28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die Niederlage gegen Waldalgesheim ist abgehakt, am Sonntag gibt es die Chance zur Wiedergutmachung, wenn es zu Rot-Weiß nach Koblenz geht.

Die Gastgeber befinden sich die gesamte Saison im Mittelfeld der Tabelle. Konnte man sich gegen Jahresende nochmal an den Relegationsrang ran robben und sich berechtige Hoffnungen machen, musste man durch zwei Niederlagen in den letzten zwei Spielen (darunter eine ärgerliche, da unnötige Niederlage in Worms) abreißen lassen und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Platz 2. Für Koblenz also wohl die letzte Chance, möchte man noch ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden. Mit Niklas Doll hat man einen der besten Scorer der Liga in seinen Reihen mit 18 Scorern in 25 Spielen, aber auch Jonas Ercan, gebürtiger Trierer und in der Jugend der Eintracht aktiv gewesen ist kein Unbekannter.

Bei uns gibt es nicht viel Neues zu vermelden seit letztem Wochenende. Viel umbauen muss man auch nicht, man muss halt die Kirsche wieder versenken, was gegen Waldalgesheim nicht sein sollte, dann mache ich mir keine Sorgen dass wir am Sonntag was mitnehmen.

Gespielt wird traditionell im Stadion Oberwerth, während zu Saisonbeginn noch alle drei Koblenzer Vereine im Stadion gespielt haben, sind RW und Cosmos mittlerweile auf den Nebenplatz ausgewichen, nur bei Risikospielen wird im Stadion, wie am Sonntag der Fall gespielt. In unserer Liga gibt genau zwei Spiele die unter diese Kategorie fallen, nämlich Worms und Trier. Und wie es der Zufall will, spielt Worms am Freitag in Koblenz gegen Cosmos. Zwei Risikospiele in einer Saison, beide auf ein Wochenende gelegt...
Und natürlich spielt die TuS Samstags auch daheim, Samstag und Sonntag ist Regen gemeldet, da wird der Rasen bei unserem Spiel einem Rübenacker gleichen. Zudem wahrscheinlich deutlich höhere Polizeipräsenz, da die TuS eben nicht zeitgleich spielt. Manchmal wüsste ich schon gerne was an den Verbandstagen eigentlich den ganzen Tag besprochen wird...

Nun denn, nützt ja nix, es ist an uns das Beste draus zu machen. Vor einer sicherlich wieder stattlichen Anzahl Trierer gilt es die nächsten Punkte für den Aufstieg zu holen. Immer weiter!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Ich wüsste gern mal wie weit der Dorow ist ,denn so einer fehlt mit seinen Ideen um eine stabile Abwehr zu knacken. Und dann wüsste ich gerne wie weit unsere kurz Zeit Verletzten sind.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Ich hoffe schon, dass die sportliche Leitung jetzt schaut, wer - wie Klasen es bereits treffend analysiert hat - für die Regionalliga „brennt“. Oder wem es reicht, in der Oberliga zu den besseren 10% der Spieler zu gehören.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es wird darauf ankommen, wer fit ist. Mit dem dünnen Kader vom letzten Spieltag wird es in Koblenz schwierig was zu holen.

Bei Koblenz sind ein paar interessante Spieler im Kader, die uns eventuell verstärken könnten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Cosmos gegen Worms ein Risikospiel? Manchmal... ach ich will mich jetzt nicht reinsteigern.

Vorgeflüster...
“Trier lebt Fußball!”

Das war die Aussage von unserem Gast Thomas Müller in unserer Nachbetrachtung nach dem Hinspiel gegen den FC Rot-Weiss Koblenz am 06.09.23. Als alle schon gedanklich mit einem 0:0 die Halbzeitpause auf dem Schirm hatten, versenke Kinscher die Kugel noch zum 1:0. So sollte das Spiel auch ausgehen, aber ganz so einfach war es nicht. Über 3.000 Zuschauer sahen unter Flutlicht ein bis zum Schluss packendes Spiel. Noch in der 90. Minute wollte der Matchball, ein Handelfmeter von Brandscheid ausgeführt, nicht am Keeper vorbei, danach ein Konter mit Potenzial zum Herzklappenabriss. Der Sieg, da sind wir uns wohl alle einig, wäre ohne die brachiale Unterstützung aller Zuschauer nicht möglich gewesen. Dieses “Fußball leben”, mit allen Sinnen, ist der Antrieb, auch nach Niederlagen, “ob auswärts oder hei”, wieder ins Stadion zu finden. Ob es nun trockene Siege, Niederlage oder vielleicht solche Spiele wie eben and diesem Abend gibt, wo das Stadion bebt, ist nicht vorherzusagen.

Vorhersagen lässt sich aber doch bei diesem Gegner mittlerweile eine gewisse Spannung. Blicken wir zurück auf den 30.09.22: Wir liegen in der Regionalliga in unserem Wohnzimmer seit der 10. Minute mit 1:0 zurück. In der 63. konnte Boesen ausgleichen, die 2.606 Zuschauer machten unser Stadion zum Hexenkessel. Und auch die waren es, die mit Kapitän Maurer in der 5. Minute der Nachspielzeit emotional verbal gemeinsam den Siegtreffer erzielten. Das Stadion explodierte. Momente, die für kein Geld der Welt zu kaufen sind und neue Anhänger unseres Vereins schaffen.
Einige Monate später, dieses mal in Koblenz, Rheinland-Pokal. Das entscheidende 2:1 fällt in der Nachspielzeit. Leider nicht für uns, aber wieder eine emotionale Nummer und die Fortsetzung des Viertelfinal-Fluchs.

Wochen später, am Ostersonntag, wieder zu Gast in Koblenz. So gut wie abgestiegen drehen die Jungs ein 3:2 zu einem 3:4 Auswärtssieg. Siegtreffer in Minute 86 durch einen Handelfmeter. Im Anschluss an die Partie sagte der damalige Trainer Zimmermann: “Ick sach imma zu den Jungs, du muss Momente sammeln im Fußball…”

Ich hab ihm nicht oft zugestimmt, aber hier zu 1905%.

Also, fahrt am Sonntag alle mit nach Koblenz, Momente sammeln!

Nur der SVE!
De Mich
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Ich hoffe Maurice Roth ist am Sonntag fit. Ein Leader im Mittelfeld fehlt. Vielleicht hat Hammel ja Luft für 60. Minuten. Brandy bringt zur Zeit nix bis gar nichts.

Was ist mit Biondic? Von seiner Verletzung hört man gar nichts mehr
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Stifflersmom hat geschrieben:
21. Mär 2024, 10:52
Was ist mit Biondic? Von seiner Verletzung hört man gar nichts mehr
Dr. Google sagt (Quelle: https://www.lumedis.de/achillessehnenanriss.html#c15829):

Wie lange dauert die Heilung einer angerissenen Achillessehne?

Die Dauer bis eine Achillessehne wieder komplett verheilt ist, richtet sich nach der Stärke der Verletzung und ob eine entsprechende Schonung eingehalten wird. So sollte aber mit einer ca. 4-8 Wochen Länge gerechnet werden, bis man das Bein langsam wieder an eine Vollbelastung gewöhnen kann. Die Vollbelastung sollte auch dann erst nur langsam erfolgen und am besten durch eine professionelle Trainingstherapie langsam aufgebaut werden.
Mit Sport oder belastenden Bewegungen im Bereich des Beins sollte noch einmal 2-4 Monate länger gewartet werden.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Von der Achillessehne steht was bei Transfermarkt, im Volksfreund war lediglich von Fussblessur(?) die Rede.

Insgesamt erscheinen mir die Verletzungen zahlreich, vage und langanhaltend. Ob dies einer Überlastung, mangelnder ärztlicher und physiotherapeutischer Begleitung, Mängeln bei der ärztlichen Prüfung vor Verpflichtung, einem bewusst eingegangenen Risikos bei der Verpflichtung verletzungsanfälliger Talente oder meiner Wahrnehmung geschuldet ist, weiß ich nicht. Vielleicht werden Spieler auch angesichts der Tabellensituation geschont.

Können jedenfalls bald eine Verletzen-11 aufstellen. In der RL würden wir so untergehen.

Gruß
Theke
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Thekencoach hat geschrieben:
21. Mär 2024, 11:52
Von der Achillessehne steht was bei Transfermarkt, im Volksfreund war lediglich von Fussblessur(?) die Rede.

Insgesamt erscheinen mir die Verletzungen zahlreich, vage und langanhaltend. Ob dies einer Überlastung, mangelnder ärztlicher und physiotherapeutischer Begleitung, Mängeln bei der ärztlichen Prüfung vor Verpflichtung, einem bewusst eingegangenen Risikos bei der Verpflichtung verletzungsanfälliger Talente oder meiner Wahrnehmung geschuldet ist, weiß ich nicht. Vielleicht werden Spieler auch angesichts der Tabellensituation geschont.

Können jedenfalls bald eine Verletzen-11 aufstellen. In der RL würden wir so untergehen.

Gruß
Theke
Achillessehnenanriss stand irgendwann im TV.
Woran die Vielzahl der Verletzungen liegt (und vor allem die Art der Verletzungen), ist natürlich aus der Ferne schlecht zu sagen. Aber da Thomas ja immer wieder die Trainingsbedingungen als solche als nicht ideal bezeichnet (leicht untertrieben), würde ich vermuten, dass diesen durchaus einige der Verletzungen geschuldet sind.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Schlechte Trainingsbedingungen im Winter, die Vielzahl der englischen Wochen vor der Winterpause sowie eine allgemeine Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler tragen wohl alle als Faktoren zur jetzigen Situation bei.
Antworten