28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Unnerbux »

RSTRST hat geschrieben:
27. Mär 2024, 06:50
Dass wir in der Lage sind, in der kommenden Saison besseren Fußball zu spielen als in den ersten Heimspielen 2022/2023, muss erst mal noch unter Beweis gestellt werden.
Ich meinte eigentlich den gesamten Zeitraum unter Cinar. Wie mein Vorredner schon schrieb war das auch in der Aufstiegssaison nicht immer ansehnlich. Da wurde das Spiel eigentlich hauptsächlich auf König ausgelegt. Als der dann in der RL andere Gegenspieler hatte war er mit seinen Dribblings auch nicht mehr so erfolgreich und wir als Mannschaft auch nicht. Bevor König zu uns kam war das übrigens auch alles andere als gut. Jetzt spielen wir Fußball mit 11 Spielern als Team und das teilweise recht ansehnlich. Darüber hinaus sind wir taktisch deutlich verbessert, Spieler entwickeln sich merklich weiter (Wrusch, Yavuz) und es kommen aus der U19 Jungs, die bisher sehr viel Spielzeit bekommen haben. Das gab es so zuletzt unter Daniel Paulus.

Dennoch hast du natürlich recht, das wir das in der RL erstmal bestätigen müssen. Aber da werden wir auch anders Fußball spielen als jetzt in der OL.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Unnerbux hat geschrieben:
27. Mär 2024, 07:38
RSTRST hat geschrieben:
27. Mär 2024, 06:50
Dass wir in der Lage sind, in der kommenden Saison besseren Fußball zu spielen als in den ersten Heimspielen 2022/2023, muss erst mal noch unter Beweis gestellt werden.
Ich meinte eigentlich den gesamten Zeitraum unter Cinar. Wie mein Vorredner schon schrieb war das auch in der Aufstiegssaison nicht immer ansehnlich. Da wurde das Spiel eigentlich hauptsächlich auf König ausgelegt. Als der dann in der RL andere Gegenspieler hatte war er mit seinen Dribblings auch nicht mehr so erfolgreich und wir als Mannschaft auch nicht. Bevor König zu uns kam war das übrigens auch alles andere als gut. Jetzt spielen wir Fußball mit 11 Spielern als Team und das teilweise recht ansehnlich. Darüber hinaus entwickeln Spieler sich merklich weiter. Wrusch, Yavuz und es kommen aus der U19 Jungs, die bisher sehr viel Spielzeit bekommen haben. Das gab es so zuletzt unter Daniel Paulus.

Dennoch hast du natürlich recht, das wir das in der RL erstmal bestätigen müssen. Aber da werden wir auch anders Fußball spielen als jetzt in der OL.
Ich bin da auch guter Dinge, ich bin nur immer bisschen angefasst, wenn eine Aufstiegssaison so madig gemacht wird und jetzt alles in den Himmel gelobt. Damals haben bei uns auch noch Leute wie Amberg und Fischer regelmäßig viel Einsatzzeit bekommen, das ist heute selbst bei 8 Ausfällen nicht der Fall. Und zu Saisonbeginn agierten wir in der RL auch auf einem starken Level, das sackte aus diversen und bekannten Gründen ab. Aber wir sind uns bei Klasen einig: guter Mann. Aber ich glaube auch, dass er mit der Entwicklung aktuell nicht zufrieden ist.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Fakt ist das Klasen ein anderer Trainer Typ ist als Jupp.
Fakt ist auch das Klasen verschiedene Spieler besser gemacht hat.
Fakt ist auch das wir mit Klasen einen für mich schöneren Fußball spielen.
Aber Fakt ist auch das wir mit Jupp aufgestiegen sind und zum großen Teil viel Spaß mit ihm hatten. Es wurde leider von der sportlichen Führung viele große Fehler begangen. Man dachte der Kader reicht, falsche Verstärkungen, falscher Zeitpunkt der Trainer Entlassung und über die besagte Winterpause legen wir am besten den Mantel des Schweigens.
Ob wir jetzt in der Aufstiegssaison Rumpelfußball gespielt haben ist mir Latte! Wir sind aufgestiegen. Nur das zählt. Deswegen müsste Jupp eigentlich in jedem Eintracht Herz 💙 nen Platz frei haben
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Stifflersmom hat geschrieben:
27. Mär 2024, 08:57
Fakt ist das Klasen ein anderer Trainer Typ ist als Jupp.
Fakt ist auch das Klasen verschiedene Spieler besser gemacht hat.
Fakt ist auch das wir mit Klasen einen für mich schöneren Fußball spielen.
Aber Fakt ist auch das wir mit Jupp aufgestiegen sind und zum großen Teil viel Spaß mit ihm hatten. Es wurde leider von der sportlichen Führung viele große Fehler begangen. Man dachte der Kader reicht, falsche Verstärkungen, falscher Zeitpunkt der Trainer Entlassung und über die besagte Winterpause legen wir am besten den Mantel des Schweigens.
Ob wir jetzt in der Aufstiegssaison Rumpelfußball gespielt haben ist mir Latte! Wir sind aufgestiegen. Nur das zählt. Deswegen müsste Jupp eigentlich in jedem Eintracht Herz 💙 nen Platz frei haben
Ich denke, das hat er auch!

Die positive Entwicklung begann unter Jupp! Vermutlich wären wir ohne Corona schon früher mit ihm aufgestiegen. Vergleicht das doch bitte mit dem Fußball davor….

Ich denke auch, dass wir heute mehr von der guten Jugendarbeit profitieren als früher. Klasen kann auf beidem aufbauen. Und darauf, dass der gesamte Verein sich aus dem Loch der Vergangenheit zu graben begonnen hat.

Es wird
Theke
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Klasen hat sich ja nicht umsonst bei Jupp nach dem Morlautern-Spiel explizit für dessen gute Arbeit bedankt.

Cinar wird immer einer von uns sein!

Was mir bei Tommy Klasen u.a. imponiert, sind seine taktischen Kompetenzen, die Mannschaft auf die jeweiligen Stärken der Gegner einzustellen. Siehe das Spiel gegen TuS Koblenz. Fünferkette und zwei Sechser in der Rückwärtsbewegung, um die schnellen, vertikalen Bälle von Koblenz zu verteidigen. Das wurde auch prima umgesetzt. Dass wir die Vielzahl der eigenen Chancen nicht genutzt haben, bzw. der Koblenzer Torwart überragend gehalten hat, stand einem deutlichen Sieg unsererseits leider im Weg.

Unser Auftreten bei RW Koblenz war taktisch und von der ganzen Aufteilung sehr gut. Wir haben bis auf die eine große Möglichkeit kurz vor der Pause nichts zugelassen. Und diese Chance kam nur zustande, weil wir in dem Moment alle aufgerückt sind. Aber ansonsten war das taktisch top, sehr diszipliniert. Zudem alle Standards gut wegverteidigt.

Dass bei den immensen Ausfällen und dem Rumpelacker vom Sonntag die spielerische Leichtigkeit und Linie ausbleiben, geschenkt. Im Fußball zählen oft andere Faktoren, als Schönspielerei.
Und wenn ich sehe, auf was für ein Level Herber und Yavuz durch Klasen gebracht wurden, erkenne ich, Tommy Klasen ist ein Trainer mit absolutem Format. Und er steht doch selbst erst am Anfang seiner Entwicklung im Bereich Cheftrainer.

