7. Spieltag: SV Eintracht Trier - Kickers Offenbach

Spieltage 1. Mannschaft
SveTommi05
Abteilung Attacke

Re: 7. Spieltag: SV Eintracht Trier - Kickers Offenbach

Beitrag von SveTommi05 »

tossi70 hat geschrieben:
9. Sep 2024, 21:35
Liberty24 hat geschrieben:
9. Sep 2024, 20:58
tossi70 hat geschrieben:
9. Sep 2024, 20:38
Die Niederlage gestern schmerzt auch einen Tag später sehr.
Irgendwie fällt es nicht leicht, mit dem Ergebnis umzugehen.
Die Niederlage würde mich weit mehr schmerzen, wenn wir klar unterlegen gewesen wären.
So konnten wir sehen, dass wir vom Niveau mithalten können und uns "nur" die Abgezocktheit noch fehlt - daran ist leichter zu arbeiten, als an der fussballerischen Qualität.
Ja, dennoch teile ich auch die Ansicht von Gegengeradler, dass gut spielen, aber keine Tore schießen und darüber hinaus Fehler wie beim 0:1 zu begehen, außer Lob keine Punkte bringt.

Die Spiele - begonnen mit Steinbach - sind jetzt Wochen der Wahrheit. Können wir mit gestandenen Regionalligisten mithalten und das eine oder andere auch ziehen? In Bestbesetzung oder zumindest nahezu komplettem Kader bin ich davon überzeugt. Dabei bleibe ich. Auch bei meiner Prognose, in Bestbesetzung überraschen zu können.
Mit den zahlreichen Ausfällen wird es leider schwer. Das gestrige wirklich sehr überzeugende Spiel hat mich an die Abstiegssaison erinnert. Viel Aufwand, zwei - drei gute Chancen, kein Ertrag und am Ende schlagen wir uns selbst, siehe das 0:1.
Obschon es spielerisch und taktisch deutlich besser aussieht, als 2022/2023.

Gehen wir gestern in Führung, gewinnen wir. Davon bin ich heute noch überzeugt.
Dass Offenbach nicht die beste Saisonleistung gezeigt hat, war sicherlich nicht dem harten Training unter der Woche geschuldet, wie der OFC- Trainer gesagt hat. Vielmehr war es unsere Leistung, die Offenbach kaum zur Entfaltung kommen ließ. Die hatten nämlich Respekt vor uns.
Leider waren wir vor dem Tor nicht effizient und defensiv schießen wir nen riesen Bock. Damit ist die Geschichte des Spiels schon erzählt. Das sind die Unterschiede zwischen gestandenen Regionalligisten oder wie gestern einem Topteam und uns in aktueller Besetzung.

Das 0:2 und 0:3 war fehlender Ordnung nach Weigelts Verletzung zuzuordnen und letztlich dann auch fehlender Kraft sowie Konzentration, weil wir über 80 Minuten angelaufen sind.
Kann immer passieren. Viel gravierender ist das 0:1, dem wir dann erfolglos hinterhergelaufen sind.

Die zahlreichen Ausfälle von Spielern wie Held, Marceta (auch wenn er noch nicht gespielt hat, er wurde als Stürmer Nr.1 geholt und besitzt weitreichende Erfahrung), Sausen usw. können wir NICHT kompensieren.
Gesehen nach Weigelts Verletzung, plötzlich verlieren wir 0:3. Bis zu seinem Ausfall fand Offenbach offensiv überhaupt nicht statt.

Von daher tut die Niederlage sehr weh, weil drei Punkte, nicht nur einer, absolut möglich und sogar verdient gewesen wären.
Das hatten wir 22/23 aber auch. Brauche ich nicht wieder.

In Frankfurt müssen wir sofort - um in der Tennissprache zu bleiben - den tie break schaffen.

Bin heute echt noch ziemlich down. Brauche noch ein paar Tage, um die Wunden zu lecken. 😔
Mir geht es heute noch genauso werter Tossi70...
Hoffe das wir in Frankfurt was holen das Heimspiel gg unseren Ex Coach Seitz wird sonst zum Gewinnen Muss Spiel.
Bleiben wir positiv auch wenn es grade bisschen schwerfällt ob der unglücklichen Niederlage
Eintracht!!!
Bonnbon
Abteilung Attacke

Beitrag von Bonnbon »

Um es mal positiv zu sehen: Wir haben mit einer besseren Oberliga-Mannschaft gegen einen schlechteren Drittligisten mitgehalten. On Schönheit gestorben...

Aber klar, am Ende zählen nur Punkte. Dann lieber 95 Minuten Chancenlos und in der 96. Das goldene Siegtor...

"Dem Thomas" und uns gefällt weder das Eine noch das Andere Extrem - es wird eine Mischung daraus werden. Ich mache mir keine Sorgen um das Saison Ziel.

Und für alle, die die extrem polarisierende Thematik Pyro weiterführen wollen: Dazu gibt es einen, spieltagsunabhängigen Thread:

Code: Alles auswählen

https://sveforum.eintracht-trier.com/viewtopic.php?f=3&t=702&start=40
Das Thema wiederholt sich... Aber seid lieb zueinander. In Eintracht für Trier!
Mia san Trier
Liberty24
Abteilung Attacke

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
9. Sep 2024, 21:35
tossi70 hat geschrieben:
9. Sep 2024, 20:38
Die Niederlage gestern schmerzt auch einen Tag später sehr.
Irgendwie fällt es nicht leicht, mit dem Ergebnis umzugehen.
Die Niederlage würde mich weit mehr schmerzen, wenn wir klar unterlegen gewesen wären.
So konnten wir sehen, dass wir vom Niveau mithalten können und uns "nur" die Abgezocktheit noch fehlt - daran ist leichter zu arbeiten, als an der fussballerischen Qualität.
Ja, dennoch teile ich auch die Ansicht von Gegengeradler, dass gut spielen, aber keine Tore schießen und darüber hinaus Fehler wie beim 0:1 zu begehen, außer Lob keine Punkte bringt.

Die Spiele - begonnen mit Steinbach - sind jetzt Wochen der Wahrheit. Können wir mit gestandenen Regionalligisten mithalten und das eine oder andere auch ziehen? In Bestbesetzung oder zumindest nahezu komplettem Kader bin ich davon überzeugt. Dabei bleibe ich. Auch bei meiner Prognose, in Bestbesetzung überraschen zu können.
Mit den zahlreichen Ausfällen wird es leider schwer. Das gestrige wirklich sehr überzeugende Spiel hat mich an die Abstiegssaison erinnert. Viel Aufwand, zwei - drei gute Chancen, kein Ertrag und am Ende schlagen wir uns selbst, siehe das 0:1.
Obschon es spielerisch und taktisch deutlich besser aussieht, als 2022/2023.

Gehen wir gestern in Führung, gewinnen wir. Davon bin ich heute noch überzeugt.
Dass Offenbach nicht die beste Saisonleistung gezeigt hat, war sicherlich nicht dem harten Training unter der Woche geschuldet, wie der OFC- Trainer gesagt hat. Vielmehr war es unsere Leistung, die Offenbach kaum zur Entfaltung kommen ließ. Die hatten nämlich Respekt vor uns.
Leider waren wir vor dem Tor nicht effizient und defensiv schießen wir nen riesen Bock. Damit ist die Geschichte des Spiels schon erzählt. Das sind die Unterschiede zwischen gestandenen Regionalligisten oder wie gestern einem Topteam und uns in aktueller Besetzung.

Das 0:2 und 0:3 war fehlender Ordnung nach Weigelts Verletzung zuzuordnen und letztlich dann auch fehlender Kraft sowie Konzentration, weil wir über 80 Minuten angelaufen sind.
Kann immer passieren. Viel gravierender ist das 0:1, dem wir dann erfolglos hinterhergelaufen sind.

Die zahlreichen Ausfälle von Spielern wie Held, Marceta (auch wenn er noch nicht gespielt hat, er wurde als Stürmer Nr.1 geholt und besitzt weitreichende Erfahrung), Sausen usw. können wir NICHT kompensieren.
Gesehen nach Weigelts Verletzung, plötzlich verlieren wir 0:3. Bis zu seinem Ausfall fand Offenbach offensiv überhaupt nicht statt.

