Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Pokalspiele
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von friteuseuve »

Und Worms in Ludwigshafen gewonnen
Scheiß Abend 😡😡
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass wir jetzt raus sind. Jetzt voller Fokus auf den Aufstieg !

Wenn die Schlüsselspieler wie Roth und Garnier wieder fit sind und wir keinen so riesigen Rückstand auf Worms haben , packen wir das in der Aufstiegsrunde !

Auf gehts Eintracht !
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Pokal in Engers, irgendwie hatte man schon so eine Ahnung...

Die erste Halbzeit ausgeglichen, wir mit mehr Ball, Engers mit den gefährlicheren Aktionen bzw. den Toren. Aus zwei Schüssen machen die ein Eigentor Kaluanga, das zweite Tor und ein Lattentreffer. Praktisch die Effizienz, die wir in der zweite Halbzeit des Ligaspiels dort gezeigt haben. Die zweite Hälfte schwer zu bewerten weil man dank Nebel praktisch nix mehr gesehen hat, die Ausschnitte die ich gesehen habe zeigten eine Eintracht, die es versucht, bis auf das Tor (was auch nicht zu sehen war) war aber viel Stückwerk dabei. Engers bei Kontern immer wieder gefährlich.
Die personelle Situation macht sich immer stärker bemerkbar, viele Spieler sind einfach überspielt, allen voran Kinscher und auch König, der mit seiner individuellen Klasse aber immer brandgefährlich ist. Besserung ist leider nicht in Sicht.

Nützt alles nix, Mund abputzen, Liga ist eh wichtiger. Samstag die richtige Reaktion zeigen und die Revanche auspacken. Immer weiter!

P.S.: Worms ist sogar schon die Runde zuvor aus ihrem Pokal geflogen, geschadet hat es ihnen offensichtlich nicht.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von SveTommi05 »

Hatte sich irgendwie abgezeichnet
Warum hat man nicht versucht das Spiel in den Dezember zu verlegen?
Aber nützt jetzt alles nix Fokus auf Liga und den Aufstieg
EINTRACHT
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1002
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Piwi »

Komisches Spiel irgendwie. Die Eintracht visuell, spielerisch und natürlich technisch überlegen, aber mit zu wenig gefährlichen oder zwingenden Aktionen im Sechzehner. Engers macht in der ersten Halbzeit aus ihren einzigen beiden Strafraumaktionen 2 Treffer, bleibt gefährlich und macht hinten auf dem kleinen Platz die Räume eng.

In der zweiten Halbzeit erhöht Trier den Druck, auch dank des Wechsels Debrah für Kaluanga kam die Überlegenheit im zentralen Mittelfeld, so dass Trier auch einige gute Aktionen im Strafraum erspielen konnte. Leider nur ein Tor, obwohl mehr drin gewesen wären.

Am Ende gewinnt Engers, das bis in die Haarspitzen motiviert war das Spiel mit aufopferungsvollem Kampf etwas glücklich, aber am Ende auch nicht unverdient.

Einzelkritik: Debrah hat mir am besten gefallen, weil er, wie gesagt, das zentrale Mittelfeld gut beherrscht hat. Nach unten abgefallen ist leider (mal wieder) Brsndscheid. Hing vorne in der Luft, war nie richtig anspielbar und wirkte irgendwie lethargisch. Auch sus den Bällen, die er sich ab und zu mal im Mittelfeld geholt hat, kamen meistens traurige Fehlpässe raus. Leider nur noch ein Schatten seiner selbst.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Wirtz94 »

Bin zurück vom Spiel!
War am Ende fast froh im auto zu sein kalt wie scheiße da😂😂
Samstag bei derselben Leistung wird Engers 5:0 aus dem Stadion geschossen die provokationen der Spieler von Engers blieben auch bei unseren Spielern nicht außen vor!
Da wird Frust und Wut am Samstag vorhanden sein und ein größerer Platz Engers hat nichts aber auch wirklich garnichts zum Spiel beigetragen außer Zeitspiel und Mauern!
Wartet Samstag ab das sind eig ganz sichere 3 Punkte.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 540
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Waldmensch »

Drück es mal so aus wer zu blöd ist das Tor zu treffen hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Wenn unsere Aktionen im Sechszehner so weitergehen, dann haben wir am Samstag noch lange nicht gewonnen. Immer die selben Unzulänglichkeiten, unkontrollierten Eckbälle, Flangen und Torschüsse, da kann man eigentlich nicht aufsteigen. Hatte nicht umsonst den Link zur Pressekonferenz von Wormatia Worms gegen Völklingen gepostet, was der Wormser Trainer da über seine Angriffsspieler sagt, da liegen zwischen Spieler wie Brandscheid und den Wormsern Stürmer im allgemeinen. Heute wieder ein 4:2,Sieg im Nachholspiel gegen Ludwigshafen. Es kann nicht nur am Rumpfkader liegen sondern in der Einstellung und am Übungsablauf. Standarts sind bei fast allen Mannschaften besser als bei uns. Ich wiederhole mich gerne, da wird anscheinend nichts Trainiert. Ist mein persönlicher Eindruck,da immer die gleichen Abläufe. Selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Wer Aufsteigen will muss besser Spielen. Der einzige der im Moment einigermassen weis wo das Tor steht ist König. Ausserdem gefällt mir Debrah sehrvgut, der traut sich was und hängt sich rein.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Wirtz94 »

Waldmensch hat geschrieben:
10. Nov 2021, 23:34
Drück es mal so aus wer zu blöd ist das Tor zu treffen hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Wenn unsere Aktionen im Sechszehner so weitergehen, dann haben wir am Samstag noch lange nicht gewonnen. Immer die selben Unzulänglichkeiten, unkontrollierten Eckbälle, Flangen und Torschüsse, da kann man eigentlich nicht aufsteigen. Hatte nicht umsonst den Link zur Pressekonferenz von Wormatia Worms gegen Völklingen gepostet, was der Wormser Trainer da über seine Angriffsspieler sagt, da liegen zwischen Spieler wie Brandscheid und den Wormsern Stürmer im allgemeinen. Heute wieder ein 4:2,Sieg im Nachholspiel gegen Ludwigshafen. Es kann nicht nur am Rumpfkader liegen sondern in der Einstellung und am Übungsablauf. Standarts sind bei fast allen Mannschaften besser als bei uns. Ich wiederhole mich gerne, da wird anscheinend nichts Trainiert. Ist mein persönlicher Eindruck,da immer die gleichen Abläufe. Selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Wer Aufsteigen will muss besser Spielen. Der einzige der im Moment einigermassen weis wo das Tor steht ist König. Ausserdem gefällt mir Debrah sehrvgut, der traut sich was und hängt sich rein.
Totale zustimmt sehe ich genau so.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Waldmensch hat geschrieben:
10. Nov 2021, 23:34
Hatte nicht umsonst den Link zur Pressekonferenz von Wormatia Worms gegen Völklingen gepostet, was der Wormser Trainer da über seine Angriffsspieler sagt, da liegen zwischen Spieler wie Brandscheid und den Wormsern Stürmer im allgemeinen.
Mal ne Frage: Beziehst du dich ausschließlich auf dieses Interview um zu deinem Urteil zu gelangen, oder hast du auch schon Spiele der Wormser gesehen? Ich habe bei 3-4 Spielen mal reingeschaut, wirklich vom Hocker gerissen hat mich das nicht, die kochen auch nur mit Wasser. Welten zwischen unseren Stürmern und den Wormsern habe ich da nicht erkennen können. Der Kiefer trifft sehr gut, 12 Tore bisher, die anderen beiden Stürmer stehen bei 2 und 0 Toren. Wie bei uns sind die (offensiven) Mittelfeldspieler und Außenspieler mehr für Tore verantwortlich, da nehmen sich beide Mannschaften nicht viel, gerade wenn bei uns mal wieder alle fit sein sollten.
Zudem fallen in der Südstaffel generell mehr Tore, 297 (oder 3,2 Tore pro Spiel) in unserer Staffel, in der Süd sind es 375 (oder 4,0 Tore pro Spiel). 25% mehr Tore pro Spiel sind ne Menge Zeug, dass man da als Offensive mehr glänzen kann liegt auf der Hand. Ob sämtliche Offensivreihen besser sind als in unserer Staffel oder die Defensivreihen einfach deutlich löchriger ist schwer zu beurteilen, vergleichbar wird es erst wenn die Staffeln zusammen gelegt werden.
Allgemein, das gilt nicht nur für dich, wird mir hier zu viel auf Worms geschaut. Ja, die sind unser direkter und ärgster Konkurrent, spielen momentan aber in einer anderen Staffel. Wir sollten mehr auf uns schauen, von Spiel zu Spiel denken. Ob Worms die bessere Offensive, die bessere Defensive, das schönere Stadion (Spoiler: Haben sie nicht ;) ) hat, darüber können wir uns noch monatelang in der Winterpause nach Zusammenlegung der Staffeln unterhalten. Erst die Hauptrunde beenden, dann kann man vergleichen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Wirtz94 »

Bei Worms und das hat der Trainer selbst auch gesagt sind alle froh das sie nach dem Dahlke Abgang zwar keinen neuen Stürmer gefunden haben der direkt ihn ersetzen „kann“ aber da damals das Spiel auf ihn gestellt war haben die umgestellt und mittlerweile merkt man dort das jeder gleich gut gefühlt trifft!
12 Tore mein einer hat 9 andere 4,5,6 und 7 also das schon beachtlich wenn man so viele „Knipser“ in einem Team hat!
Mit den Toren Unterschied pro Staffel ist Wahnsinn wenn man bedenkt das nicht so viele Spiele gespielt wurden :D
Wenn man aber ehrlich ist machen die Tore und Gegentore von Ludwigshafen da auch gefühlt schon 25% von aus😂 3:3 Ergebnisse erhöhen halt die Torzahl aber ich hab als Ergebnis lieber ein 1:0 mit wenigen Toren als ein 3:3 mit viel Toren😂
Ich bleib dabei, beide Vereine werden wahrscheinlich auch in der Aufstiegsrunde seine anderen Gegner verspeisen oder zu 80% gegen alle gewinnen sollten, es kommt am Ende auf die 6 Punkte zwischen Trier und Worms an!
Antworten