Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Pokalspiele
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wer heute noch wenig zu lachen hatte, hier der Kommentar des FV Engers zur gestrigen Entscheidung:

Der Fußball im Rheinland, die Fairness untereinander und der Zusammenhalt von uns Vereinen sind die Gewinner des Abends.
Hut ab meine Herren!
Ich freue mich über die Entscheidung des Präsidiums unseres Verbandes. Diese Entscheidung ist ein Signal für unseren Fußball-Sport und ein Paradebeispiel, dass wir gemeinsam und mit Zusammenhalt etwas zum Guten bewegt haben.
Und es zeigt, das unsere Verbandsbosse bereit sind ihre einmal getroffenen Entscheidungen zu überdenken und zu korrigieren.
Chapeau!
Martin Hahn, 1. Vorsitzender FV Engers 07

HAHAHAHAHAHA :D
Wahnsinn, Realsatire vom feinsten...
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Cheeseburger »

Gerade mal im TuS-Forum gelesen, da hat sich der Präsident (der schreibt da ab und an mit) geäußert und meinte, es war tatsächlich Absicht, RW Ko und die Eintracht nicht einzuladen um "ein neutrales/realistisches Meinungsbild zu bekommen, ohne dass die Protagonisten da Einfluss nehmen".
und (das steht da nicht), damit er natürlich seine "neutrale" Argumentation durchdrücken kann.
Ohne Witz, merken die eigentlich, dass die sich damit zum Affen machen.
Dass mal nochmal darüber reden will, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass man dann aber unliebsame Meinungen (unsere :) ) bewusst außen vorlädt, ist dann schon ein starkes Stück. Noch witziger ist das ganze, da der FV Rheinland dann auch tatsächlich der Argumentation 1-1 gefolgt ist und das Konzept übernommen hat.
(Noch noch witziger ist übrigens, dies nur am Rande, dass sich jetzt im TuS Forum über just diese Entscheidung aufgeregt wird, die ihr Verein zu verantworten hat...)
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Robin2303 »

Wer will das Ganze denn noch ernst nehmen?

Diese Stellungnahmen und Erklärungsversuche sind doch einfach nur lächerlich. Das Schlimme ist, dass der Zusammenschluss von Koblenz, Salmrohr, Engers und Karbach noch als Revolution gefeiert wird und der Verein doch Pluspunkte in der Presse sammelt.
Im Gegensatz dazu werden zwei Vereine erst gar nicht eingeladen, weil sie eine andere Meinung haben. Was ist nochmal der Sinn einer Diskussionsrunde? Achja, wir sind ja befangen, was die oben genannten Vereine in die andere Richtung natürlich nicht sind.
Lesen die eigentlich teilweise ihre Zeilen selber? Erst ist es der Pokal der Amateure, dann ist man damit einverstanden, das RW Koblenz gesetzt ist und nun wirft man im TuS Forum denen vor, nicht von selbst zu sagen wir verzichten auf unseren Platz?

Ich bin nur noch enttäuscht darüber, dass der Verband anscheinend blind dem Ganzen folgt. Es ist eine Farce!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Piwi »

https://www.fv-rheinland.de/bitburger-rheinlandpokal-finaltag-der-amateure-die-wichtigsten-fragen-und-antworten/

Umfangreiche Stellungnahme des FVR zur Entscheidungsfindung, mit der man im Nachgang versucht, das Vorgehen zu verkaufen.
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Monzi38 »

Nur traurig dieses Theater. Ich hoffe nur dass wir als Verein nun klare Kante zeigen und mit allen Mitteln gegen diese Entscheidungen vorgehen. Wir waren bis zum Abbruch, der alternativlos war, die Stärksten und haben neben dem Pokalendspiel auch den Aufstieg verdient. Sollte trotzdem das Los entscheiden würde ich mich schlapp lachen, wenn wir gezogen würden.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich glaube eher, dass unser Los im Papierkorb landen wird. Wie 1999 bei der Auslosung zum Dfb-pokal. ;)
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von mac05 »

Astrid Kumbernuss, legendär 🤣 Also, Sie konnte ja nix dafür! Ich glaube KSC, 1860, gegen Hansa war dann Schluss. War immerhin Achtelfinale!
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Binder »

Skandal bei der Pokalauslosung: Plötzlich ist eine Kugel weg. 1999 streiten ARD-Moderator Waldemar Hartmann, Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss und DFB-Justiziar Götz Eilers live im Fernsehen vor einem Millionenpublikum. Was war passiert?

