Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Pokalspiele
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Waldmensch »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
11. Nov 2021, 09:29
Waldmensch hat geschrieben:
10. Nov 2021, 23:34
Hatte nicht umsonst den Link zur Pressekonferenz von Wormatia Worms gegen Völklingen gepostet, was der Wormser Trainer da über seine Angriffsspieler sagt, da liegen zwischen Spieler wie Brandscheid und den Wormsern Stürmer im allgemeinen.
Mal ne Frage: Beziehst du dich ausschließlich auf dieses Interview um zu deinem Urteil zu gelangen, oder hast du auch schon Spiele der Wormser gesehen? Ich habe bei 3-4 Spielen mal reingeschaut, wirklich vom Hocker gerissen hat mich das nicht, die kochen auch nur mit Wasser. Welten zwischen unseren Stürmern und den Wormsern habe ich da nicht erkennen können. Der Kiefer trifft sehr gut, 12 Tore bisher, die anderen beiden Stürmer stehen bei 2 und 0 Toren. Wie bei uns sind die (offensiven) Mittelfeldspieler und Außenspieler mehr für Tore verantwortlich, da nehmen sich beide Mannschaften nicht viel, gerade wenn bei uns mal wieder alle fit sein sollten.
Zudem fallen in der Südstaffel generell mehr Tore, 297 (oder 3,2 Tore pro Spiel) in unserer Staffel, in der Süd sind es 375 (oder 4,0 Tore pro Spiel). 25% mehr Tore pro Spiel sind ne Menge Zeug, dass man da als Offensive mehr glänzen kann liegt auf der Hand. Ob sämtliche Offensivreihen besser sind als in unserer Staffel oder die Defensivreihen einfach deutlich löchriger ist schwer zu beurteilen, vergleichbar wird es erst wenn die Staffeln zusammen gelegt werden.
Allgemein, das gilt nicht nur für dich, wird mir hier zu viel auf Worms geschaut. Ja, die sind unser direkter und ärgster Konkurrent, spielen momentan aber in einer anderen Staffel. Wir sollten mehr auf uns schauen, von Spiel zu Spiel denken. Ob Worms die bessere Offensive, die bessere Defensive, das schönere Stadion (Spoiler: Haben sie nicht ;) ) hat, darüber können wir uns noch monatelang in der Winterpause nach Zusammenlegung der Staffeln unterhalten. Erst die Hauptrunde beenden, dann kann man vergleichen.
Hab sehr viele Spiele von Worms im Worms TV und Sporttotal gesehen, allein schon weil ich hoffte das sie verlieren und finde die sind im Sturm wirklich beweglicher und flexibler. Klar abgerechnet wird in der Aufstiegsrunde, aber jeder Rückschlag gegenüber Worms ist nicht hilfreich und evtuell zählt am Ende das Torverhältniss und da hat Worms halt die besseren Karten und klar die Nase vorn. Auch in Ludwigshafen, die bestimmt nicht schlecht sind haben die Wormser immer eine Antwort gefunden und 4:2 gewonnen. Hab auf 2 Bildschirmen Trier und Worms geschaut. Worms ist vorne einfach zielströmiger. Hoffe wenn in der Rückrunde alle hoffentlich wieder fit sind das wir beide Spiele gegen Worms gewinnen und gegen Dudenhofen besser spielen als bisher. Es zählt nur der Aufstieg.
Gipsy1
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2020, 09:41

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Gipsy1 »

War heute in Zerf vor Ort. Wie die Eintracht gegen Engers verlieren konnte, kann ich nicht nachvollziehen.
Durch eine Unkonzentriertheit in der 1. MINUTE sowie kurz vor der Halbzeit geriet Zerf in Rückstand. Zerf selbst hatte einen Lattentreffer und ein nicht anerkanntes Tor.
Von Engers kam nicht viel, haben zwar gewonnen, aber insgesamt eine schlechte Vorstellung.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Wirtz94 »

Wird auch vom Repräsentanten des Rheinlands wieder mal eine schlechte Vorstellung im DFB Pokal, genau so wenig wie ich einem Koblenzer Verein die Prämie an der Teilnahme gönne, möchte ich Engers oder Karbach dort sehen, einfach langweilig.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Wirtz94 »

Engers vs. Bielefeld😃

Uns wäre Bielefeld besser gekommen, da gibt es doch noch super Erinnerungen dran😁
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von Wirtz94 »

Neue Pokalrunde muss doch eig mal gelost werden?
Letztes Jahr fand die am 8.6 statt!
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von porta1905 »

Es würde mich auch brennend interessieren, ist ja auch durch die starke Regionalliga in der wir endlich wieder spielen der wahrscheinlich einzigste Titel den wir einsäckeln könnten😉😄
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Bitburger Rheinlandpokal 21/22

Beitrag von SveTommi05 »

Wir haben in der 1.Runde Freilos u. Steigen somit erst in der 2. Runde ein
Antworten