25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Das Pokalaus ist noch nicht gänzlich verdaut, aber abhaken, der Ernst der Liga fängt wieder an. Und da führt es unseren SVE am Samstag zum weitest entfernten Auswärtsspiel der Saison, es geht nach Mechtersheim.

Für die Gastgeber ist es das erste Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr. Die Winterpause kam für Mechtersheim zur Unzeit, in den letzten Spielen vor der Winterpause waren sie top in Form und konnten aus acht Spielen satte sechs Siege und zwei Remis holen, unter anderem wurden unsere Verfolger aus Worms und Koblenz geschlagen. Gerade im heimischen Stadion an der Kirschenallee sind sie nicht zu unterschätzen, 2/3 ihrer Punkte haben sie daheim geholt, bei einem Torverhältnis von 27:14.
Besondere Vorsicht ist vor ihrem Dreiergestirn Krämer, Mert Özkaya und Kelleci geboten, die 28 von 39 Toren erzielt haben, die beiden Letzteren sind auch noch die besten Assistgeber im Team.

Bei uns ist die spannendste Frage wer überhaupt noch zur Verfügung steht. Heinz ist wohl erstmal raus, bei Buballa und Wrusch muss man abwarten, da stellt sich die Mannschaft ja fast von alleine auf. Es ist momentan echt wie verhext.

Aber es hilft alles nix, auf nach Mechtersheim und die Mannschaft unterstützen. Auch wenn die nächsten Spiele aufgrund des personellen Engpasses holprig werden können.
Es geht wieder los! Eintracht!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Ehrlich gesagt wäre ich mit einem Remis zufrieden in der momentanen personellen Situation. Buballa wird mit Sicherheit ausfallen. Der Rest stellt sich von alleine auf. Eine Niederlage könnte uns in eine Negativspirale bringen. Kratzen und kämpfen und mindestens nen Punkte mitbringen!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Mit Blick auf die letzten Spiele der Hinrunde war Mechtersheim eines der Formstärksten Teams. Hat die letzten 8 Spiele allesamt nicht verloren und dabei 14 Punkte geholt.
Gegen Worms gewonnen
Gegen RW Koblenz gewonnen
6 Siege
2 Unentschieden


mit einem Punkt können wir sehr gut leben!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Mit einem Punkt können wir gut leben, aber wir sollten da dennoch gewinnen. Auch mit den Ausfällen. Ich würde davor warnen, mit einer "Wir-spielen-auf-Unentschieden"-Mentalität da ins Spiel zu gehen.

Mal abwarten, wer dann am Samstag fit ist. Klar ist aber auch, dass man mit angeschlagenen Spielern null Risiko gehen sollte. Wir haben noch einige junge Burschen hinten dran, die werden dann jetzt ins kalte Wasser geworfen und ich denke wenn die verbliebenen Erfahrenen im Kader die gut führen, dann gewinnen wir auch die nächsten Liga-Spiele. Mechtersheim ist spielerisch mit Koblenz nicht zu vergleichen, bringen wir die richtige Einstellung mit, gewinnen wir in Mechtersheim 3:1.

Achja, wir sollten natürlich anfangen pro 5 100%-Torchancen ein Tor zu machen. Dann wirds easy :D
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
28. Feb 2024, 10:22
Mit einem Punkt können wir gut leben, aber wir sollten da dennoch gewinnen. Auch mit den Ausfällen. Ich würde davor warnen, mit einer "Wir-spielen-auf-Unentschieden"-Mentalität da ins Spiel zu gehen.

Mal abwarten, wer dann am Samstag fit ist. Klar ist aber auch, dass man mit angeschlagenen Spielern null Risiko gehen sollte. Wir haben noch einige junge Burschen hinten dran, die werden dann jetzt ins kalte Wasser geworfen und ich denke wenn die verbliebenen Erfahrenen im Kader die gut führen, dann gewinnen wir auch die nächsten Liga-Spiele. Mechtersheim ist spielerisch mit Koblenz nicht zu vergleichen, bringen wir die richtige Einstellung mit, gewinnen wir in Mechtersheim 3:1.

Achja, wir sollten natürlich anfangen pro 5 100%-Torchancen ein Tor zu machen. Dann wirds easy :D
Das tun wir doch längst, bei 81 Saisontoren haben wir in 24 Spielen glaub keine 405 hundertprozentige Torchancen (also mehr als 15 pro Match) herausgespielt ;-) Selbst gegen Koblenz war es doch im Prinzip nur eine (der abgefangene Pass von König), beim Rest war es gefährlich, aber jeder hätte von schlechtem Torhüter gesprochen, wenn davon einer reingegangen wäre.

