26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Spieltage 1. Mannschaft
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Kasi71 »

Moselaender52 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 08:49
Ein Spieler, der noch nicht bei der Eintracht angekommen ist, ist MEKOMA. Er müßte ja den 'Klasen-Stil' nach einem Jahr Zusammenarbeit beim 1.FC Köln II kennen. Technisch beschlagen, aber nach seiner Einwechselung läuft er wie Falschgeld über den Platz ohne Bindung zu den anderen Spielern.
Ob Talent ausreicht? Ich mag es manchmal bezweifeln.
Diese Einschätzung teile ich zu 100%!
Mekoma hat zweifelsohne Talent, ihm fehlt aber eine ganz wichtige Eigenschaft und das ist Kampfgeist. Da darf er sich gerne bei seinen Manschaftskollegen noch was abgucken!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von RSTRST »

Kasi71 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 09:19
Moselaender52 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 08:49
Ein Spieler, der noch nicht bei der Eintracht angekommen ist, ist MEKOMA. Er müßte ja den 'Klasen-Stil' nach einem Jahr Zusammenarbeit beim 1.FC Köln II kennen. Technisch beschlagen, aber nach seiner Einwechselung läuft er wie Falschgeld über den Platz ohne Bindung zu den anderen Spielern.
Ob Talent ausreicht? Ich mag es manchmal bezweifeln.
Diese Einschätzung teile ich zu 100%!
Mekoma hat zweifelsohne Talent, ihm fehlt aber eine ganz wichtige Eigenschaft und das ist Kampfgeist. Da darf er sich gerne bei seinen Manschaftskollegen noch was abgucken!
Ich bin da nicht ganz bei euch. Er hat neben Dorow den feinsten Fuß im ganzen Team und soll diese Stärke auch ausspielen. Solche Typen müssen nicht grätschen wie Roth oder Yavuz, er soll das für die Mannschaft in den Topf werfen, was er am besten kann. Er ist ja auch noch ganz jung und hat noch ein paar Monate, Klasen von sich zu überzeugen. Technik und Alter sind schon mal bei ihm eine gute Kombination und diese Art Spieler kommt bei Fans in Deutschland ja traditionell eh immer zu schlecht weg, siehe Özil.

Will sagen: ja, natürlich muss er noch zulegen, aber die Körpersprache allein ist ja kein ko-kriterium.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von ausonius »

Ich sehe Mekoma auch nicht im Kader für nächstes Jahr.
Er ist zwar ein feiner Fussballer, aber mwines Erachtens für die Regionalliga (noch) nicht robust genug. Ähnlivh wie Wimmer. Ausserdem brauchen wir schlicht Platz im Kader für Neuzugänge. Da hat er eben auch den Nachteil, nicht aus der eigenen Jugend zu kommen. Wenn wir 4 bis 5 neue Spieler verpflichten, müssen 4 bis 5 Spieler aus dem Kader dieser Saison wohl oder übel ausscheiden, auch wenn das unangenehm ist. Da fallen mir als erstws Mekoma und Brandscheid ein.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von RSTRST »

ausonius hat geschrieben:
11. Mär 2024, 10:30
Ich sehe Mekoma auch nicht im Kader für nächstes Jahr.
Er ist zwar ein feiner Fussballer, aber mwines Erachtens für die Regionalliga (noch) nicht robust genug. Ähnlivh wie Wimmer. Ausserdem brauchen wir schlicht Platz im Kader für Neuzugänge. Da hat er eben auch den Nachteil, nicht aus der eigenen Jugend zu kommen. Wenn wir 4 bis 5 neue Spieler verpflichten, müssen 4 bis 5 Spieler aus dem Kader dieser Saison wohl oder übel ausscheiden, auch wenn das unangenehm ist. Da fallen mir als erstws Mekoma und Brandscheid ein.
Andererseits benötigen wir auch jede Menge U23-Spieler, um die Anforderungen ans Reglement zu erfüllen. Aber ist ja am Ende auch müßig: Klasen sieht ihn in jedem Training und wird am Ende der Saison sagen, ob er ihm die Entwicklung zutraut oder nicht.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Thekencoach »

