6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Spieltage 1. Mannschaft

Auswärts gegen Jägersburg - Wie geht´s aus?

Erster Auswärtssieg für die Eintracht
7
64%
Unentschieden
4
36%
Jägersburg gewinnt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Gegengeradler »

8 Punkte nach 6 Spielen, das hat nichts mit Aufstieg zu tun.
Man darf den Trainer aber auch nicht aus der Kritik rausnehmen. Es ist ja jetzt nicht so, dass er in 42 Ligaspielen ein klares Konzept entwickelt hätte...
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Einfach komplette Fassungslosigkeit...

Das (wenige) positive vorweg: Bis zum 1:2 war das ein guter Auftritt, das Pressing hat funktioniert und das 2:0 ging völlig in Ordnung. Das 1:2 geht aus meiner Sicht auf die Kappe von Wiesczolek, so ein lulli Schuss in die Mitte abzuwehren ist einfach tödlich. Zudem ohne Not völlig bekloppte Pässe ins Aus, das darf man keinem erzählen.
Danach ging absolut nix mehr, die Abwehr in Auflösungserscheinungen. Cinar ohne Worte, mangelndes Tempo und katastrophales Stellungsspiel sind einfach nicht zu reparieren, und man hat das Gefühl, dass er Maurer, der quasi für zwei verteidigen muss, mit seinen Fehlern ansteckt. Beim 2:2 zieht Cinar einfach weg, anstatt zum Ball zu gehen. Beim 3:2 gehen Maurer und Ömer am eigenen 16er ins Dribbling, anstatt den Ball einfach zu klären, das sind D-Jugend-Fehler, und selbst da wird man nach so ner Aktion ausgewechselt. Beim vierten spielen alle auf Abseits, und der Jägersburger kann sich die Ecke aussuchen. Spielerisch war Jägersburg nicht viel, aber die mussten einfach nur auf unsere Fehler warten, und die kamen in Hülle und Fülle.
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass wir keinen weiteren Stürmer benötigen (14 Tore nach 6 Spielen sind ne top Quote) sondern einen Defensiven, der den Laden mal zusammen halten kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Nach 2-3 Anmerkungen: Was sind das eigentlich für Offizielle, gegen die wir mittlerweile spielen?! Der Ludwigshafener Torwarttrainer bittet zum Kampf, heute wird Sasso-Sant beim Ball holen von einem Co-Trainer weg geschubst. Ohne Konsequenz. Zudem jubelt die Jägersburger 9 nach dem 3:2 vor dem Gästeblock und spuckt in unsere Richtung, wieso wird da nicht mal eingegriffen. Das es nach dem Spiel weitere Rangeleien gab, wundert einen da nicht mehr.
Und hat einer die Szene bei Tonis Platzverweis gesehen. Toni wird gefoult, es wird Vorteil angezeigt, nachdem der Vorteil vorbei ist kriegt Jägersburg auf einmal Freistoß und Toni Gelb-Rot, wie geht das denn?!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Robin2303 »

Man man man.....

Es war wieder ein Paradebeispiel dafür, dass wir kein Stürmerproblem haben, sondern es hinten an Qualität mangelt. 4 Gegentore ist einfach viel zu viel.
Nicht nur Cinar ist ein Unruheherd hoch zehn, auch unser Torwart reiht sich dort ein. Auch ich bin der Meinung, dass das 1:2 auf seine Kappe geht. Er spricht zwar viel, aber Ruhe strahlt er nicht aus. Beim Rauslaufen krieg ich jedes mal Gänsehaut. Kann sich ja mal, wie in der F-Jugend, jemand hinters Tor stellen und ihm Bescheid geben wann er rauskommen soll, unfassbar.

8 Punkte nach 6 Spielen, als selbsternannter Aufstiegsaspirant beschämend. Schön zu reden gibts da nichts mehr.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Torsten »

Das ist schon sehr ernüchternd. Nach dem 5:0 gegen Pfeddersheim dachte ich, dass der Knoten geplatzt sein könnte, und bis zum 2:0 gestern sah das ja ganz gut aus, obschon wir da auch nach hinten nicht sattelfest ausgesehen haben. Die Gegentore und das massive Problem bei der Rückwärtsarbeit infolge von Tempogegenstößen sind mehr als offensichtlich. Das ist katastrophal! Vom Torwart habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich dachte, der strahlt richtig Präsenz aus und vermittelt Sicherheit. Das Gegenteil ist da leider der Fall.
So sind wir alles andere als ein Aufstiegskandidat und die Zuschauerzahlen werden sich so bald auf 600 einpendeln. Man kann immer mal verlieren, aber nicht nach einer 2:0 Führung auswärts. Das muss man eintüten und heimholen. Das erwarte ich auch von der Mannschaft.