Mechtersheim ist direkt ein Spiel, das die Richtung vorgibt. Und in dem man direkt zeigen kann, dass man sich von den negativen Umständen nicht umwerfen lässt. Ich freu mich drauf.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
28. Feb 2024, 10:26
Aufstiegsheld hat geschrieben:
28. Feb 2024, 10:22
Mit einem Punkt können wir gut leben, aber wir sollten da dennoch gewinnen. Auch mit den Ausfällen. Ich würde davor warnen, mit einer "Wir-spielen-auf-Unentschieden"-Mentalität da ins Spiel zu gehen.

Mal abwarten, wer dann am Samstag fit ist. Klar ist aber auch, dass man mit angeschlagenen Spielern null Risiko gehen sollte. Wir haben noch einige junge Burschen hinten dran, die werden dann jetzt ins kalte Wasser geworfen und ich denke wenn die verbliebenen Erfahrenen im Kader die gut führen, dann gewinnen wir auch die nächsten Liga-Spiele. Mechtersheim ist spielerisch mit Koblenz nicht zu vergleichen, bringen wir die richtige Einstellung mit, gewinnen wir in Mechtersheim 3:1.

Achja, wir sollten natürlich anfangen pro 5 100%-Torchancen ein Tor zu machen. Dann wirds easy :D
Das tun wir doch längst, bei 81 Saisontoren haben wir in 24 Spielen glaub keine 405 hundertprozentige Torchancen (also mehr als 15 pro Match) herausgespielt ;-) Selbst gegen Koblenz war es doch im Prinzip nur eine (der abgefangene Pass von König), beim Rest war es gefährlich, aber jeder hätte von schlechtem Torhüter gesprochen, wenn davon einer reingegangen wäre.

Mechtersheim ist direkt ein Spiel, das die Richtung vorgibt. Und in dem man direkt zeigen kann, dass man sich von den negativen Umständen nicht umwerfen lässt. Ich freu mich drauf.
Also mit den 405, das kommt ungefähr hin :D Was die Chancen gegen Koblenz angeht, waren da immer viele Füsse dazwischen, ein paar 1-1-Situationen und ein König, der einfach per Hinfaller das sichere Tor selbst "verhindert".

Aber sei es drum.

81 Tore hört sich viel an, aber auch das Koblenz-Spiel hat gezeigt, dass unsere Achillesferse die Torchancenverwertung ist. Da müssen wir perspektivisch auch für die RL unbedingt besser werden!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Wir sollten trotz der vielen Ausfälle positiv bleiben. Wir müssen die jugen Spieler unterstützen. Noch ein Wort zu Koblenz, das war die schlechteste Mannschaft die ich in den letzten zwei Jahren gesehen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Hoffen wir mal, dass Buballa und Wrusch fit sind, dann könnte man so spielen:

Novakovic

Burghardt - Thayaparan - Spang - Buballa - Wrusch

Yavuz - Roth - Kinscher

König – Boesen


Das sieht auf dem Papier defensiv aus wegen 5er-Kette, aber mit Burghardt und Wrusch auf aussen geht garantiert die Post ab. Wenn man den Druck noch erhöhen will, kann mit Hammel für König auch ein zweiter echter Stürmer dazukommen.

Auf der Bank sind dann noch ein paar junge Wilde, aber die erste Elf sähe so für OL-Verhältnisse ziemlich gut aus. Kalweit (hat in der Hinrunde einen guten Eindruck hinterlassen) und Brandscheid kann man durchaus bringen, je nachdem wie körperlich es wird, Mekoma auch.

Wäre halt wichtig, dass Buballa und Wrusch fit sind.

Schauen wir mal.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von TR1905 »

Wie im Wintervorbereitungsthema bereits geschrieben.
Hammel und Wrusch sind wie man auch im Pokalspiel gesehen hat nicht zu 100% fit. Babulla muss man mal schauen.
Im März fehlt stellenweise Jason hinten auch noch.

Keine guten Voraussetzungen für eine Siegesserie zu Beginn des Jahres. Aber auch unsere zweite Garde ist nicht schlecht und wird die Chance nutzen sich zu präsentieren.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 25. Spieltag: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von SunnyBastard »

TR1905 hat geschrieben:
28. Feb 2024, 18:48
Im März fehlt stellenweise Jason hinten auch noch.
Ist was an mir vorbeigegangen? Wieso fehlt er?
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten