Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Pokalspiele
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1123
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Flokuhl »

Stifflersmom hat geschrieben:
27. Mai 2026, 21:04
Treverer hat geschrieben:
27. Mai 2026, 01:53
Unabhängig von der Debatte ob es sein muss, gut, schlecht, schön oder nicht koordiniert, wer sagt eigentlich das es eine Strafe geben wird? 8-)
So sieht es aus! Die Strafe hätte es bei einem Ligaspiel gegeben. Hier aber ist der FVR zuständig. Da wird mir Sicherheit keine Strafe kommen
Schlecht gealtert :D
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 337
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Treverer »

Flokuhl hat geschrieben:
2. Jun 2026, 21:01
Stifflersmom hat geschrieben:
27. Mai 2026, 21:04
Treverer hat geschrieben:
27. Mai 2026, 01:53
Unabhängig von der Debatte ob es sein muss, gut, schlecht, schön oder nicht koordiniert, wer sagt eigentlich das es eine Strafe geben wird? 8-)
So sieht es aus! Die Strafe hätte es bei einem Ligaspiel gegeben. Hier aber ist der FVR zuständig. Da wird mir Sicherheit keine Strafe kommen
Schlecht gealtert :D
In dem Fall hast dann recht ;)
Jedoch widerspricht es den eigenen Statuten und wenn der Verein nicht dagegen vorgeht dann würde man gegen die Abstimmung der Mitglieder bei der JHV handeln. Abwarten
Exil Trierer!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 1241
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Aufstiegsheld »

Treverer hat geschrieben:
3. Jun 2026, 02:49
Flokuhl hat geschrieben:
2. Jun 2026, 21:01
Stifflersmom hat geschrieben:
27. Mai 2026, 21:04


So sieht es aus! Die Strafe hätte es bei einem Ligaspiel gegeben. Hier aber ist der FVR zuständig. Da wird mir Sicherheit keine Strafe kommen
Schlecht gealtert :D
In dem Fall hast dann recht ;)
Jedoch widerspricht es den eigenen Statuten und wenn der Verein nicht dagegen vorgeht dann würde man gegen die Abstimmung der Mitglieder bei der JHV handeln. Abwarten
Die Strafe gibt’s angeblich wegen „unsportlichem Verhalten“. Ich weiß nicht, wie man dagegen vorgehen möchte. Die Kohle dürfte also weg sein. Schade, weil 4000,- sind mal wieder ein Haufen Kohle.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 337
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Treverer »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
3. Jun 2026, 08:15
Treverer hat geschrieben:
3. Jun 2026, 02:49
Flokuhl hat geschrieben:
2. Jun 2026, 21:01


Schlecht gealtert :D
In dem Fall hast dann recht ;)
Jedoch widerspricht es den eigenen Statuten und wenn der Verein nicht dagegen vorgeht dann würde man gegen die Abstimmung der Mitglieder bei der JHV handeln. Abwarten
Die Strafe gibt’s angeblich wegen „unsportlichem Verhalten“. Ich weiß nicht, wie man dagegen vorgehen möchte. Die Kohle dürfte also weg sein. Schade, weil 4000,- sind mal wieder ein Haufen Kohle.
Ohne ein Fass aufzumachen, aber warst du auf der Mitgliederversammlung und hast mitbekommen was das Ergebnis der Abstimmung bezüglich der Verbandsstrafen war ?

