6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Spieltage 1. Mannschaft

Auswärts gegen Jägersburg - Wie geht´s aus?

Erster Auswärtssieg für die Eintracht
7
64%
Unentschieden
4
36%
Jägersburg gewinnt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Eintracht4ever

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Eintracht4ever »

KAISERSLAUTERN: LOKALSPORT
Roth wechselt zu Eintracht Trier

Fussball: Der Kapitän verlässt den SV Morlautern

Von Peter Knick



Schon seit Längerem war bekannt, dass Maurice Roth den SV Morlautern in Richtung Eintracht Trier verlassen wollte. Da sich aber beide Vereine nicht über die Höhe der Ablösesumme einigen konnten, blieb der Wechsel in der Schwebe. Jetzt steht es fest: …


Leider kann ich den Artikel nicht ganz öffnen, aber es steht ja schon drin das es um Ablöse ging. Macht endlich die Augen auf...
Eintracht4ever

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Eintracht4ever »

https://www.wochenspiegellive.de/trier/ ... ang-53007/

Ablöse stillschweigend...

Wieviele Quellen noch?

Zahlen Ablöse und wie man hört auch für OL nicht wenig, damit er ab Sommer wieder ablosefrei ist?

Solange es keiner hinterfragt
Eintracht4ever

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Eintracht4ever »

....wenn du das nicht siehst oder nicht sehen willst. Warum Pirmasens, Schott Mainz (die auch einen Großteil ihrer Mannschaft gehalten haben) oder Völklingen (die mehr Kohle haben dürften als wir, Ostermann sei Dank) über uns lachen sollten, kannst du bitte mal erklären.

Ich erkläre es dir gerne, weil vllt siehst du es einfach nicht.

Z.b stieg ps im gleichen Jahr ab wie wir!
Auch sie hatten wahnsinnige Abgänge zu verkraften, Auer, Reinert, Heinze, Özer, Rohracker, Rugg usw.

Steigen direkt auf und spielen aktuell auch ordentlich dort mit.

Mit weniger Mitteln als wir aufgestiegen und mit weniger Mitteln spielen sie Regionalliga.

Klar ist mit dem Unterbau vllt eine besseres Gesamtkonzept da, aber dort sind vllt auch die richtige. Leute am Werk.

Zu Völklingen und Schott, beide haben dieses Jahr mit Sicherheit weniger Geld zur Verfügung wie wir. Aber wir können es uns auch schön reden, wie die letzten Spiele.

Entweder ich starte einen Umbruch über Jahre, aber dann Steig ich mit diesem Fussballstil nicht auf!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Eintracht4ever:
Das mit der Ablöse für Roth ging tatsächlich komplett an mir vorbei, danke für die Aufklärung!
Wie hoch dieses "Wahnsinns-Angebot" tatsächlich ist, darüber kann man nur mutmaßen.

Mit dein Einjahresverträgen ist ein zweischneidiges Schwert und ärgert mich auch genug, das kannst du mir glauben. Das Problem sehe ich einfach darin, dass ein Spieler in der Oberliga natürlich weit davon entfernt ist, finanziell ausgesorgt zu haben. Und wir haben viele junge Spieler dabei, die insgeheim sicher noch den Traum hegen, mal höherklassig zu spielen, was sie aber knicken können, wenn sie sich langfristig an einen Oberligisten binden. Durch gute Leistungen bessere Angebote erhalten, und dann ohne Probleme wechseln können. Ich bin mir sicher, der Verein hätte bei manchen Spielern gerne längere Verträge ausgehandelt, wenn die Spieler aber diese nicht annehmen, was soll man machen? Es ist halt am Ende ein Stück weit Lotterie: Gebe ich einem besseren Spieler einen kurzen Vertrag, mit der Gefahr, dass er nach einem Jahr weg ist, aber auch mit der Möglichkeit, dass er vielleicht doch bleibt, oder gebe ich einem schwächeren Spieler einen langfristigen Vertrag und kann länger auf ihn bauen.
Mit den Einjahresverträgen bleiben beide Seiten flexibel, obwohl man sich deswegen oft genug in den A*sch beißen könnte.

Pirmasens hatte nach dem Abstieg acht Abgänge, davon zwei aus Altersgründen, also de facto nur sechs. Wahnsinnige Abgänge sehen für mich anders aus. Dazu elf Zugänge, wovon sieben aus der zweiten Mannschaft kamen. Wir dagegen haben quasi alles ausgetauscht, mit Jugendspielern 26 Abgänge, ist für mich schon ne andere Zahl.

Ich bin einfach der Meinung, dass im Endeffekt gar nicht so viel fehlt, die Saison ordentlich zu spielen. Wenn man sich die Gegentore ansieht, gurken wir uns die im Großteil der Fälle selbst rein. Das die Jungs es aber können, haben sich bewiesen, leider nur streckenweise und nie über 90 Minuten.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Gegengeradler »

Was der Mannschaft fehlt - und ich denke das unterschreibt hier fast jeder - ist ein zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der die Mannschaft auch mitreißen kann. Neudeutsch wird ein solcher Spieler als "aggressive Leader" bezeichnet. Im zentralen Mittelfeld leistet bei uns niemand Widerstand. Wenn man gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft wie Pfeddersheim spielt geht das gut. Aber wehe wenn mal eine Truppe wie RW Koblenz kommt, die Leute haben, die die Ellebogen ausfahren.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Robin2303 »

Was ist denn mit Kling? Der sollte doch schon nur durch seine Größe Präsenz zeigen.
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 6. Spieltag: FSV Jägersburg gegen SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Moselhai05 »

Grüßt euch,
ich habe mich heute, nach langen Überlegungen, dazu entschieden mich anzumelden und mit Euch zu diskutieren.
Ich bin in der Regel auf jedem Spiel, sofern es zeitlich passt.
Lieder muss ich vorerst meinen Unmut äußern und mich den meisten Leuten hier anschließen.
Unsere Abwehr ist eine reine Katastrophe, sorry!
Angefangen bei unserem Torwart Widschi-Wadschilek, der eine Unruhe ausstrahlt. Mir wird es jedes Mal Angst und Bange wenn da ein Ball nach hinten gespielt wird. Dann zu unserem ''Leader'' Cinar. Meiner Meinung nach gehört da ein junger, ehrgeiziger Spieler hin mit dem unbedingten Willen! Und ganz wichtig, einer der Entwicklungspotenzial hat!!! Josef ist in meine Augen eine Zumutung, sorry! Unser Kapitän ist normalerweise eine Säule hintendrin und hat Regionalliganiveau, definitiv! Allerdings merkt man ihm, dass er von seinem Nebenmann verunsichert wird mit seinen Hara-Kiri-Aktionen. Zu unserem besten Mann, Kevin Heinz, kann ich nur positives loswerden. Ein Kerl mit so einer Einstellung und diesen Fähigkeiten hat normal nichts in der Oberliga zu suchen. Unser Neuzugang, Julien Erhardt, ist zwar noch jung aber reicht eben nicht um ganz oben mitzuspielen! Maurice Roth, muss ich ehrlich sagen, gefällt mir sehr gut!!! Fussballerisch top, zweikampfstark, laufstark, spricht viel! Erste Sahne der Junge! Charakterlich passt er denk ich auch super zu uns. So wie man mitbekommen hat trinkt er auch ab und zu gerne mal 1,2 Bier :-D Macht ihn noch sympathischer, solange die Leistung stimmt! Felix Fischer nebendran, sorry, kein Kommentar!!! Absolut nicht mein Fall!! Zu unserer Offensivabteilung will ich nicht so viel Worte verlieren weil ich denke es geht nichts über eine kompakte Defensive und da fehlt es zurzeit enorm. Kinscher (dick,behäbig), Anton (lange verletzt dennoch ein top Fussballer und ich denke er wird ein entscheidender Faktor sein!), Kahyaoglu (technisch stark aber spielt noch zu naiv meines Erachtens), Brandscheid (mittelmäßiger Stürmer für die OL).

Zum Trainer:
Denke man sollte ihm die Zeit geben! Er hatte vor 1-2 Jahren einen Trümmerhaufen übernommen und was er hier auf die Beine stellt ist völlig in Ordnung. Klar, noch Luft nach oben aber es ist auch eben nicht ganz einfach bei uns. Ich persönlich halte sehr viel von ihm und denke man sollte definitiv an ihm festhalten und ihm die Zeit geben um was ordentliches zu formen.
Antworten