6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Spieltage 1. Mannschaft

Auswärts gegen Jägersburg - Wie geht´s aus?

Erster Auswärtssieg für die Eintracht
7
64%
Unentschieden
4
36%
Jägersburg gewinnt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Mammuttierchen »

nicht vergessen . . . Paulus hat steht alleine da , ohne Rudi und Hämmer
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Eintracht4ever

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Eintracht4ever »

Gegengeradler hat geschrieben:
25. Aug 2018, 18:15
Das Traurige ist ja, dass man echt eine kleine Euphorie mal im Eintracht-Umfeld hatte. Großer Schuldenschnitt allen voran und dann das!

Ich gehe mal davon aus, dass wir den Paulus-Fußball nur noch (maximal) eine Saison "ertragen" müssen, denn eine dritte Chance wird er wohl nicht bekommen.

Ich musste mich nach Jahren jetzt hier auch mal anmelden, leider hat das aktivieren seit dem Freitag spiel etwas gedauert.


Das ist Fußball wie aus Rubeckszeiten, das kann eine Mannschaft mal eine Saison spielen oder zwei, aber das wars dann.

Nachhaltigkeit gibt es nicht, bei diesem trotz Schuldenberg hohen finanziellen Aufwand, steht in keinem Verhältnis.

Letzte Saison hatten wir schon einen größeren Etat als Pirmasens und haben es nicht geschafft und wir werden es auch dieses Jahr nicht schaffen.

Kommt mir bitte keiner mit, wir haben wirtschaftlich nicht mehr die Möglichkeiten der letzten Jahre....

Wir haben uns einen Roth geleistet, der lieber zu uns wechseltet statts zum ersten Mal Regionalliga zu spielen und wir zahlen auch noch Ablöse dafür.

In Pirmasens, Schott und Völklingen und Co lacht man sich über uns kaputt.

Paulus hat auch durch den Umbruch es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen die ehrlich arbeitet, das sind gute Einzelspieler aber keine Mannschaft und das ist seine Aufgabe.

Aber dazu gehört nicht nur Paulus, sondern auch die sportliche Führung.
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 110
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von BrettvormKopp »

Mammuttierchen hat geschrieben:
26. Aug 2018, 13:56
nicht vergessen . . . Paulus hat steht alleine da , ohne Rudi und Hämmer
Danke. Das habe ich vorgestern an anderer Stelle hier bereits erwähnt.
Es ist ein mental herber Rückschlag für die junge Truppe, dass mit Rudi, Hämmer und Dingels gleich drei menschlich so wichtige Leute nicht mehr zum Team gehören. Das kannst du nicht durch 2-3 neue Spieler ersetzen. Wir waren auch letzte Saison spielerisch nie überzeugend, das Meiste ging über Kampf, Willen und die Mentalität - das alles gilt es wieder zu finden.

Ich hoffe ja irgendwie das Rudi bald wieder zurückkommt. Dingels hätte man behalten sollen - in anderer Funktion. Sehr schade!

Hier alles auf den Trainer zu schieben ist wie immer die leichteste Übung. Aber mal ernster mit der Sache beschäftigen statt gleich drauf zu hauen, kann man von so geistigen Tieffliegern wie dem über mir wohl nicht erwarten.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Torsten »

In der Tat sind Abgänge von Hämmer und Rudi nicht leicht zu kompensieren - vor allem mental waren beides wichtige Stützen.
Hinzu kommt auch, dass durch die überraschend sehr gute Platzierung letzte Saison eine höhere Erwartungshaltung entstanden ist. Allerdings auch vom Verein mit initiiert, da offen die Wörter Wiederaufstieg und Regionalliga kommuniziert wurden.
Ich bleibe auch weiterhin der Auffassung, dass die jungen Spieler wie z.B. Felix Fischer diesem höheren Druck (noch) nicht gewachsen sind.
Positiv ist, und das soll definitiv weiter forciert werden, junge Spieler aus eigenen Reihen auszubilden und zu integrieren.
Da bin ich ein absoluter Befürworter.

Nur sie alleine schaffen das nicht. Hier bedarf es gezielten Verstärkungen mit dementsprechenden Erfahrungen, um die jungen Spieler zu führen und zu stärken. Vielleicht ist man im Verein davon ausgegangen, mit Roth und Toni diese Spieler verpflichtet zu haben, aber Toni muss nach fast einem Jahr Verletzung erst mal selber in die richtige Spur kommen und Roth alleine kann das nicht schaffen. Ich halte viel von ihm. Sportlich wie menschlich ein Gewinn für die Mannschaft und den Verein.

