27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Waldmensch »

Ich finde auch, Mekoma hat heute gut gespielt,er zeigt Übersicht und hat ein feines Füsschen und einige sehr gute Pässe gespielt. Da nehme andere in die Pflicht die viel mehr Erfahrung haben und das Heft in die Hand nehmen müssen. Mein Gott,Mekoma ist erst 19, aber was er spielt zeigt das er das Auge für das Spiel hat und auch weiß, wann man welchen Pass spielen kann. Gebt im Zeit und er wird ein großer. Kinschi war ein totalausfall und auch Bösen heute, ich nenn es mal vorsichtig weit entfernt von dem wille unbedingt ein Tor zumachen. Ja ich Oute mich, ich bin ein Mekomafan.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Stifflersmom »

Piwi hat geschrieben:
16. Mär 2024, 18:11
Ich verstehe ehrlicherweise das Mekoma-Bashing nicht mehr so wirklich. Ich habe ihn in der Vergangenheit auch oft kritisiert und ihn mir heute deshalb mal etwas genauer angeschaut: In der ersten Halbzeit hat er unauffällig, aber gut gespielt und als Ballverteiler im vorderen Mittelfeld agiert, inklusive ein paar feiner Pässe. In der zweiten Halbzeit ist er - gemeinsam mit der gesamten Mannschaft - abgefallen, war aber kein Totalausfall. Ich finde, er hat einen Sprung der macht, gerade, was die Spielübersicht angeht. Mit Blick auf sein Alter und sein Potential würde ich ihm momentan eher einen Kaderplatz anbieten, als zum Beispiel einem Kinscher, der letztlich auf derselben Position spielt.
Mekoma war einer der Lichtblicke heute. An ihm lag es definitiv nicht
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Trotzdem. Wir haben im Prinzip im aktuellen Kader 10 Spieler, die sofort in der RL funktionieren können - die Verletzten mit eingerechnet. Dann gibt es noch 3,4 Perspektivspieler und das heißt: es müssen eher noch 8-10 regionalligataugliche Spieler her, wenn wir „konkurrenzfähig“ (Zitat) sein wollen. Und da sollten u.a. Maurer, Heinz, Dorow und Robin Garnier topfitte Leistungsträger sein.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von CircusMaximus »

Für Kinscher ist das Tempo in der RL zu hoch. Da hat er einfach nicht die Zeit, die er für seine Aktionen braucht.

Zum Thema Mekoma: Es bringt aber auch nichts wenn er 2-3 gute Bälle spielt und sich sonst hinter den Gegenspielern versteckt. Seine Körpersprache mag ich einfach nicht.

Als König draußen war, wusste ich, dass nach vorne gar nichts mehr geht.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zuerst einmal, weil mir das hier viel zu kurz kommt: Herzlichen Glückwunsch nach Waldalgesheim! In der ersten Halbzeit die nötige Sonne gehabt, in der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestaltet und mit dem einzigen Torschuss das Tor gemacht. Sicherlich nicht verdient, aber wie die Jungs sich nach dem Spiel gefreut haben (und ehrlich miteinander gefreut haben und nicht mit Gesten provoziert haben, was in der Liga leider Gottes oft genug vorkommt) gönne ich ihnen den Sieg mehr als manch anderem Verein, gerade da sich Waldalgesheim beim Hinspiel auch als gute Gastgeber gezeigt haben. Auch nicht übertrieben auf Zeit gespielt, sondern das Ding irgendwie über die Runden gewuppt.

Zu uns: Ja, zur Halbzeit muss es praktisch schon 3:0 stehen und das Ding entschieden sein, die Chancen waren da. In der zweiten Halbzeit kam von uns nicht mehr allzu viel, auch die Wechsel haben nicht so gezündet, auch der Personalsituation geschuldet.
Aber: Im Großen und Ganzen erinnert das doch an die Situation vor dem Hinrundenspiel gegen Diefflen. Da wurde auch schon über einen möglichen Zeitpunkt des Aufstiegs diskutiert, über die Höhe des Sieges philosophiert und der Gegner nicht wirklich ernst genommen. So war es dieses Mal doch auch, unrealistische Tipps wurden zum Besten gegeben, das wir gewinnen stand doch nie zur Diskussion, und die Debatte ob der Aufstieg daheim oder doch lieber in Worms klar gemacht werden soll bestimmte die Szenerie.

