11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke

11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC

Beitrag von tossi70 »

Am kommenden Samstag, 05.10.24, empfängt unsere Eintracht die Mannschaft vom Kaiserstuhl, den Bahlinger SC.
Anpfiff in unserem Wohnzimmer und altehrwürdigen Moselstadion ist um 14.00 Uhr.

Viel wurde geschrieben und diskutiert nach letztem Freitag und der 0:3 Niederlage bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim.
Zusammengefasst muss leider konstatiert werden, dass unsere Jungs eine Lektion erteilt bekamen, welche lt. Henri Weigelt - O-Ton im Trierischen Volksfreund - nicht noch einmal benötigt wird. Dem schließe ich mich sehr gerne an.

Das Spiel muss abgehakt werden. Tommy Klasen wird die 90 Minuten vom Kraichgau sicherlich ausreichend analysiert und mit seiner Mannschaft besprochen haben.
Trotz der Niederlage und vor allem der Art und Weise des Zustandekommens, können auch positive Erkenntnisse gezogen werden. Wir befinden uns als Aufsteiger in einem Lernprozess und Rückschläge gehören nunmal dazu. Die beste Möglichkeit damit umzugehen ist eine realistische Reflexion, um weiter zu wachsen.
Damit sollte es genügen und widmen uns nunmehr dem wichtigen Heimspiel gegen den Bahlinger SC zu.

Die Gäste, seit der Saison 2019/2020 fester Bestandteil der Regionalliga Südwest, sind alles andere als positiv in die neue Saison gestartet. Mit sieben Punkten nach zehn Spielen rangieren die Mannen um Chefcoach Dennis Bührer - seit 2018 auf der Kommandobrücke des BSC - auf dem 17. und somit vorletzten Tabellenplatz.

Neun Abgängen stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Stürmer Mourad (zum FSV Frankfurt) wiegt als Abgang sicherlich schwer. Im Gegenzug wurde mit Stürmer Diakité vom Regionalligaabsteiger VfR Aalen der wohl prominenteste Neuzugang verpflichtet.
Die weiteren an den Kaiserstuhl gelotsten Spieler sind jung und wenig regionalligaerfahren. Philipp Sonn (Linksverteiger von Wormatia Worms) kennen wir in Trier noch von der letzten Saison.

Dennoch stehen bei unseren Gästen mit den zentralen Mittelfeldspielern Häringer und Pepic erfahrene Regionalliga-Recken im Kader, die schon viele Jahre für Bahlingen aktiv sind und somit eine hohe Identifikation aufweisen. Beide sind Denker und Lenker des Spiels ihrer Mannschaft.

Bahlingen am Tabellenplatz festzumachen wäre fatal. Immerhin gab es im letzten Vergleich in der Regionalliga 22/23 eine 1:3 Heimniederlage. Wir sollten also gewarnt sein und das Spiel nicht im Vorfeld bereits als Pflichtsieg abtun. Wir wissen, dass uns ein solches Denken schnell vor die Füße fallen kann.
Der BSC benötigt ebenso jeden Punkt im Abstiegskampf.

Was heißt das für uns. Ganz klar volle Fokussierung und Konzentration über 90 Minuten. Wir müssen das abrufen, was uns gerade im heimischen und geliebten Moselstadion so stark macht. Leidenschaftliches und diszipliniertes Auftreten mit der Wucht der tollen Heimfans. Der Rasen muss brennen. Dann hat es jeder Gegner in Trier schwer.

Personell ist stand heute die Schwere der Knieblessur von Jason Thayaparan, welcher in Hoffenheim im ersten Durchgang ausgewechselt werden musste, noch unklar. Ebenso die Verletzung von Sven König, zugezogen in der 2.Halbzeit.
Lichtblick wird hoffentlich Jannis Held sein. Unser dynamischer Rechtsverteidiger könnte - so die Meldung letzte Woche - wieder einsatzbereit sein. Das wäre natürlich immens wichtig für unser Spiel.

Mit einem Sieg können wir einen weiteren großen Schritt in Richtung unseres Saisonziels Klassenerhalt machen.

Gerade Spiele wie das am Samstag sind von enormer Wichtigkeit. Von daher plädiere ich an alle, die unsere Eintracht auch nächste Saison in der Regionalliga sehen möchten: Kommt ins Stadion, helft unserer Mannschaft, pusht sie zu wichtigen drei Punkten.
Unsere Jungs brauchen euch!
Ich freue mich auf die Mannschaft und auf das Spiel, weil jeder Auftritt im Moselstadion auch nach so vielen Jahren immer wieder etwas besonderes ist.
Für euch ebenfalls?
Support your local team!

EINTRACHT!!!
Zuletzt geändert von tossi70 am 1. Okt 2024, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Thekencoach
Abteilung Attacke

Re: 11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC

Beitrag von Thekencoach »

Kein Bonusspiel! 3:0 durch König, Schuster und Sossah!

Zack!
59er
Abteilung Attacke

Beitrag von 59er »

Nachdem Jason ausfällt, gute Besserung, wäre ich froh wenn der Held Einsatz bereit wäre. Auch gute Besserung an König und Herber. Weiß einer von euch den genauen Stand der Verletzungen und wie lange die ausfallen.
Modigliani
Abteilung Attacke

Beitrag von Modigliani »

Dieses Spiel gegen Bahlingen hat für mich den selben Stellenwert wie das gegen Freiberg. Das sind Mannschaften auf Augenhöhe, die momentan ein paar Punkte weniger auf dem Konto haben. Daheim musst man gegen diese Teams gewinnen, nur so halten wir den komfortablen Abstand zur Abstiegszone.

Und ich sehe auch das übernächste Spiel gegen Fulda ähnlich. Kurz um: Die Hinrunde könnte fast schon punktemässig abgehakt werden wenn wir in den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte holen. Das wird schwer genug....

Hoffe es kommen über 2800 Zuschauer und tippe auf das selbe Ergebniss wie gegen Freiberg. 2:0 für unsere Jungs.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Stifflersmom
Abteilung Attacke

Beitrag von Stifflersmom »

Habe ich was verpasst oder gab es wieder keine Updates zu König und Jason?

Gefährliches Spiel am Samstag. Ein Spiel was Du gewinnen musst. Verlierst du und je nachdem wie die anderen Spiele ausgehen ist der Puffer zum Strich nicht mehr weit.

Ich hoffe auf ein schnelles Tor. Das könnte der viel besagte Dosenöffner sein.

Vielleicht schafft es Sausen für nen Kurzeinsatz.
Der Spielertyp fehlt nämlich momentan. Giftig und geht geht den Abwehrspielern mächtig auf dem Sack. Sossah gönne ich ein Tor. Damit er wieder mehr Selbstvertrauen bekommt!
schwammdalli
Abteilung Attacke

Beitrag von schwammdalli »

Ganz klar wieder ein Richtungsweisendes Spiel.
Mit Blick auf die Daten:
Für mich ein ganz wichtiges Spiel gegen den Trend.
In der formtabelle der letzten 5 Spiele sind nur Kassel, Göppingen und BAHLINGEN hinter uns. Damit bewegen wir uns auf Abstiegsniveu.

4:10 Tore in den letzten 5 spielen
im Schnitt 2! Gegentore pro Spiel und nur
0,8 geschossene Tore.
Damit haben wir mikrige 4 Punkte in den 5 Spielen geholt
Die Tabelle darf also nur bedingt herangezogen werden, den der Trend zeigt nach unten.

Umso mehr ist das für mich ein Charakterspiel

Sind wir bereit für Abstiegskampf?
Haben wir die Reife das Spiel zu gewinnen?
Oder kommen wir jetzt in den drohenden abwärtsstrudel Richtung Tabellenende.

Für mich beginnt Samstag DIE Woche der Saison, in der die Weichen gestellt werden für den weiteren Saisonverlauf.

Jetzt Schluss mit Floskeln - auf geht’s zu 3 Punkten
Wirtz94
Abteilung Attacke

Beitrag von Wirtz94 »

schwammdalli hat geschrieben:
2. Okt 2024, 12:23
Mit Blick auf die Daten:
In der formtabelle der letzten 5 Spiele sind nur Kassel, Göppingen und BAHLINGEN hinter uns. Damit bewegen wir uns auf Abstiegsniveu.

0,8 geschossene Tore.
Die Tabelle darf also nur bedingt herangezogen werden, den der Trend zeigt nach unten.

Für mich beginnt Samstag DIE Woche der Saison, in der die Weichen gestellt werden für den weiteren Saisonverlauf.

Das verfälscht aber auch, in den letzten 5 spielen haben wir gegen Platz 1, Platz 2 und Platz 3 gespielt.
Sollte danach anders aussehen, hoffe ich zumindest :D
schwammdalli
Abteilung Attacke

Beitrag von schwammdalli »

Wirtz94 hat geschrieben:
2. Okt 2024, 12:59
schwammdalli hat geschrieben:
2. Okt 2024, 12:23
Mit Blick auf die Daten:

0,8 geschossene Tore.

Das verfälscht aber auch, in den letzten 5 spielen haben wir gegen Platz 1, Platz 2 und Platz 3 gespielt.
Sollte danach anders aussehen, hoffe ich zumindest :D
Ich auch 😀
Statistisch gesehen stehen wir auf Platz 6 in der heimtabelle.
Zwar „nur“ 8 Tore in den 5 Heimspielen- aber dadurch 10 Punkte daheim geholt und damit mehr als Hoffenheim (Platz 8) und Homburg (Platz 7)
Homburg wiederum ist auf Platz 1 der formtabelle.

Statistiken sind Fluch und Segen zugleich.
Thekencoach
Abteilung Attacke

Beitrag von Thekencoach »

Die Vergangenheitsbetrachtung hat ja auch nur einen eingeschränkten prognostischen Wert.

Meine Glaskugel hat mir ja auch gesagt, dass König netzt, jetzt spielt er nichtmals?:‘(

Wir müssen und werden die 3 Punkte behalten. Das sollte zumindest die Einstellung unserer 11 am Samstag sein.

Gruß
Theke
Piwi
Abteilung Attacke

Beitrag von Piwi »

Relativ wenig los im Forum. Wir sind wohl wirklich im grauen RL-Alltag angekommen. Irgendwo im Nirgendwo der Tabelle. Das Spiel am Samstag alles andere als ein Highlight. Kein großer Name, Abstiegskandidat. Und wisst ihr was? Mir gefällt das ausgezeichnet! Es könnte tatsächlich einfach mal eine ruhige Saison werden, in der wir irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen. Dazu sollten wir aber gegen Bahlingen nicht verlieren. Dass wir gewinnen müssen, sehe ich jetzt nicht unbedingt. Wäre zwar schön, aber wir werden such nicht alle Spiele gegen Abstiegskandidaten gewinnen. Trotzdem bleiben die drei Punkte am Wochenende im Moselstadion!
Antworten