Damit das Ziel Wiederaufstieg realistisch angegangen werden kann, braucht die Mannschaft auf einigen Positionen Spieler mit Regionalliga-Niveau oder zumindest sehr gutem Oberliga-Niveau. Wir können es nicht wie der FC Homburg machen, aber wenn der Verein es in seiner neuen Ausrichtung schafft, den Etat auf eine breitere Basis zu stellen, wären gezielte Verstärkungen sicherlich möglich. Vielleicht würden dieser talentierten und entwicklungsfähigen Mannschaft 2-3 gezielte Verstärkungen ausreichen - 6er, IV und flexibler Offensivbereich. Und ein Torwart mit Ruhe und Präsenz.

Die Niederlage in Jägersburg ist schon ein Rückschlag, weil die Art und Weise wie das Spiel verloren wurde, sehr ärgerlich ist. Ich hoffe, dass die richtigen, aber auch sachlichen Schlüsse gezogen werden.

Zum Trainer: Ich mag ihn irgendwo. Sein Engagement ist schon einerseits klasse, auch der eine oder andere Spruch (der 4 Meter große Garnier) :lol:
aber er macht mir oft zuviel Wirbel auf dem Platz. Ich denke, das trägt auch nicht gerade zur Sicherheit der Spieler bei. Alte Rubeck-Schule wohl. ;)
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Gegengeradler »

TRilian hat geschrieben:
26. Aug 2018, 09:16
Ich erkenne da im Übrigen auch ein klares Konzept, das genau für den Fussball steht, der allen in der letzten Saison so viel Spaß gemacht hat. Druckvoll anlaufen und vor allem nie aufhören und aufgeben. Mit dieser Spielphilosophie haben wir in der letzten Saison gerade zu Beginn einige schon verlorene geglaubte Spiele noch gerettet.
Sorry aber das ist keine Spielphilosophie. Vor allem für eine Mannschaft, die aufsteigen will, reicht es nicht, wenn man "druckvoll anläuft". Da muss auch mit dem Ball was passieren.
Eintracht4ever

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Eintracht4ever »

Gegengeradler hat geschrieben:
26. Aug 2018, 20:11
TRilian hat geschrieben:
26. Aug 2018, 09:16
Ich erkenne da im Übrigen auch ein klares Konzept, das genau für den Fussball steht, der allen in der letzten Saison so viel Spaß gemacht hat. Druckvoll anlaufen und vor allem nie aufhören und aufgeben. Mit dieser Spielphilosophie haben wir in der letzten Saison gerade zu Beginn einige schon verlorene geglaubte Spiele noch gerettet.
Sorry aber das ist keine Spielphilosophie. Vor allem für eine Mannschaft, die aufsteigen will, reicht es nicht, wenn man "druckvoll anläuft". Da muss auch mit dem Ball was passieren.

So sieht es nämlich aus, der Fussballstil geht vllt in der Regionalliga.

Mit diesen Mitteln keinen überzeugend dominierenden Fußball in der Oberliga spielen zu können, ist einfach schwach.

Das stimmt das Gesamtkonzept einfach nicht.

Wer von letzter Saison, von einer guten Saison spricht, sorry. Lebt in einer anderen Welt, Pirmasens hat gezeigt mit welch kleinen Mitteln man die Liga schaffen kann, Homburg Grenze ich mal komplett aus.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von TRilian »

Wer von letzter Saison, von einer guten Saison spricht, sorry. Lebt in einer anderen Welt, Pirmasens hat gezeigt mit welch kleinen Mitteln man die Liga schaffen kann, Homburg Grenze ich mal komplett aus.
[/quote]

Nahezu eine komplett neue Mannschaft zusammen gestellt? Mehrere ehemaliger U19 Spieler erfolgreich in den Oberligakader integriert? Junge Spieler mit regionalem Bezug verpflichtet?

So habe ich das „neue“ Gesamtkonzept der Eintracht verstanden...

Und Pirmasens... sorry, die hatten ihre zweite Mannschaft in der Oberliga spielen, als ihre erste aus der Regio abgestiegen ist und konnten einige Spieler aus dem ehemaligen Regionalligakader halten. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

@Eintracht4ever: Pirmasens hatte aber ein komplett eingespieltes Team, verstärkt durch Spieler der Zweitvertretung, die in der Oberliga eine gute Rolle gespielt hat. Die gingen doch mit ganz anderen Voraussetzungen an die Sache dran. Und das sie eine sehr gute Truppe hatten, sieht man doch momentan, wo sie mit fast derselben Mannschaft wie letztes Jahr auch in Liga 4 gut mithalten.
Wir hingegen hatten eine komplett neue Truppe, die letzte Saison deutlich besser gespielt hat, als man es erwarten konnte, auch wenn du das nicht siehst oder nicht sehen willst. Warum Pirmasens, Schott Mainz (die auch einen Großteil ihrer Mannschaft gehalten haben) oder Völklingen (die mehr Kohle haben dürften als wir, Ostermann sei Dank) über uns lachen sollten, kannst du bitte mal erklären. Genau wie deine Aussage, dass wir für Roth eine Ablöse gezahlt haben, dafür hätte ich gerne mal eine Quelle.