Dass in der Regionalliga ein anderer Wind weht, wissen alle. Wir müssen uns dieses Mal halt anders aufstellen. Und je früher wir aufsteigen, umso besser die Planung.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Unnerbux »

RSTRST hat geschrieben:
27. Mär 2024, 07:42
Ich bin da auch guter Dinge, ich bin nur immer bisschen angefasst, wenn eine Aufstiegssaison so madig gemacht wird und jetzt alles in den Himmel gelobt. Damals haben bei uns auch noch Leute wie Amberg und Fischer regelmäßig viel Einsatzzeit bekommen, das ist heute selbst bei 8 Ausfällen nicht der Fall. Und zu Saisonbeginn agierten wir in der RL auch auf einem starken Level, das sackte aus diversen und bekannten Gründen ab. Aber wir sind uns bei Klasen einig: guter Mann. Aber ich glaube auch, dass er mit der Entwicklung aktuell nicht zufrieden ist.
Die Aufstiegssaison sollte nicht madig geredet werden. Wenn das so rüberkam dann sorry dafür. Ich denke bei Jupp hat vieles nicht gepasst. Belastungssteuerung hat unter ihm gar nicht stattgefunden laut Spielerkreisen. Taktisch konnte er der Mannschaft nichts geben und auf Spielsituationen reagierte er ebenfalls mit seinen Wechseln oft unglücklich. Hinzu kam die Doppelbelastung mit Trainerschein usw.. Auch Arno Michels war wohl damals nicht so begeistert als er im TV alles ausgeplaudert was sie geredet haben.

Es war für ihn wohl einfach zu früh und wir ziemlich ambitioniert. Diese Kombo hat wohl am Ende nicht zusammen gepasst. Er wird nun woanders seine Erfahrungen machen und als Trainer reifen. Er muss natürlich auch Dinge annehmen und damit tut er sich oft schwer.

Nichtsdestotrotz trägt er die Eintracht im Herzen und deshalb wird er immer Teil des Vereins sein.

Ich möchte ihn hier trotzdem nicht mehr sehen. Das hat aber andere Gründe die ich hier nicht erläutern möchte und eigentlich auch nicht nach außen dringen sollen. Aber nochmal: Er wird immer ein Teil der Eintracht Familie sein und ist immer Willkommen im Moselstadion. Da sind wir uns wohl alle einig.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Unnerbux hat geschrieben:
27. Mär 2024, 16:15
RSTRST hat geschrieben:
27. Mär 2024, 07:42
Ich bin da auch guter Dinge, ich bin nur immer bisschen angefasst, wenn eine Aufstiegssaison so madig gemacht wird und jetzt alles in den Himmel gelobt. Damals haben bei uns auch noch Leute wie Amberg und Fischer regelmäßig viel Einsatzzeit bekommen, das ist heute selbst bei 8 Ausfällen nicht der Fall. Und zu Saisonbeginn agierten wir in der RL auch auf einem starken Level, das sackte aus diversen und bekannten Gründen ab. Aber wir sind uns bei Klasen einig: guter Mann. Aber ich glaube auch, dass er mit der Entwicklung aktuell nicht zufrieden ist.
Die Aufstiegssaison sollte nicht madig geredet werden. Wenn das so rüberkam dann sorry dafür. Ich denke bei Jupp hat vieles nicht gepasst. Belastungssteuerung hat unter ihm gar nicht stattgefunden laut Spielerkreisen. Taktisch konnte er der Mannschaft nichts geben und auf Spielsituationen reagierte er ebenfalls mit seinen Wechseln oft unglücklich. Hinzu kam die Doppelbelastung mit Trainerschein usw.. Auch Arno Michels war wohl damals nicht so begeistert als er im TV alles ausgeplaudert was sie geredet haben.

Es war für ihn wohl einfach zu früh und wir ziemlich ambitioniert. Diese Kombo hat wohl am Ende nicht zusammen gepasst. Er wird nun woanders seine Erfahrungen machen und als Trainer reifen. Er muss natürlich auch Dinge annehmen und damit tut er sich oft schwer.

Nichtsdestotrotz trägt er die Eintracht im Herzen und deshalb wird er immer Teil des Vereins sein.

