Das er nicht jeden Körperkontakt wegpfeift, alles fein, befürworte ich. Aber der hat auf beiden Seiten klare Fouls nicht gepfiffen. Da gehts mir jetzt nicht um die Elferdinger, die kann man aus meiner Entfernung eh nicht bewerten.Flokuhl hat geschrieben: ↑5. Okt 2024, 20:44Der entscheidende Fehler beim Gegentor ist der Fehler von Spang, aber dass da ein Spieler auf engstem Raum durch 6 Leute durchkommt darf halt auch nicht passieren. Das war da Kollektivversagen! Und dann hast du noch das Pech, dass der Ball unglücklich an Novas Rücken springt.Robin2303 hat geschrieben: ↑5. Okt 2024, 20:36So schwach unsere 1te Halbzeit auch war, muss man dazu aber auch sagen, dass wenn wir nicht noch in Person von Spang eifrig mithelfen, Bahlingen keine Bude gemacht hätte und wir durch Boesen führen müssen. Gegen bessere Mannschaften ist uns das aber wie erwähnt schon häufiger auf die Füße gefallen. 45 gute Minuten reichen in der Regio nicht.
Der Schiedsrichter heute mit einer sehr sehr langen Leine. Zwar auf beiden Seiten, dennoch fand ich das irgendwie nicht passend. Das war auch unser Glück in der Entscheidung "für" Wrusch. Egal wie er gefoult wird, darf er sich darauf nicht einlassen. Für mich ist das eine rote Karte und dann hätten wir das Ding sicherlich nicht gewonnen.
Aber sei es drum, das 1:1 zum richtigen Zeitpunkt. Halbzeit 2 war dann eigentlich mit Ansage. Von Bahlingen kam gar nichts mehr und wir nutzten unsere Chancen. Können bzw. müssen es eigentlich noch höherschrauben. Bahlingen war ab der 70ten stehend K.O., wir waren aber nicht mehr zwingend genug.
Die Kombi Marceta, Boesen hat mir eigentlich gut gefallen. Sossah wie zuletzt eigentlich nicht da gewesen. Besonders stark war wieder unsere linke Seite mit Heinz und Wrusch, was die an Metern abspulen, wahnsinn. Aber auch Held rechts hat uns offensiv sehr gut getan.
Warum fandest du die Lange Leine nicht passend? Also nur eine Interessensfrage, keine Wertung
11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC
Re: 11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC
-
- Abteilung Attacke
Abgesehen davon, dass ich von solchen Prognosen wenig halte, finde ich sie sehr sehr optimistisch!Flokuhl hat geschrieben: ↑5. Okt 2024, 19:50Für die Statistik:
Jetzt haben wir so viele Punkte wie nach Spieltag 29 vor 2 Jahren.
Noch 5 Punkte und wir haben unsere Punktzahl aus der Abstiegssaison erreicht.
Realistisch gesehen:
Gegen Fulda (A) 1 Punkt
Freiburg II (A) 0 P
Stuggis (H) 1 P
Mainz II (A) 1 P
Kassel (H) 3 P
Frankfurt II (A) 3 P
Homburg (A) 0 P
Villingen (H) 3 P
Giessen (A) 3 P
Wären 32 Punkte bis zur Winterpause und damit ein super Wert!
Wenn wir dann einen gescheiten Start hinlegen gegen Walldorf und Göppingen, müssen wir uns keine Sorgen machen.
Fulda hat gegen Freiburg gut dagegen gehalten, das wird richtig schwer, insbesondere mit unserer Auswärtsschwäche. Stuggis wären Punkte schon, aber Mainz II ist eine top Mannschaft. Jeder Punkt dort wäre Gold wert. Frankfurt II ebenfalls nicht unterschätzen, die fangen sich wieder und werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ein Schritt nach dem anderen. Die 3 Punkte heute waren sehr wichtig, auch der Turnaround eine sehr wertvolle Erfahrung. Jetzt im Pokal nicht stolpern und dann haben wir mit Fulda einen Gegner auf Augenhöhe, allerdings bei denen zuhause! Versuche nach Fulda zu kommen. Das wird knackig.
Schönen Abend
Theke
-
- Abteilung Attacke
Puhhhh Leute…von „ich nimmst enttäuscht wie lange nicht“ zu „etablierter Regionalligist der ohne Verletzungen in den Top6 spielen könnte“ innerhalb einer halben Stunde. Das ist die Eintracht Gemeinde wie ich sie lieb.
Die Jungs haben sich über 90 Minuten den Arsch aufgerissen, die erste halbe Stunde wird sicher nicht in die Geschichte unseres Vereins eingehen, die Gründe liegen auf der Hand zum Teil, den Rest wird das Team schon wissen und angehen wollen…und trotzdem, die haben Bock, sind eine Einheit und drehen dann auch so ein Schießspiel mal.
Was wollen wir denn mehr?
3 Punkte mehr Richtung Klassenerhalt. Auf nichts anderes hab ich gehofft, und nichts anderes zählt.
Jetzt hoffen das Lazarett bekommt nicht noch Zuwachs, und vielleicht ist auch der ein oder andere wieder fit und dann schauen wir weiter nächste Woche in Fulda.
Abschließende Worte zu Bektashi, bleibt einfach eine kleine linke Ratte und mit der Entscheidung vom Schiri find ich die Aktion von Wrusch einfach klasse sich von so einem Nix gefallen zu lassen. Kann auch anders ausgehen, ist es nicht. Herrlich!
Die Jungs haben sich über 90 Minuten den Arsch aufgerissen, die erste halbe Stunde wird sicher nicht in die Geschichte unseres Vereins eingehen, die Gründe liegen auf der Hand zum Teil, den Rest wird das Team schon wissen und angehen wollen…und trotzdem, die haben Bock, sind eine Einheit und drehen dann auch so ein Schießspiel mal.
3 Punkte mehr Richtung Klassenerhalt. Auf nichts anderes hab ich gehofft, und nichts anderes zählt.
Jetzt hoffen das Lazarett bekommt nicht noch Zuwachs, und vielleicht ist auch der ein oder andere wieder fit und dann schauen wir weiter nächste Woche in Fulda.
Abschließende Worte zu Bektashi, bleibt einfach eine kleine linke Ratte und mit der Entscheidung vom Schiri find ich die Aktion von Wrusch einfach klasse sich von so einem Nix gefallen zu lassen. Kann auch anders ausgehen, ist es nicht. Herrlich!
-
- Bankdrücker
Super Leistung! Wir schaffen den Durchmarsch!!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Auf nach Fulda!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Auf nach Fulda!
-
- Abteilung Attacke
Die Situation mit Wruschi war sicherlich die Schlüsselszene. Zunächst das saubere Tackling von und danach das Revancefoul. Für mich klar ne gelbe Karte, was dann Wruschi macht ist grenzwertig. Selbst der Versuch einer Tätlichkeit kann ja schon rot geben.
Trotzdem war es genau dass, war wir als Mannschaft offenbar als "Hallo Wach" gebraucht haben. Danach waren die Emotionen da und endlich auch die Chancen. Warum wir haben wiederholt so lange brauchen bis wir im Spiel sind ist mir unklar. Gegen Freiberg war es ähnlich und auch davor gab es schwächere erste Halbzeiten.
Held für mich mit zwei blitzsauberen Flanken ganz stark heute. Richtig gefreut hats mich für alle Torschützen, Dorow wird immer stärker und das Tor trägt sicherlich nochmals dazu bei dass er seine Form findet. Marjeta scheint langsam in Trier anzukommen, der Doppelpack ist eine Visitenkarte, die für die Zukunft noch einiges andeutet. Und auch Andreas Ivan für mich heute mit seiner bislang besten Partie im Eintracht Dress. Das er technisch stark ist und schiessen kann ist bekannt, heute hat er aber auch zum ersten Mal kontinuierlich die richtigen Entscheidungen getroffen. Freue mich wirklich auf ihn und bin gespannt was wir noch erwarten können.
Sorge bereitet nur der nächste Innenverteidiger Ausfall. Hoffentlich nichts schlimmes bei Weigelt. Ironischerweise stand danach die IV mit Buballa und Spangi wie eine Mauer. Wobei man wohl auch erwähnen muss, dass bei Bahlingen ab dem 3:1 garnichts mehr ging. Hätten wir den Fuss auf dem Gaspedal gelassen, hätten die sich ne richtige Packung abholen können.
Über 2600 Zuschauer gegen einen eher unattraktive Gegner ist absolut in Ordnung. Hoffe dass gegen die Stuttgarter Kickers nochmals über 4000 kommen.
Der Dreier war richtig wichtig. Das nächste Spiel in Fulda ebenfalls nochmals ein Gegner auf Augenhöhe, daher war es gut dass wir halbwegs ohne Druck dahin fahren können.
Trotzdem war es genau dass, war wir als Mannschaft offenbar als "Hallo Wach" gebraucht haben. Danach waren die Emotionen da und endlich auch die Chancen. Warum wir haben wiederholt so lange brauchen bis wir im Spiel sind ist mir unklar. Gegen Freiberg war es ähnlich und auch davor gab es schwächere erste Halbzeiten.
Held für mich mit zwei blitzsauberen Flanken ganz stark heute. Richtig gefreut hats mich für alle Torschützen, Dorow wird immer stärker und das Tor trägt sicherlich nochmals dazu bei dass er seine Form findet. Marjeta scheint langsam in Trier anzukommen, der Doppelpack ist eine Visitenkarte, die für die Zukunft noch einiges andeutet. Und auch Andreas Ivan für mich heute mit seiner bislang besten Partie im Eintracht Dress. Das er technisch stark ist und schiessen kann ist bekannt, heute hat er aber auch zum ersten Mal kontinuierlich die richtigen Entscheidungen getroffen. Freue mich wirklich auf ihn und bin gespannt was wir noch erwarten können.
Sorge bereitet nur der nächste Innenverteidiger Ausfall. Hoffentlich nichts schlimmes bei Weigelt. Ironischerweise stand danach die IV mit Buballa und Spangi wie eine Mauer. Wobei man wohl auch erwähnen muss, dass bei Bahlingen ab dem 3:1 garnichts mehr ging. Hätten wir den Fuss auf dem Gaspedal gelassen, hätten die sich ne richtige Packung abholen können.
Über 2600 Zuschauer gegen einen eher unattraktive Gegner ist absolut in Ordnung. Hoffe dass gegen die Stuttgarter Kickers nochmals über 4000 kommen.
Der Dreier war richtig wichtig. Das nächste Spiel in Fulda ebenfalls nochmals ein Gegner auf Augenhöhe, daher war es gut dass wir halbwegs ohne Druck dahin fahren können.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
-
- Abteilung Attacke
Es kommt jetzt drauf an, wie wir die vorhandenen Spieler wieder richtig fit kriegen. Das Pokalspiel unter der Woche ist da natürlich nicht so gut. Aber ehrlich gesagt sollte da auch mit einigen jungen Spielern nichts anbrennen. Unsere Zwote hat gegen Rueertal auch souverän gewonnen.
Es wäre natürlich klasse wenn wir aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holen würden und dann eine richtig stattliche Kulisse gegen die Stuckis hätten. Das ist genau so drin wie 1 Punkt und dann eine Heimniederlage gegen die vor nur 2500 Zuschauern.
Ich finde die Mannschaft ist im Moment aufgrund der Umstände eine totale Wundertüte. Ich hoffe, dass der Thomas da wieder mehr Stabilität und Kontinuität reinkriegt.
Vom System her werde ich kein Fan mehr mit dem 2-Stürmer-Ding. Ich finde 4er-Kette und 5er MF mit einer Spitze steht uns am besten.
Allen Verletzten und Angeschlagenen gute Besserung!
Es wäre natürlich klasse wenn wir aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holen würden und dann eine richtig stattliche Kulisse gegen die Stuckis hätten. Das ist genau so drin wie 1 Punkt und dann eine Heimniederlage gegen die vor nur 2500 Zuschauern.
Ich finde die Mannschaft ist im Moment aufgrund der Umstände eine totale Wundertüte. Ich hoffe, dass der Thomas da wieder mehr Stabilität und Kontinuität reinkriegt.
Vom System her werde ich kein Fan mehr mit dem 2-Stürmer-Ding. Ich finde 4er-Kette und 5er MF mit einer Spitze steht uns am besten.
Allen Verletzten und Angeschlagenen gute Besserung!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
-
- Abteilung Attacke
Word!ExilTrierer hat geschrieben: ↑5. Okt 2024, 21:08Puhhhh Leute…von „ich nimmst enttäuscht wie lange nicht“ zu „etablierter Regionalligist der ohne Verletzungen in den Top6 spielen könnte“ innerhalb einer halben Stunde. Das ist die Eintracht Gemeinde wie ich sie lieb.
Alles Gut, war ja wirklich nur eine InteressensfrageRobin2303 hat geschrieben: ↑5. Okt 2024, 21:00Das er nicht jeden Körperkontakt wegpfeift, alles fein, befürworte ich. Aber der hat auf beiden Seiten klare Fouls nicht gepfiffen. Da gehts mir jetzt nicht um die Elferdinger, die kann man aus meiner Entfernung eh nicht bewerten.Flokuhl hat geschrieben: ↑5. Okt 2024, 20:44Der entscheidende Fehler beim Gegentor ist der Fehler von Spang, aber dass da ein Spieler auf engstem Raum durch 6 Leute durchkommt darf halt auch nicht passieren. Das war da Kollektivversagen! Und dann hast du noch das Pech, dass der Ball unglücklich an Novas Rücken springt.Robin2303 hat geschrieben: ↑5. Okt 2024, 20:36So schwach unsere 1te Halbzeit auch war, muss man dazu aber auch sagen, dass wenn wir nicht noch in Person von Spang eifrig mithelfen, Bahlingen keine Bude gemacht hätte und wir durch Boesen führen müssen. Gegen bessere Mannschaften ist uns das aber wie erwähnt schon häufiger auf die Füße gefallen. 45 gute Minuten reichen in der Regio nicht.
Der Schiedsrichter heute mit einer sehr sehr langen Leine. Zwar auf beiden Seiten, dennoch fand ich das irgendwie nicht passend. Das war auch unser Glück in der Entscheidung "für" Wrusch. Egal wie er gefoult wird, darf er sich darauf nicht einlassen. Für mich ist das eine rote Karte und dann hätten wir das Ding sicherlich nicht gewonnen.
Aber sei es drum, das 1:1 zum richtigen Zeitpunkt. Halbzeit 2 war dann eigentlich mit Ansage. Von Bahlingen kam gar nichts mehr und wir nutzten unsere Chancen. Können bzw. müssen es eigentlich noch höherschrauben. Bahlingen war ab der 70ten stehend K.O., wir waren aber nicht mehr zwingend genug.
Die Kombi Marceta, Boesen hat mir eigentlich gut gefallen. Sossah wie zuletzt eigentlich nicht da gewesen. Besonders stark war wieder unsere linke Seite mit Heinz und Wrusch, was die an Metern abspulen, wahnsinn. Aber auch Held rechts hat uns offensiv sehr gut getan.
Warum fandest du die Lange Leine nicht passend? Also nur eine Interessensfrage, keine Wertung
Wobei man nur unterscheiden muss zwischen lange Leine und „nicht geahndet, da nicht gesehen“
Manchmal reicht ein Schritt zu weit links oder rechts, da ist die Sicht direkt schlecht. Zu Elfersituationen kann ich auch nicht viel sagen. Keinen zu geben fand ich persönlich okay, das war aus meiner Sicht nicht genug (das hat der im Mittelfeld auch laufen lassen)
Aber auch hier ist es wie in jedem anderen Spiel:
Knallt das plötzlich und eskaliert, dann muss er sich die Linie vorwerfen lassen. Die Spieler haben es angenommen und nicht ausgenutzt - also auch da vollkommen okay.
-
- Abteilung Attacke
Einfach herrlich, dass Bahlingen genau dann den Ausgleich kassiert, als dieser mehr als unsympathische Bektasi draußen zuschauen muss, nachdem er vorher den sterbenden (oder fast schon toten) Schwan markiert. Karma!!!
Ansonsten alle Tore sehr sehenswert. Held mit zwei wundervollen Vorlagen. Das ist schon ein Unterschied, wenn er auf der rechten Seite spielt. Diese Dynamik.
Ivan hat mir ganz gut gefallen. Aber er ballert ein wenig zu viel drauf los.
Wrusch für mich Spieler des Spiels. Auch wenn er keine Tore geschossen hat. Aber durch genau diese Schlüsselszene kam endlich die bis dahin fehlende Emotion rein und sowohl die Mannschaft als auch das Stadion wurden wach gerüttelt. Fand es auf den Rängen bis zu der Situation eher verhalten. Danach war dann aber richtig Feuer drin.
Hoffen wir, dass Weigelt schnell wieder fit ist und auch die anderen angeschlagenen jetzt schnell wieder bei 100 % sind.
Übrigens fand ich auch, dass Boesen sich wieder unendlich aufgerieben hat. Auch wenn er es diese Saison nicht in Tore ummünzt. Aber er rackert unermüdlich und verschafft seinem Sturmpartner dadurch auch viele Räume.
Zuschauerzahl für solch einen Gegner auch in Ordnung.
@SVE-TV: Wisst Ihr, woran dass liegt, dass bei den Wiederholungen diese Aussetzer reinkommen? Keine Kritik. Aber es war in der Vergangenheit schon sehr häufig der Fall, dass genau in DER Szene, die man noch mal sehen will (Kontakt, ja oder nein? Hand, ja oder nein?), dann dieser Aussetzer kommt und die Wiederholung eigentlich gar keinen richtigen Aufschluss bietet.
Das waren gestern - vor allem im Zusammenspiel mit den anderen Ergebnissen - richtige Big Points!
Immer weiter!!!
Ansonsten alle Tore sehr sehenswert. Held mit zwei wundervollen Vorlagen. Das ist schon ein Unterschied, wenn er auf der rechten Seite spielt. Diese Dynamik.
Ivan hat mir ganz gut gefallen. Aber er ballert ein wenig zu viel drauf los.
Wrusch für mich Spieler des Spiels. Auch wenn er keine Tore geschossen hat. Aber durch genau diese Schlüsselszene kam endlich die bis dahin fehlende Emotion rein und sowohl die Mannschaft als auch das Stadion wurden wach gerüttelt. Fand es auf den Rängen bis zu der Situation eher verhalten. Danach war dann aber richtig Feuer drin.
Hoffen wir, dass Weigelt schnell wieder fit ist und auch die anderen angeschlagenen jetzt schnell wieder bei 100 % sind.
Übrigens fand ich auch, dass Boesen sich wieder unendlich aufgerieben hat. Auch wenn er es diese Saison nicht in Tore ummünzt. Aber er rackert unermüdlich und verschafft seinem Sturmpartner dadurch auch viele Räume.
Zuschauerzahl für solch einen Gegner auch in Ordnung.
@SVE-TV: Wisst Ihr, woran dass liegt, dass bei den Wiederholungen diese Aussetzer reinkommen? Keine Kritik. Aber es war in der Vergangenheit schon sehr häufig der Fall, dass genau in DER Szene, die man noch mal sehen will (Kontakt, ja oder nein? Hand, ja oder nein?), dann dieser Aussetzer kommt und die Wiederholung eigentlich gar keinen richtigen Aufschluss bietet.
Das waren gestern - vor allem im Zusammenspiel mit den anderen Ergebnissen - richtige Big Points!
Immer weiter!!!
Konnte das Spiel wegen eines Familienevents nicht sehen. Aber die Livetickermeldungen haben mich auf dem Laufenden gehalten. Die Zusammenfassung zeigt aber, wie verdient wir gewonnen haben, auch wenn in der ersten Halbzeit vermutlich auch viel Sand im Getriebe war. Sehr gut ist auch, dass wir gleich drei neue Saisontorschützen begrüßen durften. Damit wäre dieses „Problem“, das ja auch in diesem Thread thematisiert wurde, zu den Akten zu legen. Gerade für Marceta freut es mich, dass er gleich zweimal in Mittelstürmermanier knipsen konnte.
Mit Blick auf die Tabelle scheint nun alles tatsächlich auf eine total entspannte Saison im Mittelfeld hinauszulaufen. Das ist man als Eintracht-Fan nicht gewohnt, aber ich nehme es sehr gerne an. Es werden noch genügend Niederlagen kommen, aber wir werden die notwendigen Punkte sammeln.
Mit Blick auf die Tabelle scheint nun alles tatsächlich auf eine total entspannte Saison im Mittelfeld hinauszulaufen. Das ist man als Eintracht-Fan nicht gewohnt, aber ich nehme es sehr gerne an. Es werden noch genügend Niederlagen kommen, aber wir werden die notwendigen Punkte sammeln.