RSTRST hat geschrieben:
11. Mär 2024, 10:12
Kasi71 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 09:19
Moselaender52 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 08:49
Ein Spieler, der noch nicht bei der Eintracht angekommen ist, ist MEKOMA. Er müßte ja den 'Klasen-Stil' nach einem Jahr Zusammenarbeit beim 1.FC Köln II kennen. Technisch beschlagen, aber nach seiner Einwechselung läuft er wie Falschgeld über den Platz ohne Bindung zu den anderen Spielern.
Ob Talent ausreicht? Ich mag es manchmal bezweifeln.
Diese Einschätzung teile ich zu 100%!
Mekoma hat zweifelsohne Talent, ihm fehlt aber eine ganz wichtige Eigenschaft und das ist Kampfgeist. Da darf er sich gerne bei seinen Manschaftskollegen noch was abgucken!
Ich bin da nicht ganz bei euch. Er hat neben Dorow den feinsten Fuß im ganzen Team und soll diese Stärke auch ausspielen. Solche Typen müssen nicht grätschen wie Roth oder Yavuz, er soll das für die Mannschaft in den Topf werfen, was er am besten kann. Er ist ja auch noch ganz jung und hat noch ein paar Monate, Klasen von sich zu überzeugen. Technik und Alter sind schon mal bei ihm eine gute Kombination und diese Art Spieler kommt bei Fans in Deutschland ja traditionell eh immer zu schlecht weg, siehe Özil.

Will sagen: ja, natürlich muss er noch zulegen, aber die Körpersprache allein ist ja kein ko-kriterium.
Ich bin ganz bei Dir! Er hatte noch nicht besonders viele Einsatzzeiten und ich hoffe, dass er diese noch bekommt. Ich sehe seine Stärken, die durchaus aufblitzen, an denen wir noch viel Freude haben können.

Anderes Beispiel: Yavuz hatte mich die letzten zwei Jahre auch noch nicht überzeugt, mittlerweile spielt er bockstark! Er hat aber auch seine Einsatzzeiten bekommen und die Entwicklung wurde ihm zugestanden. So sehe ich das bei Mekoma auch!

Würde mich freuen wenn er bleibt! Kandidaten die gehen werden gibt es genügend. Unsere Juwelen müssen wir entwickeln.

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Stifflersmom »

Ich denke Mekoma braucht Spielpraxis..Nicht nur 20 Minuten sondern mal ein paar Spiele am Stück.
Was er kann blitzt immer mal auf!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Piwi »

Die Frage ist aber auch, wieviel Entwicklungszeit wir uns lassen können und dürfen, gerade in der Regionalliga.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Thekencoach »

Piwi hat geschrieben:
11. Mär 2024, 11:14
Die Frage ist aber auch, wieviel Entwicklungszeit wir uns lassen können und dürfen, gerade in der Regionalliga.
Mensch Piwi…. Das sind junge Kerle! Wir sprechen nicht von Mit-End-30ern! Buballas können wir uns in der Masse nicht leisten. Die Mischung macht’s!

Auch ein Robin Koch hat sich bei uns entwickelt und früh sein Potential erkennen lassen. Ist das nicht die Strategie inkl. NLZ? Junge Spieler entwickeln? Und wenn sie uns dann verlassen, weil sie für höheres berufen sind, können wir stolz auf sie und die Eintracht sein. Und sehen vielleicht noch weitere Talente die Chancen, sich bei der Eintracht zu engagieren.

Geduld
Theke
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Stifflersmom »

Die Zeit von Mekoma wird kommen. Spätestens wenn der Aufstieg zu 100% fest steht wird er mit Sicherheit Spielpraxis bekommen
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Piwi »

Theke, ich gebe Dir ja Recht. Man muss jungen Spielern auch die Chance geben sich zu entwickeln, gerade wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Außerdem ist es ohnehin Vorgabe, eine gewisse Anzahl an U23-Kaderplätzen vorzusehen. Mekoma ist damit automatisch schonmal ein Kandidat. Aber auch solche Kaderplätze sollten mit Bedacht besetzt werden: Wenn man ein entsprechendes Entwicklungspotenzial sieht, gerade im körperlichen Bereich, dann gerne auch mit Mekoma. Es ist aber auch gut vorstellbar, dass die Regionalliga noch zu früh für ihn kommt. Dann müsste man tatsächlich darüber nachdenken, den Kaderplatz anderweitig zu vergeben. Zu viele Fehlentscheidungen werden wir uns nämlich nicht leisten können. Und als Nummer 26-28 (je nachdem, wie groß man werden will, aber bei der Verletzungsanfälligkeit brauchen wir vermutlich einen eher größeren Kader) würde er vermutlich selber nicht gerne mitkommen in die Regionalliga.
Antworten