27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Spieltage 1. Mannschaft
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Eintrachtfreund »

Stifflersmom hat geschrieben:
16. Mär 2024, 15:50
Die Wechsel zum Teil völlig unverständlich. Die Niederlage geht auch zum Teil auf Klasen
Sehe ich auch so. König war der einzige, der heute ein bisschen Torgefahr ausgestrahlt hatte. Aber nach seinem blöden Hackentrick war er bei Klasen unten durch und musste zur Strafe raus.

Kinscher war auch nicht so gut heute. Aber mit seinen Freistößen und Weitschüssen kann er immer ein Tor machen.

Ich bin heute echt frustriert.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von SveTommi05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:12
7:0 klasse Tipp👍🏼
Durch so eine Überheblichkeit werden wir nachher mit dem Triererglück wegen einem Punkt nur 2.

Konzentration im Endspurt wir sind noch lang nicht aufgestiegen!
Genau so isses Martin!
Wenn man vom Kopf her schon in drr Regio ist...
Man oh man man sollte mal Schüsse aus der Distanz trainieren kam mir 1. Hz so vor als wollten wir den Ball ins Tor tragen immer dieser Chancenwucher unglaublich!
Warum Mekoma durchspielen durfte weiss wohl nur Klasen
Hat mich nicht überzeugt heute....
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Piwi »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
16. Mär 2024, 17:12
Stifflersmom hat geschrieben:
16. Mär 2024, 15:50
Die Wechsel zum Teil völlig unverständlich. Die Niederlage geht auch zum Teil auf Klasen
Sehe ich auch so. König war der einzige, der heute ein bisschen Torgefahr ausgestrahlt hatte. Aber nach seinem blöden Hackentrick war er bei Klasen unten durch und musste zur Strafe raus.

Kinscher war auch nicht so gut heute. Aber mit seinen Freistößen und Weitschüssen kann er immer ein Tor machen.

Ich bin heute echt frustriert.
König wirkte am Ende aber auch platt und war nach ein paar unglücklichen Aktionen sichtlich frustriert. War richtig, ihn rauszunehmen und frische Kräfte zu bringen. Der hätte heute auch kein Tor mehr gemacht, so viele Fahrkarten wie der geschossen hat.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich bin heute zum ersten Mal enttäuscht aus dem Moselstadion gegangen. Aber im Endeffekt ist halt einfach die Luft raus. Der Aufstieg wird so oder so eingetütet und wir laufen personell wirklich auf der letzten Rille. Das zweite Saisonziel "Pokal", was hätte helfen können, die Spannung hochzuhalten, ist auch halt leider schon verkackt.

Allerdings konnte man schon einige Erkenntnisse gewinnen. Der Umbruch für die Regionalliga wird möglicherweise größer ausfallen müssen, als man jetzt denkt. Vor allem sollten einige Spieler länger verletzt ausfallen. In den Spielen nach der Winterpause hat sich von den Spielern aus dem erweiterten Kader jedenfalls niemand empfehlen können. Mekoma hatte heute die Chance über 90 Minuten seine positive Entwicklung zu zeigen - das war gar nix.

Klasen hätte auch anders auswechseln können, das wäre egal gewesen. Hammel ist ebenfalls fertig, der kann anscheinend wirklich körperlich gar nichts mehr zulegen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Sve1905 »

Klasen hat vollkommen recht, wenn er in der PK die Qualitätsfrage stellt und dass sich die Spieler entscheiden müssen, ob sie gute Oberliga-Spieler sein wollen oder mit in die Regionaliga gehen wollen.

Hier spricht er wohl insbesondere Kinscher an.

Kinscher in 2024 komplett unterirdisch.

Mekoma hat mit seinem Larifari-Gekicke auch gezeigt, warum er zurecht in der Regionalliga nichts zu suchen hat.

Uhlig auch nicht gerade ein Knipser
Zuletzt geändert von Sve1905 am 16. Mär 2024, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Flokuhl »

Das war heute wenig.
Aber, gegen Diefflen haben wir auch auf die Nuss bekommen.
Wir müssen damit leben, dass Mannschaften gegen uns spielen können ohne dass die was zu verlieren haben.
Und das hat Waldalgesheim heute genutzt.

Macht Uhlig mit der 1. Aktion das 1:0 geht das Spiel in eine andere Richtung.
Das war gegen Engers doch das gleiche. Das 1:0 war der Brustlöser - heute hat es nicht geklappt.
Aber wir hätten alle zu Saisonbeginn 2 Niederlagen bis zum 27. Spieltag in der Liga unterschrieben.
Es sind weiterhin 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Hammel muss man auf andere Weise loben - er hat verstanden, dass dein Körper nicht mehr das hergibt, was es für die RL brauchen würde. Dazu gehört Mut und eine gesunde Selbsteinschätzung. Man hat heute gesehen weshalb.