Wenn an diesem Dienstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) die Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals beginnen, schielen alle Mannschaften, die noch dabei sind, bereits mit einem Auge nach Dortmund. Schon bald wird dort im Deutschen Fußballmuseum die dritte Runde ausgelost - und alle hoffen, dass nicht noch einmal solch ein Fauxpas passiert wie am Abend des 11. August 1999. Damals wurde deutsche Pokalgeschichte geschrieben, live in der ARD - obwohl an diesem Tage kein einziges Spiel stattfand.
Doch was ist damals genau passiert?
Moderator Waldemar Hartmann, der Justiziar des Deutschen Fußball-Bundes Götz Eilers, der DFB-Spielleiter Hans Georg Noack und nicht zuletzt Kugelstoß-Olympiasiegerin Astrid Kumbernuss als Losfee an der Trommel, hatten an diesem denkwürdigen Abend ein Problem. Dabei wollten sie doch nur die 16 Partien der dritten Runde ermitteln.
Doch als Kumbernuss Kugel Nummer 29 zieht, hält sie lediglich zwei bereits geöffnete Hälften in der Hand - beide innen schwarz, kein Vereinsname steht drauf. Und nun? Letztlich finden sie die fehlende Kugelhälfte, auf der Eintracht Trier steht - im Müll. Ein schwerer Fehler, wie sich rausstellen sollte. Der verbale Schlagabtausch hatte Comedy-Format, wie diese Ausschnitte im Wortlaut zeigen:

Kumbernuss: "Jetzt haben wir zweimal schwarz …" Hartmann: "Die tun wir jetzt mal weg, äh, und was machen wir jetzt?" Kumbernuss: "Hm!" Eilers: "Äh, da muss ich die Frau Kumbernuss fragen: Wie kommt es zu diesen beiden Teilen?" Kumbernuss: "Keine Ahnung, die lagen so da drinnen." Eilers: "Als wir sie eingefüllt haben vorhin, unter meiner Aufsicht, da waren alle Kugeln geschlossen." Hartmann: "Da kommt Freude auf." Eilers: "Es ist erkennbar, dass hier keine Vereinsbezeichnungen drin sind. Wir müssen allenfalls feststellen, ob sich da etwas gelöst hat in der Trommel selbst." Hartmann: "Also, Herr Eilers, da ist keine drin, hier sind drei …" Eilers: "Es könnte allenfalls sein, dass bei den weggetanen Hälften eine beschriftet ist. Wir könnten also mal in dem Sack nachschauen. Das wäre die Rettung." Hartmann: "Ich sehe einen Juristen sprachlos. Das gefällt mir ganz gut." Eilers: "Wir sollten in dem Behältnis nachsehen, um die Möglichkeit zu schaffen, dass die Auslosung nicht wiederholt werden muss." Hartmann: "Aber: Wie kriegen wir denn den Sack hier raus? Wie kriegen wir das hin? Müssen wir das jetzt auseinanderbauen?" Eilers: "Dafür bin ich nicht verantwortlich." Hartmann: "Von hinten ist da ’ne Schublade, und die ziehen wir jetzt raus. Also, liebe Zuschauer, ich hab’ da unten natürlich nichts gefummelt und nicht verdreht." Eilers: "Lassen Sie mich, lassen Sie mich nachschauen." Hartmann: "Natürlich, bitte." Eilers: "Wir haben hier schon eine beschriftete ... mit der Vereinsbezeichnung Eintracht Trier." Hartmann: "Also: Wir haben aus dem getrennten Müll hier sofort erkannt: Das war die Bio-Kugel von Eintracht Trier."

INHALT VON YOUTUBE ANZEIGEN
Die Auslosung fand damals, wie gewohnt live, in der Halbzeitpause der Partie Hertha BSC gegen Anorthosis Famagusta in Berlin statt. Und nachdem sich alle Beteiligten etwas gesammelt und die Lage analysiert hatten, sprach DFB-Justitiar Eilers die folgenden denkwürdigen Worte: "Die Rechtsordnung entscheidet. Und ich habe entschieden: Es gilt!".

Anschließend erklärte er noch etwas ausführlicher, wie er zu diesem Schluss gekommen war: "Ich habe mich davon überzeugt, dass eine Manipulation durch einen der Beteiligten an der Ziehung nicht vorgelegen hat." Tage später konnten Eilers und der DFB aufatmen. Zwar hatte man deutschlandweit über die spektakuläre Pannenshow zur besten Sendezeit gelacht - doch man war noch einmal um eine Wiederholung des ganzen Vorgangs herum gekommen. Alle Vereine verzichten auf einen Protest. Eilers zeigte sich zufrieden: "Das überrascht mich nicht, denn es war eine unbeeinflusste und manipulationsfreie Auslosung. Die beiden Blindhälften hatten sich beim Mischen gelöst, aber es war nachvollziehbar, dass Eintracht Trier der geloste Verein war."

Ach, übrigens: Eintracht Trier schaffte es in diesem Jahr sogar bis ins Achtelfinale des DFB-Pokals und scheiterte erst am späteren Halbfinalisten Hansa Rostock. Beide Vereine dürfen heute und morgen ohnehin nur zuschauen
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Robin2303 »

Wie habe ich das zu verstehen?

https://www.kicker.de/auch-suedwest-ist-raus-keine-teilnahme-am-finaltag-der-amateure-804292/artikel
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Da haben wir nichts mit zu tun das betrifft Kaiserslautern, Pirmasens, Mainz und Worms die Ecken😃
Antworten