Merke: Auch wenn wir gefühlt schon durch sind, gefühlt ist eben nicht die Realität. Wir müssen weiterhin hart für jeden einzelnen Sieg arbeiten, gerade bei den, in Trier sagt man Milljunen, Ausfällen die wir haben. Wir bringen immer noch mächtig Qualität auf den Rasen in dieser Liga, aber eine unbesiegbare Supermannschaft sind wir dadurch nicht. Für jeden Sieg müssen wir hart arbeiten, brauchen das Quäntchen Glück was wir heute nicht haben, ein Selbstläufer ist kein Spiel in dieser Liga. Das erinnert wie gesagt an das Spiel in Diefflen, Klasen hat danach die richtigen Worte gefunden, das Umfeld war auch wieder geerdet und bis heute haben wir alle Ligaspiel gewonnen. Und ganz ehrlich, eine 24-1-2 Bilanz hätte jeder blind unterschrieben, und das wirft uns nicht um. Deswegen die Qualitätsfrage zu stellen ist auch komplett unnötig, gerade wenn man sieht wer alles nicht dabei war, und den Jungs auch einfach mal einen schlechten Tag mit Schei*e am Fuß zugestehen muss

Selten hat mich eine Niederlage so wenig gejuckt, es sind immer noch zwanzig Punkte Vorsprung.
Aufarbeiten, nächste Woche besser machen! Immer weiter! Eintracht!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Modigliani »

Die Kritik sehe ich auch teilweise überhart. Wir hatten Uhlig, Mekoma in der Startelf. Spieler, die vorher eher zum Spielende kamen.

Mekoma heute in der ersten HZ gut, danach hat er auch körperlich etwas abgebaut. Uhlig mit zwei richtig guten Chancen. Leider ist er von der Spielanlage eher wie Boesen.

Kinscher kommt in diesem Jahr kommt garnicht in Schwung. Er gefällt mir nicht, aber der Kader ist zu klein um ihn komplett zu ersetzen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Unnerbux »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
16. Mär 2024, 19:37
Zuerst einmal, weil mir das hier viel zu kurz kommt: Herzlichen Glückwunsch nach Waldalgesheim! In der ersten Halbzeit die nötige Sonne gehabt, in der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestaltet und mit dem einzigen Torschuss das Tor gemacht. Sicherlich nicht verdient, aber wie die Jungs sich nach dem Spiel gefreut haben (und ehrlich miteinander gefreut haben und nicht mit Gesten provoziert haben, was in der Liga leider Gottes oft genug vorkommt) gönne ich ihnen den Sieg mehr als manch anderem Verein, gerade da sich Waldalgesheim beim Hinspiel auch als gute Gastgeber gezeigt haben. Auch nicht übertrieben auf Zeit gespielt, sondern das Ding irgendwie über die Runden gewuppt.

Zu uns: Ja, zur Halbzeit muss es praktisch schon 3:0 stehen und das Ding entschieden sein, die Chancen waren da. In der zweiten Halbzeit kam von uns nicht mehr allzu viel, auch die Wechsel haben nicht so gezündet, auch der Personalsituation geschuldet.
Aber: Im Großen und Ganzen erinnert das doch an die Situation vor dem Hinrundenspiel gegen Diefflen. Da wurde auch schon über einen möglichen Zeitpunkt des Aufstiegs diskutiert, über die Höhe des Sieges philosophiert und der Gegner nicht wirklich ernst genommen. So war es dieses Mal doch auch, unrealistische Tipps wurden zum Besten gegeben, das wir gewinnen stand doch nie zur Diskussion, und die Debatte ob der Aufstieg daheim oder doch lieber in Worms klar gemacht werden soll bestimmte die Szenerie.

Merke: Auch wenn wir gefühlt schon durch sind, gefühlt ist eben nicht die Realität. Wir müssen weiterhin hart für jeden einzelnen Sieg arbeiten, gerade bei den, in Trier sagt man Milljunen, Ausfällen die wir haben. Wir bringen immer noch mächtig Qualität auf den Rasen in dieser Liga, aber eine unbesiegbare Supermannschaft sind wir dadurch nicht. Für jeden Sieg müssen wir hart arbeiten, brauchen das Quäntchen Glück was wir heute nicht haben, ein Selbstläufer ist kein Spiel in dieser Liga. Das erinnert wie gesagt an das Spiel in Diefflen, Klasen hat danach die richtigen Worte gefunden, das Umfeld war auch wieder geerdet und bis heute haben wir alle Ligaspiel gewonnen. Und ganz ehrlich, eine 24-1-2 Bilanz hätte jeder blind unterschrieben, und das wirft uns nicht um. Deswegen die Qualitätsfrage zu stellen ist auch komplett unnötig, gerade wenn man sieht wer alles nicht dabei war, und den Jungs auch einfach mal einen schlechten Tag mit Schei*e am Fuß zugestehen muss

Selten hat mich eine Niederlage so wenig gejuckt, es sind immer noch zwanzig Punkte Vorsprung.
Aufarbeiten, nächste Woche besser machen! Immer weiter! Eintracht!
Wie immer ziemlich treffend analysiert. Warum nur ziemlich?
Klar, wenn man die Statistiken betrachtet ist das meckern auf hohem Niveau oder Schwarzmalerei. Wir haben nach 27 Spielen 73 Punkte und 88:22 Tore. Das ist überragend. Aber zur Wahrheit gehört auch das wir schon weit über 100 Tore hätten haben können. In der Bundesliga wird oft der xgoals wert zu rate gezogen und von den Trainern angeprangert. Dieser Wert wäre bei uns über die bisherige Saison gesehen wohl unterirdisch. Viele Ergebnisse täuschen darüber hinweg. Beispielsweise das Spiel gegen Engers letzte Woche. Wäre da das 1:0 nicht gefallen wäre das Spiel wohl 0:0 oder auch 0:1 ausgegangen. Tommy spricht das ja auch nicht Woche für Woche an weil er Spaß daran hat sondern er will die Mannschaft entwickeln und besser machen. Der Mann hat mehrere Jahre Erfahrung in der starken RL West und ist der erste Trainer seit langem der mal wieder schönen Fußball in Trier spielen lässt.

