28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Schwere Kost heute auf beiden Seiten. Der Platz fürs dritte Spiel an diesem WE noch überraschend gut bespielbar. Wir haben mehr vom Spiel, viel Ballbesitz, Koblenz teils mit 10 Feldspielern in der eigenen Häflte, aber ohne die ganz zwingenden Torchancen. Nachdem wir ein 2 gg 1 vorher noch verdaddeln, macht Brandscheid sehenswert per Flugkopfball das 1:0. Danach plätscherte es insbesondere in HZ 2 so dahin. Koblenz, für ein Team was vor kurzem noch auf Platz 2 geschielt hat, mehr als ungefährlich. Am Ende keine Partie fürs Auge, aber ein Arbeitssieg, 3 Punkte und weiter geht's.

Heute hat mir die Restverteidigung nicht gefallen, wir sind nach Fehlern mehrmals hinten in eine Gleichzahl gelaufen. Das darf uns gegen effektivere Mannschaften nicht passieren. Auch unsere Standards bleiben mehr als mau, da muss sich kommende Saison was tun. Mit Standards kann man Spiele gewinnen!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Mann, ich bin so erleichtert, das Schlüsselspiel gewonnen zu haben.
Engagierter und disziplinierter Auftritt nach der sehr ärgerlichen Niederlage gegen Waldalgesheim auf einem ramponierten Rasen.

Wir müssen uns mal auf der Zunge zergehen lassen, wer alles nicht dabei war, und trotzdem haben wir das Spiel dominiert.
Chancen waren auch wieder ausreichend vorhanden, das Spiel viel früher zuzumachen.

Dank Brandys Torpedo-Kopfball 💪gewinnen wir hochverdient.

Sehr stark für mich heute Ömer Yavuz. 💪Zusammen mit dem ebenfalls starken Maurice Roth sehr gut funktioniert. Auch Noah Herber mit guter Präsenz. Freut mich für den Jungen.👍
Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung!👍

Nächste Woche ist Jason wieder dabei, Burghardt auch.
Vielleicht ja auch die eine oder andere Überraschung.

Und jetzt kommt Cosmos Koblenz, dessen Trainer in der PK gegen Worms in Bezug auf das Spiel gegen uns vollmundig meint, dass sie bei voller Fokussierung jeden in der Liga schlagen können und somit auch uns. Klar kann er das im Überschwang nach dem 4:1 gegen Worms kundtun, aber da haben wir auch ein dickes Wort mitzureden.
Eine bessere Motivation kann es somit für uns nicht geben.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Ein Arbeitssieg, der immens wichtig für das Selbstverständnis und -vertrauen ist. Sowohl für die ganze Mannschaft als auch für den goldenen Torschützen Brandy, der gezeigt hat, dass er auch noch die ganz wichtigen Dinger machen kann.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Guter Arbeitssieg, am Ende hat jeder für jeden gekämpft- wenn wir individuell teilweise auf dem Zahnfleisch gehen, so hat das Team das wettgemacht.
In der ersten Halbzeit unsere rechte Seite sehr stark und deutlich effektiver als links. Zu letzt war da ja meist Burghardt allein auf weiter Flur, das war heute besser mit einem starken Herber, Kalweit und besonders Mekona, der sich öfters auf rechts fallen ließ.
Novakovic kommt auch immer besser rein.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Das war gestern ein wichtiger Sieg, alleine schon damit die Stimmung sich nicht weiter eintrübt nach der unnötigen Niederlage gegen Waldalgesheim.
Insgesamt eine rundum gelungene Leistung, auch wenn wir es mal wieder lange spannend machen.

Für mich Brandy "The Mann of the match". Versiebte er noch vor seinem Treffer eine Riesenchance ( warum ballert er das Ding nicht ins lange Eck ?? ), knipst er wenige Minuten später dann. Bei dem Tor kam seine ganze Erfahrung raus, aber auch der absolute Willen. Das war genau dass, was zuvor gefehlt hat.

Ebenfalls sehr positiv sehe ich mittlerweile Ömer Yavuz. Er ist dabei den Sprung vom Persektivspieler Richtung Leistungsträger zu machen, gestern defensiv eine fehlerfreie Party- dazu kommt die Flanke zum 0:1.
Erfreulich dass Julius Kalweit nach längerer Zeit wieder in der Startelf war, er hat seine Chance genutzt. Es ging fast alles über rechts und er war über 90 Minuten stark. Hat mir sehr gut gefallen, hatte mich gefragt warum er eigentlich nicht öfters spielt.
Mekoma fand ich gut, aber leider etwas glücklos in seinen Aktionen, Herber soverän, Spangi top als Innenverteidiger, Buballa und Roth beruhigen dass Spiel durch ihre Erfahrung.

Die 3 Punkte haben dafür gesorgt, dass wir den Abstand auf Platz 2 halten konnten, es fehlt nun nicht mehr viel. Hoffe auf zahlreiches Erscheinen gegen Cosmos im heimischen Moselstadion und den nächsten Dreier.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Die Nachbetrachtung für alle ohne FB: https://youtu.be/WSk_dB1sCGo
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Frettchen hat geschrieben:
25. Mär 2024, 19:21
Die Nachbetrachtung für alle ohne FB: https://youtu.be/WSk_dB1sCGo
Immer wieder nett, mit Dir und Herm wie gestern auf dem Oberwerth zu plaudern.
👍

@Liberty24: Da mussten wir gestern in den letzten Minuten doch noch zittern. 🥶

Nachdem ich letzte Woche nach dem 0:1 gegen Waldalgesheim mal ein wenig meckern musste, heute dafür ein dickes Lob an unsere Jungs!
Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, wer alles fehlt und dennoch spielt unsere Mannschaft das gegen einen guten Oberligist auswärts sauber zu Ende.
Einziger Kritikpunkt bleibt das ausbleibende Verwerten der sich ergebenden Torchancen, was mich auch gestern erneut an emotionale Grenzen brachte.
Liebe Mannschaft, bitte verschont meine Nerven, bin ja nicht mehr taufrisch 🤣

Ansonsten wirklich geschlossene und solide Mannschaftsleistung, sehr ordentlich.
Yavuz und Herber muss ich hervorheben, weil sie mit ihren jungen Jahren gestern mit vorangegangen sind und bereits abgeklärt agiert haben.

Das ist auch die Handschrift von Tommy Klasen. Er hat die sehr gute Eigenschaft, Spieler wirklich besser zu machen. Als junger Spieler hätte ich sehr gerne einen solchen Trainer gehabt.

Jetzt weitermachen, noch drei Siege, und wir sind durch.
Gegen Cosmos Koblenz wird es schwer, die sind wirklich gut und kommen mit breiter Brust. Wie immer ist hier Respekt angesagt, aber wenn wir so agieren wie bei RW Koblenz und unsere Torchancen endlich mal besser nutzen, bin ich guter Dinge, dass wir das ziehen werden.

Wünschenswert wäre es, wenn wir am Samstag endlich mal wieder personell etwas besser aufgestellt sind. Jason muss man abwarten. Zwei Spiele innerhalb von vier Tagen und zwei lange Flüge. Burghardt wird wohl einsatzbereit sein.
Richtig geil wäre es, wenn ein Dorow und/oder Biondic auf der Bank Platz nehmen könnten. Freue mich sehr auf deren Rückkehr.
Natürlich auch auf Maurer. Besonders gespannt bin ich auf Rashidi. Dürfte ja auch nicht mehr lange dauern.

Großer Wunsch: Mit fast voller Kapelle gegen Worms und Pirmasens spielen. Also Dorow, Ganni, Maurer und Biondic. Bei Kevin Heinz wird es wohl diese Saison leider nicht mehr reichen.
Ich würde einfach mal liebend gerne sehen, wie wir in nahezu Bestbesetzung agieren.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

tossi70 hat geschrieben:
25. Mär 2024, 20:48
Frettchen hat geschrieben:
25. Mär 2024, 19:21
Die Nachbetrachtung für alle ohne FB: https://youtu.be/WSk_dB1sCGo
Immer wieder nett, mit Dir und Herm wie gestern auf dem Oberwerth zu plaudern.
👍
Immer wieder gerne, auch mit dir.
tossi70 hat geschrieben:
25. Mär 2024, 20:48
Einziger Kritikpunkt bleibt das ausbleibende Verwerten der sich ergebenden Torchancen, was mich auch gestern erneut an emotionale Grenzen brachte.
Liebe Mannschaft, bitte verschont meine Nerven, bin ja nicht mehr taufrisch 🤣
Es war zeitweise nicht ungefährlich in deinem Umfeld. Aber verständlich. Das muss einfach besser werden. Eins von 10 Möglichen, damit kommen wir nächste Saison nicht weit.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
25. Mär 2024, 20:48
Frettchen hat geschrieben:
25. Mär 2024, 19:21
Die Nachbetrachtung für alle ohne FB: https://youtu.be/WSk_dB1sCGo
@Liberty24: Da mussten wir gestern in den letzten Minuten doch noch zittern. 🥶
Das ist wohl wahr, wertester tossi70 - ich hab Dich aus dem Augenwinkel leiden gesehen.

Ich weiss, ich laufe Gefahr, hier als Mekoma-Fanboy abgestempelt zu werden, aber dessen Pässe in die Schnittstelle hab ich so sonst nur von Dorow gesehen vor seiner Verletzung. Wenn da jemand wie Sossah vorn als Abnehmer bereitstünde (danke 59er für die Idee), dann würde aber so richtig die Lutzi vorn abgehen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Liberty24 hat geschrieben:
25. Mär 2024, 21:19
tossi70 hat geschrieben:
25. Mär 2024, 20:48
Frettchen hat geschrieben:
25. Mär 2024, 19:21
Die Nachbetrachtung für alle ohne FB: https://youtu.be/WSk_dB1sCGo
@Liberty24: Da mussten wir gestern in den letzten Minuten doch noch zittern. 🥶
Das ist wohl wahr, wertester tossi70 - ich hab Dich aus dem Augenwinkel leiden gesehen.

Ich weiss, ich laufe Gefahr, hier als Mekoma-Fanboy abgestempelt zu werden, aber dessen Pässe in die Schnittstelle hab ich so sonst nur von Dorow gesehen vor seiner Verletzung. Wenn da jemand wie Sossah vorn als Abnehmer bereitstünde (danke 59er für die Idee), dann würde aber so richtig die Lutzi vorn abgehen.
War es so offensichtlich zu sehen? :D
Ich bekomme da immer die Vollkrise, wenn kurz vor dem Abpfiff Ecken, Freistöße und lange Einwürfe in den Strafraum segeln, wo es eigentlich schon 3:0 stehen muss. Na ja, immerhin die Jungs auf dem Platz bewahren kühlen Kopf.

Ich glaube fast, dass bei keinem Spieler die Meinungen so eklatant auseinander gehen, wie das bei Mekoma der Fall ist.
Ich sehe es so: Hervorragende Anlagen, technisch versiert und gute Pass- sowie Schusstechnik. Körperlich fehlt noch einiges, aber das kann er lernen, wenn er bereit dazu ist. Das ist viel Kopfsache und die Bereitschaft, an Grenzen und darüber hinaus zu gehen.
Ich würde ihn in die Regionalliga mitnehmen. Mekoma ist jung und da kann Klasen noch einiges rausholen.
Letztlich liegt es an Mekoma, was er daraus macht, wie bei allen anderen auch.
Antworten