Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von derMike »

Ich möchte gerne auch meinen Senf dazugeben. Ja, 7:0 ist heftig und zeigt das wir Defizite haben. Aber, und es ist ein großes aber: würdet ihr bei einem frühen 0:2 in einem Testspiel Vollgas geben auf Kunstrasen, mit der verletzten Liste, 2 Wochen vor dem Pokalspiel? Ich finde das muss man mit einfließen lassen. Was hätten wir von einem 3:2 gehabt mit 1-2 weiteren verletzten. Ich glaube das spielt besonders in den Köpfen eine Rolle. Zudem unterschätzt uns die tus vllt auch etwas nach den beiden Testspielen. Wichtig wird sein, dass die Jungs am 25. an ihre Grenzen und wenn nötig darüber hinaus gehen. Aber ich bin bei euch, wir hatten alle ein sehr gutes Gefühl vor Weihnachten, dass ist jetzt weg.
Nur der SVE!
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Monzi38 »

Hallo in die Runde,

ich hab mir auch ein wenig Gedanken gemacht und möchte euch folgendes sagen:

Die Stimmung vor Weihnachten war , dass uns nichts aufhält. Wir putzen alles weg. Was wollen die TuS´s ,wir rocken die Regionalliga.

Ich bin froh das diese beiden Tests stattgefunden haben. Ich bin froh, dass wir frühzeitig dies gesehen haben. Mit dem jetzigen Personal zu stark für die Oberliga und zu schwach für die Regionalliga.
Thomas wird die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen. Wir haben noch 14 Tage bis Koblenz.
Wir müssen uns im klaren sein, dass eventuelle Einnahmen aus dem DFB Pokal 2024/25 die Planungssicherheit erhöhen, und diese werden wir brauchen um einen leistungsfähigen Kader für die neue Runde zu haben.
Ich freue mich ,trotz des Dämpfers auf das Spiel gegen Koblenz und die Restrunde. einmal Eintracht immer Eintracht
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Robin2303 »

Der Dämpfer kommt für die Liga zur richtigen Zeit. Nach so einer Hinrunde inklusive einem dicken Polster, muss man die Anspannung erst mal wieder auf 100% bringen. Das wir die restlichen Spiele mal eben mit 80% gewinnen, wird nicht passieren.

Für mich hat das Spiel gg Steinbach auch keine neuen Erkentnisse gezeigt. Nur weil wir die Oberliga dominieren, sind wir noch lange kein Regionaligist. Schon gar nicht mit der Verletztenliste. Klar, es war auch nur ein Testspiel, aber uns sollte schon bewusst sein, dass es selbst mit anständigen Neuverpflichtungen im Sommer brutal schwer wird. Die Regio machste nicht mal eben so nur weil du Bitburg, Waldalgesheim und Co. vorher deutlich in die Schranken gewiesen hast.

Ich kann die Euphorie nach der Hinrunde definitiv nachvollziehen, aber die Aussagen wie " Wir sind mindestens ebenbürtig mit Koblenz" etc. waren schon sehr durch die Eintracht-Brille. Das ist Regionalliga gegen Oberliga. Egal wie unsere Aufstellung Ende des Monats aussieht, wir sind der Underdog und benötigen einen Sahnetag.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 59er »

Auf Fupa steht das das Spiel gegen Schott auf Kunstrasenplatz stattfindet. Bei fussball.de steht für den 17.02 nichts,dafür steht ein Tag später das Schott gegen FSV Frankfurt spielt. Weiß einer von euch mehr, was mich stört, wenn das Spiel in Morbach statt finde,spielen wir schon wieder auf Kunstrasenplatz, dann haben wir kein Spiel auf Rasen gemacht. Dann halten sich die Spieler wahrscheinlich zurück, was ich auch verstehen kann.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Modigliani »

Mit etwas Abstand von mir auch ein paar Zeilen zum Stand der Wintervorbereitung :

- Die beiden Testspielniederlagen sind schmerzhaft, da sie doch aufzeigen dass wir noch weiter entfernt sind als gedacht um in der Regionallliga
mitzuspielen. Vor allem das 7:0 gegen Steinbach ist dann doch zu deutlich gewesen.
- Wie viele von uns hatte ich die schöne Vorstellung dass wir im März den kompletten Kader wieder zur Verfügung stehen haben, leider ist das nicht so.
Vor allem Robin Garnier und Kevin Heinz und Simon Maurer fehlen uns sehr.

Trotzdem sehe ich nicht alles schwarz. Wir sollten uns bewusst werden dass wir in zwei Testspielen verloren haben. Diese Testspiele haben wie immer eine äussert begrenzte Aussagekraft. Zudem ist es mir lieber dass wir verloren haben und somit wissen dass wir gegen die TUS 150 % geben müssen. Man stelle sich nur vor wir hättten beide Spiele gewonnen... Bei der jetzigen Euphorie hätten wir alle schon über die dritte Liga phantasiert ;)

Ich bin mir sicher, dass wir gegen die TUS ein anderes Spiel sehen werden. Wir sind kein Favorit, aber wir sind auch kein Underdog. Das Spiel findet auf Augenhöhe statt und wir vermutlich in Details entschieden.

Für den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten reicht unser Kader definitiv, zudem ja auch hoffentlich irgendwann die Verletztenliste kleiner wird.
Ich vertraue dass Tommy Klasen die richtigen Schlüsse zieht.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Eintrachtfreund »

Leider muss ich zugeben, dass mich das 0:7 schon etwas geschockt hat. Nach längerer Überlegung überwiegt bei mir aber wieder die positive Stimmung.

Wir haben in der Liga nicht bloß 1-2 Punkte Vorsprung, sondern sagenhafte 22 Punkte. Das muss einfach für den Aufstieg reichen ( wenn nicht, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient ;) ).

Bis zur neuen Saison werden dann unsere verletzten Stammspieler wieder zurück sein und wir haben noch genug Zeit, den Kader ggf. sinnvoll zu verstärken.

Das Spiel gegen Koblenz sehe ich mittlerweile als Bonus. Wenn wir gewinnen wäre das klasse. Wenn nicht, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass wir eine gute Saison in der Regionalliga spielen werden.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
13. Feb 2024, 13:42
Leider muss ich zugeben, dass mich das 0:7 schon etwas geschockt hat. Nach längerer Überlegung überwiegt bei mir aber wieder die positive Stimmung.

Wir haben in der Liga nicht bloß 1-2 Punkte Vorsprung, sondern sagenhafte 22 Punkte. Das muss einfach für den Aufstieg reichen ( wenn nicht, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient ;) ).

Bis zur neuen Saison werden dann unsere verletzten Stammspieler wieder zurück sein und wir haben noch genug Zeit, den Kader ggf. sinnvoll zu verstärken.

Das Spiel gegen Koblenz sehe ich mittlerweile als Bonus. Wenn wir gewinnen wäre das klasse. Wenn nicht, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass wir eine gute Saison in der Regionalliga spielen werden.
:!:
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Das Foto heute bei der Verlängerung von Vinc war doch ein Schritt in in die richtige (kommunikative) Richtung. Bitte mehr davon!

Eventuell auch nochmal mit einem coolen Foto Werbung für den Ticketverkauf gegen Koblenz machen…
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Frettchen »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
13. Feb 2024, 13:42
Leider muss ich zugeben, dass mich das 0:7 schon etwas geschockt hat. Nach längerer Überlegung überwiegt bei mir aber wieder die positive Stimmung.

Wir haben in der Liga nicht bloß 1-2 Punkte Vorsprung, sondern sagenhafte 22 Punkte. Das muss einfach für den Aufstieg reichen ( wenn nicht, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient ;) ).

Bis zur neuen Saison werden dann unsere verletzten Stammspieler wieder zurück sein und wir haben noch genug Zeit, den Kader ggf. sinnvoll zu verstärken.

Das Spiel gegen Koblenz sehe ich mittlerweile als Bonus. Wenn wir gewinnen wäre das klasse. Wenn nicht, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass wir eine gute Saison in der Regionalliga spielen werden.
So sehe ich es auch. Wer weiß, wofür diese 7 Dinger gut waren. Wir sind vielleicht sogar im Vorteil gegen Koblenz, weil wir es uns gerade mit diesem Vorsprung leisten können, eventuell mehr über die Grenzen zu gehen ohne sich um den Ligaalltag sorgen machen zu müssen. Koblenz muss ohne wenn und aber in der Liga noch viele Punkte machen, also das Pokalspiel auch mit mehr Rücksicht angehen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Aufstiegsheld »

Das Spiel gegen Koblenz ist in jedem Fall ein Bonus. Aber ein ziemlich großer und das für beide Vereine. Koblenz braucht die Kohle dringend um in der Oberliga auch eine gute Rolle spielen zu können und wir für die Regionalliga. Wer den Pokal holt, verschafft sich einen sehr großen Vorteil für die neue Saison. Denn im Vergleich zu unserem Etat ist das wie die CL-Kohle für den FC Bayern.

Oder anders formuliert: um zusätzlich(inklusive Eintritt aus der ersten Pokalrunde) EUR 300.000,- an Sponsorengeldern aufzutreiben, braucht ein Verein wie wir es sind Jahre.

Also aus meiner Sicht: Bonus ja, aber möglicherweise etwas mehr als das.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten