27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Spieltage 1. Mannschaft
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von ausonius »

Da hab ich drauf gewartet. Ich bin schuld. War klar. Wie daheim...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Wirtz94 »

7:0 klasse Tipp👍🏼
Durch so eine Überheblichkeit werden wir nachher mit dem Triererglück wegen einem Punkt nur 2.

Konzentration im Endspurt wir sind noch lang nicht aufgestiegen!
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von thth »

Ein Spiegelbild des Spiels gegen die TuS im Pokal. Die Qualität vorne drin fehlt uns einfach schon seit Jahren. Wir werden aufsteigen, aber wir müssen und wir werden uns insbesondere im Sturm extrem verstärken müssen. Keiner unserer Spitzen hat Regionalligaformat. So ehrlich muss man leider sein.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von ausonius »

Ganz ehrlich: 7 Tore waren drin.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Kasi71 »

Leute!
Kirche im Städschi lassen!

Ein 7:0 wäre ebenso drin gewesen wie eben ein 0:1!
Guter Tag, guter Lauf und die Tore sind da.
Heute war halt mal kein guter Tag!
Die nächsten Spiele werden besser un gut is!
Und, lieber gegen Waldalgesheim verloren, als gegen Worms.
Das wir irgendwann auch mal wieder ein Spiel verlieren würden, war doch irgendwo auch klar. Vor allem bei den vielen gewichtigen Ausfällen.
Ich bleibe zuversichtlich. Der Aufstieg kommt !
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Thekencoach »

ausonius hat geschrieben:
14. Mär 2024, 14:23
Lieber Theke,
Sieh Dir bitte meine Tipps an (etwa das letzte Spiel: 4:0, Ausgang bekannt). "Fabulieren"!!!
Das 7:0 ist ganz und gar Ernst gemeint.
Ist nicht gut gealtert!
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Unnerbux »

Stifflersmom hat geschrieben:
16. Mär 2024, 15:50
Die Wechsel zum Teil völlig unverständlich. Die Niederlage geht auch zum Teil auf Klasen
Naja bis dahin musst du aber eigentlich auch schon mindestens 3 Tore machen. Ich persönlich hätte Kinscher auch rausgeholt. Der steht schon die ganze Rückrunde vollkommen neben sich. König und Bösen hätte ich dagegen noch drauf gelassen. Aber man kennt auch nie die Hintergründe. Waren die 3 vielleicht müde? Wollte Klasen ein Zeichen setzen in dem er eben auch mal arrivierte Spieler auswechselt? Alles Spekulation.

Wir haben heute auf jeden Fall für unsere grenzenlose Arroganz in Sachen Chancenverwertung die Quittung bekommen. Das ist mir persönlich oft einfach zu locker flockig in den Abschlüssen anstatt mal schnörkellos und ohne Kompromisse die Dinger einfach zu machen.
Wenn jetzt nicht in der Mannschaft mal ein Umdenken stattfindet und die Spieler daraus lernen dann muss man tatsächlich die Qualitätsfrage für die RL stellen.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Piwi »

Kasi71 hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:24
Leute!
Kirche im Städschi lassen!

