27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von tossi70 »

Bevor ich - spreche nur persönlich für mich - über weiter Personalien spreche, sollten wir erstmal den Aufstieg realisieren und nicht arrogant davon ausgehen, dass nichts mehr passieren kann. In Trier hat man schon öfters Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Wir haben noch rein gar nichts erreicht. Das ist der Fall, wenn der Schiri abfeift und wir rechnerisch nicht mehr einzuholen sind.

Zum Spiel gestern ist festzuhalten, dass mir zuviel Bruder Leichtfuß dabei war, so ganz nach dem Motto - irgendwie gewinnen wir das schon. Hier ein Haken, da ein bisschen Schnörkel - das reicht dann nicht. Der Torwart der Gäste hatte bis auf Uhligs Seitfallzieher eine Parade, ansonsten hatte er doch kaum was zu halten, weil die Bälle überall landeten, aber nicht da, wo diese eigentlich hingehören. Elf Ecken, eine harmloser als die andere. Waldalgesheim macht indes mit ihrer zweiten Ecke das Tor. Und dazu noch ein Spieler, der nicht gerade wirklich großgewachsen ist. Ein Jason hat gestern zudem gefehlt. Mit ihm wäre die Szene zum Eckball nicht passiert und auch das Tor wäre nicht gefallen. Ein Schuss auf das Tor, ein Kopfball und wir verlieren 0:1. Ekelhaft! Da interessieren mich auch die 20 Punkte Vorsprung nicht die Bohne!

Nach dem 0:1 ist uns kaum noch was eingefallen. Ist auch schwer, wenn man das Spiel vorher im Kopf schon gewonnen zu haben scheint.
Die Art und Weise der gestrigen Niederlage kotzt mich an, da kann man gerne jetzt auf mich draufhauen, aber das ist meine Meinung.
Und genau dieses Gesicht möchte ich von unserer Mannschaft nicht mehr sehen.
Wir hätten gestern mit der richtigen Gier und Konsequenz gewonnen und einen weiteren Meilenstein Richtung Meisterschaft setzen können.
Ich will das Ding so früh wie möglich klarmachen, was gut für unser Nervenkostüm und die frühzeitige Planung ist.

In Koblenz erwarte ich eine Reaktion!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Piwi »

Tossi, ich gebe dir Recht. Das war viel „irgendwie wird es schon klappen“ Mentalität gestern. Da kannst du noch so viel Abschlüsse im Training üben, das wird im Kopf entschieden. Nicht umsonst können Engländer soviel Elfmeterschießen üben, wie sie wollen: Am Ende scheitern sie trotzdem in jedem Elfmeterschießen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Eintrachtfreund »

tossi70 hat geschrieben:
17. Mär 2024, 10:11
Bevor ich - spreche nur persönlich für mich - über weiter Personalien spreche, sollten wir erstmal den Aufstieg realisieren und nicht arrogant davon ausgehen, dass nichts mehr passieren kann. In Trier hat man schon öfters Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Wir haben noch rein gar nichts erreicht. Das ist der Fall, wenn der Schiri abfeift und wir rechnerisch nicht mehr einzuholen sind.

Zum Spiel gestern ist festzuhalten, dass mir zuviel Bruder Leichtfuß dabei war, so ganz nach dem Motto - irgendwie gewinnen wir das schon. Hier ein Haken, da ein bisschen Schnörkel - das reicht dann nicht. Der Torwart der Gäste hatte bis auf Uhligs Seitfallzieher eine Parade, ansonsten hatte er doch kaum was zu halten, weil die Bälle überall landeten, aber nicht da, wo diese eigentlich hingehören. Elf Ecken, eine harmloser als die andere. Waldalgesheim macht indes mit ihrer zweiten Ecke das Tor. Und dazu noch ein Spieler, der nicht gerade wirklich großgewachsen ist. Ein Jason hat gestern zudem gefehlt. Mit ihm wäre die Szene zum Eckball nicht passiert und auch das Tor wäre nicht gefallen. Ein Schuss auf das Tor, ein Kopfball und wir verlieren 0:1. Ekelhaft! Da interessieren mich auch die 20 Punkte Vorsprung nicht die Bohne!