Das Spiel heute kann man auch nicht direkt mit Diefflen vergleichen. Das war einer der schlechtesten Kunstrasenplätze die ich je gesehen habe. Dazu noch sehr klein und für spielstärkere Mannschaften schwer zu spielen. In diesem Spiel haben wir uns mit einem Bock nach dem anderen auch selbst aus dem Spiel geholt. Heute haben wir zuhause gespielt und waren in der 1. Halbzeit klar besser und der Gegner nicht ein einziges Mal in unserem 16er. Selbst in der schwächeren 2. Halbzeit hatten wir noch klares Übergewicht wenn auch nicht mehr mit so zwingenden Torchancen.

Hinten sind wir übrigens auch nicht immer sattelfest, was Jason übrigens letzte Woche im Interview angesprochen hat. Die Situation heute die zum entscheidenden Eckball geführt hat, hätte schon längst vorher bereinigt werden können.
Wir machen viele kleine Fehler, die eine Liga höher eiskalt bestraft werden und teilweise auch von Abstiegskandidaten in der OL (heute gesehen).

Ich finde es gut das er den Jungs klipp und klar sagt was fehlt und auch die Qualitätsfrage stellt. Die Jungs müssen lernen sich selbst einzuschätzen. Ein Hammel hat das getan und für sich beschlossen kürzer zu treten und einen Kaderplatz für einen evtl. stärkeren Spieler frei zu machen. Kein Spieler steht über dem Verein und deshalb sollten sich die Spieler jetzt Gedanken darüber machen ob sie bereit sind diesen Weg mitzugehen. Tommy hat es ja in der PK selbst gesagt das es hart klingt aber das im Fußball ab gewissen Gefilden eben keine Sentimentalitäten mehr zählen. Die RL gehört dazu. Also wenn wir dorthin möchten müssen wir das mit allen Facetten so annehmen oder wir bleiben am besten in der OL.

Ich gönne aber Waldalgesheim den Sieg auch total. Ich bin zwar enttäuscht aus dem Stadion aber diese Bilder und diese Freude als hätten sie gerade die CL gewonnen sind doch die Momente weshalb wir den Fußball so lieben. Der Underdog gewinnt beim klaren Favoriten. Ich hoffe Waldalgesheim schafft es irgendwie die Klasse zu halten. Ein sehr sympathischer Club und eine gewisse Verbindung zu uns durch Ermin‘s Bruder.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Piwi »

Sehr treffende Analysen, wie immer.

Eine Sache noch, die auch Blahak auf der PK in einer Frage adressiert hat: Unsere Standards waren unterirdisch. Nicht nur in dem Spiel gegen Waldalgesheim, schon länger. Ohne Maurer und Jason haben wir kaum Präsenz im gegnerischen Sechzehner. Gegen Waldalgesheim wieder eine zweistellige Anzahl an Ecken, dazu einige Freistöße in gefährlichen Positionen seitlich am Sechzehner. Die Freistöße sind alle in die Zwei Mann Mauern gehauen worden, von den Ecken brauchen wir gar nicht zu sprechen. Wenn wir da nur ein bisschen gefährlich werden, würde es bei der schieren Anzahl irgendwann klingeln. Das ist seit längerem aber einfach gar nix…
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Für die laufende Saison war das Spiel ein Muster ohne Wert. Den Aufstieg lassen wir uns nicht mehr nehmen. Im Hinblick auf die nächste Saison sieht man aber ganz klar, wo wir stehen. Uns fehlt nach wie vor Körperlichkeit in allen Mannschaftsteilen.

Klasen muss und wird genau hinsehen, wer die RL drin hat und wer halt nicht. Die kommende Saison wird sehr herausfordernd: neue Spieler, neues System, neue (stärkere) Gegner. Da sind wir aktuell weniger gerüstet als gedacht.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von SunnyBastard »

Die Aufregung wegen des Spiels heute verstehe ich auch nicht. Sowas passiert. Wir haben 20 Punkte Vorsprung. Jeder weiß, woran es hapert. Für nächste Saison wird entsprechend geplant, von profilierten Leuten. Ruhig bleiben und die Mannschaft und den Verein so gut wie es ohnehin schon ist unterstützen.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten