29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem erfolgreichen Spiel in Koblenz steht ein Heimspiel gegen Koblenz an, dieses Mal allerdings gegen Cosmos. Das Hinspiel auf dem Oberwerth konnte unsere Eintracht deutlich mit 0:4 für sich entscheiden.

Cosmos rangiert momentan auf Platz 13, acht Zähler hinter einem sicheren Nichtabstiegsplatz. Im Winter hat man sich nochmal ordentlich verstärkt, mit Kelleci und Klein kamen zwei Leistungsträger vom Konkurrenten Mechtersheim, mit Sossah wurde einer der Top-Torjäger der Liga von Auersmacher verpflichtet, der auch hier schon Thema war und auch früher in der Jugend des SVE aktiv war. Mit vier Toren schoss er letzte Woche die Wormatia im Alleingang ab.
Generell ist Cosmos gut ins Jahr 2024 gestartet, in vier Spielen blieb man unbesiegt, neben Worms gewann man auch in Lautern und konnte Gonsenheim ein Remis abtrotzen.

Bei uns wird sich wohl nicht viel zur Startelf vom Sonntag ändern, Boesen könnte für Brandscheid in die Startelf rücken und Burghardt nach überstandener Infektion, ansonsten wird sich wohl wenig tun.

Ostersamstag ist vielleicht nicht ganz ideal, aber ich denke und hoffe auf zahlreiches Erscheinen, um gemeinsam mit der Mannschaft einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg zu gehen.
Immer weiter! Eintracht!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von 59er »

Der KonzerJung Jason wird auch wieder da sein und wir kommen auch mit voller Kapelle, Ostern hin oder her. 3 Punkte und wir kommen unserem Ziel näher.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von Piwi »

Das wird ein brutal schweres Spiel. Die kommen mit extrem breiter Brust und haben nichts zu verlieren. Da wird unsere Abwehr auch ein bisschen was zu tun bekommen. Vorne dann „einfach“ mal ein bisschen konsequenter sein. Tippe auf ein hart umkämpftes 2:1 für uns. Kann aber auch in die andere Richtung ausschlagen, wobei ich mir eigentlich keine zwei Heimniederlagen in Folge vorstellen kann.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von Flokuhl »

Ich glaube an unsere Jungs und tippe auf ein 3:1
Startelf könnte die gleiche sein wie in Koblenz. Jason nach langer Reise vllt noch mit einer Pause und auf der Bank.
Burghardt wieder eine Option, aber vllt auch erstmal von der Bank - je nach Taktik.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von schwammdalli »

Cosmos ist extrem schnell im umschaltsituationen. Von mir aus können wir uns erstmal zurückziehen und den Ball überlassen. Damit können sie nicht so viel anfangen. Dann machen wir es diesmal umgekehrt und machen mit dem ersten Schuss direkt auch mal ne Hütte.
Danach wieder ein bisschen kommen lassen und dann volle Kraft voraus auf das 2:0.
so mein matchplan….
1:0 36. Min König
2:0 70. Min Hammel
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Cosmos Koblenz ist nicht mehr mit der Hinrunde zu vergleichen. Drei sehr gute Verstärkungen wurden im Winter getätigt.

Trotzdem steht Koblenz mehr unter Druck, da der Abstand zum sicheren Nichtabstiegsplatz schon einige Punkte beträgt und die Anzahl der Spiele weniger werden.
Eigentlich muss Cosmos in jedem Spiel punkten, um am Ende sicher den Klassenerhalt zu schaffen, also auch bei uns in Trier.

Ich könnte mir eine ähnliche Taktik wie gegen den Stadtnachbarn TuS Koblenz vorstellen, um deren schnelles Vertikalspiel, allen voran auf Sossah, zu vermeiden, bzw. dieses gut zu verteidigen .
Dabei kontrollierte Offensivaktionen setzen und sich ergebende Torchancen endlich konsequent nutzen.
Und Chancen werden wir uns erspielen, dafür haben wir zuviel Qualität.

Worms ist letzte Woche in Koblenz auseinandergefallen, das war aus welchen Gründen auch immer vogelwild.
Da trifft Cosmos mit uns am Samstag schon auf ein anderes Kaliber.

Wenn Jason nach den Anstrengungen der letzten Woche fit genug ist, könnte er wieder von Beginn an spielen. Eher wahrscheinlich könnte er aber vorerst auf der Bank sitzen.
Burghardt sicherlich wieder fit, aber Herber hat das in Koblenz so toll gemacht, sodass auch Noah beginnen kann.

Zudem wäre es ein echter Coup, wenn vielleicht Dorow, Biondic usw. auf der Bank sitzen würden.

Unsere Mannschaft hat sich viele Zuschauer verdient. 2400 sollten es schon sein.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

Der Sieg von Cosmos gegen die Würmer hat mich wenig beeindruckt. Letztere haben nichts auf die Reihe bekommen und nur dadurch konnte Cosmos so gut aufspielen.
Gegen uns wird das ganz anders sein, trotz deren Verstärkungen.

Ich tippe auf ein 4:1, weil am Samstag die Chancenverwertung einfach mal funktioniert.
Und beim nächsten Heimspiel ist dann der Aufstieg fix.
Meine Glaskugel zeigt da ein ganz klares Bild :mrgreen:

Was die Zuschauer angeht, so wird es wahrscheinlich eher mau für unsere Verhältnisse. Es ist Regen gemeldet und der Osterhase muss noch Eier färben.
Ich tippe auf 2250 Zuschauer.

Wenn es dann aber um das eintüten der Meisterschaft geht, wahrscheinlich gegen Kaiserslautern, dann kriechen die "Erfolgsfans" wieder aus ihren Löchern und die Bude wird gut gefüllt sein.
Von mir aus gerne! Jeder zahlende Gast ist herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Cosmos hat mit Hokon Sossah einen pfeilschnellen Stürmer in seinen Reihen. Er wird das zweite Mal diese Saison im Moselstadion spielen. In der Hinrunde war er mit Auersmacher zu Gast und war aufgrund seines Tempos permanent gefährlich. Gegen Worms hat er viermal (!) getroffen.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von Modigliani »

Musste mir dann wegen der zahlreichen Warnungen vor Sossah nochmals die Zusammenfassung des Hinspiels gegen Auersmacher anschauen. Das Spiel hatte ich absolut nicht mehr auf dem Schirm....

Der Ablauf war typisch mit dem üblichen Chancenwucher, letztendlich ein 2:0 Sieg. Auf jeden Fall ist Sossah enorm gefährlich und hat zwei sehr gute Torchancen versemmelt. Vor allem zum Ende der ersten HZ kratzt Jason mit einer Monstergrätsche den Ball von der Torlinie, Linke war da schon geschlagen.

Also Fazit : Der Mann ist hellwach und fackelt nicht lange. Da kommt auf unsere Innenverteidigung einiges zu, es ist auch nicht empfehlenswert dass wir Ballverluste im Aufbauspiel haben.

Hoffe auf ca. 2400 Zuschauer, wobei aufgrund Regen und Ostern ggf. vielleicht auch weniger kommen könnten.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 29. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Cosmos Koblenz

Beitrag von Stifflersmom »

Gegengeradler hat geschrieben:
28. Mär 2024, 07:36
Cosmos hat mit Hokon Sossah einen pfeilschnellen Stürmer in seinen Reihen. Er wird das zweite Mal diese Saison im Moselstadion spielen. In der Hinrunde war er mit Auersmacher zu Gast und war aufgrund seines Tempos permanent gefährlich. Gegen Worms hat er viermal (!) getroffen.
Da waren aber auch zum Teil Haarsträubende Fehler in der Wormser Defensive. Ich denke so einfach wird er es im Moselstadion nicht haben.
Ich würde fast die Abwehr so lassen wie beim letzten Spiel. Jason wird schwere Knochen haben. Flug, Strapazen und 2 Spiele. Gibt ihm mal ne Pause oder als Auswechselspieler für die letzten 20 Minuten
Antworten