3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Laut Spielbericht auf Fupa hat unser Ex-Spieler Engeldinger nach Spielschluss noch die rote Karte gesehen. Hat das jemand mitbekommen?

Edit: Laut Homepage wegen Schiedsrichter - Beleidigung.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Beitrag von Gegengeradler »

Die ersten drei Punkte sind eingefahren.
In der ersten Halbzeit hat die Eintracht 5-6 klare Torchancen, aus denen mehr als ein Tor fallen muss. In der zweiten Halbzeit geht der Faden dann völlig verloren, kein Konzept, keine Struktur. Zurzeit fehlt der Eintracht einer im zentralen Mittelfeld, der auch mal einen Zweikampf gewwinnt. Felix Fischer spielt bis dato sehr unglücklich, diese Saison hat er vermutlich jeden (!) Zweikampf verloren. Schade. Auch Anton bisher komplett blass.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 962
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Beitrag von Piwi »

Chrisi hat geschrieben:
7. Aug 2018, 16:05
Welche denn Piwi?

Bis auf eine eventuell aufkommende Trainerdiskussion halte ich alles für abwegig.
[...]
Ich gebe dir Recht, es muss alles erst einmal ans Laufen kommen; die Konzepte stehen. Aber gerade in Deutschland in Fußball ein schnelllebiges Geschäft. Aber da ja Gott sei Dank gewonnen wurde, haben sich Mannschaft und Co. selbst erstmal den größten Druck genommen und ich bin gespannt, wie das Team mit einem Sieg im Rücken auftreten wird.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Beitrag von Gegengeradler »

Piwi hat geschrieben:
8. Aug 2018, 16:02
Chrisi hat geschrieben:
7. Aug 2018, 16:05
Welche denn Piwi?

Bis auf eine eventuell aufkommende Trainerdiskussion halte ich alles für abwegig.
[...]
Ich gebe dir Recht, es muss alles erst einmal ans Laufen kommen; die Konzepte stehen. Aber gerade in Deutschland in Fußball ein schnelllebiges Geschäft. Aber da ja Gott sei Dank gewonnen wurde, haben sich Mannschaft und Co. selbst erstmal den größten Druck genommen und ich bin gespannt, wie das Team mit einem Sieg im Rücken auftreten wird.
Also gestern hatte die Mannschaft nach der Führung eher noch mehr Angst als vorher.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Beitrag von Torsten »

Glückwunsch an die Mannschaft! Das war ganz wichtig gestern Abend. Die erste Halbzeit war richtig gut. Schöne Spielzüge, gute Laufwege, Chancen herausgespielt - einziges Manko: Zu wenig Tore. Ansonsten war das echt gut. Abwehr stand stabil und ließ nichts zu - Cinar formverbessert, hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Das erwarte ich auch von ihm. Er ist nicht der Schnellste, war er noch nie. Aber mit seiner Erfahrung aus Regionalliga und 3.Liga kann man fehlende Schnelligkeit mit Stellungsspiel und Antizipation kompensieren. Das hat er gestern gemacht. Bitte weiter so!

Die 2.Halbzeit leider völlig den Faden verloren. Die erste gefährliche Aktion nach der Halbzeit gegen uns war als ob der Schalter der Unsicherheit aktiviert wurde. Plötzlich wurden kaum noch Zweikämpfe gewonnen, keine gelungenen Spielkombinationen und zweite Bälle wurden nicht mehr erobert. Diefflen mit Druck, aber keine nennenswerten Chancen. Positiv: Der Abwehrverbund stand stabil und ließ nichts zu.

Ich denke, das ist bei vielen Kopfsache. Da wird irgendwann mehr nachgedacht und einige sind dann nicht mehr frei im Kopf. Normal bei einer so jungen Mannschaft. Die Erwartungshaltung, die sich die Mannschaft aber auch selber auferlegt hat, kann dann hemmend sein. Vielleicht musste auch dem hohen Tempo der 1.Hälfte Tribut gezollt werden. Dass es geht, wurde in der 1.Halbzeit bewiesen. Da war Diefflen eigentlich chancenlos und hätte sich über ein 0:3 zur Pause nicht beschweren dürfen.

Von daher war der Sieg immens wichtig - die Reaktionen bei Mannschaft und Trainerstab nach Spielschluss zeigten das.
Ich fands gut gestern! Hat Spaß gemacht.

Die Saison ist dennoch kurios bisher. In zwei von drei Spielen längere Unterbrechungen, hitzige Duelle bisher. Mal gespannt, wie das weitergeht.
Willkommen im Eintracht-Land, sage ich da nur :)
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Beitrag von Waldmensch »

Ich hoffe ja so wie Vorgestern, nur die Erfolgsquote beim Torabschluß müsste unbedingt verbessert werden. Evtl. doch noch einen guter Stürmer suchen. Drück meiner Eintracht auf jedenfall alle Daumen.
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FV Diefflen

Beitrag von Mammuttierchen »

vielleicht müssen die jungen auch einfach nur in tritt kommen . lass mich gern überraschen die nächsten Spiele .
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Antworten