Ich finde es grundsätzlich positiv - und das habe ich vor der Saison auch bewusst kommuniziert - die Mannschaft weitgehend zusammenzuhalten, vor allem die jungen und entwicklungsfähigen Spieler, aber spätestens zur kommenden Saison muss der Verein sehen, wo die Mannschaft gezielt mit Regionalligaqualität verstärkt wird. Sonst kommen wir aus dieser Liga nicht mehr raus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Meeth angetreten ist, um noch einige Jahre in der Oberliga zu spielen. Dafür wirkt er mir zu ehrgeizig und erfolgsorientiert.
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Mammuttierchen »

verständlicher Frust

hehe schon paar Spieltage nicht mehr schauen. mein Herz blutet trotzdem .aber das tue ich meinen nerven nicht mehr an . da muss jetzt mal was kommen !

ausser die obligatorische Stadion Wurst kann man das alles nicht mehr gut heißen .
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Gegengeradler »

Das Traurige ist ja, dass man echt eine kleine Euphorie mal im Eintracht-Umfeld hatte. Großer Schuldenschnitt allen voran und dann das!

Ich gehe mal davon aus, dass wir den Paulus-Fußball nur noch (maximal) eine Saison "ertragen" müssen, denn eine dritte Chance wird er wohl nicht bekommen.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von TRilian »

Also ich seh das alles ein bißchen anders...

Unser „Königstransfer“ war meiner Meinung nach Christoph Anton. Unter normalen Umständen für die Oberliga sicherlich ein sehr guter Spieler, was aber anscheinend komplett untergeht ist die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison EIN Spiel gemacht. Diese fehlende Spielpraxis merkt man ihm auch ordentlich an, denn das was er aktuell zeigt ist sicher nicht das, was er in Topform zeigen kann.
Wenn haben wir denn sonst groß geholt? Von daher kam bei mir rein auf Grund der Transfers keine Euphorie auf.

Wenn hier irgendwer die erfolgreiche Arbeit von Paulus in den letzten beiden Spielzeiten in Abrede stellen möchte, dann hätte ich dazu gerne eine genaue Erklärung. So wie ich das sehe stehen da eine Meistersaison mit der U19 und eine gute Saison in der Oberliga zu Buche. Wenn ich mich recht erinnere war der O-Ton vor der letzten Saison im Forum, dass wir aufpassen müssen nicht gleich wieder eins runter zu gehen.
Ich erkenne da im Übrigen auch ein klares Konzept, das genau für den Fussball steht, der allen in der letzten Saison so viel Spaß gemacht hat. Druckvoll anlaufen und vor allem nie aufhören und aufgeben. Mit dieser Spielphilosophie haben wir in der letzten Saison gerade zu Beginn einige schon verlorene geglaubte Spiele noch gerettet. Sonst hätte es zu Beginn auch ganz anderes ausgesehen.

Die Saison ist noch lang. Man muss jetzt auch mal die Nerven behalten.
Exiler

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Exiler »

Es gibt vieles, was richtig gut läuft und vieles, was gar nicht läuft.

Nach 6 Spieltagen haben wir 14 Tore geschossen.
Das ist, Stand heute, der Zweitbeste Wert in der LIga.
Nein, wir brauchen keinen neuen Stürmer.

Die Defensive inkl. unseres höchst unsicheren Torwarts, den ich beim nächsten Spiel nicht mehr im Tor sehen will, ist eine Katastrophe.
Gegen Pfeddersheim, in der 3. Minuten konnten wir froh sein, dass das 1:0 nicht gefallen ist, warum? Man war sich zu bequem oder zu unsicher 2 Meter dem Ball entgegen zu gehen. Das war an diesem Tag zum Glück die einzige Situation, die von Pfeddersheim Richtung Tor ging.

Das sah gegen eine ersatzgeschwächte und hochmotivierte Jägersburger Mannschaft anders aus. Man braucht nicht viele Torchancen gegen Eintracht Trier um Tore zu erzielen. Man muss einfach mal draufbolzen, unser Torwart lässt den Rückpass in die Mitte abklatschen und Jägersburg verkürzte in dieser Situation auf 1:2. Ich wiederhole mich um es zu verdeulichen, ich will diesen Torwart nicht mehr im Tor von Eintracht Trier sehen. Das ist das schlechteste an was ich mich erinnern kann je im Tor bei Eintracht Trier gesehen zu haben. Zusätzlich erinnert er mich an Tim Wiese, der Unterschied liegt darin, dass Tim Wiese an ganz starker Torwart war. Daniel Ischdonat war als Kind früher sogar mein Idol, steht in jedem Poesiealbum drin (Grüße an dich Ischi, wenn du das liest, deinen Handschuh halte ich seit 20 Jahren in Ehren).