Nächstes Spiel muss die Chance genutzt werden, das als „schlechte Tagesleistung“ abzustempeln und wieder 3 Punkte zu holen. Dann war das halb so schlimm.
Auch da vllt nochmal ein wichtiger Schuss vor den Bug.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Stifflersmom »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:07
Harte und ehrliche Worte von Klasen im Interview...
Er muss sich aber auch selbst hinterfragen bei den wechseln.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:32
Kasi71 hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:24
Leute!
Kirche im Städschi lassen!

Ein 7:0 wäre ebenso drin gewesen wie eben ein 0:1!
Guter Tag, guter Lauf und die Tore sind da.
Heute war halt mal kein guter Tag!
Die nächsten Spiele werden besser un gut is!
Und, lieber gegen Waldalgesheim verloren, als gegen Worms.
Das wir irgendwann auch mal wieder ein Spiel verlieren würden, war doch irgendwo auch klar. Vor allem bei den vielen gewichtigen Ausfällen.
Ich bleibe zuversichtlich. Der Aufstieg kommt !
Ja, Dom in Trier lassen, aber: Es ist eben erneut kein Tor erzielt worden, wie gegen Koblenz. Dann kann man irgendwann auch nicht mehr sagen, dass man 9 von 10 dieser Spiele gewinnt, wenn man jetzt zweimal trotz guter Chancen mit 0:1 vom Platz geht. Klasen stellt deshalb auch folgerichtig die Qualitätsfrage, gerade für die Regionalliga. Aber das haben wir hier ja auch schon alles hoch und runter diskutiert, wir brauchen qualitative Verbesserungen von der Abwehr bis zum Sturm, um in der Regionalliga bestehen zu können. Andererseits muss man auch mal schauen, wer heute Verantwortung im Spiel übernehmen musste: Die Erwartungen an Burghardt, Yavuz, Mekoma und Co. sind hier wahrscheinlich auch einfach ein bisschen zu hoch. Die können einfach noch nicht konstant abliefern, wobei mir Mekoma in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen hat als Spielgestalter, hat ein gutes Auge. Enttäuscht bin ich von Kinschi, erneut keine gute Leistung von ihm. Wenn man sich überlegt, wie brutal der im Herbst drauf war… Nix mehr von übrig. Auch bei ihm muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob es reicht für die Regionalliga, gerade auch wegen seiner Geschwindigkeitsdefizite.
Hat Kinschi nicht ein Kind bekommen im März oder bekommt eins im Mai?
Jeder der Kinder hat weiß wie die ersten Monate den Körper, Schlaf etc. umstellen spätestens dann erwarte ich erstmals evtl nicht mehr die Form von ihm aus dem Herbst..

Um nochmal aufzuzeigen welche eine Qualität in der RL benötigt wird..
Wäre die Saison heute vorbei wäre Steinbach in die 5. Liga abgestiegen!
Jene Mannschaft die uns 3/3 mal komplett vernichtet hat!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von ausonius »

Es lag heute bestimmt nicht am Trainer.
Es lag auch nicht daran, dass man den Gegner unterschätzt hat, irgendwie überheblich war. Gefehlt hat einfach das 1 zu 0 in der 1. Halbzeit.
Vielleicht war für den ein oder anderen im Gegenteil eher der Druck zu hoch, weil es langsam ernst wird beim Kampf um einen Kaderplatz für nächste Saison.
Am Rande, weil wir das Thema Mekoma hatten (ich hatte ihn als Streichkandidaten bezeichnet und die meisten haben widersprochen) und ihn heute einige kritisiert haben, finde ich, dass er in der 1. Halbzeit sein bisher bestes Spiel gemacht hat.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Piwi »

Ich verstehe ehrlicherweise das Mekoma-Bashing nicht mehr so wirklich. Ich habe ihn in der Vergangenheit auch oft kritisiert und ihn mir heute deshalb mal etwas genauer angeschaut: In der ersten Halbzeit hat er unauffällig, aber gut gespielt und als Ballverteiler im vorderen Mittelfeld agiert, inklusive ein paar feiner Pässe. In der zweiten Halbzeit ist er - gemeinsam mit der gesamten Mannschaft - abgefallen, war aber kein Totalausfall. Ich finde, er hat einen Sprung der macht, gerade, was die Spielübersicht angeht. Mit Blick auf sein Alter und sein Potential würde ich ihm momentan eher einen Kaderplatz anbieten, als zum Beispiel einem Kinscher, der letztlich auf derselben Position spielt.
Antworten