Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Pokalspiele
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Robin2303 hat geschrieben:
25. Jul 2021, 09:57
Wenn ich schon wieder lese, was alles in dem Coronavirus Thread gefordert wird aufgrund einem unbedeutenem Pokalspiel mit Freundschaftsspielcharakter.

Wir spielen hinten mit mindestens einem IV, der da nicht hingehört. Zudem Sinner auf LV. (Der ist für sehr gut gemacht hat, er ist jung, braucht noch Zeit, aber er hat Potential). Garnier und Brodersen funktionierten überhaupt nicht. Maurer gar nicht im Kader, Heinz 90 Minuten auf der Bank. Dafür wird es Gründe geben.
Das noch nicht alles nach Plan läuft, ist doch auch klar. So lang sind die Jungs noch nicht im Training. Man merkte z.B., dass König auch noch nicht die gewünschte Bindung hatte.
Vor ein paar Wochen wurde noch das mögliche Pokalfinale gg RW Koblenz mit einer dicken Klatsche prognostiziert und nun verlieren wir in meinen Augen etwas ärgerlich mit 0:2 und alles ist schon wieder schlecht?
Sorry, aber einen Klassenunterschied habe ich nicht gesehen. Macht Brandscheid das Ding, gehen wir sogar in Führung. Ömer auch noch mit einer 100%tigen. Natürlich hatte RW Koblenz auch noch DInger und der Sieg geht am Ende auch in Ordnung. Aber mit etwas spielglück geht die Partie, trotz der Umstände oben, dennoch anders aus.

Ich bin froh darüber, dass wir nicht nur 11 Spieler mit gutem Niveau haben, sondern wirklich 15-16, die alle in die Startelf drängen können. Cinar wird schon die richtigen für die Ligaspiele wählen.

Und jedes Jahr die gleichen Forderungen. Stürmer, Stürmer Stürmer, dabei haben wir einen! gestandenen gelernten IV im Kader. Ich sehe die Baustelle wo anders...
So siehts aus, gestern mit zwei Sechsern in der Innenverteidigung aus Mangel an Alternativen (Maurer war privat verhindert), gerade Thayaparan merkte man an dass das nicht seine Paradeposition ist. Da drückt der Schuh ganz gewaltig, letzte Saison war das schon arg auf Kante genäht, nach dem Abgang von Kling sind wir gnadenlos unterbesetzt.
Brandscheid (mal wieder) die Oberligatauglichkeit abzusprechen ist doch absurd, in 90 Oberligaspielen für uns hat der 43 Tore erzielt, also knapp in jedem zweiten Spiel ein Tor. Zudem ist die Hauptposition von König immer noch Mittelstürmer, auch wenn er in den bisherigen Spiele fast ausschließlich im (offensiven) Mittelfeld spielt. Wenn noch ein Stürmer kommt ist das schön, die Probleme liegen aber woanders.

Zudem merkt man einfach immer noch jedem Einzelnen die lange Pause an, die sich eben nicht innerhalb von fünf Minuten aus den Kleidern schütteln lässt. Gegen einen voll im Saft stehenden "Profiverein" sind wir momentan einfach konditionstechnisch unterlegen. In den Ligaspielen wird das nicht mehr das Problem sein bzw. haben alle Mannschaften dasselbe Problem.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Die meisten jeweiligen Stürmer zu ihrer Liga sei es 1-4. Liga haben im Durchschnitt 0,7-0,9 Tore pro Spiel, Du sagst doch selbst sind nicht ganz die Hälfte der absolvierten spiele also sagen wir 0,48 Tore pro Spiel, Dahlke war letzte Saison weit und die gesamten letzten Jahre locker auf nem wert über 1.. wir wollen aufsteigen nicht die Klasse halten und somit reicht 0,5 Tore pro Spiel einfach nicht!! Macht mal ein Gegentor dann werden schon 2 Tore benötigt!
IV geb ich euch recht da muss auch definitiv noch was kommen aber auch ST definitiv alleine wegen dem Konkurrenzkampf im Team untereinander.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Die meisten Tore sind letztes Jahr durch nen Ballfesthalter im Sturm geschossen wurden durch Abdullei der gefoult wurde dadurch gab es Standards, Elfmeter und gute Chancen und dadurch haben wir die meisten Punkte erzielt, Brandscheid verliert jedes Laufduell und per Kopfball macht er auch kein Ball klar und bei ner genauen Annahme auf den Fuß ist fast jeder Ball versprungen🤷🏼‍♂️
Er hatte eine Bock starke Saison keine Frage aber danach kam auch nix mehr bei der Meinung bleibe ich auch.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Statistik:

Brandscheid:
Saison 17/18 2809 min : 15 Tore = 187min/Tor
Saison 18/19 3201 min : 22 Tore = 145min/Tor
Saison 19/20 940 min : 7 Tore = 134min/tor
Saison 20/21 795 min : 6 Tore = 130min/tor

Dahlke:
Saison 19/20 2080 min : 22 Tore = 94min/Tor
Saison 20/21 887 min : 13 Tore = 68min/Tor

Scharfenberger:
Saison 19/20 1950 min : 20 Tore = 97min/Tor

Fazit: Dahlke einem Aufstiegsaspiranten entsprechend👍🏼
Scharfenberger spielt bei deinem Dorfverein dessen Statistik deutlich besser ist und wie der Zufall es will hat Brandscheid und Scharfenberger dieselbe Größe 1,78 Meter😁
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Abdullei den man gehen lassen hat und keiner weiß warum stell ich dann auch nochmal hier auf!

Abdullei:
Saison 20/21 361 min : 6 Tore = 60min/Tor

Also so what wir brauchen mindestens einen IV und einen Ersatzstürmer!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von SveTommi05 »

So isses wüsste auch mal gern warum man den Abdullei nicht verlängert hat meiner Meinung nach auch mit 33 Lenzen ein noch für die OL sehr guter Mann
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Waldmensch »

Wirtz94 hat geschrieben:
25. Jul 2021, 12:39
Statistik:

Brandscheid:
Saison 17/18 2809 min : 15 Tore = 187min/Tor
Saison 18/19 3201 min : 22 Tore = 145min/Tor
Saison 19/20 940 min : 7 Tore = 134min/tor
Saison 20/21 795 min : 6 Tore = 130min/tor

Dahlke:
Saison 19/20 2080 min : 22 Tore = 94min/Tor
Saison 20/21 887 min : 13 Tore = 68min/Tor

Scharfenberger:
Saison 19/20 1950 min : 20 Tore = 97min/Tor

Fazit: Dahlke einem Aufstiegsaspiranten entsprechend👍🏼
Scharfenberger spielt bei deinem Dorfverein dessen Statistik deutlich besser ist und wie der Zufall es will hat Brandscheid und Scharfenberger dieselbe Größe 1,78 Meter😁
Genau so sieht es aus, Brandscheid mag ein passabler Mann fürs vordere Mittelfeld sein, aber kein Torjäger mehr. Was ist also an den Rufen nach einem neuen Vollblutstürmer falsch.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Einige hier scheinen die Wahrheit nicht sehen zu wollen, die Eintracht iwie selbst auch nicht!
Der König ist unter anderem bei TM auch als MS gelistet aber mit dem wollen wir mal garnicht anfangen, 6 Tore seit 2014 starke Leistung😁👍🏼
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von SveTommi05 »

Bleibe auch dabei sehe die Baustelle auch eher vorne als hinten zumal wir in der OL das Spiel machen werden müssen und 80 % der Gegner gg uns hinten drin stehn werden kann natürlich sind das wir die mit spielerischen Mitteln aushebeln können aber wenn es mal Eng auf Knapp kommt fehlt halt ein Kopfballstarker Brecher den sehe ich in unserem Kader momentan nicht.
Nochmal: warum hat man nicht mit dem Abdullei verlängert dann wäre hier Ende der Diskussion zumindest was den Stürmer betrifft.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Waldmensch »

SveTommi05 hat geschrieben:
25. Jul 2021, 15:44
Bleibe auch dabei sehe die Baustelle auch eher vorne als hinten zumal wir in der OL das Spiel machen werden müssen und 80 % der Gegner gg uns hinten drin stehn werden kann natürlich sind das wir die mit spielerischen Mitteln aushebeln können aber wenn es mal Eng auf Knapp kommt fehlt halt ein Kopfballstarker Brecher den sehe ich in unserem Kader momentan nicht.
Nochmal: warum hat man nicht mit dem Abdullei verlängert dann wäre hier Ende der Diskussion zumindest was den Stürmer betrifft.
Volle Zustimmung.
Antworten