Von daher tut die Niederlage sehr weh, weil drei Punkte, nicht nur einer, absolut möglich und sogar verdient gewesen wären.
Das hatten wir 22/23 aber auch. Brauche ich nicht wieder.

In Frankfurt müssen wir sofort - um in der Tennissprache zu bleiben - den tie break schaffen.

Bin heute echt noch ziemlich down. Brauche noch ein paar Tage, um die Wunden zu lecken. 😔
Ich verstehe, was Du meinst. Und nur mit der OL-Mannschaft wird es eng, auch da gebe ich Dir Recht.

Dennoch sehe ich einen großen Unterschied zur letzten RL-Saison, da wir damals in den frühen Spielen nur dank der Aufstiegseuphorie und des Teamgeistes mithalten konnten, aber ehrlich gesagt weder von der Taktik noch von der Geschwindigkeit, noch von der Körperlichkeit her. In all diesen Punkten sehe ich uns selbst ohne die Neuzugänge besser aufgestellt. Auch qualitativ hatten wir beim letzten Mal nicht einen Buballa oder einen Dorow (selbst wenn ihm noch ein paar Prozent fehlen).

Sicherlich gilt es jetzt schnellstmöglich mal wieder 3 Punkte einzufahren, um den Kopf ruhig zu stellen. Aber das wird auch passieren - und beim FSV holen wir was.
schwammdalli
Abteilung Attacke

Beitrag von schwammdalli »

Die Mannschaft hat hoffentlich so viel Wut im Bauch wie wir. Die externen Faktoren, bzw. Verletzungen, der Trend, im Moment spricht einiges gegen uns.
Sehr gespannt darf man sein was für eine Reaktion kommt. Dem Thomas habe ich, obwohl er bei der PK sehr diplomatisch gesprochen hat, angemerkt, dass er voller Wut war über die verschenkten 3 Punkte. Nicht wütend auf die Mannschaft, aber da sitzen zu müssen und jetzt mit Floskeln anzufangen, das hat er sich so nicht gedacht.
Nicht nur für das Team, sondern auch für ihn eine Herausforderung für den nächsten Entwicklungsschritt.
Wenn wir es alle zusammen schaffen, die Entwicklung - die merklich zu spüren ist, voranzutreiben und ENDLICH ANFANGEN DIE BUDEN DS VORNE REINZUHAUEN - können wir den Klassenerhalt packen.
Aber der Trend zeigt, da ist die Meinung aus dem Homburger Forum faktisch richtig, klar nach unten….

Deswegen - jetzt beginnt die Phase in der Saison in der es - EIER braucht. Alle Mann. Dann holen wir schon am kommenden Wochenende die nächsten Punkte
Piwi
Abteilung Attacke

Beitrag von Piwi »

Hier ein gelungenes Video von einem Groundhopper inkl. ein bisschen Sightseeing der Stadt im Vorfeld. Gerade die Stimmung wurde sehr gut eingefangen.

https://youtu.be/BqW3Ju7wQGM?si=-M4D07KxqEkp0UjQ
Unnerbux
Abteilung Attacke

Beitrag von Unnerbux »

Fehlende Abgezocktheit mündet aber auch irgendwann in fehlender Qualität. Ich bin mir sicher wenn Marceta auf dem Platz steht sind wir vorne noch schwerer zu verteidigen und wir erarbeiten uns noch mehr Torchancen. Die müssen wir aber dann auch machen sonst wird es ein heißer Ritt.

Was mir mehr sorgen macht ist die Abwehr. Ohne Weigelt sind wir schon stark geschwächt. Und das Spangi am Sonntag schon wieder IV spielen musste lässt mich nicht unbedingt positiver dreinblicken.
Robin2303
Abteilung Attacke

Beitrag von Robin2303 »

Ich kann den Hype um Marceta noch nicht nachvollziehen? Jeder 2ter Beitrag, wenn Marceta wieder da ist, wenn Marceta endlich wieder auf Bank sitzt etc. , aber woher die Annahme (als ob er uns 20 Tore garantiert) ? Aus den Testspielen? Niemand hat den bisher im Pflichtspiel gesehen. Also lass den doch erst mal ankommen.

