Bitburger.-Rheinlandpokal 2024/2025

Pokalspiele
Exilmoselaner
Abteilung Attacke

Re: Bitburger.-Rheinlandpokal 2024/2025

Beitrag von Exilmoselaner »

Aber da frage ich mal generell: Muss denn das Vorhandensein einer gelben Karte Einfluss auf das Verteilen einer 2. gelben, somit gelb-roten Karte, haben oder darf es das gar nicht? Da wird dann von Fingerspitzengefühl gesprochen und das nervt mich immer. Wenn ein Spieler so doof ist und das in seinem Aktionen nicht berücksichtigt, wieso sollte es dann ein Schiedsrichter tun?
Ernst gemeinte Frage an den/die Schiedsrichter hier.

Und 2., da hat noch keiner was zu gesagt: War denn der Elfer so klar unberechtigt wie es im Spielbericht steht?
59er
Abteilung Attacke

Beitrag von 59er »

Was mich am meisten ärgert ist die Verletzung von Held. Das ist schlimmer als die gelben Karten, die ja eh nur für den Rheinlandpokal gelten,so wurde es mir gestern Abend mit geteilt. Jetzt muss der Thomas sehn wie er das regelt. Nichts gegen Held seine möglichen Vertreter, für mich ist es ein Verlust. Und was ich noch anmerken wollte, aber das ist meine persönliche Meinung, der Rasen fand ich eigentlich sehr tief und holprig. Ich weiß nicht wie der Rasen auf der gegen überliegten Seite aussah, aber auf der Tribüne Seite sah es so aus. Da kann man schon mal hängen bleiben im Zweikampf.
Wirtz94
Abteilung Attacke

Beitrag von Wirtz94 »

tossi70 hat geschrieben:
3. Sep 2024, 22:24
Ich schreibe dazu nichts mehr. Gebe ich genauso auf, wie die Hoffnung zwei oder drei größere Geldgeber zu bekommen.
Wir sind halt Eintracht Trier.
Deswegen lieben wir unseren Verein, weil es nicht aalglatt ist.
Scheiße ist es trotzdem, dass wir mit der Verletztenmisere einfach keine Ruhe reinbekommen - seit zwei Jahren nicht. Kannst du echt keinem erzählen.
Rein vom Gefühl her haben wir 2 dieser Geldgeber als Sponsoren.
Bitburger kann wenn sie möchten sehr viel investieren und wird dies sicherlich auch mehr tun wenn wir mal mehr Richtung Profibereich kommen.
Dazu Qualitas Energy die vllt niemand aufm Schirm hat aber da steckt auch ein Standort aus Trier mit drin und ein wahrscheinlich gewaltiges Vermögen, soweit ich weiß haben sie in den letzten Jahren 11 Mrd. investiert was man nicht macht wenn man kein großer Betrieb ist.

Stelle sich einer vor man hat einen davon als Namensgeber eines Stadions etc, in unserem Verein ist noch gewaltig viel was man rausholen kann und was Zeit braucht aber Profifußball ist garantiert auch nach 20 Jahren nochmal in Trier möglich.
Geduld.

P.S. Gerolsteiner garnicht genannt was auch zur Region Trier „iwo“ gehört. 700 mio Vermögen.
Und und und.. Luxemburg kommt auch noch dazu, genug Interessen für höheres Gefilde.
Thekencoach
Abteilung Attacke

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
4. Sep 2024, 11:04
tossi70 hat geschrieben:
Ich schreibe dazu nichts mehr. Gebe ich genauso auf, wie die Hoffnung zwei oder drei größere Geldgeber zu bekommen.
Scheiße ist es trotzdem, dass wir mit der Verletztenmisere einfach keine Ruhe reinbekommen - seit zwei Jahren nicht. Kannst du echt keinem erzählen.
Bitburger kann wenn sie möchten sehr viel investieren und wird dies sicherlich auch mehr tun wenn wir mal mehr Richtung Profibereich kommen.
Dazu Qualitas Energy die vllt niemand aufm Schirm hat aber da steckt auch ein Standort aus Trier mit drin und ein wahrscheinlich gewaltiges Vermögen, soweit ich weiß haben sie in den letzten Jahren 11 Mrd. investiert was man nicht macht wenn man kein großer Betrieb ist.

Stelle sich einer vor man hat einen davon als Namensgeber eines Stadions etc, in unserem Verein ist noch gewaltig viel was man rausholen kann und was Zeit braucht aber Profifußball ist garantiert auch nach 20 Jahren nochmal in Trier möglich.
Geduld.

