27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Spieltage 1. Mannschaft
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Modigliani »

Wenn wir mal bedenken um was wir hier diskutieren, 2500 Zuschauern oder 2700 gegen Waldalgesheim in der Oberliga.
Hätte das einer vor gut 2 Jahren hier geschrieben, wäre er vermutlich umgehend eingewiesen worden.

Trotzdem muss ich zugeben dass ich leicht enttäuscht war von der Besucheranzahl gegen Engers, insgeheim hatte ich vielleicht schon damit gerechnet dass wir an die 3000 rankommen könnten, vor allem weil es auch gutes Wetter war.

Wir haben nun halt wieder die übliche Konkurrenz aus Bundesliga und anderen Amateurspielen, das hält sicherlich viele potentielle Zuschauer ab. Denke dass der Freitag Termin um 19:00 Uhr für uns besser wäre.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich denke auch, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. 2500 Zuschauer sind eine Menge, das sind sogar für die RL Top-Zahlen!

Aber es geht natürlich immer ein bisschen mehr. Vielleicht schon am Samstag?

Wie ist denn die aktuelle Verletztenmisere bei uns? Ich wäre mit einem knappen Sieg sehr zufrieden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von ausonius »

2.500 Zuschauer, das ist mittlerweile der Kern.
Richtig spannend wird es dieses Jahr nicht mehr.
Dafür sag ich ja, dass wir Spektakel erleben müssen.
Nicht immer mit dem, was genügt, zufriedengeben!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Thekencoach »

Ich bekomme immer so ein Zucken zwischen den Schulterblättern, wenn ich solche Übertreibungen lese.

Dass besonders viele Fans in Trier besonders zu Spielen gegen von einigen als „Hass-Gegner“ bezeichneten Mannschaften ins Stadion strömen wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sind doch eher attraktive vorherige Spiele, bekannte Gegner mit in der Vergangenheit spannenden Spielen (entsprechend die Erwartung guter Unterhaltung), Mangel an Konkurrenzveranstaltungen und das Wetter ausschlaggebend?

Wenn manche von einem 7:0 fabulieren - würde mich ja freuen, nur gelingt das uns bisher selten. Wenn Gegner unterschätzt wurden fiel das Siegen häufig schwer. BMG wollte sich im Pokal auch für die schwache BL-Saison trösten und rechnete bereits mit dem HF. Wurde nichts draus. Diefflen hat und auch gezeigt was schief gehen kann.

Ich hoffe, dass Klasen hier erfolgreich gegensteuern kann, und Spieler eine Chance bekommen sich für die RL zu präsentieren. Gerne mit vielen Toren und spielerisch ansehnlichen Aktionen, damit weiter viele Leute ins Studio kommen.

Gruß
Theke
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von ausonius »

Lieber Theke,
Sieh Dir bitte meine Tipps an (etwa das letzte Spiel: 4:0, Ausgang bekannt). "Fabulieren"!!!
Das 7:0 ist ganz und gar Ernst gemeint.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Flokuhl »

ausonius hat geschrieben:
14. Mär 2024, 14:23
Lieber Theke,
Sieh Dir bitte meine Tipps an (etwa das letzte Spiel: 4:0, Ausgang bekannt). "Fabulieren"!!!
Das 7:0 ist ganz und gar Ernst gemeint.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :D
7:0 ist einfach überheblich in meinen Augen - egal ob du gegen Engers richtig gelegen hast.

Ein 3:0 halte ich für realistisch. Ich denke die werden den Bus da hinten Parken mit 10 Mann und jeden Ball hinten raus hoch auf Merkel spielen in der Hoffnung der macht was draus…

Wenn es 7:0 ausgeht, dann ziehe ich meinen Hut vor dir!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Eintrachtfreund »

Früher haben wir bei Spielen, bei denen es im Vorlauf nur über die Höhe des Sieges ging, immer einen "auf die Mütze" bekommen. Deshalb bescheiden bleiben.

Möchte ein schönes Spiel sehen und wenn es ein knapper Sieg wird, freue ich mich auch darüber.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von SveTommi05 »

Tippe 2-0 vor 2365 zs
Hauptsache ein Sieg u. 3 Punkte
Eintracht!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von Sve1905 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
14. Mär 2024, 17:36
Früher haben wir bei Spielen, bei denen es im Vorlauf nur über die Höhe des Sieges ging, immer einen "auf die Mütze" bekommen. Deshalb bescheiden bleiben.

Möchte ein schönes Spiel sehen und wenn es ein knapper Sieg wird, freue ich mich auch darüber.
100%
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 27. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Alemannia Waldalgesheim

Beitrag von schwammdalli »

Schon lustig - jahrelang hat der allgemein als pessimistische Fan einzustufende Trierer, Fußballerische Magerkost angeboten kommen und vergleichsweise niedrige Zuschauerzahlen bis vor zwei Jahren aufzuweisen, jetzt schwimmen wir auf einer Erfolgswelle und die ersten kommen schon nicht mehr weil es um „nichts mehr geht“. Dem ist NICHT SO!
Wir haben wirkliche Luxusprobleme in unserer jetzigen Situation. Wir reden darüber ob nun 2500 oder 3000 Zuschauer beim Oberligaspiel „angemessen“ wären - wisst ihr noch vor 2-3 Jahren, vor 4-7 Jahren, wo wir da standen?
Ich finde selbst 2000 wären noch grandios! Der Weg stimmt…sukzessive wird es mehr…


Das war natürlich nur zugespitzt formuliert. Genau wie Klasen den Fokus bei der Mannschaft darauf legt, nicht locker zu lassen, immer ein paar Prozentpunkte über dem Maximum zu agieren, damit man in de „lernmodus“ kommt - muss auch der Fokus bei den Fans weiterhin gegeben sein. Die Choreografie letzte Woche hat’s gezeigt - wir erleben gerade live mit- wie der Fußball Verein Eintracht Trier wieder aufersteht! Das ist aller Ehren wert!
Ich finde Erfolgsfans falsch formuliert, es ist tatsächlich so, dass die Identifikation mit Spielern und die Art und Weise WIE die Mannschaft sich zerreißt, honoriert wird. Genau so wie die Mannschaft letztes Jahr Lehrgeld bezahlt, haben wir das auch. Wir wissen was wir geben können um die Mannschaft und den Verein nach vorne zu bringen. Selbst bei einem „unwichtigen“ Spiel gegen wen? Waldalgesheim. Jetzt ist es ausgeartet. Was ich sagen will, auf sie mit Gebrüll! Wir marschieren einfach weiter - und ich bin stolz, dass wir da stehen wo wir grad sind.
Antworten