Ich kann die momentane Enttäuschung verstehen, auch ich war am Freitag mehr als bedient, wir alle haben uns den Start sicherlich anders vorgestellt. RW ist bei einem Spiel weniger schon 7 Punkte weg, und ob wir in der Lage sind, potenzielle 10 Punkte aufzuholen, daran glauben momentan wohl nur die wenigsten. Letzte Saison hatten wir nach 6 Spielen immerhin 4 Punkte mehr.
Aber jetzt aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken hilft keinem, und obwohl ich kein Freund von Durchhalteparolen bin, sind es noch 28 Spieltage, und jetzt schon die Saison abzuschenken ist das dümmste, was wir tun können.
Eintracht4ever

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Eintracht4ever »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
26. Aug 2018, 22:28
@Eintracht4ever: Pirmasens hatte aber ein komplett eingespieltes Team, verstärkt durch Spieler der Zweitvertretung, die in der Oberliga eine gute Rolle gespielt hat. Die gingen doch mit ganz anderen Voraussetzungen an die Sache dran. Und das sie eine sehr gute Truppe hatten, sieht man doch momentan, wo sie mit fast derselben Mannschaft wie letztes Jahr auch in Liga 4 gut mithalten.
Wir hingegen hatten eine komplett neue Truppe, die letzte Saison deutlich besser gespielt hat, als man es erwarten konnte, auch wenn du das nicht siehst oder nicht sehen willst. Warum Pirmasens, Schott Mainz (die auch einen Großteil ihrer Mannschaft gehalten haben) oder Völklingen (die mehr Kohle haben dürften als wir, Ostermann sei Dank) über uns lachen sollten, kannst du bitte mal erklären. Genau wie deine Aussage, dass wir für Roth eine Ablöse gezahlt haben, dafür hätte ich gerne mal eine Quelle.

Ich kann die momentane Enttäuschung verstehen, auch ich war am Freitag mehr als bedient, wir alle haben uns den Start sicherlich anders vorgestellt. RW ist bei einem Spiel weniger schon 7 Punkte weg, und ob wir in der Lage sind, potenzielle 10 Punkte aufzuholen, daran glauben momentan wohl nur die wenigsten. Letzte Saison hatten wir nach 6 Spielen immerhin 4 Punkte mehr.
Aber jetzt aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken hilft keinem, und obwohl ich kein Freund von Durchhalteparolen bin, sind es noch 28 Spieltage, und jetzt schon die Saison abzuschenken ist das dümmste, was wir tun können.


Ich bin schon seit dem letzten Jahr bedient!
Es stand in Pirmasens in einer Zeitung, auch das wir sie ausgestochen finanziell, weil sie dort nicht mit unseren Mitteln nicht mithalten können, nur dort wird eben gut geantwortet.

Roth wechselt lieber in die Oberliga zu uns? Als erstmals Regio zu spielen? Pirmasens war nicht bereit eine Ablöse zu zahlen!

Deshalb versteh ich auch nicht warum er dann nur einen Jahresvertrag hat, ist er ja ab Sommer Ablösefrei. Unsere sportliche Leitung muss man mal verstehen!
Eintracht4ever

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Eintracht4ever »

Eddy Schütz: "Wir waren an einem interessanten Spieler dran, dann hat uns ein Oberligist mit einem Wahnsinns-Angebot ausgebootet."


Pz

export 05
Lebende Legende
Re: Vorbereitung Saison 2018/2019
Mi 20. Jun 2018, 11:40

Sag ich doch, ist ein Unterschied, ob man das sportlich betrachtet, oder eben finanziell. Muss jeder Sportler selbst wissen.

Will dem Jungen auch nichts unterstellen, letztlich kennen wir die Internas nicht.

Aufwand KL nach PS oder KL nach Trier zum Training ist wohl eher PS besser, aber egal.

Hatte doch noch Vertrag, also wohl doch Ablöse

Ist wie es ist, Wir brauchen Spieler. Trier geht mir am Ars... vorbei. Sollen die mit Geld um sich werfen. Die Klub ist die letzten Jahre einen guten Kurs gefahren.
Auch wenn Insolvenzen scheinbar keine Auswirkungen haben, siehe OFC, Kassel, Koblenz...



Wir werfen im Vergleich zu denen, das Geld wohl wirklich aus dem Fenster raus....
Antworten