P.S. Gerolsteiner garnicht genannt was auch zur Region Trier „iwo“ gehört. 700 mio Vermögen.
Und und und.. Luxemburg kommt auch noch dazu, genug Interessen für höheres Gefilde.
Du hast irgendwo schon recht, da beißt sich halt die Katze in den Schwanz: Potenzielle Sponsoren gibt es sicherlich, je höher und besser wir spielen desto attraktiver sind wir. Für bessere Rahmenbedingungen und teureres Personal bräuchten wir diese allerdings, um höher spielen zu können.
Wirtz94
Abteilung Attacke

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
4. Sep 2024, 11:36
Wirtz94 hat geschrieben:
4. Sep 2024, 11:04
tossi70 hat geschrieben:

Geduld.

Du hast irgendwo schon recht, da beißt sich halt die Katze in den Schwanz: Potenzielle Sponsoren gibt es sicherlich, je höher und besser wir spielen desto attraktiver sind wir. Für bessere Rahmenbedingungen und teureres Personal bräuchten wir diese allerdings, um höher spielen zu können.
Vllt bezahlen diese ja bereits mehr Geld als letzte Saison.
Gehe ich zumindest stark von aus, sollte man dann am Ende tatsächlich die Saison so abschließen können wie man gerade steht, was ja hervorragend wäre, würde sicherlich ein weiterer Zuschuss fließen..
Halte es zumindest nicht für ausgeschlossen das es so passieren könnte.

Es gibt aber schon nicht gerade wenig hier, zwar weniger wie in BW aber dafür im Verhältnis zu der Anzahl an Vereinen haben wir hier mehr Weltweite Firmen als Vereine die Profifußball erreichen können.

Stihl, Nürburgring, Dreiser, Qualitas, 1&1 zwar in Koblenz aber immerhin, Siemens?, Tesla (keine Erwartungen aber sind hier), Gerolsteiner, Bitburg, Arla wenn man für Kids evtl ein Milchgetränk aufnehmen würde auf der Karte (who knows), Qualitas Energy, Michelin ist doch auch in Trier?

Luxemburg um nur mal die größten der Börse zu nennen:
ArcelorMittal, Tenaris, Altice, Millicom, SES.

Und was mir gerade auch noch spontan einfällt aus meinem schönen Örtchen.. Backes Bau.
Bei Steinbach läuft auch vieles über Wirth Bau..
Flokuhl
Abteilung Attacke

Beitrag von Flokuhl »

Exilmoselaner hat geschrieben:
4. Sep 2024, 08:19
Aber da frage ich mal generell: Muss denn das Vorhandensein einer gelben Karte Einfluss auf das Verteilen einer 2. gelben, somit gelb-roten Karte, haben oder darf es das gar nicht? Da wird dann von Fingerspitzengefühl gesprochen und das nervt mich immer. Wenn ein Spieler so doof ist und das in seinem Aktionen nicht berücksichtigt, wieso sollte es dann ein Schiedsrichter tun?
Ernst gemeinte Frage an den/die Schiedsrichter hier.

Und 2., da hat noch keiner was zu gesagt: War denn der Elfer so klar unberechtigt wie es im Spielbericht steht?
Naja im Spielbericht steht ja, dass er regelkonform von den Beinen geholt wurde :D
Ich schätze dass soll regelwidrig heißen - fürmich ein Elfmeter, die Proteste hielten sich in Grenzen.

Zu deiner 1. Frage:
Rein objektiv - nein, darf/muss es nicht.
Allerdings legst du mit jeder gelben Karte die du gibst oder eben nicht gibst eine Linie fest. In einem Beobachterbogen nennt man das „Berechenbarkeit“
Je berechenbarer du als SR für die Spieler bist, desto besser ist das natürlich.
Er hat durch diese 2 gelben Karten einen Maßstab gelegt, den er nicht das ganze Spiel verfolgt hat - also keine klar erkennbare Linie bei den persönlichen Strafen.
Das Spiel war umkämpft, aber nicht aggressiv geführt (keine Blutgrätschen, kein Nachtreten, keine Rudelbildungen)
Somit ist die Frage, wie notwendig diese gelben Karten waren (Fingerspitzengefühl)
In Summe hätte gelb für beide Fouls insgesamt gereicht - zumal das erste „Foul“ ja eine Fehlentscheidung war.
Exilmoselaner
Abteilung Attacke

Beitrag von Exilmoselaner »

Danke für die Beantwortung beider Fragen. :)
WalterFrosch
Bankdrücker

Beitrag von WalterFrosch »

Heute, 18 Auslosung der 3. Runde

live auf Facebook
Monzi38
Abteilung Attacke

Beitrag von Monzi38 »

wir spielen gegen Ruwertal
Flokuhl
Abteilung Attacke

Beitrag von Flokuhl »

Koblenz im Derby gegen Mülheim Kärlich - wird interessant.
Unsere 2. hat 6:1 gegen Ruwertal gewonnen, den Anspruch sollten wir also auch haben.
Und es ist keine weite Fahrt, auch positiv, dass die englische Woche nicht noch mit einer weiten Fahrt verschlimmert wird
Antworten