Nach dem 0:1 ist uns kaum noch was eingefallen. Ist auch schwer, wenn man das Spiel vorher im Kopf schon gewonnen zu haben scheint.
Die Art und Weise der gestrigen Niederlage kotzt mich an, da kann man gerne jetzt auf mich draufhauen, aber das ist meine Meinung.
Und genau dieses Gesicht möchte ich von unserer Mannschaft nicht mehr sehen.
Wir hätten gestern mit der richtigen Gier und Konsequenz gewonnen und einen weiteren Meilenstein Richtung Meisterschaft setzen können.
Ich will das Ding so früh wie möglich klarmachen, was gut für unser Nervenkostüm und die frühzeitige Planung ist.

In Koblenz erwarte ich eine Reaktion!
💯 % Zustimmung
Moselaender52
Abteilung Attacke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Feb 2024, 13:09

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Moselaender52 »

Fazit des Spiels: unterirdische Leistung.
Die biederen Waldalgesheimer schauten sich eine Halbzeit das Spiel der Trier an. Immer das gleiche Muster. Wrusch rennt,es gibt nur König zum Anspiel. Burghardt rennt bis zur Grundlinie. Und was kommt dabei heraus? Nichts!! Schlechte Flanken. Kaum eine kommt an. Die Mannschaft war so leicht ausrechenbar. In der Sturmmitte strahlt Bösen auch keine Gefahr aus. Kinscher und Branscheid sind nur noch ein Schaden von früher. Ich hätte als Trainer in der 70. Minute nicht mehr ausgewechselt.Mit König und Bösen wurde noch ein bisschen Gefahr für Waldalgesheim ausgewechseln. Die Spieler, die rein kamen, fügten sich nahtlos in das schlechte Spiel der Eintracht ein. Man muß sich über die Zuschauer wundern. Es wurde nicht gepfiffen, sondern die Mannschaft wurde angefeuert. Aber der Funken sprang nicht über.
Dass der Trainer nachher die Qualitätsfrage stellt, ist richtig. Ich habe den Eindruck, das einige Spieler mit der Eintracht schon abgeschlossen haben, da sie merken, dass für sie bei einem Aufstieg kein Platz mehr in der Mannschaft ist. Eben eine Qualitätsfrage!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Wirtz94 »

Positiv für mich das noch jemand mal erkannt hat das Brandscheid eher Kampfsport seit Jahren betreibt anstatt Fußball zu spielen.
Das habe ich in der letzten OL Saison schon gesagt das der bei hohen Bällen nur in den Mann rempelt😂

Ich werde auch mal die Liste rauszusuchen die Tage wo ich vor der Saison meine Einschätzung geben hatte welcher Spieler geeignet ist und welcher nicht und bei wie viele davon ich am Ende tatsächlich richtig gelegen habe..
Kann die meisten Meinungen hier auch vertreten aber man merkt das hier im Forum solangsam ein Umdenken stattfindet (evtl weil man nächstes Jahr nicht wieder nur auf die fresse bekommen möchte).
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ja, nächste Saison ist auf jeden Fall Schluss mit Bruder Leichtfuß. In der Regionalliga müssen die Spieler funktionieren oder sie werden aufgefressen. Fakt ist, dass wir mit dem momentanen, dünnen Kader sehr wahrscheinlich nicht aufgestiegen wären. Aber dafür sind dann die Spiele jetzt auch gut, das sind ja quasi verschärfte Sichtungsspiele. Ich gebe meinen Vorrednern aber recht: bei wem es nicht gegen Waldalgesheim langt, da reicht es auch nicht für die Regionalliga. Ich hoffe, dass man das hier akzeptieren kann und mit den Härtefällen, die es geben wird, umgehen kann. Die Regionalliga ist noch leistungsbezogener als die OL, wenn wir uns als Verein wieder in Richtung Profifußball orientieren wollen, müssen wir das auch im Bezug auf die Kaderzusammenstellung tun.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von SveTommi05 »

tossi70 hat geschrieben:
17. Mär 2024, 10:11
Bevor ich - spreche nur persönlich für mich - über weiter Personalien spreche, sollten wir erstmal den Aufstieg realisieren und nicht arrogant davon ausgehen, dass nichts mehr passieren kann. In Trier hat man schon öfters Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Wir haben noch rein gar nichts erreicht. Das ist der Fall, wenn der Schiri abfeift und wir rechnerisch nicht mehr einzuholen sind.

