11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
59er
Abteilung Attacke

Re: 11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC

Beitrag von 59er »

Wie einige schon geschrieben haben, erste Halbzeit nicht gut ,zweite besser. Was bin ich froh das Janis Held wieder dabei ist. Was mir aufgefallen ist auf der rechten Seite, das vor dem Held ,besonders in der ersten Halbzeit keine anspiel Station war. Und wenn Held nach vorne marschiert, ist war auf der rechten Defensive ein Lücke. Jetzt noch was zu den nächsten Spielen, bin ich nicht ganz einverstanden mit den Aussagen das wir in Freiburg und Homburg 0 Punkte holen. Wir fahren doch hin um Punkte zu holen. Jedes Spiel fängt bei 0-0 an und es gibt 3 Punkte zu vergeben. Wenn ich als Fussballer auf den Platz gehe, will ich auch gewinnen. Ansonsten kann mann daheim bleiben und die Bus kosten sparen.
AliSVETV
Abteilung Attacke

Beitrag von AliSVETV »

d3usmos3lla3 hat geschrieben:
6. Okt 2024, 09:49

@SVE-TV: Wisst Ihr, woran dass liegt, dass bei den Wiederholungen diese Aussetzer reinkommen? Keine Kritik. Aber es war in der Vergangenheit schon sehr häufig der Fall, dass genau in DER Szene, die man noch mal sehen will (Kontakt, ja oder nein? Hand, ja oder nein?), dann dieser Aussetzer kommt und die Wiederholung eigentlich gar keinen richtigen Aufschluss bietet
Ja, das liegt an unserer zweiten Kamera. Das ist die alte Hauptkamera, die in Engers baden gegangen ist. Seitdem hat sie einen Schlag weg.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich glaube es geht eher um eine realistische Prognose, wo man Punkte holen kann und wo nicht. Klar können wir auch in Homburg oder Freiburg gewinnen, aber Favorit sind wir da sicher nicht.

Aber wer weiß. Prognosen sind bei uns gerade schwer, weil du ja nie weisst, wer fit ist bzw. überhaupt spielen kann.

Jetzt müssen wir erstmal die Pokalaufgabe erledigen und dann auch hoffentlich was aus Fulda mitnehmen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Trotz der ernüchternden Rückschläge auswärts muss man festhalten, dass die Mannschaft zuhause performt und ihre Pflichtaufgaben - auch unter Druck - bravourös löst. Lediglich gg. Gießen und Offenbach haben wir Punkte gelassen in Spielen, nach deren Spielverlauf wir auch verdient als Sieger hätten hervorgehen können.
Zwar haben wir einen "Rückschritt" beim Spielerischen gemacht, was auch mit dem Verletzungspech zusammenhängt, aber das ist egal, solange die Punkte da sind. Wir agieren deutlich mehr mit langen Bällen, aber sind durch individuelle Klasse in der Offensive durch Spieler wie Dorow, Marceta, Ivan, König etc. immer in der Lage, ein Tor zu erzielen. Die Tore gestern waren auch sehenswürdig herausgespielt.

Defensiv wünsche ich mir immer noch etwas mehr Stabilität. Dann ist auch auswärts mal ein dreckiger Punktgewinn drin. Die Qualität haben wir jedenfalls, sofern unsere Defensivreihe mal dauerhaft gesund bleiben würde.

Geht der Trend so weiter, werden wir die ganze Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
2600 Zuschauer sind immer noch Weltklasse, ich hoffe, dass sich diese Zahl auch einpendeln kann, sollten wir im Frühjahr 2025 eine "graue Maus" im Mittelfeld sein. Das wäre für unsere Finanzplanung auch enorm wichtig.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass unsere Spiele hier im Forum bereits Sonntagmorgens abgehandelt sind. Spricht vielleicht für Einstimmigkeit und Eintracht unter uns Fans :-)
Frettchen
Abteilung Attacke

Beitrag von Frettchen »

Kurze Nachbetrachtung: https://youtu.be/-cGyWMY-kHo?si=0_c8ptOYoQ74_HBp
Thekencoach
Abteilung Attacke

Beitrag von Thekencoach »

Thekencoach hat geschrieben:
5. Okt 2024, 21:01
Frankfurt II ebenfalls nicht unterschätzen, die fangen sich wieder und werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Und schon stolpert Offenbach in Frankfurt, 0:0
Liberty24
Abteilung Attacke

Beitrag von Liberty24 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
6. Okt 2024, 19:21
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass unsere Spiele hier im Forum bereits Sonntagmorgens abgehandelt sind. Spricht vielleicht für Einstimmigkeit und Eintracht unter uns Fans :-)
Ach komm, dann geb ich meinen Senf noch Sonntag Abend dazu ;)

Gestern war die Wrusch-Aktion gegen Voldemort und das direkte Tor danach der Game Changer.
Erst wollte den Freistoß ja keiner treten und erst als Rado klar machte, dass es nicht unbedingt zielführend ist, wenn der Torwart das in der gegnerischen Hälfte übernimmt, erbarmte sich Spang. Die daraus resultierende Flanke von Held und der eiskalte Abschluss von Dorow haben dann den Schalter umgelegt. Insbesondere für Dorow hat's mich gefreut, der nicht nur da, sondern auch zweikämpferisch stets präsent war.

Was in der ersten Halbzeit eines der Probleme war (neben der Verunsicherung, deren Grund mir noch nicht ganz klar war/ist), war die hohe Fehlpassquote, die auch schon in den vergangenen Spielen vorherrschte. Ich vermute mal, dass dies sowohl am Training mit Minimalkader als auch an den vielen durch die Verletzungen erzwungenen Positionsrotationen liegt - sprich: die Laufwege sind untereinander nicht so abgestimmt, dass die Pässe auch ankommen. Hier sehe ich realistischerweise erst eine Besserung, wenn die Verletztenmisere etwas abklingt. Bis dahin werden wir vermutlich etwas öfters mit langen Bällen operieren und auf die individuelle Klasse unserer Offensive vertrauen.
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke

Beitrag von d3usmos3lla3 »

AliSVETV hat geschrieben:
6. Okt 2024, 11:23
d3usmos3lla3 hat geschrieben:
6. Okt 2024, 09:49

@SVE-TV: Wisst Ihr, woran dass liegt, dass bei den Wiederholungen diese Aussetzer reinkommen? Keine Kritik. Aber es war in der Vergangenheit schon sehr häufig der Fall, dass genau in DER Szene, die man noch mal sehen will (Kontakt, ja oder nein? Hand, ja oder nein?), dann dieser Aussetzer kommt und die Wiederholung eigentlich gar keinen richtigen Aufschluss bietet
Ja, das liegt an unserer zweiten Kamera. Das ist die alte Hauptkamera, die in Engers baden gegangen ist. Seitdem hat sie einen Schlag weg.
Was würde eine neue Kamera denn Kosten - interessehalber?
Wäre eine Crowdfunding-Aktion eine Möglichkeit?
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke

Beitrag von d3usmos3lla3 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
6. Okt 2024, 11:53
2600 Zuschauer sind immer noch Weltklasse, ich hoffe, dass sich diese Zahl auch einpendeln kann, sollten wir im Frühjahr 2025 eine "graue Maus" im Mittelfeld sein. Das wäre für unsere Finanzplanung auch enorm wichtig.
Weiß jemand, mit welcher Zuschauerzahl der Verein kalkuliert hat? best / worst case?
Antworten