Es gibt diverse Wege die man dort gehen kann.
Exil Trierer!
Bratscheltheis
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2024, 15:59

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Bratscheltheis »

121 x pyrozündungen wären für die Eintracht in der Regionalliga 50-60K€ + 10k€ für die Laufbahn geworden. Entspräche etwa der Gesamtpyrostrafe der vorletzten Saison. Und der optische Effekt oder das stützen von einem euphorischen peak war für mich nicht ablesbar.
Kann man ja von Glück sprechen, dass es jetzt „nur“ 4k€ sind und der Verband die Laufbahn zahlen muss.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 736
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Kasi71 »

Bratscheltheis hat geschrieben:
3. Jun 2026, 14:07
121 x pyrozündungen wären für die Eintracht in der Regionalliga 50-60K€ + 10k€ für die Laufbahn geworden. Entspräche etwa der Gesamtpyrostrafe der vorletzten Saison. Und der optische Effekt oder das stützen von einem euphorischen peak war für mich nicht ablesbar.
Kann man ja von Glück sprechen, dass es jetzt „nur“ 4k€ sind und der Verband die Laufbahn zahlen muss.
Über optische Effekte lässt sich streiten. Über unnötige Beiträge im Übrigen auch. :roll:
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 1425
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Thekencoach »

Anders gesagt: Wie gut, dass es vergangene Saison in der Liga keine Pyroverstösse gab! Hoffentlich bleibt das in der kommenden Saison genauso!

Und: Zum Glück haben sich die Zündler „nur“ das Pokalfinale ausgesucht, kostet uns leider auch knappes Geld, vergleichsweise aber weniger als bei einem Ligaspiel.

Ich hoffe, wir Fans ziehen in 2026/2027 weiterhin/noch mehr an einem Strang, damit der Verein sich weiter positiv entwickeln kann.

;)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 1241
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Aufstiegsheld »

Thekencoach hat geschrieben:
3. Jun 2026, 16:06
Anders gesagt: Wie gut, dass es vergangene Saison in der Liga keine Pyroverstösse gab! Hoffentlich bleibt das in der kommenden Saison genauso!

Und: Zum Glück haben sich die Zündler „nur“ das Pokalfinale ausgesucht, kostet uns leider auch knappes Geld, vergleichsweise aber weniger als bei einem Ligaspiel.

Ich hoffe, wir Fans ziehen in 2026/2027 weiterhin/noch mehr an einem Strang, damit der Verein sich weiter positiv entwickeln kann.

;)
Ja, wenn es bei 4.000,- für eine Saison bleibt, dann sind das ja Sparwochen bei Insane Ultras :lol:

Im Ernst: Das war ne tolle Saison, was das disziplinierte aber auch trotzdem beeindruckende Fanverhalten insbesondere der Ultras angeht. Ich hab hier immer gerne und viel kritisiert, aber das muss man dann auch mal ganz klar positiv hervorheben.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 909
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von Liberty24 »

Ich werd aus dem Rahmenterminkalender des FVR nicht schlau:

Für 2026/27 steht da genau wie für 2025/26, dass Regionalligisten erst ab dem Achtelfinale in den Rheinlandpokal einsteigen und in den ersten 3 Runden nicht teilnehmen (so zumindest meine Lesart). Wir wir jedoch wissen, waren wir vergangene Saison ab der zweiten Runde dabei.

Les ich den Kalender falsch oder sind das Verbandsmysterien?

Hier der Link:
https://www.fv-rheinland.de/downloads/
(unter Spielbetrieb/Rahmenspielpläne)
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 441
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Bitburger-Rheinlandpokal 2025/2026

Beitrag von TR1905 »

Liberty24 hat geschrieben:
4. Jun 2026, 18:34
Ich werd aus dem Rahmenterminkalender des FVR nicht schlau:

Für 2026/27 steht da genau wie für 2025/26, dass Regionalligisten erst ab dem Achtelfinale in den Rheinlandpokal einsteigen und in den ersten 3 Runden nicht teilnehmen (so zumindest meine Lesart). Wir wir jedoch wissen, waren wir vergangene Saison ab der zweiten Runde dabei.

Les ich den Kalender falsch oder sind das Verbandsmysterien?

Hier der Link:
https://www.fv-rheinland.de/downloads/
(unter Spielbetrieb/Rahmenspielpläne)
Der Kalender täuscht in der Darstellung.
Antworten