26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
11. Mär 2024, 10:12
Kasi71 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 09:19
Moselaender52 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 08:49
Ein Spieler, der noch nicht bei der Eintracht angekommen ist, ist MEKOMA. Er müßte ja den 'Klasen-Stil' nach einem Jahr Zusammenarbeit beim 1.FC Köln II kennen. Technisch beschlagen, aber nach seiner Einwechselung läuft er wie Falschgeld über den Platz ohne Bindung zu den anderen Spielern.
Ob Talent ausreicht? Ich mag es manchmal bezweifeln.
Diese Einschätzung teile ich zu 100%!
Mekoma hat zweifelsohne Talent, ihm fehlt aber eine ganz wichtige Eigenschaft und das ist Kampfgeist. Da darf er sich gerne bei seinen Manschaftskollegen noch was abgucken!
Ich bin da nicht ganz bei euch. Er hat neben Dorow den feinsten Fuß im ganzen Team und soll diese Stärke auch ausspielen. Solche Typen müssen nicht grätschen wie Roth oder Yavuz, er soll das für die Mannschaft in den Topf werfen, was er am besten kann. Er ist ja auch noch ganz jung und hat noch ein paar Monate, Klasen von sich zu überzeugen. Technik und Alter sind schon mal bei ihm eine gute Kombination und diese Art Spieler kommt bei Fans in Deutschland ja traditionell eh immer zu schlecht weg, siehe Özil.

Will sagen: ja, natürlich muss er noch zulegen, aber die Körpersprache allein ist ja kein ko-kriterium.
Verstehe was sie meinen aber bin da auch eher bei dir..
Er hat nen extrem feinen Schuss hat man zb in Karbach gesehen usw.. wenn man sich die RL Highlights anschaut dann macht da jedes Team mal nen dreckigen Sieg durch so Tore die durch ein Mekoma-Fuß zustande kommen.. gerne aus der 2. Reihe. Das kann in manchen spielen Gold wert sein.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Liberty24 »

Ich würd den Vertrag mit Mekoma verlängern und denke, wir könnten noch viel Freude an ihm haben. Körperliche Robustheit und der Wille zum Nachsetzen kann man lernen, Talent (was er reichlich hat) jedoch nicht.
RuddenBenny
Bankdrücker
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2022, 09:07

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von RuddenBenny »

Geile Choreo, geile Socken und 3 Punkte, weiter so!
"Mit Volldampf Richtung Liga 4", darauf trinken wir so manches Bier!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von 59er »

Liberty24 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 12:48
Ich würd den Vertrag mit Mekoma verlängern und denke, wir könnten noch viel Freude an ihm haben. Körperliche Robustheit und der Wille zum Nachsetzen kann man lernen, Talent (was er reichlich hat) jedoch nicht.
Das sehe ich genauso mit seinem Talent. Nur von seiner Robustheit muss mehr kommen. Wenn man eingewechselt wird muss mann brennen und Thomas zeigen das mann im nächsten Spiel von Anfang an spielen will. Ich denke mal das Thomas ihn die Spiele von Anfang an spielen lässt, wenn die Meisterschaft in trockenen Tüchern ist.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Stifflersmom »

Liberty24 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 12:48
Ich würd den Vertrag mit Mekoma verlängern und denke, wir könnten noch viel Freude an ihm haben. Körperliche Robustheit und der Wille zum Nachsetzen kann man lernen, Talent (was er reichlich hat) jedoch nicht.
So sieht es aus. Am Körper kann man man arbeiten.Der Wille wird kommen, dafür sorgt unser Coach schon 😁

Ich finde Mekoma einen sehr starken U23 Spieler!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Waldmensch »

Ich ich mag Mekoma,s olche begnadete Fussballer muss man einfach fördern und ich finde er hat jetzt schon Spielmacher-Qualitäten.Ich liebe seine Art mit dem Ball umzugehen,er wird uns noch viel viel Freude bereiten.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von CircusMaximus »

Stifflersmom hat geschrieben:
11. Mär 2024, 14:03
Liberty24 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 12:48
Ich würd den Vertrag mit Mekoma verlängern und denke, wir könnten noch viel Freude an ihm haben. Körperliche Robustheit und der Wille zum Nachsetzen kann man lernen, Talent (was er reichlich hat) jedoch nicht.
So sieht es aus. Am Körper kann man man arbeiten.Der Wille wird kommen, dafür sorgt unser Coach schon 😁

Ich finde Mekoma einen sehr starken U23 Spieler!
Echt?

Für mich eher ein Kandidat für den die RL zu hoch sein wird. Ich finde ihn in seiner Körpersprache einfach zu "läppsch".

Wer es in der OL nicht schafft, in der ersten Elf zu stehen, wird in der RL keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von Frettchen »

Für mich kommt er so rüber, als könne er viel mehr, traut sich aber nicht, warum auch immer. Er kommt nicht richtig aus sich raus.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

CircusMaximus hat geschrieben:
11. Mär 2024, 20:57
Stifflersmom hat geschrieben:
11. Mär 2024, 14:03
Liberty24 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 12:48
Ich würd den Vertrag mit Mekoma verlängern und denke, wir könnten noch viel Freude an ihm haben. Körperliche Robustheit und der Wille zum Nachsetzen kann man lernen, Talent (was er reichlich hat) jedoch nicht.
So sieht es aus. Am Körper kann man man arbeiten.Der Wille wird kommen, dafür sorgt unser Coach schon 😁

Ich finde Mekoma einen sehr starken U23 Spieler!
Echt?

Für mich eher ein Kandidat für den die RL zu hoch sein wird. Ich finde ihn in seiner Körpersprache einfach zu "läppsch".

Wer es in der OL nicht schafft, in der ersten Elf zu stehen, wird in der RL keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Kann ich nicht ganz zustimmen. Mit der Körpersprache stimme ich zu. Aber im Umkehrschluss hieße das, dass wir uns im Falle des Aufstieges von Allen trennen müssten, die zurzeit nicht fest gesetzt sind. Mekoma ist erst 19(!).
Ein Spieler kann auch mit 20, 21 noch die entscheidende Entwicklung nehmen. Yavus ist jetzt auch weiter als vor nem halben Jahr. Wäre Mekoma ein hoffnungsloser Fall, würde in Klasen definitiv nicht einwechseln.
Ich finde, dass wir ihn unbedingt halten und die Chance zur Entwicklung geben müssen! Setzen wir nun teilweise auf die Jugend oder nicht?? Was gibt das auch ein Zeichen an unsere anderen Jugendspieler ab, wenn wir Spieler in dem Alter direkt abstoßen, weil sie nicht dauerhaft performen.
Mekoma kam von extern, trotzdem sehe ich Ihn noch als Nachwuchsspieler. Ich finde auch bei Mekoma wird mit zweierlei Maß gemessen, da er von extern kam.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 26. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers

Beitrag von ausonius »

Lieber SVEFan aus dem Saarland,
Es ist richtig, dass der Junge talentiert ist.
Es stimmt auch, dass an ihn andere Maßstäbe angesetzt werden, als an Eigengewächse. Nämlich höhere.
Ist das ungerecht? Ja.
Ist aber trotzdem richtig, oder besser: Folgerichtig.
Stichwort: Trierer Weg.
Es ist halt so, dass, wenn Mekoma nicht aussortiert wird, kein Platz für Kallweit, oder Zapo, oder Uhlig bleibt.
Weil: wir 4-5 Spieler von außerhalb brauchen, um die Qualität zu erhöhen und deshalb auch Spieler aus dem diesjährigen Kader nicht weiter verpflichten können.
Wer ist/sind denn Deine Streichkandidaten?
Antworten