Ich möchte ihn hier trotzdem nicht mehr sehen. Das hat aber andere Gründe die ich hier nicht erläutern möchte und eigentlich auch nicht nach außen dringen sollen. Aber nochmal: Er wird immer ein Teil der Eintracht Familie sein und ist immer Willkommen im Moselstadion. Da sind wir uns wohl alle einig.
Alles gut, so sehe ich das auch. Gerade das mit dem Trainerschein war eine zeitliche Hypothek mit Ansage. Ich glaube auch, dass der Verein daraus gelernt hat, schon damals bei Werner Weiß ist man mit einem Trainer in die Saison gegangen, bei dem es zeitlich eigentlich nicht ging. Ein drittes Mal wird das wohl nicht mehr passieren.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 28. Spieltag: FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

RSTRST hat geschrieben:
27. Mär 2024, 16:19
Unnerbux hat geschrieben:
27. Mär 2024, 16:15
RSTRST hat geschrieben:
27. Mär 2024, 07:42
Ich bin da auch guter Dinge, ich bin nur immer bisschen angefasst, wenn eine Aufstiegssaison so madig gemacht wird und jetzt alles in den Himmel gelobt. Damals haben bei uns auch noch Leute wie Amberg und Fischer regelmäßig viel Einsatzzeit bekommen, das ist heute selbst bei 8 Ausfällen nicht der Fall. Und zu Saisonbeginn agierten wir in der RL auch auf einem starken Level, das sackte aus diversen und bekannten Gründen ab. Aber wir sind uns bei Klasen einig: guter Mann. Aber ich glaube auch, dass er mit der Entwicklung aktuell nicht zufrieden ist.
Die Aufstiegssaison sollte nicht madig geredet werden. Wenn das so rüberkam dann sorry dafür. Ich denke bei Jupp hat vieles nicht gepasst. Belastungssteuerung hat unter ihm gar nicht stattgefunden laut Spielerkreisen. Taktisch konnte er der Mannschaft nichts geben und auf Spielsituationen reagierte er ebenfalls mit seinen Wechseln oft unglücklich. Hinzu kam die Doppelbelastung mit Trainerschein usw.. Auch Arno Michels war wohl damals nicht so begeistert als er im TV alles ausgeplaudert was sie geredet haben.

Es war für ihn wohl einfach zu früh und wir ziemlich ambitioniert. Diese Kombo hat wohl am Ende nicht zusammen gepasst. Er wird nun woanders seine Erfahrungen machen und als Trainer reifen. Er muss natürlich auch Dinge annehmen und damit tut er sich oft schwer.

Nichtsdestotrotz trägt er die Eintracht im Herzen und deshalb wird er immer Teil des Vereins sein.

Ich möchte ihn hier trotzdem nicht mehr sehen. Das hat aber andere Gründe die ich hier nicht erläutern möchte und eigentlich auch nicht nach außen dringen sollen. Aber nochmal: Er wird immer ein Teil der Eintracht Familie sein und ist immer Willkommen im Moselstadion. Da sind wir uns wohl alle einig.
Alles gut, so sehe ich das auch. Gerade das mit dem Trainerschein war eine zeitliche Hypothek mit Ansage. Ich glaube auch, dass der Verein daraus gelernt hat, schon damals bei Werner Weiß ist man mit einem Trainer in die Saison gegangen, bei dem es zeitlich eigentlich nicht ging. Ein drittes Mal wird das wohl nicht mehr passieren.
Glaube ich auch nicht.
Man wollte Jupp nicht rauswerfen nach der Arbeit die er für den Verein getan hat inklusive Aufstieg.
Jahrelang hier gespielt und dann ins kalte Wasser gesprungen. Man wollte ihm was zurückgeben. Ich glaube, deswegen auch der späte Rauswurf weil man sich eingestehen musste, dass das nicht klappt. Vllt nicht weil Jupp ein schlechter Trainer war sondern weil er einfach noch nicht so weit war…
Man hat mit Tomas Klasen ja klar gezeigt, in welche Richtung man arbeiten möchte.
Antworten