Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Pokalspiele
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
16. Jul 2021, 11:04
Sehe ich anders, viele machen das als ihren Job, RW Koblenz wird ja als Peofi gesehen das heißt ihr Job das Spiel zu spielen quasi, ich muss auch weiter arbeiten da sagt auch niemand, komm jung bleib daheim kümmere dich um deine Verwandten..!‘
Wiederspricht sich doch auch, auf der einen Seite wird gesagt das garnicht gespielt werden dürfte und auf der anderen Seite wird gesagt man soll im Stadion ne Spendenbox aufstellen, somit sagt man ja das gespielt werden soll um spenden zu sammeln?

VFB Linz hat während die Welt unterging auch gespielt hat auch niemand was gesagt!

Man kann auch nicht alles lahm legen nur weil 5 km weiter jemand hab und gut verliert, dann müsste man bei jedem wohnhausbrand ein Fußball spiel absagen.. das Leben geht halt weiter auch wenn es schlimm ist, ich kann davon ein Lied singen ich komme aus der Eifel kommt mal runter hier sind ganze Dörfer zerstört, ich freue mich auf morgen das Spiel um wenigstens jetzt gerade auf andere Gedanken zu kommen, nach Corona jetzt das noch sind wir alle schon genug gebeutelt langsam soll mal Normalität einkehren.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es geht nicht um einen Wohnhausbrand, der nur wenige Leute betrifft, die Flut hat praktisch halb Rheinland-Pfalz massiv zugesetzt, mit mittlerweile über 80 Toten.
Ich fände es aus Anstands- und Pietätsgründen richtig, das Spiel morgen abzusagen, die Gedanken sollten bei den Opfern der Flut sein.
Und FALLS man doch spielen sollte sollte man eine Aktion wie Spendenboxen starten und das ganze als Benefiz-Spiel ansehen.
Zudem es halt kein Pflichtspiel im eigentlichen Sinne ist, sondern ein mittlerweile komplett unbedeutender Pokalwettbewerb ohne echten Gewinn.

Das jeder helfen sollte wenn er kann, da bin ich bei dir, egal ob mit Arbeitskraft oder finanziell.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Von der Facebook-Seite von RW Koblenz:

Die Bilder der schrecklichen Flutkatastrophe schockieren. Unzählige Menschen haben im nördlichen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen durch die Wassermassen ihr Hab und Gut verloren. Der FC Rot-Weiß Koblenz hilft und hat einen Spendenlink erstellt, über den auch Sie das Leid der Betroffenen mindern können. Rot-Weiß und der SV Eintracht-Trier 05 haben sich bereits darüber verständigt, die Einnahmen aus dem Rheinlandpokal-Viertelfinale zu spenden.

Sehr schöne Geste!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Auf der einen Seite gebe ich dir natürlich auch recht, ich würde mich trotzdem über das Spiel freuen und hoffe natürlich auch wie du das dann iwas gemacht wird bezüglich Spenden etc.!

Sehe es auch als selbstverständlich allerdings wurde ich gestern von unserer absurden Menschheit wieder eines besseren belehrt, in dem die Leute die in Prüm zb Leben und hoch genug in ihren Wohnungen hausen, die haben gestern nur gegafft als wir die Tankstelle in Prüm am ausräumen waren, saßen oben an ihren Fenster stundenlang mit Dauer Kippe in der Hand, einer kam auf einmal runter lief über den Platz schnappte sich eine Tüte mit nassen Kippen und lief davon, so traurig einfach.. bei Rolle dem Fahrradladen wurden die Fahrräder gestern rausgestellt dauerte keine 15 min da wurden da 10 Fahrräder einfach geklaut, lieber klauen bloß nicht die Hände dreckig machen, und genau so schätze ich sehr viele Trierer auch ein die weit genug oben wohnen usw.. habe selber dort mal gelebt in Trier West, da würde in der Ecke wo ich gewohnt hab auch eher geklaut statt geholfen werden!
Damit plädiere ich an alle, hört auf an euch selbst zu denken und packt mit an, gemeinsam ist man stärker!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
16. Jul 2021, 11:28
Von der Facebook-Seite von RW Koblenz:

Die Bilder der schrecklichen Flutkatastrophe schockieren. Unzählige Menschen haben im nördlichen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen durch die Wassermassen ihr Hab und Gut verloren. Der FC Rot-Weiß Koblenz hilft und hat einen Spendenlink erstellt, über den auch Sie das Leid der Betroffenen mindern können. Rot-Weiß und der SV Eintracht-Trier 05 haben sich bereits darüber verständigt, die Einnahmen aus dem Rheinlandpokal-Viertelfinale zu spenden.

Sehr schöne Geste!
Genau sowas will man doch lesen!
Macht den Leuten eine Freude mit dem Spiel und helft damit sogar noch, einfach hervorragend!!
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von 05er »

Alle Spiele sind abgesagt.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Finde ich die vollkommen richtige Entscheidung!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 356
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von TR1905 »

Ich persönlich wäre pro Pokalspiel gewesen.
Eintrittseinnahmen spenden was ja erfolgt.
Vorher findet im Fanprojekt eine weitere Sachspendenannahme statt.
Dazu Spendenboxen und Schweigeminute.
Aufmerksamkeit nutzen um Spenden zu generieren.

Flut ist sehr tragisch, aber es geht weiter.

Dazu wirft das jetzt aus sportlicher Sicht die komplette weitere Vorbereitung aus der Bahn, auch wenn das zur Zeit nur Nebensache ist.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Spiel findet am 24.07. um 16 Uhr statt!
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von 05er »

Hoffentlich diesmal auch wirklich.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 20/21

Beitrag von Wirtz94 »

Bis dahin ist nur gutes Wetter gemeldet wenn das ausfällt fall ich vom Glauben ab, dann würde ich als Verein auch sagen sorry die Rest spiele machen wir nicht mehr😂
Antworten