27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Spieltage 1. Mannschaft
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Tom05 »

Das grosse Problem der letzten Jahre ist doch unser Sturm. Da haben weder Brandscheid noch Boesen die Qualität für Regionalliga. Genauso wenig wird es in der neuen Saison mit Spielern aus der Region reichen, die Liga zu halten. Das funktioniert evtl. noch in der Oberliga, aber nicht in der 4.Liga.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von ausonius »

So sieht's aus.
Klar wäre ein Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und zwei defensive Mittelfeldspieler schön.
Aber bei den angekündigten 6-7 Spielern brauchen wir mal mindestens 4 für die Offensive (2 Stürmer und 2 offwnsive, torgefährliche Mittelfeldspieler). Bleibt eigentlich nur je einer für die Abwehr und einer für's defensive Mittelfeld.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von derMike »

Haltet mich für verrückt aber ich sehe aktuell ein Problem in der Abwehr. Wir bekommen in zwei Spielen mit der einzigen gefährlichen Aktion ein Gegentor. Das bereitet mir schon sorgen um ehrlich zu sein.
Nur der SVE!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

derMike hat geschrieben:
18. Mär 2024, 11:27
Haltet mich für verrückt aber ich sehe aktuell ein Problem in der Abwehr. Wir bekommen in zwei Spielen mit der einzigen gefährlichen Aktion ein Gegentor. Das bereitet mir schon sorgen um ehrlich zu sein.
Aus dem Blickwinkel gebe ich dir Recht.
Aber andererseits haben wir gg. Koblenz, Waldalgesheim und Mechtersheim auch nur eine Chance zugelassen.
Und der Gegner nutzt diese Effizient.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
18. Mär 2024, 11:44
derMike hat geschrieben:
18. Mär 2024, 11:27
Haltet mich für verrückt aber ich sehe aktuell ein Problem in der Abwehr. Wir bekommen in zwei Spielen mit der einzigen gefährlichen Aktion ein Gegentor. Das bereitet mir schon sorgen um ehrlich zu sein.
Aus dem Blickwinkel gebe ich dir Recht.
Aber andererseits haben wir gg. Koblenz, Waldalgesheim und Mechtersheim auch nur eine Chance zugelassen.
Und der Gegner nutzt diese Effizient.
Wir haben in der Abwehr auf die RL bezogen das gleiche Qualitätsproblem, wie im Mittelfeld und im Sturm. Es fehlt da in allen Mannschaftsteilen, auch an der Körperlichkeit/Robustheit. Das Problem schleppen wir aber schon seit einigen Jahren mit, diesmal muss der Kader dahingehend verändert werden. Die Basis ist insgesamt schon nicht schlecht, aber ich hatte den Eindruck in den letzten Spielzeiten sind Spieler verpflichtet worden, weil sie auf dem Markt waren und nach Trier wollten, und nicht weil sie genau die Profile hatten, die wir im Kader benötigt haben. Ich hoffe, dass wird perspektivisch besser.

Für die Oberliga reicht das so noch allemal, aber gegen individuell stärker besetzte Gegner als Waldalgesheim oder TuS Koblenz werden wir es sonst grundsätzlich schwer haben zu punkten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von schwammdalli »

Ich verstehe ja, dass Klasen angepisst ist!
Die Spieler sind es auch.
Ganz so tragisch sehe ich die Niederlage allerdings nicht.
Wir meckern hier immer noch auf extrem hohem Niveau!

Diese Situation gibt es doch immer wieder einmal!
20:1 Torschüsse und man verliert das Ding 0:1......

Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und muss sich Tore-technisch einfach mehr belohnen!
Dann gewinnst du das Ding 7:0


Leverkusen wird genau so auch das erste Spiel verlieren

Sorgen müssen wir uns machen, wenn es am kommenden Sonntag wieder so läuft.
Was ist denn, wenn RW 10 Torschüsse hat und wir mit dem ersten Schuss in Führung gehen?

Also - ja Qualität im Abschluss MUSS erhöht werden.
Aber die Arbeit die vollbracht wird um die ganzen Chancen zu erarbeiten ist sehr gut.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von 59er »

Jetzt haben wir ein Spiel verloren und schon ist Weltuntergangs Stimmung. Wenn ich das lese und die Forderungen nach neuen Spielern in allen Mannschaftsteile dann müsste 10-11 neue kommen. Wir waren doch damals froh das wir den Stamm halten konnten und einen tollen Trainer dazu. Und diese Spieler haben uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Thomas hat das Spiel klar analysiert und die Fehler angesprochen.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Stifflersmom »

59er hat geschrieben:
18. Mär 2024, 17:31
Jetzt haben wir ein Spiel verloren und schon ist Weltuntergangs Stimmung. Wenn ich das lese und die Forderungen nach neuen Spielern in allen Mannschaftsteile dann müsste 10-11 neue kommen. Wir waren doch damals froh das wir den Stamm halten konnten und einen tollen Trainer dazu. Und diese Spieler haben uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Thomas hat das Spiel klar analysiert und die Fehler angesprochen.
Es bleibt aber trotzdem dabei das mindestens 5-6 im Kader sind die kein Regionalliga Niveau haben. Das kann man nicht weg diskutieren. Und klar ist das wir 6-7 dringend dort brauchen. 2 Stürmer und einen für außen. 2 für die Abwehr und einen defensiven 6er und einen torgefährlichen Mittelfeld Spieler wie Löchelt. Sollte das so kommen wären wir definitiv sehr gut aufgestellt
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von 59er »

Stifflersmom hat geschrieben:
18. Mär 2024, 18:29
59er hat geschrieben:
18. Mär 2024, 17:31
Jetzt haben wir ein Spiel verloren und schon ist Weltuntergangs Stimmung. Wenn ich das lese und die Forderungen nach neuen Spielern in allen Mannschaftsteile dann müsste 10-11 neue kommen. Wir waren doch damals froh das wir den Stamm halten konnten und einen tollen Trainer dazu. Und diese Spieler haben uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Thomas hat das Spiel klar analysiert und die Fehler angesprochen.
Es bleibt aber trotzdem dabei das mindestens 5-6 im Kader sind die kein Regionalliga Niveau haben. Das kann man nicht weg diskutieren. Und klar ist das wir 6-7 dringend dort brauchen. 2 Stürmer und einen für außen. 2 für die Abwehr und einen defensiven 6er und einen torgefährlichen Mittelfeld Spieler wie Löchelt. Sollte das so kommen wären wir definitiv sehr gut aufgestellt
Ich weiß auch das wir für die Regionalliga neue Spieler brauchen, der Thomas und Daniel werden das hin bekommen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Thekencoach »

Es wäre etwas wahnsinnig mit einem Oberligakader in der RL bestehen zu wollen!

Warte mal…
Antworten