Bei Brüning war sich hier auch jeder sicher und am Ende stand Nova im Tor.
thth
Abteilung Attacke

Beitrag von thth »

Robin2303 hat geschrieben:
10. Sep 2024, 07:48
Ich kann den Hype um Marceta noch nicht nachvollziehen? Jeder 2ter Beitrag, wenn Marceta wieder da ist, wenn Marceta endlich wieder auf Bank sitzt etc. , aber woher die Annahme (als ob er uns 20 Tore garantiert) ? Aus den Testspielen? Niemand hat den bisher im Pflichtspiel gesehen. Also lass den doch erst mal ankommen.

Bei Brüning war sich hier auch jeder sicher und am Ende stand Nova im Tor.
Korrekt. Wir hatten schon viele „Heilsbringer“, die am Ende keine waren.
Natürlich wären wir mit ihm und Sausen vorne flexibler, aber daran hat es am Samstag nicht gelegen. Ich fand uns auch so vorne sehr flexibel. Und ob einer von denen das Ding von Dorow versenkt hätte werden wir auch nie erfahren.
tossi70
Abteilung Attacke

Beitrag von tossi70 »

Unnerbux hat geschrieben:
10. Sep 2024, 07:11
Fehlende Abgezocktheit mündet aber auch irgendwann in fehlender Qualität. Ich bin mir sicher wenn Marceta auf dem Platz steht sind wir vorne noch schwerer zu verteidigen und wir erarbeiten uns noch mehr Torchancen. Die müssen wir aber dann auch machen sonst wird es ein heißer Ritt.

Was mir mehr sorgen macht ist die Abwehr. Ohne Weigelt sind wir schon stark geschwächt. Und das Spangi am Sonntag schon wieder IV spielen musste lässt mich nicht unbedingt positiver dreinblicken.
Das sind auch meine Sorgen. Bestimmte Spieler können wir schwer oder gar nicht ersetzen. Weigelt, Held, Marceta beispielsweise wurden ja aus Qualitäts - und Erfahrungsgründen verpflichtet, damit uns diese Saison nicht wie die letzte Regionalligasaison erneut auf die Füße fällt. Im Abwehrbereich müssen wir auch noch nachlegen. Da kommen wir nicht dran vorbei. Genaugenommen brauchen wir neben einem Innenverteidiger sogar noch einen Rechtsverteidiger.

Im Offensivbereich fehlt Sausen mit seinem hohen Anlaufen und Tempo immens. Wenn dann mal alle Stürmer fit sind, könnte ich mir ein regelmäßiges 4 - 4 - 2 vorstellen. Das macht uns sicherlich unberechenbarer.

Da wir bei uns leider davon ausgehen müssen, dass immer wieder Spieler ausfallen, sind wir schon nahezu gezwungen, uns noch breiter aufzustellen.
Mir ist auch bewusst, dass das Geld kostet und wir keinen Goldschatz oder eine Geldader vor der Geschäftsstelle vergraben haben. Vor der Saison war aber auch klar die Rede davon, zwei weitere U 23 Spieler zu verpflichten.
Von daher interpretiere ich dieses geplante Vorhaben auch so, dass finanzielle Mittel vorhanden sind.

Ein Abstieg in die Oberliga käme uns sicherlich deutlich teurer zu stehen. In diesem Fall würden wir leider wieder bei 0 anfangen. Eine Spielzeit wie die letzte Saison wäre dann sehr unwahrscheinlich.

Ich möchte keineswegs den Eindruck erwecken, der Mannschaft nicht zu vertrauen oder Panik zu schieben. Wir sind aber gebrannte Kinder, was die letzte Regionalligasaison und die Verletztenmisere betreffen. Und manche Spieler brauchen nun mal qualitative Führung auf dem Platz, gepaart mit Erfahrung.
SunnyBastard
Abteilung Attacke

Beitrag von SunnyBastard »

Heute Nacht hat mir Hammel im Traum zugesichert, dass noch mindestens eine Verstärkung kommt... :geek:
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten