26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von schwammdalli »

Wahnsinn diese Choreografie!
Hut ab und ein dickes Dankeschön für die tollen Bilder

Toll erarbeitet der Sieg, einige sind leistungstechnisch etwas abgefallen wurden dafür aber von anderen aufgefangen. Die Vorlage von Burghardt vor dem Dosenöffner war so ein arbeitsding- viel gelaufen und getan aber bis dahin wenig Ertrag von ihm. Freut mich umso mehr, dass er dann belohnt wurde.
König - ja - unheimlich präsent. Manchmal fehlte ihm die richtige Passhärte aber ingesamt ein komplett anderes Gesicht als zu Beginn der Saison.
Unsere Abwehr hat mir sehr imponiert - selbst in brenzlige Situationen waren immer mind. 2 Mann da und haben alles bereinigt.
Boesen hat richtig Kilometer gemacht und Lücken gerissen. Brandy ebenso.
Yavuz gefällt mir richtig gut - gegen offensivere Gegner ist er alleine auf der 6 vielleicht etwas geforderter aber das macht er schon richtig gut!
Hammel zeigt, was nötig ist. Das einfachste Mittel vor drin gegen so eine Gegner. Ball halten, abschirmen und dann das Mittelfeld in Szene setzen - tolle Leistung nach der Einwechselung.

Rundum zufrieden die Eintracht Seele 💙🖤🤍
Danke für diesen tollen Fußball Nachmittag
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Kasi71 »

SveTommi05 hat geschrieben:
9. Mär 2024, 21:43
Nochmals zu der Choreo
Sicherlich eine wenn nicht die beste die ich je im Stadion gesehen habe ( und ich bin schon seit 1977 dabei).
Dafür einen rieeeeeeeeeesen Dank an alle Ultras und Beteiligten!!!!
Wahnsinn Leute!!!
Einfach Wahnsinn
Ihr seid die besten!!!
Ich bin auch noch immer total geflasht!
Da kann man einfach nur stolz sein, ein Teil der Eintracht Familie zu sein!!

Nicht nur die Choreos sind unfassbar genial. Auch die Aktionen wie der Verkauf von Socken, Schals etc. für einen guten Zweck, das ist wirklich ganz, ganz groß!
Moselaender52
Abteilung Attacke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Feb 2024, 13:09

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Moselaender52 »

Mit einigen Kommentaren bin ich nicht einverstanden.
Die Eintracht hielt gestern in dem einen oder anderen Zweikampf hart dagegen.
Ergebnis: neue Verletzte für die schon stark dezimierte Mannschaft aus Engers. Zwar mußten sie sich nicht bei jedem Kontakt auf den grünen Rasen legen, aber es gab doch den ein oder anderen verletzten Spieler beim FV Engers. Die Nr. 10 Arbursu mußte schon sehr früh mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Von da ab fehlte auch der Mittelfeldstratege beim FV Engers. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam noch die Nr. 22 Stieffenhoffer hinzu, der in der 1. Halbzeit von Ömer Yavuz ganz schön 'bearbeitet' wurde. Nach diesem Foul hätte Ömer auch die Gelbe Karte bekommen können. Von diesem Zeitpunkt lief der Spieler Stieffenhoffer nicht mehr rund. Es wundert mich nur, dass er vom Trainer nicht spätestens zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Er mußte dann in der 53. Min. doch verletzt vom Feld.
Ergo ein bisschen Fairniss gegenüber dem FV Engers
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von tossi70 »

Eine riesige Choreographie! Klasse! Vielen Dank!
Mich würde mal interessieren, wie viele Stunden da verbracht werden, das so genial auf die Beine zu stellen.
Einfach nur fantastisch!

Ansonsten verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner aus Engers. Erste Hälfte zäh, aber schon mit guten Möglichkeiten, Engers aber auch direkt zu Beginn die große Chance, in Führung zu gehen, Novakovic mit guter Fußparade.

Zweite Halbzeit Spiel auf ein Tor mit zunehmenden Druck, dem der FVE im Verlauf nicht mehr standhalten konnte.

Ich muss an dieser Stelle Spangi ein großes Lob zollen. Er macht in der IV neben Jason einen tollen Job. Immer präsent, zweikmampfstark und strahlt absolute Ruhe aus. Auch in der Spieleröffnung stark - allen voran seine hohen Diagonalbälle, die fast immer punktgenau ankommen. Klasse, Spangi, weiter so!

Ömer wird unser zweiter Ganni, ein echtes Juwel, was wir da haben. Dazu noch sehr stark und sicher am Ball.

König mit klasse Leistungen seit Ende Winterpause. Wenn er das weiter abruft und seine Defensivarbeit wie gestern auf den Platz bringt - Unterschiedsspieler!

Wruschi - ich feier Dich! Kam etwas schwer ins Spiel, aber wie der Junge Woche für Woche liefert, mega! Ein toller Fußballer!

Aber ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft. Alle haben sich voll reingehangen und kein Spieler ist in der Lage, jedes Spiel Höchstleistungen abzurufen, solange der Einsatz stimmt. Und da können wir uns bei unserer Mannschaft immer sicher sein.
So muss das!

Alles in allem ein toller Fußballnachmittag in unserem geliebten Moselstadion 💙🖤🤍
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von 59er »

Moselaender52 hat geschrieben:
10. Mär 2024, 09:08
Mit einigen Kommentaren bin ich nicht einverstanden.
Die Eintracht hielt gestern in dem einen oder anderen Zweikampf hart dagegen.
Ergebnis: neue Verletzte für die schon stark dezimierte Mannschaft aus Engers. Zwar mußten sie sich nicht bei jedem Kontakt auf den grünen Rasen legen, aber es gab doch den ein oder anderen verletzten Spieler beim FV Engers. Die Nr. 10 Arbursu mußte schon sehr früh mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Von da ab fehlte auch der Mittelfeldstratege beim FV Engers. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam noch die Nr. 22 Stieffenhoffer hinzu, der in der 1. Halbzeit von Ömer Yavuz ganz schön 'bearbeitet' wurde. Nach diesem Foul hätte Ömer auch die Gelbe Karte bekommen können. Von diesem Zeitpunkt lief der Spieler Stieffenhoffer nicht mehr rund. Es wundert mich nur, dass er vom Trainer nicht spätestens zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Er mußte dann in der 53. Min. doch verletzt vom Feld.
Ergo ein bisschen Fairniss gegenüber dem FV Engers
Ich bin nicht ganz deiner Meinung, wir haben auch in unseren Reihen auch verletzte Spieler und Spieler die mit Verletzungen spielen, Wurch, Hammel u.s.w. Ich weiß nicht welche Taktik der Trainer von Engers ausgegeben hat. Die Spieler von Engers sind doch gefühlt bei jeder Berührung auf den Rasen gefallen und haben die Grashalme vom Moselstadion gezählt, um so über die Zeit zukommen. Das war für mich kein guter Fussball von Engers. Es ist nur schade das wir in der ersten Halbzeit nicht das Tor gemacht haben. Sonst wäre das Spiel wie Bayern-Mainz ausgegangen. Und man hat gesehen wie der Eintracht Express nach dem 1-0 in Fahrt kommt. Das hat mir imponiert wie die ganze Mannschaft den Zug ins Rollen gebracht hat. Es ist doch schön zu sehen wie die Mannschaft das aus im Pokal verkraftet hat.
Moselaender52
Abteilung Attacke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Feb 2024, 13:09

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Moselaender52 »

Unsere linke Seite mit Buballa, Wrusch, König saustark. Dagegen ist unsere rechte Seite etwas abgefallen, Burghardt wirkt für mich etwas überspielt. Ihm verspringen z. Zt. doch einige Bälle. Kinscher (vielleicht liegt es auch an der Heirat :lol: :?: ) und Brandscheidt steigerungsfähig. Beide spielen die letzten Spiele unglücklich. Yavuz war für mich der beste Trierer. Er war überall auf dem Platz. Bei seinem Einsatz ist jedoch absehbar, wann er sich das nächste Mal verletzt. Obwohl Spang eine gute Partie gespielt hat, hat er doch ein Defizit in der Schnelligkeit. Für die Oberliga reicht es. Aber in der Regionalliga wird er seine Probleme bekommen. Thayaparan hinten sehr sicher, im Spielaufbau für mich hinten zu viel Querspielerei. Bösen ackert viel, hatte gestern aber kein Glück. Novakovic wurde gestern nicht gefordert, außer zu Beginn die Fußabwehr. Er wirkt für mich sicherer und souveräner als Linke.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Das 3-5-2 bzw. 3-4-1 System wird mir immer sympathischer. Könnte nächste Saison entscheidend sein.
Des Weiteren nimmt König in diesem System eine viel bessere Rolle ein, da er seine Offensivstärke und Torgefährlichkeit viel besser ausspielen kann.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Liberty24 »

Sehr gelungene Choreo, Chapeau! Gibts das irgendwo komplett als Video bzw. Reel?

Mir hat die Geduld imponiert, mit der die Mannschaft gestern ans Werk ging und nach vergebenen Chancen hinten weiter konzentriert blieb und vorn die Chancen suchte. Wrusch für mich Spieler des Tages, nicht nur aufgrund des erlösenden ersten Tores.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Thekencoach »

Trotz der etwas schwachen ersten Halbzeit bin ich erfreut darüber, wie sich die Mannschaft entwickelt und solche Spiele am Ende doch deutlich entscheidet.

Unterschiedsspieler für mich mal wieder: Tommy Klasen!

Bei ihm haben sich alle Spieler durch die Bank verbessert, so ist die Mannschaft vorher taktisch nie aufgetreten und noch nie wurden Flausen wie mangelnde Motivation, nicht nach hinten arbeiten, Alleingänge, ziellose lange Bälle, etc konsequent weggecoacht.

Und die Jungen machen sich auch echt prima. Yavuz deutlich stärker und physisch präsenter als letztes Jahr. Da wächst was. Auch wenn wir im Kern mit vielen bekannten Leistungsträgern aus der Aufstiegsmannschaft 2022 plus 3-4 echte Verstärkungen sowie unsere talentierten Jungkräfte aufsteigen sollten, bin ich viel zuversichtlicher, dass wir uns da besser schlagen werden als letztes Jahr!

Gruß
Theke
Moselaender52
Abteilung Attacke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Feb 2024, 13:09

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Moselaender52 »

Ein Spieler, der noch nicht bei der Eintracht angekommen ist, ist MEKOMA. Er müßte ja den 'Klasen-Stil' nach einem Jahr Zusammenarbeit beim 1.FC Köln II kennen. Technisch beschlagen, aber nach seiner Einwechselung läuft er wie Falschgeld über den Platz ohne Bindung zu den anderen Spielern.
Ob Talent ausreicht? Ich mag es manchmal bezweifeln.
Antworten