München hat eine Chance verdient. Da bin ich mir auch sicher, dass unsere Verteidigung selber wieder sicherer steht, da sie einen Rückhalt im Tor haben. Bei jedem Rückpass, bei jedem Schuss aufs Tor, hat man Angst, dass unser aktueller Torwart über den Ball tritt, in den gegnerischen Spieler spielt oder der Ball eh wieder im völlig unbedrängt in Richtung Seiten drischt.

Bzgl. Cinar... das was ich gegen Jägersburg gesehen habe, war er der Akteur, der mir am positivsten aufgefallen ist.

Bzgl. Paulus. ich bin mir sicher, dass er einen guten Job macht.
Mir würde sehr gut gefallen, wenn er zur nächsten Begegnung den Torwart wechselt und der Verein sich auf einen defensiven Akteur in den nächsten 5 Tagen umschauen würde.
Und bitte, NICHT wieder nach der Halbzeit hinten rein stellen und hoffen, dass alles gut wird. Das war abnormal, wie man sich zu Beginn der 2. Halbzeit hinten rein drängen hat lassen. Das Spiel war ganz klar in unserer Hand bis zum 1:2. Nach dem 4:2 ist man nochmal etwas erwacht, aber das reicht halt nicht ! Das geht gar nicht ! Bitte abstellen und weiter auf ein 3:0 bzw. 4:0 spielen. Unsere Abwehr ist nicht so stark, dass man sich voll und ganz auf sie verlassen kann ! Ansonsten finde ich, dass er einen guten Job bei Eintracht Trier macht. Und vielleicht stabilisiert sich ja unsere Abwehr bei einem Torwartwechsel.

Auf 3 Punkte gegen Karbach.
Es ist überhaupt noch nichts verloren, es gibt keine Übermannschaft diese Saison.
Wir können das dieses Jahr noch mit kleinen Veränderungen schaffen, da bin ich von überzeugt.
Butch

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Butch »

Schön zu sehen, dass die meisten hier die Nerven behalten und nicht wieder alles schlecht reden - ich war auch enttäuscht über die Niederlage in Jägersburg aber nach 6 Spieltagen ist eben auch noch alles drin und ich traue der Mannschaft durchaus zu, um den Aufstieg mitzuspielen!

Ein Offensiv Problem haben wir meiner Meinung nach auch nicht und bzgl. Toni kann ich nur sagen: Lass' de jung' mal noch en paar Spielschja machen...! ;-)

...und was habt Ihr letzte Saison alle über Popescu geschimpft - kann mich nicht daran erinnern, dass er solch eine Unsicherheit ausgestrahlt hat! (er hatte vielleicht 3 - 4 schwache Spiele, ansonsten solide und safe!).

Im Verein läuft vieles richtig und es wird gearbeitet! Wir hatten selten so viele Trierer im Kader der 1. Mannschaft! Ich bin guter Dinge! Jetzt die Stimmung zu kippen, würde nur unserem Verein schaden...
Hansetreverer

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Hansetreverer »

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, denn vieles ist ja wirklich gut.

Toni muss erstmal in Form kommen, dann geht das vorne noch besser. Eigentlich wäre ein Stürmer und ein 6er noch gut aber das ist unrealistisch. Da wäre es dann wirklich besser einen 6er zu holen mit Erfahrung der die Mannschaft mit führen kann. Den Trainer in Frage zu stellen finde ich nicht richtig. Er macht aus den Möglichkeiten viel aber der Kader muss einfach noch ergänzt werden denn Paulus kann auch nicht zaubern

Von unserem neuen Torwart bin ich auch sehr enttäuscht. Er liest sich bei Transfermarkt sehr gut aber er ist auf dem Platz meistens der unsicherste Spieler. Das ist auch ein Grund für die vielen Gegentore.

Hoffentlich kriegen die Verantwortlichen noch eine Verstärkung des Kaders hin, sonst denke ich nicht dass es für ganz nach oben reicht! Weil bisher hatten wir ja auch noch keine Verletzten. Wenn das noch dazu käme ist der Kader wirklich zu schwach um aufzusteigen. ich dachte wirklich wir wollen wieder aufsteigen in dieser Saison bzw ich habe die Verantwortlichen so verstanden.

Die Saison ist natürlich noch lang aber es fehlen schon einige Punkte. Vielleicht schaffen wir es bis zur Winterpause bis auf 2-3 Punkte an Platz 1 oder 2 ranzukommen, dann könnte noch was möglich sein.
Antworten