Zum Spiel gestern ist festzuhalten, dass mir zuviel Bruder Leichtfuß dabei war, so ganz nach dem Motto - irgendwie gewinnen wir das schon. Hier ein Haken, da ein bisschen Schnörkel - das reicht dann nicht. Der Torwart der Gäste hatte bis auf Uhligs Seitfallzieher eine Parade, ansonsten hatte er doch kaum was zu halten, weil die Bälle überall landeten, aber nicht da, wo diese eigentlich hingehören. Elf Ecken, eine harmloser als die andere. Waldalgesheim macht indes mit ihrer zweiten Ecke das Tor. Und dazu noch ein Spieler, der nicht gerade wirklich großgewachsen ist. Ein Jason hat gestern zudem gefehlt. Mit ihm wäre die Szene zum Eckball nicht passiert und auch das Tor wäre nicht gefallen. Ein Schuss auf das Tor, ein Kopfball und wir verlieren 0:1. Ekelhaft! Da interessieren mich auch die 20 Punkte Vorsprung nicht die Bohne!

Nach dem 0:1 ist uns kaum noch was eingefallen. Ist auch schwer, wenn man das Spiel vorher im Kopf schon gewonnen zu haben scheint.
Die Art und Weise der gestrigen Niederlage kotzt mich an, da kann man gerne jetzt auf mich draufhauen, aber das ist meine Meinung.
Und genau dieses Gesicht möchte ich von unserer Mannschaft nicht mehr sehen.
Wir hätten gestern mit der richtigen Gier und Konsequenz gewonnen und einen weiteren Meilenstein Richtung Meisterschaft setzen können.
Ich will das Ding so früh wie möglich klarmachen, was gut für unser Nervenkostüm und die frühzeitige Planung ist.

In Koblenz erwarte ich eine Reaktion!
110 % Zustimmung !!!!
Bin immer noch angefressen wg der Heimpleite!
Wer weiss was im Hintergrund schon abgeht evtl wissen einige schon das sie nicht mit hochgehen werden nächste Saison......
Aber man sollte sich als Fan erst mit der RL beschäftigen wenn wir auch wirklich aufgestiegen sind.
Wie Tossi schreibt hat man in Trier schon einiges erlebt !
Gestern 3 Punkte gg so nen Gegner msn oh man
Bin mal auf die Reaktion in Ko gespannt
Wird Zeit das Biondic und Dorow wieder mitspielen...
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Frettchen »

Ich denke schon, dass einige wissen, dass sie nächstes Jahr nicht mitgehen werden. Dieses wissen in Verbindung mir dem Polster an punkten kann dann auch kaum einer aus dem Kopf streichen. Und auch wer vielleicht sicher dabei ist, aus dem Kopf geht der Vorsprung nicht und die Einstellung ist sicher eine andere wie wenn es um das eine Tor geht.

Bei Biondic ist die Frage, welche Rolle er noch spielt wenn er wieder dabei sein kann. So wir hier mal geschrieben wurde, ist die Leihe ja sicher zu Ende und er geht nach Verl zurück.

Tossi hat es auf den Punkt gebracht, da gehe ich mit.

Ansonsten hier noch die Nachbetrachtung von Herm: https://youtu.be/rMUsV5yXfCQ?si=IBPmd5W5MS8Od6LD
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Kasi71 »

Ich verstehe den Ärger mancher hier über das verlorene Spiel.
Was ich gestern jedoch nicht wahrgenommen habe war Überheblichkeit. Viel eher habe ich eine mentale und teils auch körperliche Erschöpfung bei manchen Spielern gesehen.
Und eine Ideenlosigkeit, die ich so schon lange nicht mehr erlebt habe.
Ich bin mir aber sicher, dass wir nächsten Sonntag wieder eine ganz andere Mannschaft erleben werden. Dafür wird Klasen schon sorgen.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Liberty24 »

Ganz ehrlich, solche Spiele wie gestern gabs ja in der Eintracht-Historie schon einige - nur um mal exemplarisch Erkenschwick und Idar-Oberstein aufzuführen. Was in den Spielen fehlte, war meist die absolute (unstillbare) Gier, jedes einzelne Spiel zu gewinnen. Das würde ich persönlich nicht an fußballerischer Qualität festmachen, sondern am Willen, über sich hinauszuwachsen und die letzte Meile zu gehen.

Die Qualitätsfrage ist dennoch berechtigt, aber das sehe ich eher aus den Testspielen gegen die 3 Regionalligisten und dem Pokalspiel. Daher waren diese Spiele für mich wesentlich wertvoller im Hinblick auf Handlungsbedarf fürs kommende Jahr (und ja, ich sehe da keine Gefahr mehr trotz der vielgerühmten Pferde und Apotheken, da man trotz fehlender Gier gestern nicht überheblich gespielt hat und das bei Klasen auch nicht einreißen wird).
Antworten