Ein 7:0 wäre ebenso drin gewesen wie eben ein 0:1!
Guter Tag, guter Lauf und die Tore sind da.
Heute war halt mal kein guter Tag!
Die nächsten Spiele werden besser un gut is!
Und, lieber gegen Waldalgesheim verloren, als gegen Worms.
Das wir irgendwann auch mal wieder ein Spiel verlieren würden, war doch irgendwo auch klar. Vor allem bei den vielen gewichtigen Ausfällen.
Ich bleibe zuversichtlich. Der Aufstieg kommt !
Ja, Dom in Trier lassen, aber: Es ist eben erneut kein Tor erzielt worden, wie gegen Koblenz. Dann kann man irgendwann auch nicht mehr sagen, dass man 9 von 10 dieser Spiele gewinnt, wenn man jetzt zweimal trotz guter Chancen mit 0:1 vom Platz geht. Klasen stellt deshalb auch folgerichtig die Qualitätsfrage, gerade für die Regionalliga. Aber das haben wir hier ja auch schon alles hoch und runter diskutiert, wir brauchen qualitative Verbesserungen von der Abwehr bis zum Sturm, um in der Regionalliga bestehen zu können. Andererseits muss man auch mal schauen, wer heute Verantwortung im Spiel übernehmen musste: Die Erwartungen an Burghardt, Yavuz, Mekoma und Co. sind hier wahrscheinlich auch einfach ein bisschen zu hoch. Die können einfach noch nicht konstant abliefern, wobei mir Mekoma in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen hat als Spielgestalter, hat ein gutes Auge. Enttäuscht bin ich von Kinschi, erneut keine gute Leistung von ihm. Wenn man sich überlegt, wie brutal der im Herbst drauf war… Nix mehr von übrig. Auch bei ihm muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob es reicht für die Regionalliga, gerade auch wegen seiner Geschwindigkeitsdefizite.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Die fehlende Chancenauswertung ist leider ein Qualitätsproblem. Das muss man mittlerweile anerkennen.
Dadurch belohnt man sich wie heute leider nicht trotz guter Leistung.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Kasi71 »

Piwi hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:32
Kasi71 hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:24
Leute!
Kirche im Städschi lassen!

Ein 7:0 wäre ebenso drin gewesen wie eben ein 0:1!
Guter Tag, guter Lauf und die Tore sind da.
Heute war halt mal kein guter Tag!
Die nächsten Spiele werden besser un gut is!
Und, lieber gegen Waldalgesheim verloren, als gegen Worms.
Das wir irgendwann auch mal wieder ein Spiel verlieren würden, war doch irgendwo auch klar. Vor allem bei den vielen gewichtigen Ausfällen.
Ich bleibe zuversichtlich. Der Aufstieg kommt !
Ja, Dom in Trier lassen, aber: Es ist eben erneut kein Tor erzielt worden, wie gegen Koblenz. Dann kann man irgendwann auch nicht mehr sagen, dass man 9 von 10 dieser Spiele gewinnt, wenn man jetzt zweimal trotz guter Chancen mit 0:1 vom Platz geht. Klasen stellt deshalb auch folgerichtig die Qualitätsfrage, gerade für die Regionalliga. Aber das haben wir hier ja auch schon alles hoch und runter diskutiert, wir brauchen qualitative Verbesserungen von der Abwehr bis zum Sturm, um in der Regionalliga bestehen zu können. Andererseits muss man auch mal schauen, wer heute Verantwortung im Spiel übernehmen musste: Die Erwartungen an Burghardt, Yavuz, Mekoma und Co. sind hier wahrscheinlich auch einfach ein bisschen zu hoch. Die können einfach noch nicht konstant abliefern, wobei mir Mekoma in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen hat als Spielgestalter, hat ein gutes Auge. Enttäuscht bin ich von Kinschi, erneut keine gute Leistung von ihm. Wenn man sich überlegt, wie brutal der im Herbst drauf war… Nix mehr von übrig. Auch bei ihm muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob es reicht für die Regionalliga, gerade auch wegen seiner Geschwindigkeitsdefizite.
Jo. Alles richtig.
Dennoch sollten wir die bisherige Bilanz nicht aus den Augen verlieren, nur weil ein Spiel verloren worden ist. Das Koblenz Spiel lasse ich aussen vor, da das ein Pokalspiel war und somit mit der Meisterschaft nix zu tun hat und Pokalspiele bekanntermaßen immer eigene Regeln haben.
Die Jungs haben von 27 Spielen 24 gewonnen!! Lediglich eines ging unentschieden aus und zwei wurden verloren. Das sollte man sich an Tagen wie diesen einfach mal vor Augen führen!

Dann ist die Mannschaft aktuell stark geschwächt, bedingt durch die ganzen Verletzten. Jason hat heute auch sehr gefehlt!
Alles in allem gibt es für mich jetzt keinen Grund schwarz zu sehen!

Das wir für die Regionalliga verstärkt werden müssen ist klar.
Was die Entscheidung wer mitgehen wird angeht, da habe ich vollstes Vertrauen in Klasen nebst Führungsriege der Eintracht.
Antworten