27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Spieltage 1. Mannschaft
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 80
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von NurderSVE »

Verdiente Niederlage!

Ein Tag nach der Niederlage Zuhause muss ich feststellen dass wir verdient verloren haben. Der Gegner stand tief, kompakt und hat das gemacht was wir die ganze Saison nicht hinbekommen: Ein gefährlichen Eckball. Dieser mündete im Tor.

Zum Spiel muss ich sagen das bei vielen Spielern definitiv die Qualität für Regionalliga fehlt.
Uhlig, Kinscher, Kalweit und auch insbesondere Brandscheid waren wirklich schwach. Brandscheid läuft bei einem hohen Ball nur in den Gegner anstatt auf den Ball zu gehen.

Gut gefallen hat mir Wruschi, auch wenn er das Ding kurz vor Schluss machen muss. Unser Tormann auch gute unaufgeregte Leistung.

Für mich können wir mit folgenden Spielern in die Regionalliga:

Novakovic, Linke, Thayaparan, Buballa, Spang, Burghard, König, Dorrow, Yavuz und evtl noch Bösen

Allen anderen würde ich keinen Vertrag geben. Höchstens noch den Ganni Brüder für die Kabine aufzuheitern
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Da hast du mindestens Heinz vergessen. Und es bleibt zu hoffen, dass Robin Garnier wieder fit wird. Herber traue ich auch noch zu, RL-Spieler zu werden. Maurer hat sicher auch noch eine RL-Saison drin, wenn er fit ist. Bei Linke sehe ich auch keine RL-Qualität und bei dem Rest des Kaders bin ich auch skeptisch. Eine schwere Aufgabe für Thommy und das Management.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Unnerbux »

NurderSVE hat geschrieben:
17. Mär 2024, 07:12
Verdiente Niederlage!

Ein Tag nach der Niederlage Zuhause muss ich feststellen dass wir verdient verloren haben. Der Gegner stand tief, kompakt und hat das gemacht was wir die ganze Saison nicht hinbekommen: Ein gefährlichen Eckball. Dieser mündete im Tor.

Zum Spiel muss ich sagen das bei vielen Spielern definitiv die Qualität für Regionalliga fehlt.
Uhlig, Kinscher, Kalweit und auch insbesondere Brandscheid waren wirklich schwach. Brandscheid läuft bei einem hohen Ball nur in den Gegner anstatt auf den Ball zu gehen.

Gut gefallen hat mir Wruschi, auch wenn er das Ding kurz vor Schluss machen muss. Unser Tormann auch gute unaufgeregte Leistung.

Für mich können wir mit folgenden Spielern in die Regionalliga:

Novakovic, Linke, Thayaparan, Buballa, Spang, Burghard, König, Dorrow, Yavuz und evtl noch Bösen

Allen anderen würde ich keinen Vertrag geben. Höchstens noch den Ganni Brüder für die Kabine aufzuheitern
Da fehlen ganz klar Wrusch und Heinz. Und Herber als junger Perspektivspieler und wichtig für die U23-Regel.

Alle anderen würde ich persönlich in den nächsten Wochen genau beobachten.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wrusch ist natürlich gesetzt… wahrscheinlich hat er ihn deshalb in der Aufstellung vergessen 8-)
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Robin2303 »

Was machen wir nur, wenn wir in Bestbesetzung mal ein Spiel verlieren, geht dann die Welt unter?
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 80
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von NurderSVE »

Wruschi hatte ich tatsächlich vergessen, sorry. Natürlich Wrusch ist gesetzt
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Robin2303 hat geschrieben:
17. Mär 2024, 09:06
Was machen wir nur, wenn wir in Bestbesetzung mal ein Spiel verlieren, geht dann die Welt unter?
Es geht nicht darum, ob wir jetzt noch Spiele in der Oberliga gewinnen oder verlieren. Es geht darum, wer in der gefühlt 2(!) Klassen höheren Regionalliga von unserem Kader mithalten kann. Da lässt sich nach Spielen wie gestern schon durchaus ein Trend erkennen. Ernüchternd ist, dass es augenscheinlich weniger Spieler sind, als wir dachten. Siehe auch die Aussagen unseres Trainers.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Robin2303 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
17. Mär 2024, 09:30
Robin2303 hat geschrieben:
17. Mär 2024, 09:06
Was machen wir nur, wenn wir in Bestbesetzung mal ein Spiel verlieren, geht dann die Welt unter?
Es geht nicht darum, ob wir jetzt noch Spiele in der Oberliga gewinnen oder verlieren. Es geht darum, wer in der gefühlt 2(!) Klassen höheren Regionalliga von unserem Kader mithalten kann. Da lässt sich nach Spielen wie gestern schon durchaus ein Trend erkennen. Ernüchternd ist, dass es augenscheinlich weniger Spieler sind, als wir dachten. Siehe auch die Aussagen unseres Trainers.
Das ist richtig. Aber diese Diskussionen kommen ja gefühlt immer auf, wenns mal nicht lief wie gewünscht. Niederlagen gehören dazu, werden uns noch 1000x begegnen. Wir sind halt mehr als verwöhnt aus dieser Saison. Ich weiss jetzt schon, dass das Umdenken nächste Saison für einige hier wieder mehr als schwierig wird.
Aber auch das mit der Tauglichkeit ist doch kein neues Thema. Welche Mannschaft nimmt schon 95% der Mannschaft mit in die neue Liga. Dafür muss man sich doch nur mal die Zu und Abgänge von den Aufsteigern wie den Kickers, oder auch eine Liga höher von Ulm und Münster anschauen.

Der Kern wird es packen, dann gibts eine Grauzone mit Potential und halt welche für die der Schritt zu groß ist oder zu früh kommt.
Gewinnen wir trauen wir der Grauzone meistens die Regio zu, sobald wir verlieren ist die Grauzone defintiv kein Thema. Das ist mir zu einfach.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Piwi »

Naja, wenn wir ehrlich sind, wissen wir bei vielen unserer Spieler schon ziemlich gut seit letzter Saison, dass es für die Regionalliga einfach nicht reicht. Kinschi, Roth, Spang und Brandscheid haben schon ziemliche Tempodefizite. Und wer von den jungen Wilden nicht so richtig auf sich aufmerksam machen kann in den letzten Spielen, wird vermutlich auch keinen Stich in der Regionalliga sehen. Hier haben Yavuz und Burghardt die besten Karten für einen Kaderplatz als Rollenspieler, Mekoma würde ich momentan auch eher eine Chance geben, bevor der woanders dann richtig aufblüht. Da fehlt nicht mehr so viel. Kalweit, Uhlig, Holbach: Hier wird es eher nicht reichen. Ein Fragezeichen bei Zapo, der hat echt gute Anlagen!
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Unnerbux »

Robin2303 hat geschrieben:
17. Mär 2024, 09:43
Das ist richtig. Aber diese Diskussionen kommen ja gefühlt immer auf, wenns mal nicht lief wie gewünscht. Niederlagen gehören dazu, werden uns noch 1000x begegnen. Wir sind halt mehr als verwöhnt aus dieser Saison. Ich weiss jetzt schon, dass das Umdenken nächste Saison für einige hier wieder mehr als schwierig wird.
Aber auch das mit der Tauglichkeit ist doch kein neues Thema. Welche Mannschaft nimmt schon 95% der Mannschaft mit in die neue Liga. Dafür muss man sich doch nur mal die Zu und Abgänge von den Aufsteigern wie den Kickers, oder auch eine Liga höher von Ulm und Münster anschauen.

Der Kern wird es packen, dann gibts eine Grauzone mit Potential und halt welche für die der Schritt zu groß ist oder zu früh kommt.
Gewinnen wir trauen wir der Grauzone meistens die Regio zu, sobald wir verlieren ist die Grauzone defintiv kein Thema. Das ist mir zu einfach.
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber das gehört doch auch irgendwo zum Forum dazu und macht es auch aus das man sich austauschen kann und Diskussionen entstehen. Ich sehe daraus das positive - nämlich sehr viele Menschen die sich Gedanken um unsere Eintracht machen.

Im Endeffekt entscheidet der Trainer. Er sieht die Jungs auch unter der Woche - wir nicht. Von daher sollten wir ihm vertrauen und so lange können wir ja weiter spekulieren :P
Antworten