Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Stifflersmom »

Kasi71 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:10
Stifflersmom hat geschrieben:
17. Feb 2024, 16:25
Kleines Fazit von mir. Mainz in der 2. Halbzeit extrem schwach. Novakovic und Buballa mit ansprechendem Heimdebüt. Und Heinzi wie eh und je. Eigentlich nicht ersetzbar. Vincent ackert.
Bei guter Chancenverwertung kann er noch 2 Hütten mehr machen
Phasenweise sah das recht Ansprechend aus
Nur jetzt bitte nicht überbewerten und träumen....
Schließe mich an.
Buballa hat mir äusserst gut gefallen! Mekoma technisch ein Ass, kämpferisch kann er aber noch zwei Schippen drauflegen! Er setzt mir noch immer zu wenig nach!
Roth fand ich heute auch stark.

Beim Gegner hat mir Linus Wimmer sehr gut gefallen! Einer mehr, bei dem ich es bedauerlich finde, dass man ihn hat gehen lassen.

Ob das heutige Testspiel ein Gradmesser für das Pokalspiel ist, steht noch in den Sternen. Aber die Jungs haben sich kämpferisch gezeigt und das ist es, was wir gegen Koblenz alle sehen wollen.
Den Rest entscheidet die jeweilige Tagesform.
Ja Mekoma stark. Er hatte in der zweiten Halbzeit auch ein paar schöne Ballgewinne auf unserer Seite. Der hilft uns noch!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Stifflersmom hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:10
tossi70 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:01
@Stifflersmom: Wo hast du dich rumgetrieben? Habe Dich nicht gesehen. Hätte Dir gerne ne Gulaschkanone verkauft :mrgreen:

Insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt unserer Jungs. Gute Körpersprache, disziplinierte Herangehensweise.
Schott Mainz aber auch nicht in Bestbesetzung, da sie morgen noch gegen FSV Frankfurt testen.

Trotzdem guter Auftritt und mental wichtig.
Beim "Reinhören" mit dem einen oder anderen Spieler ist jedem bewusst, was das Spiel nächste Woche bedeutet.
Heinz und Wrusch auf der linken Seite eine Bank.
Beim Ralla vom Ostkurvengeflüster😁

Hab Dich auch nicht gesehen oder warst Du das mit der schwarzen Sturmhaube alter Oldscool Hool😁🤣
Ganz genau der :lol:
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Storno hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:03
Stifflersmom hat geschrieben:
17. Feb 2024, 16:30
Wirtz94 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 16:29
Ich habe durch die Gladiators gestern wieder ein besseres Gefühl für Sonntag!
Im Basketball sowie im Fußball sehen die Saisons von Trier deutlich besser aus als die von den Koblenzer Vereinen.
Ich kann mir kaum vorstellen das der Sportgott oder Fortuna, Koblenz in dem Fall 2x triumphieren lässt🥲
Naja, die Gladiators haben aber gestern auch ne grütze gespielt. Das konnte man ja kaum anschauen 😷
Bei Uns würde man sagen die dürfen nicht aufsteigen...
Wobei ich mich echt frage wie sich die Gladiatoren nen 1.-Ligaetat leisten wollen.

Zurück zum Thema, dass scheint ein vernünftiger Test zum Abschluss der Vorbereitung gewesen zu sein! Also nächstes Wochenende alle ins Moselstadion!
Najut.. denke das die Mannschaften da evtl nen Etat von 1,5 Mio haben was ja nicht unmöglich ist auch nicht in Trier..
Dazu braucht man im Basketball soweit ich weiß nichtmal die Hälfte an Spielern im Kader wie bei Fußball..
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Aufstiegsheld »

Was schliessen wir also aus dem Test? Auf jeden Fall, dass sich wirklich niemand mehr bei uns verletzen darf, dass ömer hoffentlich bis nächsten Sonntag fit wird und dass Heinz einfach spielen muss.

Wenn man das so sieht bei unserer Personalsituation wird das wohl immerhin ein beinahe 50/50-Spiel gegen Koblenz. Mögen wir die bessere Tagesform haben und das nötige Spielglück.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Eifler »

Wirtz94 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:59
Najut.. denke das die Mannschaften da evtl nen Etat von 1,5 Mio haben was ja nicht unmöglich ist auch nicht in Trier..
Dazu braucht man im Basketball soweit ich weiß nichtmal die Hälfte an Spielern im Kader wie bei Fußball..
Der BBL Mindestetat beträt 3 Mio.
Wenn die aufsteigen werden die mehr Sponsoren brauchen die der Eintrracht dann ggf fehlen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von RSTRST »

Eifler hat geschrieben:
17. Feb 2024, 18:14
Wirtz94 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:59
Najut.. denke das die Mannschaften da evtl nen Etat von 1,5 Mio haben was ja nicht unmöglich ist auch nicht in Trier..
Dazu braucht man im Basketball soweit ich weiß nichtmal die Hälfte an Spielern im Kader wie bei Fußball..
Der BBL Mindestetat beträt 3 Mio.
Wenn die aufsteigen werden die mehr Sponsoren brauchen die der Eintrracht dann ggf fehlen.
Und das ist nur der Startetat. In den kommenden acht Jahren soll der Mindestetat auf 6 Millionen Euro steigen.
jungertrierer
Abteilung Attacke
Beiträge: 69
Registriert: 2. Apr 2023, 14:39

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von jungertrierer »

Eifler hat geschrieben:
17. Feb 2024, 18:14
Wirtz94 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:59
Najut.. denke das die Mannschaften da evtl nen Etat von 1,5 Mio haben was ja nicht unmöglich ist auch nicht in Trier..
Dazu braucht man im Basketball soweit ich weiß nichtmal die Hälfte an Spielern im Kader wie bei Fußball..
Der BBL Mindestetat beträt 3 Mio.
Wenn die aufsteigen werden die mehr Sponsoren brauchen die der Eintrracht dann ggf fehlen.
Genau das sind auch meine Sorgen.

Gucke eigentlich gerne Gladiators (bin ja ein Trierer, und nicht nur Fußballfan), aber habe trotzdem ein mulmiges Gefühl bezüglich Eintracht in diesem Fall.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die SWT bspw. sehr viel Geld in die Trierer BBL-Mannschaft stecken wird (die ja auch den Namen "Römerstrom" trägt). So wie es mir in Interviews in der Vergangenheit vorkam, steht auch der Großteil des Stadtrats (inklusive Bürgermeister) hinter den Gladiators.

Da Trier insgesamt nicht gerade reich ist, könnten bestimmt einige Sponsorengelder der Eintracht wegfallen. Und wenn keine wegfallen, wird es auf jeden Fall mindestens unwahrscheinlicher neue Sponsoren zu ergattern.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Kann jemand noch was paar Eindrücke vom Spiel geben? (Taktik?)
Hat Mainz in voller Kapelle gespielt oder eher für den morgigen Test geschont?

Ohne ein Spiel gesehen zu haben, möchte ich dieses Jahr besonders unsere Testspielauswahl hervorheben. Jeweils gg. einen schwachen/mittelmäßigen/starken Regionalligisten gespielt (letztes Jahr das genaue Gegenteil, zum Abschluss ein Spiel gg. Pirmasens).
Ein Testspiel sollte man nicht so hoch werten, klar, aber bei 3 Spielen kann man so schon Fazite/Defizite erkennen, an denen wir für das Koblenz Spiel arbeiten können.
Durch die 2 Niederlagen war die Mannschaft - auch wenn es nur ein Testspiel war - doch heute etwas unter Druck.
Verliert man wieder, werden die Zweifel bzgl. Regionalliga-Tauglichkeit lauter und die starke Hinrunde rückt schnell in den Hintergrund.
Von daher gute Reaktion.
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 17. Feb 2024, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Schott Mainz hat nicht in Bestbesetzung gespielt, da sie morgen den Härtetest gegen den FSV Frankfurt haben.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Frettchen »

tossi70 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:26
Stifflersmom hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:10
tossi70 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:01
@Stifflersmom: Wo hast du dich rumgetrieben? Habe Dich nicht gesehen. Hätte Dir gerne ne Gulaschkanone verkauft :mrgreen:

Insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt unserer Jungs. Gute Körpersprache, disziplinierte Herangehensweise.
Schott Mainz aber auch nicht in Bestbesetzung, da sie morgen noch gegen FSV Frankfurt testen.

Trotzdem guter Auftritt und mental wichtig.
Beim "Reinhören" mit dem einen oder anderen Spieler ist jedem bewusst, was das Spiel nächste Woche bedeutet.
Heinz und Wrusch auf der linken Seite eine Bank.
Beim Ralla vom Ostkurvengeflüster😁

Hab Dich auch nicht gesehen oder warst Du das mit der schwarzen Sturmhaube alter Oldscool Hool😁🤣
Ganz genau der :lol:
Du hast ca. 15 Meter weiter von Bude aus richtung Mittellinie gestanden.

Ich fand das Spiel echt gelungen. Auch wenn wenn Mainz sicher mit Sparflamme gespielt hat, aber da war nicht wirklich viel Gefahr. Gute 1:1 Situation von unserem neuen Torhüter gegen Ende. Chancen hatten wir mehr als genug, wie immer. Insgesamt bin ich jetzt wesentlich positiver gestimmt für das Spiel am Sonntag. Nach den zwei Nullnummern war das Spiel heute auch Mental extrem wichtig.
Antworten