Jetzt hast du gerade wieder alte Wunden aufgerissenschwammdalli hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 18:15Ich will hier nicht den Miesepeter spielen aber wir sollten mal langsam machen
nur zur schmerzhaften Erinnerung - in unserer Abstiegssaison in der 2. Liga 2005 standen wir nach dem
11. Spieltag ebenfalls auf Platz 8 (mit 16 Punkten)
Ich bin ganz ehrlich - die Messe ist noch längst nicht gelesen.....
Es gibt wirklich viele Parallelen wie die Punktausbeute bisher aber auch die Auswärtsschwäche. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals auch das erste Auswärtsspiel gegen Aue mit 2:1 gewonnen und danach sehr lange nicht mehr - also wie in der Gegenwart mit dem ersten Auswärtsspiel in Villingen.
Auch wenn es viele Paralellen gibt, sind die Vorzeichen doch ganz anders. Wir konnten damals die Abgänge von Benschneider oder Dragusha nicht gleichwertig ersetzen wodurch wir in der Saison 03-04 nur mit einem Kraftakt gegen Ende der Saison drin geblieben sind. Auch im Jahr darauf konnten wir uns qualitativ nicht wirklich verstärken. Thömmes hörte auf - Radtke kam um nur mal ein Beispiel zu nennen. Es gab immer weniger Führungsspieler (die auch performten) und sehr junge Spieler wie unter anderem Klasen oder Alex Adrian sollten es richten. Da war die Ausgewogenheit nicht gut und ein Harry Koch war auch in die Jahre gekommen. Als dann Greszkowiak sich schwer verletzte und Thurks Zähne im Knie stecken hatte waren wir stark gebeutelt. Das war damals ein Spieler für uns wie Schuster heute einer ist. Die Verpflichtung von Sinisterra in der Winterpause verpuffte auch und das war auch ein ganz anderer Spielertyp.
Lange Rede kurzer Sinn: Damals haben wir es nicht geschafft unsere Qualität zu halten und die Mannschaft wurde eigentlich von Jahr zu Jahr „schlechter“.
Heute haben wir als Aufsteiger einen großen Sprung gemacht. Die Mischung stimmt im Kader und wir haben genau die richtigen Spielertypen geholt. Die Vorzeichen sind also trotz der parallelen andere und deswegen glaube ich das wir drin bleiben. Dennoch könnte es ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden.