11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
Unnerbux
Abteilung Attacke

Re: 11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC

Beitrag von Unnerbux »

schwammdalli hat geschrieben:
7. Okt 2024, 18:15
Ich will hier nicht den Miesepeter spielen aber wir sollten mal langsam machen :D

nur zur schmerzhaften Erinnerung - in unserer Abstiegssaison in der 2. Liga 2005 standen wir nach dem
11. Spieltag ebenfalls auf Platz 8 (mit 16 Punkten)

Ich bin ganz ehrlich - die Messe ist noch längst nicht gelesen.....
Jetzt hast du gerade wieder alte Wunden aufgerissen 😭
Es gibt wirklich viele Parallelen wie die Punktausbeute bisher aber auch die Auswärtsschwäche. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals auch das erste Auswärtsspiel gegen Aue mit 2:1 gewonnen und danach sehr lange nicht mehr - also wie in der Gegenwart mit dem ersten Auswärtsspiel in Villingen.

Auch wenn es viele Paralellen gibt, sind die Vorzeichen doch ganz anders. Wir konnten damals die Abgänge von Benschneider oder Dragusha nicht gleichwertig ersetzen wodurch wir in der Saison 03-04 nur mit einem Kraftakt gegen Ende der Saison drin geblieben sind. Auch im Jahr darauf konnten wir uns qualitativ nicht wirklich verstärken. Thömmes hörte auf - Radtke kam um nur mal ein Beispiel zu nennen. Es gab immer weniger Führungsspieler (die auch performten) und sehr junge Spieler wie unter anderem Klasen oder Alex Adrian sollten es richten. Da war die Ausgewogenheit nicht gut und ein Harry Koch war auch in die Jahre gekommen. Als dann Greszkowiak sich schwer verletzte und Thurks Zähne im Knie stecken hatte waren wir stark gebeutelt. Das war damals ein Spieler für uns wie Schuster heute einer ist. Die Verpflichtung von Sinisterra in der Winterpause verpuffte auch und das war auch ein ganz anderer Spielertyp.

Lange Rede kurzer Sinn: Damals haben wir es nicht geschafft unsere Qualität zu halten und die Mannschaft wurde eigentlich von Jahr zu Jahr „schlechter“.
Heute haben wir als Aufsteiger einen großen Sprung gemacht. Die Mischung stimmt im Kader und wir haben genau die richtigen Spielertypen geholt. Die Vorzeichen sind also trotz der parallelen andere und deswegen glaube ich das wir drin bleiben. Dennoch könnte es ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden.
tossi70
Abteilung Attacke

Beitrag von tossi70 »

Vergangenheitsbewältigung. Die Saison 2004/2005 - ein nie endendes Trauma?
Alte Wunden aufgerissen trifft es gut.
In dieser Saison ist alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen konnte. Letztlich ein einziges Desaster, was sich bis heute zieht. Wahnsinn, dass uns dieser Zweitliga-Abstieg nahezu fast zwei Jahrzehnte noch nicht losgelassen hat.

Ich überlege - allein der Selbstverarbeitung wegen - eine, wenn auch traurige Historie zu verfassen.

Qualitativ hatten wir eigentlich eine Topmannschaft. Daniel Ischdonat und Dario Kresic im Tor, Zoran Mamic, Harry Koch, Igor Budisa, Sebastian Pelzer und Carsten Marell in der Abwehr. Im Mittelfeld tummelten sich Namen wie u.a.Thomas Reis, Catalin Racanel, Matthias Keller, Milorad Pekovic, Milan Drageljevic, Claus Grzeskowiak.
Im Sturm u.a. Nico Patschinski, Marjio Maric und Antun Labak.

Dazu die ganzen damaligen Jungspunde wie unser heutiger Coach, Daniel Bauer, weiterhin das seinerzeit große Talent Sebastian Becker, dann Alex Adrian, Samir Louadj, Stefan und Michael Fleck, Jens Robben.

Es gab leider, leider viele Gründe, die zum Abstieg beigetragen haben. Ein Abstieg, der niemals hätte passieren dürfen. Unnötig wie ein Kropf und letztlich selbst verschuldet. Dieser Abstieg und die ganze Saison hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und leider der ganzen Eintracht.

Erst seit dem ersten Regionalliga-Aufstieg habe ich das Gefühl, dass wir uns ganz langsam von diesem Trauma lösen und eine neue, bessere Ära vor uns haben.

Trotzdem, dieser Abstieg war das Schlimmste, was ich als Fan unserer geliebten Eintracht mitmachen musste. Um diese Emotionalität nachvollziehen und sich hineinversetzen zu können, demnächst mehr dazu in der Historie.
Liberty24
Abteilung Attacke

Beitrag von Liberty24 »

Demütig bleiben, ja, aber eine etwas breitere Brust auswärts würde uns auch gut tun.
Fußball ist auch Kopfsache.
tossi70
Abteilung Attacke

Beitrag von tossi70 »

Nachtrag: Zur damaligen und heutigen Saison gibt es einen gewaltigen Unterschied. Wir haben EIN ECHTES TEAM, und deswegen halten wir auch die Klasse.
Liberty24
Abteilung Attacke

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
7. Okt 2024, 22:53
Nachtrag: Zur damaligen und heutigen Saison gibt es einen gewaltigen Unterschied. Wir haben EIN ECHTES TEAM, und deswegen halten wir auch die Klasse.
Genau das :) - wie sagte mal ein Fußball-Philosoph: We look in front and not behind.
tossi70
Abteilung Attacke

Beitrag von tossi70 »

Liberty24 hat geschrieben:
7. Okt 2024, 23:02
tossi70 hat geschrieben:
Genau das :) - wie sagte mal ein Fußball-Philosoph: We look in front and not behind.
Absolut korrekt, werter Liberty24! Ich sollte eigentlich nicht zurück gucken und mich selbst blockieren.

Dennoch komme ich jetzt nicht mehr umhin, das sportliche Trauma in einer Verfassung niederzuschreiben und somit hoffentlich endgültig in die Verbannung zu schicken.
Dafür hat mich das zu lange begleitet.
Bonnbon
Abteilung Attacke

Beitrag von Bonnbon »

tossi70 hat geschrieben:
7. Okt 2024, 23:07
Liberty24 hat geschrieben:
7. Okt 2024, 23:02
tossi70 hat geschrieben:
Absolut korrekt, werter Liberty24! Ich sollte eigentlich nicht zurück gucken und mich selbst blockieren.

Dennoch komme ich jetzt nicht mehr umhin, das sportliche Trauma in einer Verfassung niederzuschreiben und somit hoffentlich endgültig in die Verbannung zu schicken.
Dafür hat mich das zu lange begleitet.
Der Masochist in mir freut sich darauf das zu lesen :o .
Hoffentlich hilft dir das bei der Traumatherapie!
Mia san Trier
Unnerbux
Abteilung Attacke

Beitrag von Unnerbux »

Wer weiß was uns damals alles gegen uns gelaufen ist. Das war die Zeit eines jenen Robert Hoyzer und ich habe mal eine Doku gesehen darüber. Da wurden einzelne Spiele aufgelistet die manipuliert waren und da war auch eins von Ahlen dabei. Genau das Ahlen das am letzten Spieltag bei 1860 4:3 gewonnen hat.

Zoran Mamic wird ja bis heute mit einigen Skandalen in Verbindung gebracht. Es ist ganz gut das wir nicht alles wissen was damals passiert ist und es wohl niemals erfahren werden.

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht. Wir leben im hier und jetzt und haben eine tolle Mannschaft.
TRilian
Abteilung Attacke

Beitrag von TRilian »

Mal etwas weg von der ganz weiten wegen Vergangenheit, zur Vergangenheit vom Wochenende:

Was ich nicht so ganz verstanden hab war die Marschrichtung die Dorow wohl mitbekommen hatte? Es schrieb vor ein paar Seiten ja schon mal ein Nutzer: vor Held habe die Anspielstation gefehlt. Ja seh ich auch so, was dadurch zu stande kam, dass Held mehr in die Mitte gezogen hat, statt den Flügel zu halten.
Das zog sich leider auch bei den Gegenangriffen der Bahlinger durch. Ist für seine übliche Position vielleicht auch verständlich, dass er sich in der Mitte wohler fühlt.

Würde mich trotzdem interessieren was ihr denkt: Taktisches Mittel oder personell auf der letzten Rille und deshalb musste es sein und so bleiben?

Ich erinnere mich an ein Spiel letzte (?) Saison als Mo Roth auch rechts außen offensiv ran sollte und das ähnlich aussah.
RSTRST
Abteilung Attacke

Beitrag von RSTRST »

Der Bahlinger Trainer bei der PK übrigens sehr sympathisch.
Antworten