Oberliganiveau mäßig qualifiziert? Wer war uns denn dort von der Kaderstärke überlegen? Vielleicht Worms, die auch vor uns landeten. Die Stuckis ganz sicher, wobei hier das Wort Glück ja schon gefallen ist. In Gleichzahl wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1385
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 21:49
Aufstiegsheld hat geschrieben:
25. Feb 2023, 21:08
Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 20:46
Nur um eure Gedankengänge nachzuvollziehen. Was spricht denn gerade für den Trainer? Was macht ihn angeblich so einzigartig, so dass man ihn nicht ersetzen könnte?
Er kann aus einem Haufen Spieler (die spielerisch mässig qualifiziert sind/waren) eine richtige Truppe machen, die Erfolg haben kann. Siehe Oberliga-Aufstieg. Wer das schafft kann meiner Meinung nach kein schlechter Trainer sein. Klar, wir hatten gegen die Stuckis auch Glück, aber für mich war der Aufstieg eine tolle Trainer-Leistung. Eigentlich braucht man mit unseren Möglichkeiten auch für die Regionalliga genau so einen Trainer.
Der Haufen Spieler war auf Oberliganiveau mäßig qualifiziert? Wer war uns denn dort von der Kaderstärke überlegen? Vielleicht Worms, die auch vor uns landeten. Die Stuckis ganz sicher, wobei hier das Wort Glück ja schon gefallen ist. In Gleichzahl wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.
Es endete aber mit 2 Platzverweisen für sie, weil wir sie zweimal in Situationen gezwungen haben, in denen sie den Platzverweis einem Gegentor vorgezogen haben. Umgekehrt würden wir da nie im Leben von Glück sprechen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 603
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von Robin2303 »

RSTRST hat geschrieben:
25. Feb 2023, 22:13
Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 21:49
Der Haufen Spieler war auf Oberliganiveau mäßig qualifiziert? Wer war uns denn dort von der Kaderstärke überlegen? Vielleicht Worms, die auch vor uns landeten. Die Stuckis ganz sicher, wobei hier das Wort Glück ja schon gefallen ist. In Gleichzahl wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.
Es endete aber mit 2 Platzverweisen für sie, weil wir sie zweimal in Situationen gezwungen haben, in denen sie den Platzverweis einem Gegentor vorgezogen haben. Umgekehrt würden wir da nie im Leben von Glück sprechen.
Worauf bezieht sich dann dein individuell unterlegenes Team? Ist ja gleichzusetzen mit dem angeblich mäßig qualifizierten Team in der Oberliga.
Auf die Gegner Waldalgesheim, Gonsheim, etc. ?
Oder nur auf die Stuckis?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1385
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 22:21
RSTRST hat geschrieben:
25. Feb 2023, 22:13
Robin2303 hat geschrieben:
25. Feb 2023, 21:49
Der Haufen Spieler war auf Oberliganiveau mäßig qualifiziert? Wer war uns denn dort von der Kaderstärke überlegen? Vielleicht Worms, die auch vor uns landeten. Die Stuckis ganz sicher, wobei hier das Wort Glück ja schon gefallen ist. In Gleichzahl wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.
Es endete aber mit 2 Platzverweisen für sie, weil wir sie zweimal in Situationen gezwungen haben, in denen sie den Platzverweis einem Gegentor vorgezogen haben. Umgekehrt würden wir da nie im Leben von Glück sprechen.
Worauf bezieht sich dann dein individuell unterlegenes Team? Ist ja gleichzusetzen mit dem angeblich mäßig qualifizierten Team in der Oberliga.
Auf die Gegner Waldalgesheim, Gonsheim, etc. ?
Oder nur auf die Stuckis?
Individuell unterlegen gegen Worms (die jetzt auch nicht sonderlich besser aussehen als wir in der RL) und die Kickers (wo die spielen wissen wir ja).
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 603
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von Robin2303 »

Ich tue mich schwer mit der Argumentationskette. Die angeblich erhebliche individuelle Klasse von Worms wird angeführt und dann erwähnt das diese in der Liga nicht sonderlich anders stehen wie wir. Aber stehen die nicht gerade deshalb nur 3 Punkte vor uns, weil deren angebliche individuelle Klasse sich gar nicht entscheidend von unserer absetzt?
Das man mit dem Kader letzte Saison um die ersten beide Plätze spielen muss, sind wir uns aber einig?
Bei uns sind die individuellen Fehler Pech bzw. da kann kein Trainer der Welt was machen. Mindestens die 2te rote Karte für die Stuckis war ein dicker Schnitzer des Innenverteidigers. Hier fällt nun der Satz wir haben die Stuckis dazu gezwungen um Cinar da was positives abzugewinnen. Im Umkehrschluss müssten unsere Gegner uns doch auch zu diesen individuellen Fehler zwingen? Und das müsste doch wiederum taktisch vermeidbar sein?

Der einzig angeführte Faktor ist der eingeschworene Haufen. Der reicht aber ohne Taktik und Spielidee auf Dauer definitiv nicht aus. Meinetwegen hat der in einzelnen Spielen wie gegen die Stuckis funktioniert. Aber niemals über eine ganze Saison insbesondere wenn man nun immer die individuell schwächere Mannschaft ist.

Warum bläht man dann den Kader auf 30 Mann aus, wenn der eingeschworene Haufen das große Plus ist? Und jetzt erzählt mir nicht, dass das in irgendeinem Szenario für den Faktor eingeschworener Haufen förderlich ist.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Bitburger Rheinlandpokal - Saison 2022/23

Beitrag von TRilian »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
25. Feb 2023, 21:36
Ich weiß noch, dass wir nach dem Regionalligaabstieg 2017 absolut am Boden waren und selbst bei Pokalspielen gegen A-Ligisten große Probleme hatten. Mit Cinar kam dann die Wende und wir haben in der Oberliga immer oben mitgespielt, gekrönt von einem fantastischem Aufstieg im letzten Jahr. So etwas kann und möchte ich nicht vergessen. Bin vielleicht etwas nostalgisch angehaucht, aber nicht undankbar. ;)
Falsch, vor Cinar war Paulus da und hat mit einer aufgepimpten U19 fast den direkten Wiederaufstieg geschafft! DAS war ne geile Saison.
Antworten